ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 06:08
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › ÖKO-TEST: Sonstige Rubriken
  › Hundefutter im Test
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Hundefutter im Test (Gelesen: 145194 mal)
Godesberg
Forum-Mitglied

Re: Hundefutter im Test
Antwort #40 - 13. April 2006 um 13:43

Silvia schrieb am 13. April 2006 um 11:30:
ÄrgerlichWenn sie doch schon alles besser wissen ,könnten sie auch das wissen: wenn sie das Sichwort Bindegewebsverschlackung eingeben,wird Ihnen google viele Seiten angeben ,wo sie nachlesen können.

Es sind 15. Und die sagen alle dass "Bindegewebsverschlackung" böse ist, aber nicht was das überhaupt sein soll.

Wie gesagt unter Forschern die sich teilweise seit Jahrzehnten mit dem Thema Bindegewebe beschäftigen ist dieser Begriff unbekannt, es besteht nicht einmal eine Vorstellung was gemeint sein könnte. Jetzt könnte man natürlich sagen dass diese Profis keine Ahnung hätten und irgendwelche Laien ohne auch nur den Ansatz von Forschung betrieben zu haben einem wirklich wichtigen Phänomen auf die Spur gekommen wären... Aber soll man das glauben? Könnte es sich nicht doch eher um ein Werbewort handeln dass den Verkauf von Produkten und Therapien steigern soll? Bindegewebe sind bis in kleinste Details erforscht, täglich sehen sich tausende Wissenschaftler entsprechende Proben an, und da soll ein ziemlich ernster defekt wie der von Ihnen beschriebene unentdeckt bleiben?  

Zitat:
Aber da sie ja von vornherein alles madig machen was mit ganz logischen und natürlichen Vorgängen im Körper zu tun hat,ist was dort steht für sie ja sowieso nur Quacksalberei.

Entschuldigung, dass was Sie als "Verschlackung" beschrieben haben ist alles andere als logisch und natürlich. Sie können ja nicht mal die Substanzen nennen aus denen diese "Schlacke" bestehen soll, oder die Strukturen die "verschlackt" sein sollen. Ich hab Ihnen eine als Köder hingeworfen, wenn Sie auch nur einen Hauch Ahnung hätten, hätten sie was damit anfangen können.

Zitat:
Wenn ich ihre Beiträge lese,so drängt sich mir das Bild auf,das Ihre Beiträge eigentlich gar nichts mit dieser Ökoseite zu tun haben sondern mehr damit ,unsichereMenschen wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen.Wenn man sich schon auf das Gebiet der Ökologie begibt,weil man vielleicht glaubt,damit gesünder leben zu können,zeigen sie immer wieder wenig effiziente Wege auf und machen alles madig-sogar die mit vielen Studien belegte Magnettherapie.

Ich glaube nicht dass ökotest mit dem Begriff "Ökoseite" zufrieden wäre, zumindest nicht so wie Sie ihn benutzen. Ich glaube dass ökotest mit meinem Mitwirken hier relativ einverstanden ist.
Zeigen Sie doch mal eine Studie zur Magnettherapie.

Zitat:
Mir ist diese Diskussion zu blöd,ich werde meine Energie nicht mit diesem nutzlosen Argumentieren verbringen,dafür ist sie mir zu schade .Der Hintergrund liegt auch klar auf der Hand,deshalb werde ich  mich hier nicht mehr beteiligen!

Sie sagen ihre Energie ist Ihnen zu schade, wir sind es ja nicht wert dass Sie ihre mit uns verplempern. Ich sage, Sie merken dass Sie hier nicht landen können und ihren Müll hier nicht loswerden und verziehen sich jetzt bevor es richtig peinlich wird. Der Leser wird aus ihren und meinen Beiträgen abwägen können was zutrifft.

