ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Juni 2013 um 09:24
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › ÖKO-TEST: Sonstige Rubriken
  › Katzenfutter Test
Seiten: 1 2 3 ... 5
Katzenfutter Test (Gelesen: 96402 mal)
nudel
Forum-Mitglied

Katzenfutter Test
15. Februar 2005 um 16:56

Hallo

Hat jemand den Test über Katzenfutter (Trocken.-oder Nassfutter)
zur Hand und könnte mir die Ergebnisse zusenden per Mail?

Wollte meinen Katzen ab jetzt nur noch Trockenfutter geben, da sie kaum noch Nassfutter fressen. Hab schon so viele Marken ausprobiert.
Von daher ist es mir wichtig ein möglichst gutes Trockenfutter zu nehmen. Aber das Teuerste ist ja nicht immer das Beste! Daher wollte ich mich durch diese Test Ergebnisse schlau machen

Wäre super lieb

lg Nudel
Zum Seitenanfang

cara61
Forum-Mitglied

Re: Katzenfutter Test
Antwort #1 - 11. Dezember 2005 um 14:38

Hallo Nudel,
habe gerade gelesen, daß Sie vorhabn, nur noch trockenfutter zu füttern! Das ist überhaupt nicht gut! Denn (fast) alle Sorten haben einen viel zu großen Anteil an Vitamin A . Das ist ein fettlösliches Vitamin, und es setzt sich im Bindegewebe und der Leber ab. Wenn die Tiere dann mit 6,7, oder 8 Jahren krank werden, ahnt keiner, warum.
Außerdem besteht die Gefahr, daß die Tiere nicht genug trinken!! Versuch doch bitte , Naßfutter zu geben!
Ich kann Ihnen ein sehr gutes empfehlen, denn ich züchte selbst Katzen. (Singapuras und Devon Rex). Es ist frei von konservierungsstoffen, frei von Farb- und Lockstoffen, frei von Füllstoffen und und und. Ich bin begeistert, und meinen Katzen schmeckts! Außerdem hat es einen Fleischanteil von bis zu 70%. Im Dosenfutter höchstens 4%! Noch ein Vorteil: Es ist nicht in Dosen, sondern im recyclebarem Darm. Sie sparen auch noch Dosenmüll und tun was für die Umwelt. Versuchen Sie's doch einfach mal.
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 11. Dezember 2005 um 15:16

Es ist völlig in Ordnung nur Trockenfutter zu geben. Vitamin A muß Katzen über die Nahrung zugeführt werden, weil sie Carotinoide nicht Umwandeln können. Die Menge, die in Trockenfuttern enthalten ist, ist dem Bedarf angepaßt.

Hochwertige, unschädliche Trockenfutter gibt es mittlerweile zu Hauf.

Außerdem trinken Katzen nicht "zu wenig". Die haben genauso ein Steuerung, wie sie der Mensch auch besitzt. Sie nennt sich Durst.

Zitat:
Ich bin begeistert, und meinen Katzen schmeckts!

Na sowas. Das würde ich als MLMerin, die dieses Futter vertreibt, jetzt auch behaupten.

Zitat:
Außerdem hat es einen Fleischanteil von bis zu 70%. Im Dosenfutter höchstens 4%!

Was kosten denn 6x400g "Gino's Traum"? Laut lachend

Kawarimono
Zum Seitenanfang

cara61
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 11. Dezember 2005 um 15:42

Hallo,
ich bin froh, daß es dieses Futter gibt. Wenn man es im Geschäft kaufen könnte, hätte ich es auch dort gekauft und weiterempfohlen! Ich bin aus dem Grund Partner dieses Unternehmens geworden, weil ich von der Qualität überzeugt bin, und einiges an Futter für meine Zucht benötige. Da ich Wert darauf lege, meine Tiere so gesund wie möglich zu ernähren, und durch meinen Umsatz mein Futter schließlich umsonst bekomme, ist es nichts anderes, als eine Empfehlung an andere Katzenbesitzer, das Gleiche zu tun.
Mein beruflicher Schwerpunkt liegt ganz wo anders, was für Sie eigentlich nicht von Interesse sein sollte.

Hier die neuen Preise:
12 St. a 100g    o,95€
6 St.   a 400g    2,50€ / 100g=0,63€
6 St.   a 850g    4,50€ / 100g= 0,53€

NEU!! Katzenset gemischt = 60 Teile:
100g , 1Set, 55,10€ / 100g= 0,92€
400g ; 1Set, 72,50€ / 100g= 0,60€

Dies gilt für alle 5 Sorten.

Weiter Infos erhalten Sie auch auf der Website von NAPUR.
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 11. Dezember 2005 um 16:22

Zitat:
6 St.   a 400g    2,50€ / 100g=0,63€

Und Sie sind sicher, daß sie nicht versehentlich den Preis einer Dose Ragout Fin von Lacroix abgeschrieben haben? Schockiert/Erstaunt

Von A* (nein, ich mache keine Werbung) bekomme ich 400 g 100prozentigen Fleischinhalt für einen Euro. Und Sie haben da nur 80% drin. Was ist eigentlich der Rest? Dafür fehlt die Deklaration. Das mögen Katzenbesitzer gar nicht gerne.

