ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Mai 2013 um 13:53
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Dr. Baumann Kosmetik
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 22
Dr. Baumann Kosmetik (Gelesen: 169044 mal)
AnneS
Ex-Mitglied

Re: Dr. Baumann Kosmetik
Antwort #120 - 08. Juli 2008 um 17:49

BeautyQueen schrieb am 08. Juli 2008 um 16:39:
@Sildenafil #118:

Warum die Produkte haltbar sind, weiß ich nicht. Dies ist sicherlich Geschäftsgeheimnis von Dr. Baumann. Hierauf kommt es nicht an, sondern allein auf die Tatsache, dass die Haltbarkeit konservierungsstofffrei erreicht wird. Nur dies ist für den Verbraucher und seine Gesundheit interessant.

Laut lachend

Sagen Sie mal, sind Sie so verblendet oder tun Sie nur so?
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #121 - 08. Juli 2008 um 21:46

BeautyQueen schrieb am 08. Juli 2008 um 16:22:
Die Tierschutzorganisation Peta ist

·         die größte Tierschutzorganisation der Welt mit über 2 Millionen Mitgliedern (alles zweifelhafte Gesellen?).

Die "Tierschutz"organisation PeTA killt Tiere:

http://www.petakillsanimals.com/

Zitat:
·         Peta ist in Deutschland vom Staat als besonders förderungswürdig anerkannt, so dass Spenden an Peta steuerlich geltend gemacht werden können.

Besondere Förderungswürdigkeit kann jeder Skatverein beantragen.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #122 - 08. Juli 2008 um 21:48

BeautyQueen schrieb am 08. Juli 2008 um 16:39:
@Sildenafil #118:

Warum die Produkte haltbar sind, weiß ich nicht. Dies ist sicherlich Geschäftsgeheimnis von Dr. Baumann.

Wie jetzt? Die Deklaration ist ein Geheimnis? Specia secrete in Dr. Baumanns Creme?

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #123 - 08. Juli 2008 um 22:38

Das Niveau von Hema ist spätestens beim Thema Peta nicht mehr zu übersehen.

Stimmt. Sie weiß, was läuft, offenbar im Gegensatz zu Ihnen.

Zitat:
Da wird bei Peta von einer „zweifelhaften Organisation“ gesprochen, ohne den Hauch einer Begründung. Es wird nicht einmal mehr der Versuch einer sinnlosen, absurden Begründung unternommen, wie sonst üblich bei der Diffamierungstruppe. Fakt: Die Tierschutzorganisation Peta ist

PeTA ist erstmal keine Tierschutz, sondern eine fanatische Tierrechts-Organisation.

Mal eine Frage an Sie: Angenommen, sie fahren auf einer Straße. Links läuft ein Kind am Straßenrand. Jetzt huschen zwei Mäuse von rechts auf die Straße. Sie weichen nach links aus, um die Mäuse nicht zu überfahren und töten dafür das Kind. Finden Sie sowas angemessen?

Ingrid Newkirk, die Gründerin und Chefin von PeTA sagt jedenfalls ja dazu. Zwei Lebewesen gegen eines. Alles klar, oder?

Weitere Informationen finden Sie leicht z.B. hier: http://esowatch.com/index.php?title=Peta

oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_the_Ethical_Treatment_of_Animals

Pjotr
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #124 - 09. Juli 2008 um 08:10

Es ist zwecklos mit jemanden diskutieren zu wollen, dem schlicht die Kenntnisse fehlen und die angegeben Links über Forschungsarbeiten auf dem Gebiet Liposomen bewusst ignoriert oder die Links beim Werfen von Schmutz selbst nicht mehr erkennt. Sonst hätte Hema auf den ersten Blick erkannt, dass Liposome Wirkstoffe und Transporteure zugleich sind. Liebe Hema, es ist doch peinlich, wenn man dann noch so etwas von sich gibt. Offensichtlich verliert man in einem anonymen Forum die letzten Hemmungen.

Beautyqueen, im Gegensatz zu Ihnen bin ich hier nicht anonym unterwegs, Ihre "Kritik" trifft also Sie selber mehr als mich.

Noch mal: gewöhnen Sie sich einen weniger frechen und unverschämten Sprachstil an. Smiley

Was genau IST der Wirkstoff in einem leeren Liposom?

Sie haben nur das Sachverständnis - mit Verlaub - einer Kosmetikerin, die schon leere Vesikel für einen Wirkstoff hält, da ihr das von der Werbung suggeriert wird. Das ist genau so sinnvoll, wie wenn sie eine leere Gelatinekapsel als Medikament bezeichnen. Ich empfehle Ihnen warm die Wikipedia.

