ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 21:56
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › Ein 120 Euro Hansaplast
Seiten: 1 2 
Ein 120 Euro Hansaplast (Gelesen: 10799 mal)
Godesberg
Forum-Mitglied

Re: Ein 120 Euro Hansaplast
Antwort #10 - 08. August 2005 um 11:30

Das war meine Antwort:

Zitat:
Ist sowas mit entsprechender Chemikalien möglich oder Verfärbt sich das Pflaster nur wegen der Schweißabsonderung?

Mit diesen Inhaltstoffen:

Dextrin-Stärke, Eukalyptusbaum-Essig-Pulver, Pfefferminze, Turmalin, Ingwer, Aloe Vera, Rosmarin, Agaricus-Pilz

garantiert nicht.
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 08. August 2005 um 11:30

Zitat:
Ich kenn das Pflaster (leider) nicht, weiß aber, dass dieses nicht zum Verkauf gedacht ist.
Der Einkaufspreis liegt pro Stück bei rund 1 €.

Wenn es nicht zum Verkauf gedacht ist, bleibt nur eine Möglichkeit wozu es dann dient. Budenzauber:

http://www.ariplex.com/ama/ama_beta.htm

http://www.familieundgesundheit.de/vitalpflaster.html

[ZITAT]
Neu!!! Neways Vitalpflaster der Großerfolg In Japan
Machen Sie Ihren Giftstofftest!
fordern Sie noch heute kostenlos* Ihr Vitalpflaster an
Neways Vitalpflaster werden in Japan hergestellt. Japan, das Land in dem die Menschen seit tausenden von Jahren Fußreflexzonen-Massagen zur Entspannung nutzen
Fordern Sie Ihr Vitalpflaster noch heute unverbindlich an. Sie erhalten von Uns das Pflaster sowie ein Infoblatt zur Anwendung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das pro Person nur ein Pflaster angefordert werden kann. Weitere Pflaster senden wir Ihnen gerne auf Wunsch zum Selbstkostenpreis zu. Neways-Vertriebspartner, Neways-Mitarbeiter sind von dieser Aktion leider ausgeschlossen
[/ZITAT]

Also beim Herrn Stefan Graf, auf spitzeleben.de, kann ich das reibungslos im Online-Shop bestellen.

Zitat:
Mich würde aber auch mal die Funktionsweise interessieren.
Nach meinen Informationen soll das Pflaster einen Hinweis darauf geben, dass man verschiedene Giftstoffe in sich trägt. Also keine Wirkstoffe übertragen sondern nur schädliche Substanzen -durch Verfärbung- in der Haut nachweisen. Ist sowas mit entsprechender Chemikalien möglich oder Verfärbt sich das Pflaster nur wegen der Schweißabsonderung?
(Gründlich gewaschene Füße setzte ich mal voraus  Smiley)

Dextrin ist der Trägerstoff für das Essigpulver. Wenn ich Dextrin und Essigpulver feucht mache, bekomme ich mit Sicherheit irgend eine farbige Brühe. Schließlich dient Essigpulver dazu, Essig zu machen, und ist Bestandteil vieler asiatischer Soßen. Wir haben also ein Eukalyptusbaum-Pfefferminz-Turmalin-Ingwer-Aloe Vera-Rosmarin-Agaricus-Pilz-Essig ---> Faszinierend! Wäre der knirschende Turmalin nicht drin, hätte man eine durchaus interessante Mischung für eine "Salatkrönung" Smiley

Kawarimono
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Diese Pflaster sind Betrug
Antwort #12 - 08. August 2005 um 11:53

Ich zitiere zum Thema Pflaster kurz aus einer zuverlässigen Quelle:

http://www.ariplex.com/ama/ama_nu10.htm

[*QUOTE*]
Sehen Sie sich noch einmal die Liste der WIRKbestandteile an:
-----------------------------
Aloe Vera, Wood Vinegar,
Bomboo Vinegar, Dokudami,
Tourmaline, Chitin-Chitosan,
Loquat Leaf, Shokubutsu
Seni, Vitamin C, Dextrin.
-----------------------------

Darin sind :
Wood Vinegar = Holzessig, eine Säure
Bomboo Vinegar = Bambusessig, eine Säure
Vitamin C = Ascorbinsäure, eine Säure

Es wird also von außen ein Gemisch von Säuren auf die Haut aufgebracht...

Bei geschädigter Hornschichtbarriere (z.B. durch regelmäßige Anwendung von säurehaltigen Pflastern an identischer Körperstelle unter Okklusion, d.h. unter kompletter Abdichtung der Haut!) können die enthaltenen Säuren und andere lösliche Stoffe durchaus von außen in die Haut eindringen. Abhängig von Alter des Anwenders, Dicke der Haut, Beanspruchung der Haut, sowie den Waschgewohnheiten und Dingen wie Strümpfen, Schuhwerk, etc dauert es unterschiedlich lange, bis diese Stoffe und ihre Anwendung die Hautbarriere und sogar die Haut selbst schädigen und schließlich tiefer in das Gewebe eindringen. Die Haut selbst und besonders die stark durchblutete Leber verfügt über einen äußerst aktiven Stoffwechsel, sodaß von außen eingebrachte organische Substanzen sehr rasch abgebaut werden. Eine systemische (d.h. auf den Gesamtorganismus bezogene) Wirkung der im Pflaster enthaltenen Substanzen ist aus medizinischer Sicht äußerst unwahrscheinlich, zumal Konzentrationsangaben der Einzelsubstanzen fehlen und das Pflaster nur eine begrenzte Deposition zulässt.
[*/QUOTE*]

Abgesegnet. Smiley

ama

Nur mit Geduld und Schweigen fängt man einen Fisch
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 08. August 2005 um 12:33

Zitat:
Abhängig von Alter des Anwenders, Dicke der Haut, Beanspruchung der Haut, sowie den Waschgewohnheiten und Dingen wie Strümpfen, Schuhwerk, etc dauert es unterschiedlich lange, bis diese Stoffe und ihre Anwendung die Hautbarriere und sogar die Haut selbst schädigen und schließlich tiefer in das Gewebe eindringen.

Super! Das kann Fußpilz auch Zwinkernd.

Aber es soll ja Leute geben, die sich über eine dreckige, schleimig-wässrige Mauke unter den Füßen freuen, welche durch Auflösung der Hornschichten entsteht.

Kawarimono

Igitt
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2