ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 11:03
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Dr. Baumann Kosmetik
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 22
Dr. Baumann Kosmetik (Gelesen: 169278 mal)
AnneS
Ex-Mitglied

Re: Dr. Baumann Kosmetik
Antwort #100 - 08. Juli 2008 um 05:45

Huch, da kommt man mal einen Abend nicht zum Schreiben und dann sowas....

spasmox schrieb am 07. Juli 2008 um 23:33:
Der aufmerksame Leser bemerkt,

.... dass hema, AnneS und elf einem gemeinsamen Verein angehören?
.... das kawarimono auch irgendwie dazu gehören muss, da sie gemeinsam Baumann nicht schlechter bewertet haben als andere

Stimmt, ich bin in einigen Vereinen, aber in keinem wo hema, elf und kawa sind. Was schwebt Ihnen den da so genau vor??
Wir machen weder Mary Kay noch Avon Beratung  Laut lachend

Zitat:
.... Parabene, lt Ökotest nur geringes allergisches Potential haben, aber definitiv eines haben, und nach "Kyoto" maßgeblich die Hautalterung beeinflussen

Verstecken Sie sich auch vor der Sonne?

Zitat:
.... dass Baumann die einzige Firma sein muss, die Produkte allein aus haut-und körperidentischen Stoffen herstellt

Nun, was hema schrieb ist in dem Baumannzeugs nichts anderes drin, als in anderen Kosmetikprodukten auch...

Zitat:
.... und dass die vier genannten in derselben Art und Weise auch in anderen Foren auftreten.

Darf ich fragen, wo ich noch schreibe? Normalerweise beschäftige ich mich weniger mit Tiegelchen und Töpfchen da ich mein Geld sinnvoller ausgeben kann.

Zitat:
Glücksmarie konnte ich nicht finden.

glücksmarie / spasmox / beautyqueen

Zitat:
Ich schließe daraus, dass ich definitiv keine Produkte kaufen werde, die Parabene oder sonstige problematischen Inhaltsstoffe beinhalten und da Liposome offensichtlich auch nichts problematisches an sich haben, kann ich beruhigt bei Baumann bleiben.  

Tun Sie das, wollte Sie niemand davon abbringen.
Zum Seitenanfang

BeautyQueen
Forum-Mitglied

Antwort #101 - 08. Juli 2008 um 09:05

Ich glaubte mich hier an einer ernsthaften Diskussion zu beteiligen und habe deshalb - bisher von miemandem widerlegte - wissenschaftlich belegte Fakten in dieses Forum eingebracht. Diese scheinen aber niemanden wirklich zu interessieren. Schade! Oder auf dem falschen Niveau? Daher noch folgende Tatsache:

Dass andere Marken als Dr. Baumann SkinIdent auch noch mit „sehr gut“ von Ökotest bewertet werden, ist doch schön, aber in diesem Zusammenhang unerheblich. Auch im Bereich von der Bewertung „sehr gut“ gibt es noch deutliche Qualitätsunterschiede. Aber nicht nur Ökotest bewertet Dr. Baumann SkinIdent mit „sehr gut“. Andere Tester, auch internationale, geben den Dr. Baumann Produkten eine herausragende Stellung: Auf der englischsprachigen Webseite www.cosmetictester.info, auf der die führenden internationalen Hautpflegemarken analysiert, bewertet und in Ranglisten aufgelistet werden, nimmt Dr. Baumann mit Abstand vor allen anderen Marken die ersten Ränge ein.

Für mich sind diese herausragenden Ergebnisse in der Qualität, Verträglichkeit und Wirkung auch nicht erstaunlich. Bei Dr. Baumann geben Ärzte die gesundheitlichen Kriterien für die Hautpflege vor, und die Kosmetikchemiker setzen sie um. Ein Inhaber von Dr. Baumann ist Arzt, der andere Chemiker. Da ist es für die Konkurrenz natürlich schwer mitzuhalten.
Zum Seitenanfang

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #102 - 08. Juli 2008 um 10:28

Da ja, wie es aussieht, keine wissenschaftlich fundierten Argumente gegen die Verwendung von Dr. Baumann Produkten mehr kommen, noch ein bisschen was für die Nebenschauplätze:

Die Benzoesäure in meinem Heringssalat gibt es nicht, da ich meinen Körper nicht mit Tierleichen ernähre und natürlich auch nur Kosmetika verwende, die ohne Inhaltsstoffe vom getöteten Tier auskommen.
Zum Seitenanfang

Sildenafil
Ex-Mitglied

Antwort #103 - 08. Juli 2008 um 10:29

Werbesülze.

Wie sollen die Skinidentprodukte gelagert werden, wie lange sind sie nach Anbruch haltbar?

