[quote author=jeca78 link=1118227963/0#0 date=1118227963]Hallo zusammen,
seit einiger Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung. Fast nur Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt usw. Nun hat mir aber jemand gesagt dass man aber dennoch ein wenig Fett zu sich nehmen sollte, sonst könnte man auch nicht abnehmen. Ich weiß nicht ob Fett den Stoffwechsel ankurbelt oder was auch immer ???
Soweit ich aber weiß sollte man bei einer ausgewogenen Ernährung 60 - 70 g Fett am Tag zu sich nehmen. Alles was drüber ist wird geht an
die Hüfte

Wieviel Fett sollte ich also zu mir nehmen, wenn ich gern abnehmen möchte.... ??? 20 gramm??
Danke im voraus für Eure Hilfe...
Gruß Jeca [/quote]
Man kann die Energiezufuhr schon verringen, wenn man alle süßen zuckerhaltigen Getränke streicht (Cola und Co.). Eine Reduktion der Fettzufuhr ist bei Wunsch, das Gewicht zu reduzieren, oftmals in Ordnung, ein völliges Vermeiden ist dagegen weder sinnvoll noch notwendig. Das kommt natürlich auch sehr auf die persönlichen Ernährungsgewohnheiten und das gewünschte Ausmaß der Gewichtsreduktion an.
Eine Ernährungsberatung/-kurse bieten viele Krankenkassen für ihre Mitglieder an. Eine Anfage dort lohnt sich sicherlich.