ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 01:54
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Vertriebsformen
  › MLM: aber warum verdienen manche wirklich??
Seiten: 1 2 3 ... 72
MLM: aber warum verdienen manche wirklich?? (Gelesen: 239808 mal)
Tetra
Forum-Mitglied

MLM: aber warum verdienen manche wirklich??
08. August 2005 um 19:58

hallo

ich denke viele hier sind schon genervt vom thema aber es muss sein, sorry  

also ich wurde für amway geworben und war auch bei so nem Hirnverdreh seminar. also sektencharakter hat dat wirklich  naja auf jeden fall ist meine mutter jetzt auch noch bei sowas drinne (life plus) und lässt sich nicht davon überzeugen dat es nix sein kann.

in einer disskusion konnte ich ihr auf 2 fragen keine antwort geben und brauch hilfe:

1. wenn ich vor rechne das innerhalb von kürzester zeit jeder dabei sein müsste sagt sie dass ja aber nicht jeder dabei ist und mlm kennt also kann es ja nicht sein.

2. wenn ich sage dass nur die oben in der pyramide geld verdienen kommt sie mit dem argument das viele vor 2 jahren angefangen haben und jetzt 10 000€ im monat verdienen (solche leute hab ich bei amway auch kenengelernt) ..... wie haben die dat dann gemacht????

3. dann hab ich doch noch ne frage  kennt jemand die firma life plus oder ne seite über mlm firmen die nahrungsergänzungsmittel vertreiben? weil ich trau dem mal gar nicht.... wer weiss was in dem scheiss drin ist, die verkaufen dass bestimmt total überteuert.

danke für antworten

ps: hab übrigens alles hier zum thema gelsen also sehr viele internetseiten
Zum Seitenanfang

Tetra
Forum-Mitglied

Re: MLM: aber warum verdienen manche wirklich??
Antwort #1 - 08. August 2005 um 20:04

ach ja gibt es eigentlich auch irgendwo komplett unabhängige infos zum thema mlm z.b. vom ner sendung auf dem zdf oder so????
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 08. August 2005 um 20:12

Mein Lieblingsartikel zu diesem Thema kommt aus der Süddeutschen Zeitung, und die würde ich mal für unabhängig halten:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/84/38046/

Zu ihrem 2. Punkt...

In den zwei Jahren die einer braucht um dahin zu kommen 10.000 Euro zu verdienen, haben tausende wieder aufgehört ohne etwas verdient zu haben.
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Tetra
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 08. August 2005 um 21:27

ja der zeitungsbericht ist gut aber ich glaube bei den meisten mlm-firmen muss kein geld investiert werden. bei amwayz.b.  nur für den eigenbedarf was ja nicht wirklich investieren ist.... dann kauf ich meine zahnpasta halt nimmer bei aldi
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 08. August 2005 um 21:51

Ob Sie jetzt eine Anfangsinvestition tätigen oder auf Dauer überhöhte Preise zahlen ist irgendwann auch egal...
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Antwort #5 - 08. August 2005 um 22:18

[quote author=Tetra  link=1123523898/0#3 date=1123529224]ja der zeitungsbericht ist gut aber ich glaube bei den meisten mlm-firmen muss kein geld investiert werden. bei amwayz.b.  nur für den eigenbedarf was ja nicht wirklich investieren ist.... dann kauf ich meine zahnpasta halt nimmer bei aldi [/quote]
Die Zahnpasta bei Aldi kostet wieviel? 0,39 Euro?
Die Zahnpasta bei ??Way kostet         6,-- Euro?

Wenn Sie dann noch diverse andere "tolle "Produkte kaufen kommt da schon eine ganz schöne Investition zusammen...
Ausserdem vergessen Sie nicht: Wenn Sie WIRKLICH erfolgreich verkaufen wollen, brauchen Sie natürlich auch die "wertvollen"  Werbeunterlagen, Produktbroschüren, Aufklärungsliteratur, Kursmaterial, Schulungsunterlagen, etceterapp....

Sie glauben gar nicht wie erfinderisch die Betreiber dieser "Pyramidenspielchen" beim Erfinden solcher Dinge sind....
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

WVM
Forum-Mitglied

Geiselwind / Bayern
Antwort #6 - 09. August 2005 um 01:06

Hallo Tetra, Godesberg, JogDial

Zitat:
das viele vor 2 jahren angefangen haben und jetzt 10 000€ im monat verdienen (solche leute hab ich bei amway auch kenengelernt) ..... wie haben die dat dann gemacht ?  

Ganz Einfach nur für eine gewisse Zeit die Arbeit getan, und die Unterstützung des Sponsor, Upline angenommen.

@Godesberg
Zitat:
In den zwei Jahren die einer braucht um dahin zu kommen 10.000 Euro zu verdienen, haben tausende wieder aufgehört ohne etwas verdient zu haben.