Zitat:
Kein Mensch hat behauptet, dass natürliche Zutaten keine Allergien auslösen können. Bei Dr. Baumann SkinIdent geht es nicht um natürliche Zutaten, sondern um hautidentische Inhaltsstoffe, die keine Allergien auslösen können.

Dass die besten zur Zeit erhältlichen Produkte Geld kosten ist doch klar. Ich verstehe schon als Kosmetikerin, dass es ein riesiger Forschungsaufwand darstellt, weltweit die erste und einzige Hautpflegelinie herzustellen, die ausschließlich aus hautidentischen Zutaten und Vitaminen besteht. Gerade weil Allergien immer mehr zunehmen, stellt diese Leistung eine echte Leistung für die Gesundheit der Verbraucher dar. Dass dieser Aufwand Forschungsgelder kostet, dürfte sogar einem Laien einleuchten. Aber als Konkurrent oder Helfer der Konkurrenz will man ja nur diffamieren. Da zählen keine sachlichen Argumente.

Sie haben leider so gar keine Ahnung von den Grundstoffpreisen.
Exemplarisch:

"Ceramid cream for oily and normal skin":

Zitat:
Inhaltsstoffe  
Deklaration nach INCI: Water, Glycerol, Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides, Alcohol, Urea, Glyceryl Stearate, Cetearyl Octanoate, Cholesterol, Squalane,  Lecithin, Ceramide III, L-Proline, Stearic Acid, Sodium Lactate, Hyaluronic Acid, Allantoin, D-mixed-Tocopherols, Citric Acid

oder "Super cream for dry skin"

Zitat:
Inhaltsstoffe  
Deklaration nach INCI: Water, Glycerol, Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides, Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Octanoate, Urea, Cholesterol, Squalane, D-alpha-Tocopheryl Acetate, D-Panthenol, Lecithin, L-Proline, Stearic Acid, Sodium Lactate, Ceramide III, Phytosphingosine, Ceramide VI, Retinyl Palmitate, Hyaluronic Acid, Allantoin, D-mixed-Tocopherols, Biotin, Citric Acid

Die Hauptbestandteile sind sehr billig. Die anderen Bestandteile sind auch nicht sehr teuer.
Die Verpackung dürfte in der Herstellung wohl das teuerste am Produkt sein.

Sind die Baumannschen Produkt-Schulungen eigentlich kostenpflichtig oder kostenlos? Was verdient die Kosmetikerin an Provision?

Machen Sies doch mal konkret: Welche der Inhaltsstoffe sollen denn so teuer sein, dass der Preis von etwa 1000 Euro pro Liter erklärbar ist?

Zitat:
Das Niveau von Hema ist spätestens beim Thema Peta nicht mehr zu übersehen. [...]

Dazu hat Pjotr bereits geschrieben.

Zitat:
Ich bin sehr froh, dass es Dr. Baumann gibt. Ohne Dr. Baumann hätte ich diese Erfolge bei meinen Kunden nicht gehabt. Bisher habe ich die Haut eines jeden Kunden ohne Ausnahme verbessern können. Und weil die Firma Dr. Baumann sicher ist, dass jede Haut innerhalb von 3-5 Wochen mit der Anwendung von Dr. Baumann SkinIdent besser wird, erhalten die von Dr. Baumann ausgebildeten und qualifizieren Institute die Möglichkeit, jedem Kunden die Garantiekarte zu geben, dass sich die Haut innerhalb von 3-5 Wochen verbessert. Andernfalls erhält der Kunde sein Geld zurück. Für all dies bin ich Dr. Baumann sehr dankbar!

Lobpreiset den Herrn! Augenrollen

Garantiekarte auf Hautverbesserung? Was soll denn das? Heilungsversprechen?
Zum Seitenanfang

Homepage  

Sildenafil
Ex-Mitglied

Antwort #125 - 09. Juli 2008 um 11:24

Hema schrieb am 09. Juli 2008 um 08:10:
Machen Sies doch mal konkret: Welche der Inhaltsstoffe sollen denn so teuer sein, dass der Preis von etwa 1000 Euro pro Liter erklärbar ist?

Keiner.
Das wissen wir doch alle.
Die Kunden kaufen sich ein Lebensgefühl (Premium), ein gutes Gewissen(PETA), bekommen Vorurteile bestätigt (Konservierungsmittel sind böse, preiswerte Kosmetik verursacht Allergien) und, und, und...

So funktioniert der Mensch.
Allerdings scheint sich das jahrelange Beschäftigen mit Kosmetik, Kosmetikwerbung und Kosmetikverkauf nicht gerade förderlich auf das Denken auszuwirken.

