[quote author=GehtKeiner link=1106824652/10#13 date=1106835739]@ Godesberg
und wer noch?

[/quote]
Ich hoffe jeder der ausführend damit beschäftigt ist. Ich finde es zumindest besser wenn sich Ärzte auf solchem Niveau über Behandlungen informieren und nicht populärwissenschaftliche Trivialliteratur heranziehen.
Wissenschaftler haben das Problem dass Sie keiner versteht, die Thematik ist in jedem Fall zu komplex um für Laien verständlich zu sein. Leider kann man das meistens nicht gleichzeitig verständlich und korrekt darstellen.
Am Ende rümpfen die Wissenschaftler die Nase über Bücher von Laien die Themen unvollständig, tendentiös und oft auch schlicht falsch darstellen, auf der anderen Seite rümpfen die Laien die Nase weil die Wissenschaftler in einer formalistischen, ganz eigenen Sprache kommunizieren, die für Außenstehende schwer verständlich ist.
Eines ist jedoch sicher, wissenschaftliche Veröffentlichungen beruhen auf strengen Regeln die Qualität sichern sollen. Man muss das was man publiziert belegen können. Der Autor von "Die Ernährungslüge" muss nichts belegen, der Sparkassenangestellter sein und sich das ganze aus den Fingern saugen. Er kann einseitig darstellen und verfälschen wie er grade lustig ist, vielleicht hat er das nicht getan, ich kann aber als Leser nicht sicher sein. Artikel wie der von Hema gepostete wurden von unabhängigen Fachleuten anonymisiert durchgesehen und
begutachtet, darauf kann man sich zu 99,9% verlassen.