Das Einzige, was nach Konservierungsmittel aussieht, ist der Alkohol. Wieviel Alkohol ist in so einer Lotion drin?
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #104 - 08. Juli 2008 um 11:07

BeautyQueen schrieb am 08. Juli 2008 um 09:05:
Ich glaubte mich hier an einer ernsthaften Diskussion zu beteiligen und habe deshalb - bisher von miemandem widerlegte - wissenschaftlich belegte Fakten in dieses Forum eingebracht. Diese scheinen aber niemanden wirklich zu interessieren. Schade! Oder auf dem falschen Niveau?

Der den Preis rechtfertigende Unterschied zu anderen mit "sehr gut" bewerteten Produkten konnte nicht dargelegt werden.
Der Frage nach dem konkreten Preis sind die - sich doch sonst so informiert gebenden - Damen ausgewichen.

Daher noch mal nachgefragt: was kostet der 30 ml Tiegel Antifaltencreme von Baumann?

Zitat:
Daher noch folgende Tatsache:Dass andere Marken als Dr. Baumann SkinIdent auch noch mit „sehr gut“ von Ökotest bewertet werden, ist doch schön, aber in diesem Zusammenhang unerheblich. Auch im Bereich von der Bewertung „sehr gut“ gibt es noch deutliche Qualitätsunterschiede.

Als da wären?

Zitat:
Aber nicht nur Ökotest bewertet Dr. Baumann SkinIdent mit „sehr gut“. Andere Tester, auch internationale, geben den Dr. Baumann Produkten eine herausragende Stellung: Auf der englischsprachigen Webseite www.cosmetictester.info, auf der die führenden internationalen Hautpflegemarken analysiert, bewertet und in Ranglisten aufgelistet werden, nimmt Dr. Baumann mit Abstand vor allen anderen Marken die ersten Ränge ein.

Auf dieser Seite muss man sich registrieren. Ich lasse mich nicht auf Seiten registrieren, bei denen die Konditionen der Registrierung nicht ausgewiesen sind.

Zitat:
Für mich sind diese herausragenden Ergebnisse in der Qualität, Verträglichkeit und Wirkung auch nicht erstaunlich. Bei Dr. Baumann geben Ärzte die gesundheitlichen Kriterien für die Hautpflege vor, und die Kosmetikchemiker setzen sie um. Ein Inhaber von Dr. Baumann ist Arzt, der andere Chemiker. Da ist es für die Konkurrenz natürlich schwer mitzuhalten.

Werbegeschwurbel: auch in anderen Firmen arbeiten Fachleute. Ein solches Alleinstellungsmerkmal gibt es nicht. Das kann man vielleicht Ihnen als Kosmetikerin erzählen (und nebenbei: hier schreiben auch Ärzte und Naturwissenschaftler).

Und nu?

gluecksmarie schrieb am 08. Juli 2008 um 10:28:
Da ja, wie es aussieht, keine wissenschaftlich fundierten Argumente gegen die Verwendung von Dr. Baumann Produkten mehr kommen

Sie irren hinsichtlich der Beweisführungsnotwendigkeit:
SIE müssen darlegen, was den Preisunterschied für den Anwender rechtfertigen soll.

Zitat:
noch ein bisschen was für die Nebenschauplätze:

Die Benzoesäure in meinem Heringssalat gibt es nicht, da ich meinen Körper nicht mit Tierleichen ernähre und natürlich auch nur Kosmetika verwende, die ohne Inhaltsstoffe vom getöteten Tier auskommen.

Sie irren schon wieder:
Sie können Benzoaten nicht entgehen.
Das ist auch in vielen Pflanzen natürlicherweise drin (und auch in Ihnen...).
Ansonsten wäre ich dankbar, würden Sie auf die aggressiv-provokante Kampfrhetorik von PETA verzichten. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #105 - 08. Juli 2008 um 11:19

Ich habe nicht gesschrieben, dass ich Benzoaten entgehen kann. Und was PETA in diesem Zusammenhang hier zu suchen hat ist mir völlig schleierhaft.
Bzgl. der Preisangabe sollten Sie schon das Produkt nennen, von dem Sie die Info haben wollen.

An Sildenafil: SkinIdent ist 7 Monate bei normaler Lagerung haltbar und nicht der Alkohol, sondern das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten machen die Konservierung aus.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #106 - 08. Juli 2008 um 11:30

gluecksmarie schrieb am 08. Juli 2008 um 11:19:
Ich habe nicht gesschrieben, dass ich Benzoaten entgehen kann. Und was PETA in diesem Zusammenhang hier zu suchen hat ist mir völlig schleierhaft.