Ein bisschen wahllos mit Fachbegriffen um sich zu werfen, ist im Normalfall vielleicht eine wirksame Strategie , mit der man fast immer durchkommt, auf mich wirkt das eher hohl.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #126 - 09. Juli 2008 um 14:10

Zitat:
Hema schrieb am 09. Juli 2008 um 08:10:

Keiner.
Das wissen wir doch alle.

WIR schon, die Leser nicht notwendigerweise, ist also keine rein rhetorische Frage.
Die könnten allenfalls darauf schließen, wenn sie feststellen, dass diese Zutaten auch in sehr viel billigeren Cremes drin sind. Dazu bräuchten sie aber erst mal den Vergleich. Zwinkernd

Zitat:
Die Kunden kaufen sich ein Lebensgefühl (Premium), ein gutes Gewissen(PETA), bekommen Vorurteile bestätigt (Konservierungsmittel sind böse, preiswerte Kosmetik verursacht Allergien) und, und, und...

So funktioniert der Mensch.

Wohl insbesondere der weibliche Mensch. Laut lachend
Die Zielgruppe von Baumann ist ja umrissen: die besser situierte Frau ab 40, die was für sich tun will und vielleicht auch noch Vegetarierin ist. Eher suggestibel.

Zitat:
Allerdings scheint sich das jahrelange Beschäftigen mit Kosmetik, Kosmetikwerbung und Kosmetikverkauf nicht gerade förderlich auf das Denken auszuwirken.

Ein bisschen wahllos mit Fachbegriffen um sich zu werfen, ist im Normalfall vielleicht eine wirksame Strategie , mit der man fast immer durchkommt, auf mich wirkt das eher hohl.

Wohl wahr. Das mag in anderen Foren reichen, hier nicht.

*Anti-Blendwerk-Fraktion*
Zum Seitenanfang

Homepage  

BeautyQueen
Forum-Mitglied

Antwort #127 - 09. Juli 2008 um 16:43

Obwohl ich Hema mehrfach geraten habe, die Links zu den Liposomen zu lesen, damit sie keine falschen Behauptungen mehr aufstellt, ignoriert sie dies standhaft und stellt weiter die falsche Behauptung auf, Liposome seinen nur leere Vesikel und keine Wirkstoffe.

Deshalb zum wiederholten Male die Untersuchungen über Liposome von renommierten Professoren an staatlichen Universitäten:

Professor Dr. Fahr Uni Jena: http://www.uni-jena.de/Prof__Alfred_Fahr-page-102695.html
Prof. Dr. Daniels: http://www.scf-online.com/german/25_d/galenik_25_d.htm

Liposome als Wirkstoffe:

·         Die von Dr. Baumann verwendeten mehrschaligen Liposome sind die stärksten bekannten Feuchtigkeitsspender für die Haut,
·         mit ihren Phospholipiden verflüssigen sie verhärteten Talg (wichtig bei Akne, Comedonen usw.),
·         als mehrfach ungesättigte Fettsäuren gehören sie zu Vitamin F und deren spezifischen Wirkungen,
·         sie reparieren Zellmembranen und Interzellularsubstanz nach Peeling, Rasur usw.

Als Kosmetikerin habe ich tatsächlich nur ein bedingtes Wissen über Rohstoffpreise. Hema hat allerdings null Kenntnisse und spielt sich als Experte auf. Denn zum Beispiel kosten Ceramide und Phytosphingosine weit über 2000 Euro pro Liter, und nicht tierische Hyaluronsäure etwa 1000 Euro pro Liter.

Aber die Rohstoffe sind nicht das Entscheidende. Die Forschung für Produkte wie Dr. Baumann SkinIdent, die ausschließlich aus hautidentischen / körperidentischen Substanzen bestehen ist enorm teuer. Diese Leistung hat außer Dr. Baumann niemand geschafft. Deshalb auch die führende Stellung von Dr. Baumann SkinIdent hinsichtlich Qualität, Wirkung und Verträglichkeit. SkinIdent wurde mit „sehr gut“ benotet, billigere Produkte auch. Eine Note die über „sehr gut“ liegt gibt es halt nicht, auch wenn Dr. Baumann SkinIdent eigentlich jeden Bewertungsmaßstab nach oben sprengt. Dies kann man aber doch nicht Dr. Baumann zum Vorwurf machen! Ich habe dies bereits geschildert, aber trotzdem wird immer wieder der gleiche Unfug von Hema und Co ins Forum gestellt.

Konservierungsmittel sind tatsächlich schlecht für die Haut. Die Parabene sind noch die verträglichsten unter allen Konservierungsmitteln. Trotzdem können zählen sie zu den Allergieauslösern und sie lassen die Haut drei Mal (3 x !) so schnell altern. Die Universität von Kyoto hat dies im Jahr 2006 im Auftrag der japanischen Gesundheitsbehörden in experimentellen Untersuchungen herausgefunden:

http://www.alzd.de/2006/02/18/studie-kosmetikwirkstoff-methylparaben-beguenstigt...