Wahrscheinlich beklagen Sie sich jetzt darüber dass der arrogante A*** sich über Sie stellt und glaubt was besseres zu sein, sorry beim nächsten Mal müssen Sie die Latte etwas höher legen. Verwenden Sie ihre Energie darauf Kartoffeln zu schälen oder ihre Zehennägel zu schneiden, da ist sie besser aufgehoben.  Ärgerlich

Sorry Silvia, manche Leute möchten nicht verarscht werden, und dann werden die böse.
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

hero
Forum-Mitglied

Antwort #41 - 25. April 2006 um 18:38

Welches Hundefutter soll ich meinem Hund jetzt geben? der Züchter schwört auf sündhaft teures Futter das ich nur übers Internet bestellen kann
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #42 - 25. April 2006 um 23:13

Einen Test finden Sie hier => Hundefutter, Trockenfutter. Er erschien im => ÖKO-TEST Kompakt Haustiere.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #43 - 25. April 2006 um 23:17

Forum Admin schrieb am 25. April 2006 um 23:13:
Einen Test finden Sie hier => Hundefutter, Trockenfutter. Er erschien im => ÖKO-TEST Kompakt Haustiere.

In dem Heft steht u.a.:

Artikel erschien in: ÖKO-TEST Kompakt Haustiere
Rubrik: Magazin

Von Speck und Mäusen
Viele Tierhalter misstrauen der Futtermittelindustrie und lehnen Fertigfutter ab. Doch wer seinen Lieblingen ausschließlich Selbstgekochtes servieren möchte, sollte das Abc der Tierernährung kennen.

[AUSZUG]
...

Ob Frischkost oder Fertigfutter - Hunden und Katzen ist das völlig wurscht. Vor allem kommt es darauf an, sie mit allen lebensnotwendigen Stoffen ausreichend zu versorgen - so wie es dem natürlichen Nahrungsspektrum der Tiere entspricht.

Schließlich hat schon Stammvater Wolf die Großmutter "mit Haut und Haaren" verzehrt, sich aber in Notzeiten auch mit Beeren oder Wurzeln begnügt. Das mag erklären, warum so mancher Hund angeblich ganz versessen auf Weintrauben oder Gurken ist. Katzen dagegen können sich für Obst und Gemüse kaum begeistern. Denn ihre Vorfahren, die wilden nordafrikanischen Falbkatzen, haben sich ausschließlich von kleinen Beutetieren ernährt. Eine fette Maus ist für Mieze noch immer die beste Vollwertkost.

Zum Glück ist es kein Problem, die Vierbeiner auch ohne frische Jagdbeute ausgewogen zu ernähren. In Supermärkten findet sich ein riesiges Angebot an Fertigfutterprodukten. Viele davon enthalten tatsächlich eine gesunde Mischung der notwendigen Eiweiße, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien. Hunde benötigen etwa 20 bis 30 Prozent Eiweiß und fünf bis 15 Prozent Fett im Futter, bei Katzen liegen die Anteile etwa doppelt so hoch. Prinzipiell haben die Inhaltsstoffe im Hunde- und Katzenfutter die gleiche Bedeutung wie in der menschlichen Nahrung:

Eiweiße dienen dem Aufbau und der Erhaltung der verschiedenen Körpergewebe wie Muskeln und Organe. Neben tierischem Eiweiß kann auch pflanzliches Eiweiß verstoffwechselt werden.

Kohlenhydrate werden im Körper zur Energiegewinnung genutzt. Überschüsse lagern sich im Fettgewebe an.

Tierische und pflanzliche Fette liefern neben wichtigen Fettsäuren und den Vitaminen A, D, K und E vor allem Energie.

Vitamine und Mineralstoffe sind an allen Stoffwechselvorgängen beteiligt und lebensnotwendig. Sie dienen als Bausubstanz für Knochen, Knorpel und die Zähne. Besonders Hundewelpen und Katzenbabys haben einen höheren Bedarf an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sie zum Knochenaufbau brauchen.

Viele Tierhalter lehnen jedoch die tierischen Fast-Food-Erzeugnisse als eine minderwertige Mischung aus Abfällen und chemischen Zusatzstoffen ab und servieren ihren Lieblingen lieber Hausgemachtes. Tierärzte und Ernährungsphysiologen halten solchen Argwohn für unbegründet. Nach einhelliger Meinung der Experten ist die kommerzielle Fertignahrung die einfachste, sicherste und meist auch preiswerteste Vollwertkost. Für Hunde wird die Verwendung von Trockenalleinfutter empfohlen, bei Katzen hat sich Feucht- und Trockenalleinfutter aus der Dose oder aus Aluminiumschalen bewährt. Am liebsten fressen Katzen feuchte Konservenkost. Etwas Trockenfutter zwischendurch ist gut für die Zähne. Bei Trockenfütterung ist der Trinkwasserbedarf höher.

