ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 12:03
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Dr. Baumann Kosmetik
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 
Dr. Baumann Kosmetik (Gelesen: 169435 mal)
christian5
Forum-Mitglied

Re: Dr. Baumann Kosmetik
Antwort #190 - 15. Juni 2009 um 23:15

mummelmaedchen schrieb am 15. Juni 2009 um 22:15:
Und genau das ist schon ein Pluspunkt, desweiteren der Verzicht auf Verpackung, Verzicht auf sämtliche Tierversuche oder Verwendung von Resttierabfällen!

Ist die Firma Dr. Baumann Mitglied im BDIH? Deren Richtlinien gehen über Tierversuche etc. weit hinaus. Davon abgesehen, dass Tierversuche bei Kosmetika seit kurzem eh verboten sind.

Die Richtlinien des BDIH: http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/richtlinie.htm

Wenns Ihrer Haut besser geht als vorher - super. So würde ich mich (egal was für ein Produkt) eigentlich auch entscheiden: Vergleich vorher - nachher. Als Argumente pro Dr. Baumann wären dann aber Tierschutz und Verpackung auch mit anderen Herstellern zu vergleichen und auch näher unter die Lupe zu nehmen.

Es ist nicht alles Gold ... (ja, ich zahle 5 Euro in das Phrasenschwein Zwinkernd)

Grüße, Christian
Zum Seitenanfang

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben. (Aristoteles)

christian5
Forum-Mitglied

Antwort #191 - 15. Juni 2009 um 23:59

Nachtrag: Anscheinend ist es so einfach doch nicht. Diese Richtlinienänderung hat schon ihre "Macken".

http://ec.europa.eu/enterprise/cosmetics/doc/com_2008_416/com_2008_416_de.pdf

Besser als vorher ists aber schon,

Christian
Zum Seitenanfang

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben. (Aristoteles)

Marla33
Forum-Mitglied

Antwort #192 - 02. Januar 2010 um 01:15

Zum Thema Dr. Baumann Kosmetik möchte ich gerne nur anmerken, dass hier viel Schaumschlägerei betrieben wird mit der Werbung. Wenn Parabene, PEG`S und Dimethicone enthalten sind, würde ich diese nicht einmal geschenkt benutzen.
Parabene sind agressive Konservierer, es geht auch anders! PEG`S sind auch nicht gut für die Haut und für diese schädlich, außerdem unterliegen PEG`S Tierversuchen, ergo wie sollte dies eine tierversuchsfreie Kosmetik sein??? und Dimethicone sind nun einmal Silikonöle und Komedogen, wird auch aus billigem  Mineralöl hergestellt. Deren  billige Kosmetikverpackungen sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei, mal was von Phtylaten gehört, wenn Wärme oder Hitze sich mit dem Kosmetikinhalt vermengt und deren Weichmachergase sich im Produkt mit anreichern können?
Überlegt mal, was derartige "Pflegen"... tag für tag schädlich für die Haut und auch für den Körper sein können, dann doch lieber echte Naturkosmetik oder gute Pflanzenkosmetik und nicht so`n Fettkram mit viel getäuschte Werbung, jedoch ohne vernünftige gute Haut- Wirkstoffe.
Zum Seitenanfang

Twiggy
Forum-Mitglied

Dr. Baumann-Kosmetik
Antwort #193 - 23. Februar 2011 um 20:10

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte Euch gerne meine Erfahrung über die Anwendung von Dr. Baumann-Produkten mitteilen  Smiley
Also ich kann die Produkte im wahrsten Sinne weiterempfehlen. Seit meinem Teenager-Alter hatte ich mit Hautproblemen zu kämpfen (Akne, irritierte Haut), fettige Haut in der T-Zone. Die Pickel verschwanden natürlich irgendwann im Alter. Aber Irritationen hatte ich bis vor 2 Jahren immer noch. Ich war ziemlich verzweifelt. Habe alles ausprobiert. Das hat mir einiges gekostet  Griesgrämig Für die fettigen Hautpartien kaufte ich mir eine teuere Creme zur Mattierung und für die trockene Wangenpartie wiederum eine super teuere Creme für die Feuchtigkeit. Dann hat mir eine Freundin eine Kosmetikerin empfohlen, die mit Dr. Baumann Produkten arbeitet. Ich habe sie besucht und mir zur Probe ein Produkt mitgenommen. Sie hat mir auch im Vorfeld gesagt, dass sich Pusteln oder Pickel in der ersten Zeit bildne können, da die Haut erstmal von den  jahrelangen Paraffinen (Erdölen) befreit werden muss. Dies ist auch passiert  Griesgrämig

Die ersten 3 Monate sah ich aus wie eine "Ölsardine" und bekam auch kleine Pickelchen. Meine Freundin sagte, ich solle unbedingt durchhalten. Nach ca. 4 Monaten verbesserte sich mein Hautbild erheblich. Ich blieb weiterhin bei meiner Pflege, die genau auf meine Haut abgestimmt wurde.

Ich bin Allergiker und bekam eine Creme ohne ätherische Öle.
Ich könnt mir wirklich glauben. Heute, mit 44 Jahren, habe ich ein super schönes Hautbild und jeder fragt mich, welche Kosmetik ich verwende.
Meine Haut musste in den ersten 3 Monaten erst einmal von den Erdölen befreit werden und sich regenerieren.
Es hat sich wirklich gelohnt. Ich verwende auch das Make up und Rouge von Dr. Baumann. Ich würde nie mehr auf andere Produkte greifen !!!!!   Kuss
Auf jeden Fall gehört eine erfahrene Kosmetikerin dazu, die ich zum Glück habe.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Beitrag einige Fragen zu diesem Produkt beantworten!