Jetzt habe ich Sie endlich verstanden:

·         Es geht Ihnen nicht um hautgesunde Kosmetik.
·         Es geht Ihnen nicht um die Vermeidung von Allergien.
·         Es geht Ihnen nicht um die Akzeptanz wissenschaftlich fundierter Tatsachen.
·         Es geht Ihnen nicht um das Verständnis gesetzlich normierter Vorgaben zum Schutz der Verbraucher.
Um all das geht es Ihnen nicht.

Es geht nur um die Frage, welcher Anbieter ein mit "sehr gut" gelabeltes Kosmetikprodukt für den geringstmöglichen Preis anbietet. Interessant ist dabei nur, dass gerade diejenigen, die sich der intellektuellen Diskussion so vehement verschließen, gleichzeitig für sich in Anspruch nehmen befähigt zu sein, die dann jeweils erforderliche Kosten - Nutzen - Risiko - Abwägung fundiert vornehmen zu können. Jeder ist seines Glückes Schmied, und ich bin Gott sei Dank für Ihre späteren Hautprobleme nicht verantwortlich. Sie sind doch angeblich so fachkundig: Biologische Prozesse benötigen gelegentlich lange Perioden bis eine messbare Veränderung eintritt, z. B. bei Nikotin-, Alkohol- oder Asbestschäden, CO2-Auswirkungen, usw.

Sie können ja ruhig als Interessenvertreter einer Kosmetikfirma eine solche Philosophie vertreten, brauchen deshalb aber die Spitzenleistungen eines weltweit führenden Konkurrenten wie Dr. Baumann mit fachlich nicht haltbaren Diffamierungen schlecht zu machen. Denn

·         Dr. Baumann geht es um hautgesunde Kosmetik.
·         Dr. Baumann geht es um die Vermeidung von Allergien.
·         Dr. Baumann geht es um die Akzeptanz wissenschaftlich fundierter Tatsachen.
·         Dr. Baumann geht es um das Verständnis gesetzlich normierter Vorgaben zum Schutz der Verbraucher.

Und bei Kosmetikanalysen, die nicht nur Schulnoten verteilen, sondern weiter differenzieren, schneidet Dr. Baumann unter allen getesteten internationalen Marken mit Abstand am besten ab: Beispiel www.cosmetictester.info

Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #128 - 09. Juli 2008 um 17:09

BeautyQueen schrieb am 09. Juli 2008 um 16:43:
Obwohl ich Hema mehrfach geraten habe, die Links zu den Liposomen zu lesen, damit sie keine falschen Behauptungen mehr aufstellt, ignoriert sie dies standhaft und stellt weiter die falsche Behauptung auf, Liposome seinen nur leere Vesikel und keine Wirkstoffe.

Deshalb zum wiederholten Male die Untersuchungen über Liposome von renommierten Professoren an staatlichen Universitäten:

Professor Dr. Fahr Uni Jena: http://www.uni-jena.de/Prof__Alfred_Fahr-page-102695.html
Prof. Dr. Daniels: http://www.scf-online.com/german/25_d/galenik_25_d.htm

Vorab: von Kosmetik habe ich keine Ahnung, ich verwende keine Cremen (manchmal eine ganz ordinäre Handcreme), brauch auch kein Rasierwässerchen; meine Frau findet ihr Auslangen mit "Nivea".

Aber bei Llposomen kenn ich mich - wie Hema auch - aus. Liposomen sind Transportbehälter, ganz einfach. Ich habe Ihre beiden Links überflogen und keinen gegenteiligen Hinweis gefunden. Helfen Sie mir doch.
Zum Seitenanfang

Sildenafil
Ex-Mitglied

Antwort #129 - 09. Juli 2008 um 18:20

BeautyQueen schrieb am 09. Juli 2008 um 16:43:
Die Parabene sind noch die verträglichsten unter allen Konservierungsmitteln. Trotzdem können zählen sie zu den Allergieauslösern und sie lassen die Haut drei Mal (3 x !) so schnell altern.

Wenn ich also mit 25 Jahren anfange, mich mit parabenhaltigen Produkten einzucremen und das dann 10 Jahre lang mache, habe ich dann als 35Jähriger eine Haut wie ein 55Jähriger??? Smiley

Lesen Sie sich eigentlich durch, was Sie schreiben?

Die Links, die Sie immer posten, sind in Ordnung, belegen aber Ihre Aussagen nicht.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 22