Der Ausdruck "Tierleichen" wird i.A. von militanten Vegetariern oder PETA-Anhängern verwendet.

Zitat:
Bzgl. der Preisangabe sollten Sie schon das Produkt nennen, von dem Sie die Info haben wollen.

Habe ich, schon zweimal, zuletzt in meinem letzten Beitrag, auf den Sie eben antworteten.  Smiley

"Daher noch mal nachgefragt: was kostet der 30 ml Tiegel Antifaltencreme von Baumann?"

Zitat:
An Sildenafil: SkinIdent ist 7 Monate bei normaler Lagerung haltbar und nicht der Alkohol, sondern das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten machen die Konservierung aus.

Das ist wohl das ungeöffnete Produkt.
Wie sieht es nach der Öffnung und Entnahme aus?
"Zusammenspiel" ist ein Murks und interessiert Bakterien und Pilze nicht die Bohne.
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #107 - 08. Juli 2008 um 11:48

Interessantes Detail: BeautyQueen fragt, gluecksmarie antwortet zeit- und stilnah.
Von gleicher IP?
Ich muss mir nun zwei geschminkte mittelalterliche Damen ohne Zellalterung vorstellen, die ihre Existenz&Creme&Tiegelgrundlage  am Computer verteidigen?
Oder nur eine?
Helfen Sie mir, bitte.
gluecksmarie schrieb am 08. Juli 2008 um 11:19:
Und was PETA in diesem Zusammenhang hier zu suchen hat ist mir völlig schleierhaft.

Nicht nur das bleibt Ihnen schleierhaft.
Lesen ist von Vorteil:
Hema schrieb am 08. Juli 2008 um 11:07:
Ansonsten wäre ich dankbar, würden Sie auf die aggressiv-provokante Kampfrhetorik von PETA verzichten.

Gelesen?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #108 - 08. Juli 2008 um 13:00

Ich wusste ja, dass Sie auf den Nebenschauplatz eingehen würden. Sie sind so wunderbar einfach zu lenken.

Aber zur Aufklärung: Mit Peta habe ich gar nichts zu tun. Es verbietet sich mir einfach aus ethischen Gründen, mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten, Produkte von, meist noch bei Bewußtsein, geschlachteten Tieren, aus übelster Massentierhaltung, aber auch aus angeblicher artgerechten Haltung (die gibt es nämlich durch Menschenhand nicht) zu konsumieren. In welcher Form auch immer. Welcher Begriff für ein Tierleiche gefällt Ihnen besser? Kadaver, geschlachtetes Leben.... Durch den Verzicht auf diese Konsumform beteilige ich mich übrigens auch noch aktiv und zwar täglich mit Millionen anderen am Schutz zum Klimawandel. Denn die durch Massentierhaltung produzierten Methangase sind wesentlich schädlicher einzustufen als z.B. Co2. Ganz zu Schweigen von den Abrodungen der Regenwälder für neue Anbaustellen der Futtermittel für die Tiere, der Problematik der Gülleentsorgung, der Vernichtung von kostbarem Trinkwasser ..... All dies steht im kausalen Zusammenhang mit täglich produziertem Tierleid. Das als Werbesülze hinzustellen zeugt von der Fahrlässigkeit mit der sie dieser Welt entgegentreten. Aber auch hier ist Ihnen Baumann mindestens einen Schritt voraus.

Eine Antifaltencreme gibt es unter dieser Bezeichnung bei Baumann nicht. Deshalb fragte ich nach. Offensichtlich sind Sie aber nicht einmal in der Lage in Ihrer ungalublichen Hatz die konkretesten Fragen zu beantworten. Tagescremes liegen bei Baumann bei ca. Euro 30,- Also pro Tag 1,- Euro.

Ich weiss nicht, ob die ID Speicherung, die unter jedem Artikel vorgenommen wird einen tieferen Sinn hat, aber ich denke doch. Eben genau den, dass nicht ein bezahltes Wesen irgendwo in einem kleinen Büro den ganzen Tag damit verbringen kann, mit mehreren Accounts auf ein und dasselbe Thema zu schreiben.
Zu BeautyQueen habe ich keine Verbindung und weiss auch nicht wer es ist.

Seid mir nicht böse, wenn ich mich jetzt endgültig ausklinke, aber es ist alles geschrieben und von Seiten der Baumann Kritiker kommt auch nichts wirklich Neues mehr. Schon gar keine wissenschaftlichen oder sonstige unangreifbaren Fakten.

Ich liebe Euch alle  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #109 - 08. Juli 2008 um 13:02

Die Haltbarkeit von 7 Monaten ist ab Öffnung des Produktes.

Nun aber wirklich Schluß.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 22