BeautyQueen schrieb am 08. Juli 2008 um 09:05:Ich glaubte mich hier an einer ernsthaften Diskussion zu beteiligen und habe deshalb - bisher von miemandem widerlegte - wissenschaftlich belegte Fakten in dieses Forum eingebracht. Diese scheinen aber niemanden wirklich zu interessieren. Schade! Oder auf dem falschen Niveau?
Der den Preis rechtfertigende Unterschied zu anderen mit "sehr gut" bewerteten Produkten konnte nicht dargelegt werden.
Der Frage nach dem konkreten Preis sind die - sich doch sonst so informiert gebenden - Damen ausgewichen.
Daher noch mal nachgefragt:
was kostet der 30 ml Tiegel Antifaltencreme von Baumann? Zitat:Daher noch folgende Tatsache:Dass andere Marken als Dr. Baumann SkinIdent auch noch mit „sehr gut“ von Ökotest bewertet werden, ist doch schön, aber in diesem Zusammenhang unerheblich. Auch im Bereich von der Bewertung „sehr gut“ gibt es noch deutliche Qualitätsunterschiede.
Als da wären?
Zitat:Aber nicht nur Ökotest bewertet Dr. Baumann SkinIdent mit „sehr gut“. Andere Tester, auch internationale, geben den Dr. Baumann Produkten eine herausragende Stellung: Auf der englischsprachigen Webseite
www.cosmetictester.info, auf der die führenden internationalen Hautpflegemarken analysiert, bewertet und in Ranglisten aufgelistet werden, nimmt Dr. Baumann mit Abstand vor allen anderen Marken die ersten Ränge ein.
Auf dieser Seite muss man sich registrieren. Ich lasse mich nicht auf Seiten registrieren, bei denen die Konditionen der Registrierung nicht ausgewiesen sind.
Zitat:Für mich sind diese herausragenden Ergebnisse in der Qualität, Verträglichkeit und Wirkung auch nicht erstaunlich. Bei Dr. Baumann geben Ärzte die gesundheitlichen Kriterien für die Hautpflege vor, und die Kosmetikchemiker setzen sie um. Ein Inhaber von Dr. Baumann ist Arzt, der andere Chemiker. Da ist es für die Konkurrenz natürlich schwer mitzuhalten.
Werbegeschwurbel: auch in anderen Firmen arbeiten Fachleute. Ein solches Alleinstellungsmerkmal gibt es nicht. Das kann man vielleicht Ihnen als Kosmetikerin erzählen (und nebenbei: hier schreiben auch Ärzte und Naturwissenschaftler).
Und nu?
gluecksmarie schrieb am 08. Juli 2008 um 10:28:Da ja, wie es aussieht, keine wissenschaftlich fundierten Argumente gegen die Verwendung von Dr. Baumann Produkten mehr kommen
Sie irren hinsichtlich der Beweisführungsnotwendigkeit:
SIE müssen darlegen, was den Preisunterschied für den Anwender rechtfertigen soll.
Zitat:noch ein bisschen was für die Nebenschauplätze:
Die Benzoesäure in meinem Heringssalat gibt es nicht, da ich meinen Körper nicht mit Tierleichen ernähre und natürlich auch nur Kosmetika verwende, die ohne Inhaltsstoffe vom getöteten Tier auskommen.
Sie irren schon wieder:
Sie können Benzoaten nicht entgehen.
Das ist auch in vielen Pflanzen natürlicherweise drin (und auch in Ihnen...).
Ansonsten wäre ich dankbar, würden Sie auf die aggressiv-provokante Kampfrhetorik von PETA verzichten.