Es bekommt jeder die gleiche Chance nur nutzen oder sehen diese einige nicht oder erst zu Spät.
MLM ist Selbstreinigend
Wer sich nicht von wiedrigkeiten aufhalten lässt dem juckt es gar nicht wenn einzelne wieder aufhören, es wird immer wieder welche geben die ein ziel haben.

Zitat:
Ausserdem vergessen Sie nicht: Wenn Sie WIRKLICH erfolgreich verkaufen wollen, brauchen Sie natürlich auch die "wertvollen"  Werbeunterlagen, Produktbroschüren, Aufklärungsliteratur, Kursmaterial, Schulungsunterlagen, etc.

Die Unterlagen sind bei Amway in den start Unterlagen enthalten, ein ganzer Ortner voll Produktinfo (Produkteigenschaften, Verkaufstipps etc) zudem gibt es auf der Geschäftspartnerwebseite weiter Info zum Download, sowie die Komplette Verwaltung der Geschäftspartner, Umsätze etc. in ein Virtuelles Büro, .dazu hat jeder zugriff auf alle Produkte und Dienstleistungen im Shop, dazu kommen weitere Info und Monatlich eine Geschäftspartnerzeitung  um mal einiges zu nennen.
Die Investition beläuft sich bei 40,60 Euro diese noch innerhalb von 90 Tage nach Antragsstellung zurückerstattet werden falls das Geschäft nicht zusagt.

Zitat:
Die Zahnpasta bei Aldi kostet wieviel? 0,39 Euro?
Die Zahnpasta bei ??Way kostet    6,-- Euro?

Erst einmal enthält die Amway Zahncreme die 3 Fache menge als ein Discounter Produkt,
zweitens,  ergibt diese mind. Die sechsfache Menge gegenüber ein Discounter Produkt
Von den Inhaltsstoffen der einzelnen Produkte will ich mich nicht weiter Äußern
2004 wurden 17 Millionen Amway Zahncreme Verkauft
Bevor ich ein Discounter Produkt verwende nehme ich lieber unseren Metall Cleaner (Metallreiniger) der hat nur Schlemmkreide  Laut lachend

Tetra
Zitat:
über mlm firmen die nahrungsergänzungsmittel vertreiben?

Unser Partner Erntet,  Produziert Nahrungsergänzungen seit 1934, somit das erste Unternehmen überhaupt das Produkte dieser Art Entwickelt hat.
Es stehen über 100 Wissenschaftler für diese Aufgabe in Verpflichtung.
Zum Seitenanfang

MFG
WVM - International

Internationales Marketing & Unternehmensaufbau

"Wer was will sucht Wege,
wer nichts will sucht Gründe"
Homepage  

ama
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 09. August 2005 um 02:53

>Tetra
>Re: MLM: aber warum verdienen manche wirklich??
>« Antworten #3 am: 08.08.2005 um 21:27:04 »

>ich glaube bei den meisten mlm-firmen muss kein geld
>investiert werden. bei amwayz.b.  nur für den eigenbedarf
>was ja nicht wirklich investieren ist....

Das ist eine Lüge.

Da wird zu überhöhten Preisen Zeug zwangsverkauft. Das ist Geldvernichtung zugunsten der Pyramide.

>dann kauf ich meine zahnpasta halt nimmer bei aldi

Warum bei Aldi für 50 Cent kaufen, wenn es schlechtere Zahnpasta im MLM für 5 Euro gibt? Und die 10 Prozent Aufpreis gönnt man seinem Upline doch, wo der so schön mit den Wimpern klimpert. Smiley

[Renate Ratlos]
Fliegenleim!
[/Renate Ratlos]

ama

Diese herrliche Duftnote gibt es nicht im Laden!
Zum Seitenanfang

go-natural
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 09. August 2005 um 10:21

Zitat:
...nur für den eigenbedarf was ja nicht wirklich investieren ist
Ob Sie das Zeug verkaufen oder selber benutzten dürfte dem Unternehmen egal sein.
Haupsache Sie machen Umsatz. (Bei manchen Unternehmen - einen Mindesumsatz.)

Zitat:
Ausserdem vergessen Sie nicht: Wenn Sie WIRKLICH erfolgreich verkaufen wollen, brauchen Sie natürlich auch die "wertvollen"  Werbeunterlagen, Produktbroschüren, Aufklärungsliteratur, Kursmaterial, Schulungsunterlagen, etceterapp....
Papperlapapp... Alles was Sie brauchen ist ein Produktkatalog und etwas verkäuferisches Geschick.
Zum Seitenanfang

***Neways Vetriebspartner ***

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 09. August 2005 um 10:30

[quote author=go-natural  link=1123523898/10#10 date=1123575694]
Papperlapapp... Alles was Sie brauchen ist ein Produktkatalog und etwas verkäuferisches Geschick. [/quote]

Sie meinen wohl nicht "verkäuferisches Geschick" sondern "kriminelle Energie".
Das ist es, was man braucht um völlig überteuerten Unsinn zu verkaufen Smiley

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 ... 72