Grüße
Twiggy
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Re: Dr. Baumann-Kosmetik
Antwort #194 - 23. Februar 2011 um 22:28

Hallo Twiggy,

Sie sind weder Mediziner, noch Biologe, noch Chemiker, vermute ich mal. Zumindest kein Mitbürger mit besonderen Ansprüchen an Seriosität.

Nur weil Ihnen diese Produkte gefallen, ist das nicht ausreichend für eine allgemeine Empfehlung.

Was Sie hier machen ist plumpe Werbung.

Und liebstes Twiggy…
Zitat:
….Das hat mir einiges gekostet…

...„mich“, nicht „mir“.  Natürlich nicht mich, im Sinne „für mich“, aber auch nicht dir oder dich. Auf jeden Fall nicht „mir“ anstatt „mich“. Gelle?
Und… Zitat:
Ich könnt mir wirklich glauben

…was nutzt das z.B. mir oder mich oder Horst Hacke aus Marzahn, wenn das nur Sie sich glauben.

Noch dazu, wenn Sie dies mit „könnt“, wo also auch noch das „e“ fehlt, selbst relativieren. Sie sich also eigentlich selbst nicht glauben.

Sie empfehlen also Dinge, von denen Sie selbst nicht überzeugt sind. Putzig, putzig.

Zitat:
…Meine Haut musste in den ersten 3 Monaten erst einmal von den „ jahrelangen“ Erdölen befreit werden…

Da muss man sich nicht über die ständig steigenden Benzinpreise wundern, wenn Sie das also in Ihrer Haut gebunkert haben. Also besonders seriös finde ich das nicht.

Zitat:
Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Beitrag einige Fragen zu diesem Produkt beantworten!

Auf welche Fragen, liebster Twiggy, begründet sich Ihre Hoffnung?
Zum Seitenanfang

Bulganin
Forum-Mitglied

Re: Dr. Baumann-Kosmetik
Antwort #195 - 24. Februar 2011 um 00:36

Welche Fragen? Ich sehe keine. Und das von Ihnen Geschriebene  beantwortet auch keine Fragen.
Plumpestes Werbegeschreibsel, Frau Dr. Baumann.
Da lobe ich mir doch diejenigen Firmen, die sich mit ihrem Werbeetats Profis einkaufen. Die brauchen nicht irgendwelche Foren mit Schleim zuzukleistern.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Twiggy
Forum-Mitglied

Antwort #196 - 27. Februar 2011 um 20:03

Ärgerlich
ich bin ein neues Forummitglied. Bin sehr erschrocken, wie Sie sich auf meinen ersten Beitrag geäußert haben. Ich dachte eigentlich, dass man nett miteinander umgeht und seine Erfahrungen austauscht. Das von Ihnen geschriebene hat eigentlich im einem Forum nicht verloren. Tut mir leid.
Zum Seitenanfang

0815einerlei
Forum-Mitglied

Antwort #197 - 28. Februar 2011 um 09:57

Zitat:
…Ich dachte eigentlich, dass …… seine Erfahrungen austauscht..

Richtig gedacht. Ihnen ging es aber nicht um Erfahrungsaustausch, sondern um Beschreibung Ihrer Herrlichkeit, angeblich Dank einer Kosmetik, die sie selbst nicht gut finden Zitat:
….Ich könnt mir ... glauben…
Was Sie demnach selbst nicht tuten tuhn.
Zitat:
…dass man nett miteinander…

Das sind die Meisten hier auch. Ich frage mich allerdings, warum Sie nicht nett sind.
Verehrtestertestetes Twiggy. Falls Sie es noch nicht gemerkt haben. Das von Ihnen Geschreibselte gehört nicht in solch ein Forum. Aber Ihnem werden das schon selbr nch sehn.

Isch erschreck hier übr nüscht. Nichmal übr Sie. Und leid duds mir och nisch.
Zum Seitenanfang

Xenia
Forum-Mitglied

Antwort #198 - 05. März 2012 um 13:09

Lieber Wiesodenn und Elf.
Da irren Sie sich.
Ayurveda und TCM werden in der Schweiz als Alternative Medizin anerkannt und somit von der Krankenkasse in der Zusatzvericherung übernommen.
Ich arbeite seit 15 Jaren als TCM Therapeut.
Sofern sein Angebot sich an gesunde Menschen richtet, Wohlbefinden fördert, keine Heilung- und Therapieversprechen gemacht werden, ist dem Anbieter im Wellness/Kosmetik/Spa Segment frei gestellt wie er seine Behandlungen benennt und was er für Preise verlangt.
Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #199 - 05. März 2012 um 13:22

Xenia schrieb am 05. März 2012 um 13:09:
Lieber Wiesodenn und Elf.
Da irren Sie sich.
Ayurveda und TCM werden in der Schweiz als Alternative Medizin anerkannt und somit von der Krankenkasse in der Zusatzvericherung übernommen.

Ob etwas "anerkannt" ist oder nicht, spielt vorerst mal keine Rolle. Gremien, welche immer das auch sind, schaffen Verhaltensvorschriften, können aber die Realität nicht biegen. Genausogut könnte das Schweizer Parlament das Hebelgesetz abschaffen.

Ich würde mich niemals "traditionell" behandeln lassen. Dafür ist mir mein Körper zu schade, ich habe nämlich nur einen.

Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22