...
[/AUSZUG]
Zum Seitenanfang

Homepage  

motisar
Forum-Mitglied

Antwort #44 - 22. Juni 2006 um 14:34

Hallo!

Ich denke, jeder der sich genauestens mit dem Thema Tiernahrung auseinander gesetzt hat, weis, dass diese "braunen Kügelchen" nur Abfall sind!!!

Es gibt genug Futteranbieter die nur BIOFLEISCH und BIOPRODUKTE für die Herstellung von Tiernahrung verwenden und alles von Hand herstellen!!! Desweiteren kommen keine Geschmacksverstärker oder Ähnliches in das Futter!

Ich selbst habe bis vor einigen Jahren auch angebliches hochertiges Katzenfutter gefütteret, bis man mich aufgeklärt hat, wie viele TIERE von all diesen Industriefirmen gequält werden. Das diesen armen Geschöpfen die Stimmbänder entfernt werden damit die Verantwortlichen Arbeiter sich nicht das gewinsele von den Hunden und Katzen anhöhren müssen. Oder ihnen Sehnen verkürzt werden so, dass sie nicht mehr laufen können und dann getestet wird ob das Futter die Sehnen "wachsen" lässt!!!
Totaler Schwachsinn, oder findet ihr nicht?

weinendNatürlich muss jeder selber wissen ob er solche Quälereien zukünftig unterstützen will auf Kosten seines vierbeinigen Gefährten der nur den Abfall abbekommt??!! weinend

Klar ist das Futter teurer, doch wenn man sich nicht mal angemessenes und gesundes Futtr leisten kann, sollte man sich überlegen, ob man wirklich in der Lage ist ein Tier zu halten.

SmileyMeine Empfelung ist das bekannte AUENLAND- FUTTER.  Smiley

Denkt mal darüber nach!
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #45 - 22. Juni 2006 um 14:41

motisar schrieb am 22. Juni 2006 um 14:34:
Ich selbst habe bis vor einigen Jahren auch angebliches hochertiges Katzenfutter gefütteret, bis man mich aufgeklärt hat, wie viele TIERE von all diesen Industriefirmen gequält werden. Das diesen armen Geschöpfen die Stimmbänder entfernt werden damit die Verantwortlichen Arbeiter sich nicht das gewinsele von den Hunden und Katzen anhöhren müssen. Oder ihnen Sehnen verkürzt werden so, dass sie nicht mehr laufen können und dann getestet wird ob das Futter die Sehnen "wachsen" lässt!!!
Totaler Schwachsinn, oder findet ihr nicht?

Da hätte ich doch gerne die Quelle. Hörensagen reicht da nicht, da wird auch viel Unsinn erzählt. Also bitte: konkretisieren!

Das ist weder nach dem neuen noch nach dem alten Tierschutzgesetz statthaft und ich habe den Eindruck, dass Sie da Schauermärchen aufgesessen sind.

Wenn Sie was Genaues wissen, schreiben Sie es, aber solche Legenden zu unterhalten, ist nicht in Ordnung.
Zum Seitenanfang

Homepage  

pabri
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 29. Juni 2006 um 14:48

@alle starmembers
Es ist wirklich zum Lachen- merken denn all die Starmembers nicht, dass ihre hochwisenschaftlicheArt die Dinge zubetrachten,nicht mehr" Mainstream" Meinung ist.

auch wenn ihr wacker und fleissig alles beantwortet und natürlich immer unter der wissenschaftlichen Prämisse-die Leute da draussen erreicht ihr schon lange nicht mehr.Immer wieder kommen die Leute mit diesen lästigen Alternativ Themen- Bindegewebsverschlackung, huuch. Da muss man gleich einschreiten und wenn man nicht pariert , gibt es einen Akteneintrag bei Kawarimono, oder irre ich da.
Da haben wir aber alle Angst
Man kann nur noch den Kopf schütteln, wenn da eine  Figur behauptet, Natur würde sich nur unter Einbeziehung von der jetztigen Physik und Chemie erklären lassen.
Wahrscheinlich kommt die Einstellung von zu viel Fertignahrung, gell Kawa
Für Tiere gilt das Gleiche wie für uns Menschen. Finger weg von Fertignahrung.
Da verdient nur der Tierarzt  und die herstellende Industrie.
Mein Hund lebt immer noch, trotz selber hergestellten Futters
Und Tschüss
pabri

Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #47 - 29. Juni 2006 um 15:24

>pabri
>Re: Hundefutter im Test
>Antworten #46 - Heute um 14:48:14  

>Es ist wirklich zum Lachen- merken denn all die Starmembers nicht,
>dass ihre hochwisenschaftlicheArt die Dinge zubetrachten,nicht mehr"
>Mainstream" Meinung ist.

Verblödung ist nicht der Maßstab, nach dem es sich zu richten gilt.

>Für Tiere gilt das Gleiche wie für uns Menschen. Finger weg von
>Fertignahrung.

Es ist geradezu pervers, wenn für Tierheime Futter gesammelt wird: Da stehen in den Supermärkten Einkaufswagen, wo man DOSENFUTTER als Spende für das Tierheim hineinlegen kann.

Dabei hat der Supermarkt eine Fleischerei, in der es erstaunlicherweise noch rohes Fleisch gibt. Frisch, das läßt sich weniger sicher sagen...

Statt dem Tierheim Geld zu geben, damit es BILLIGES rohes Fleisch kaufen kann, kaufen die Leute TEURES Dosenfutter.

Wer auf diese Weise Spenden sammelt, den halte ich nicht für seriös.

ama

(über Tüpflis Personal)
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #48 - 29. Juni 2006 um 21:11

pabri schrieb am 29. Juni 2006 um 14:48:
@alle starmembers
Es ist wirklich zum Lachen- merken denn all die Starmembers nicht, dass ihre hochwisenschaftlicheArt die Dinge zubetrachten,nicht mehr" Mainstream" Meinung ist.

auch wenn ihr wacker und fleissig alles beantwortet und natürlich immer unter der wissenschaftlichen Prämisse-die Leute da draussen erreicht ihr schon lange nicht mehr.Immer wieder kommen die Leute mit diesen lästigen Alternativ Themen- Bindegewebsverschlackung, huuch. Da muss man gleich einschreiten und wenn man nicht pariert , gibt es einen Akteneintrag bei Kawarimono, oder irre ich da.
Da haben wir aber alle Angst
Man kann nur noch den Kopf schütteln, wenn da eine  Figur behauptet, Natur würde sich nur unter Einbeziehung von der jetztigen Physik und Chemie erklären lassen.
Wahrscheinlich kommt die Einstellung von zu viel Fertignahrung, gell Kawa
Für Tiere gilt das Gleiche wie für uns Menschen. Finger weg von Fertignahrung.
Da verdient nur der Tierarzt  und die herstellende Industrie.
Mein Hund lebt immer noch, trotz selber hergestellten Futters
Und Tschüss
pabri

4 Sätze zum Thema (weil es ja sonst auffällt...), der ganze Rest nur sinnlose Breitseite.

Wäre schon überzeugender, wenn Sie mal mit Argumenten kämen, statt nur mit Meinung und Vorurteilen zu versuchen, Stimmung zu machen, wenns Sie in anderen threads nicht zu Potte kamen. Und da ist Ihnen kein besserer thread eingefallen, als der zum Ökotest Hundefutter?

Thema verfehlt... Smiley

Ihre "Bindegewebsschlacken" gewinnen übrigens nicht an Realität, wenn dies viele andere Leute, die auch keinerlei Ahnung und keine HINWEISE haben, behaupten. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  

hundezentrumloeser
Forum-Mitglied

fronreute
Antwort #49 - 21. Januar 2007 um 16:13

Die TÄ sehen sie übrigens nur zum Entleeren der Analdrüsen alle zwei bis drei Monate.

Na da kann dann aber auch was nicht stimmen.Ich wusste gar nicht dass Analdrüsen alle Monate vom Tierarzt entleert werden müssen.Oder sind Yorkies? derart degeneriert dass Kot in normaler Konsistenz dies nicht mehr schafft? Oder ist die Fütterei dann doch nicht so der Hit?

Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8