Zitat:
Da ich Wert darauf lege, meine Tiere so gesund wie möglich zu ernähren, und durch meinen Umsatz mein Futter schließlich umsonst bekomme, ist es nichts anderes, als eine Empfehlung an andere Katzenbesitzer, das Gleiche zu tun.

Ich zahle also soviel für das Futter, weil andere ihr Futter umsonst bekommen wollen? Sehe ich das richtig? Das Futter ist also nicht etwa so teuer, weil es so übermäßig viel besser als anderes ist, sondern weil Sie ihre Singapuras mit meinem Katzenfuttergeld versorgen wollen?
Da spende ich doch lieber an ein Tierheim Smiley

Kawarimono
Zum Seitenanfang

cara61
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 11. Dezember 2005 um 16:45

Finden Sie, daß 0,63€ für 100g teuer ist?? Was kostet ein "gutes" Dosenfutter im Handel??Ich glaube, da gibt es teurere.
Ich nehme an, Sie haben etwas nicht richtig verstanden....
Durch meinen eigenen Umsatz habe ich die Möglichkeit,
mein Futter fast für umsonst zu bekommen. Sprich: Bonus!
Es freut mich, daß Sie ans Tierheim spenden möchten, das tun wir nämlich auch!! In Form von Futter! Bitte erst informieren, dann kommentieren!
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 11. Dezember 2005 um 17:02

[quote author=cara61  link=1108482976/0#6 date=1134315901]Finden Sie, daß 0,63€ für 100g teuer ist??
[/quote]

Das ist Wucher.

Zitat:
Was kostet ein "gutes" Dosenfutter im Handel??Ich glaube, da gibt es teurere.

Es gibt teurere. Es gibt solche in denen keinen Fleischabfälle drin sind. Ob man das braucht oder nicht, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Ein Futter Ihrer, bzw. besserer, Qualität kostet im Handel 0,25 Euro pro 100 gramm. Sie wollen dafür weit über das doppelte, weil Sie und tausend Unterhändler mehr, alle einen Bonus bekommen. Sowas nennt man ein Pyramidensystem.

Zitat:
Ich nehme an, Sie haben etwas nicht richtig verstanden....

Ich verstehe alles. Und ich kann rechnen Smiley .

Zitat:
Durch meinen eigenen Umsatz habe ich die Möglichkeit,
mein Futter fast für umsonst zu bekommen. Sprich: Bonus!

Also zahle ich Ihr Futter... und das Futter aller anderen, die in dieser Kette über Ihnen sitzen. Woanders zahle ich Hersteller, Großhändler und Händler. Manchmal auch nur Hersteller und Händler.  Warum soll ich die ganzen Nasen dazwischen bezahlen?

Davon abgesehen, ernähre ich eine Katze mit einem High-End Trockenfutter, das wirklich alles beinhaltet und die Nieren schützt, für 45 cent am Tag.

Ach so: Was sind die 20%, die kein Fleisch sind?

Kawarimono
Zum Seitenanfang

cara61
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 11. Dezember 2005 um 17:39

Anhand Ihrer Argumente, sehe ich, daß Sie nichts verstanden haben. Aber was soll's! Tausende andere haben es verstanden. Und das freut mich.
Die 20% sind Innereien, wie Leber, Herz, Nieren und Pansen.
Je nach dem, ob es Hunde- oder Katzenfutter ist. Im Hundefutter ist auch Gemüse enthalten. Aber das können Sie ja selbst nachschauen.

[/url]www.napur.net[url]
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 11. Dezember 2005 um 17:59

[quote author=cara61  link=1108482976/0#8 date=1134319190]Anhand Ihrer Argumente, sehe ich, daß Sie nichts verstanden haben. Aber was soll's! Tausende andere haben es verstanden. Und das freut mich. [/quote]

Das behaupten die MLMer immer Smiley

Zitat:
Die 20% sind Innereien, wie Leber, Herz, Nieren und Pansen.

Nein, daß ist gemäß Ihrer Deklaration in den 80% Fleisch bereits enthalten. Ich zitiere

[ZITAT]
80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 31% Rind , 17% Leber, 10% Herz , 42% tierische Nebenerzeugnisse) + Mineralstoffe
[/ZITAT]

Zitat:
Aber das können Sie ja selbst nachschauen.

Gar nichts kann ich. Es steht nicht da.

Zum Vergleich mein erwähntes 1 Euro Futter:

[ZITAT]
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 85,0%, Huhn 10,0%, Ente 5,0%), Mineralstoffe.
[/ZITAT]

= 100 % ... hat Ihre Wurstpelle einen Hohlraum?

Kawarimono
Zum Seitenanfang

cara61
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 11. Dezember 2005 um 20:10

Wo sind denn die Prozentangaben der Nebenerzeugnisse?
Oder sind die Nebenerzeugnisse bereits aus Huhn und Entenschnäbel??
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 ... 5