BeautyQueen schrieb am 08. Juli 2008 um 16:22:Es ist zwecklos mit jemanden diskutieren zu wollen, dem schlicht die Kenntnisse fehlen und die angegeben Links über Forschungsarbeiten auf dem Gebiet Liposomen bewusst ignoriert oder die Links beim Werfen von Schmutz selbst nicht mehr erkennt. Sonst hätte Hema auf den ersten Blick erkannt, dass Liposome Wirkstoffe und Transporteure zugleich sind. Liebe Hema, es ist doch peinlich, wenn man dann noch so etwas von sich gibt. Offensichtlich verliert man in einem anonymen Forum die letzten Hemmungen.
Beautyqueen, im Gegensatz zu Ihnen bin ich hier nicht anonym unterwegs, Ihre "Kritik" trifft also Sie selber mehr als mich.
Noch mal: gewöhnen Sie sich einen weniger frechen und unverschämten Sprachstil an.

Was genau IST der Wirkstoff in einem leeren Liposom?
Sie haben nur das Sachverständnis - mit Verlaub - einer Kosmetikerin, die schon leere Vesikel für einen Wirkstoff hält, da ihr das von der Werbung suggeriert wird. Das ist genau so sinnvoll, wie wenn sie eine leere Gelatinekapsel als Medikament bezeichnen. Ich empfehle Ihnen warm die
Wikipedia.
Zitat:Kein Mensch hat behauptet, dass natürliche Zutaten keine Allergien auslösen können. Bei Dr. Baumann SkinIdent geht es nicht um natürliche Zutaten, sondern um hautidentische Inhaltsstoffe, die keine Allergien auslösen können.
Dass die besten zur Zeit erhältlichen Produkte Geld kosten ist doch klar. Ich verstehe schon als Kosmetikerin, dass es ein riesiger Forschungsaufwand darstellt, weltweit die erste und einzige Hautpflegelinie herzustellen, die ausschließlich aus hautidentischen Zutaten und Vitaminen besteht. Gerade weil Allergien immer mehr zunehmen, stellt diese Leistung eine echte Leistung für die Gesundheit der Verbraucher dar. Dass dieser Aufwand Forschungsgelder kostet, dürfte sogar einem Laien einleuchten. Aber als Konkurrent oder Helfer der Konkurrenz will man ja nur diffamieren. Da zählen keine sachlichen Argumente.
Sie haben leider so gar keine Ahnung von den Grundstoffpreisen.
Exemplarisch:
"Ceramid cream for oily and normal skin":
Zitat:Inhaltsstoffe
Deklaration nach INCI: Water, Glycerol, Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides, Alcohol, Urea, Glyceryl Stearate, Cetearyl Octanoate, Cholesterol, Squalane, Lecithin, Ceramide III, L-Proline, Stearic Acid, Sodium Lactate, Hyaluronic Acid, Allantoin, D-mixed-Tocopherols, Citric Acid
oder "Super cream for dry skin"
Zitat:Inhaltsstoffe
Deklaration nach INCI: Water, Glycerol, Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides, Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Octanoate, Urea, Cholesterol, Squalane, D-alpha-Tocopheryl Acetate, D-Panthenol, Lecithin, L-Proline, Stearic Acid, Sodium Lactate, Ceramide III, Phytosphingosine, Ceramide VI, Retinyl Palmitate, Hyaluronic Acid, Allantoin, D-mixed-Tocopherols, Biotin, Citric Acid
Die Hauptbestandteile sind sehr billig. Die anderen Bestandteile sind auch nicht sehr teuer.
Die Verpackung dürfte in der Herstellung wohl das teuerste am Produkt sein.
Sind die Baumannschen Produkt-Schulungen eigentlich kostenpflichtig oder kostenlos? Was verdient die Kosmetikerin an Provision?
Machen Sies doch mal konkret:
Welche der Inhaltsstoffe sollen denn so teuer sein, dass der Preis von etwa 1000 Euro pro Liter erklärbar ist?
Zitat:Das Niveau von Hema ist spätestens beim Thema Peta nicht mehr zu übersehen. [...]
Dazu hat Pjotr bereits geschrieben.
Zitat:Ich bin sehr froh, dass es Dr. Baumann gibt. Ohne Dr. Baumann hätte ich diese Erfolge bei meinen Kunden nicht gehabt. Bisher habe ich die Haut eines jeden Kunden ohne Ausnahme verbessern können. Und weil die Firma Dr. Baumann sicher ist, dass jede Haut innerhalb von 3-5 Wochen mit der Anwendung von Dr. Baumann SkinIdent besser wird, erhalten die von Dr. Baumann ausgebildeten und qualifizieren Institute die Möglichkeit, jedem Kunden die Garantiekarte zu geben, dass sich die Haut innerhalb von 3-5 Wochen verbessert. Andernfalls erhält der Kunde sein Geld zurück. Für all dies bin ich Dr. Baumann sehr dankbar!
Lobpreiset den Herrn!
Garantiekarte auf Hautverbesserung? Was soll denn das? Heilungsversprechen?