|
spasmox
Forum-Mitglied
|
Ach du meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet. Da stürzen sich drei Leute auf mich, denen die Argumente ausgehen und es nun mit Nebenschauplätzen probieren. Dabei wollte ich nur preisgeben, dass ich mit einem Kosmetikprodukt gute Erfahrungen gemacht habe. Komischerweise hat keiner von den dreien vorher schlechte Erfahrungen mit Baumann gepostet und nehmen nun ein paar unzufriedene Meinungen auf, um ein Produkt, ja nicht mal ein Produkt sondern gleich eine ganze Firma, auf`s Korn. Da regt sich bei mir der Verdacht, dass es sich um Mitbewerber von Baumann handelt, die mit den meiner Meinung nach ausgezeichneten Produkten, nicht mithalten können. Ich frage mich sowieso, wieso Baumann die einzige Firma der Welt sein kann (lt. deren Werbung), die eine Pflegelinie nur mit hautidentischen Inhaltsstoffen produziert. Sind die Mitbewerber nur zu faul oder haben nicht die Mittel eine solche Produktlinie zu entwickeln oder haben sie nicht das know-how? Soll aber auch nicht meine Sorge sein. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass meine Kosmetikerin zu den 5,2% der Kosmetikerinnen gehört, die mir die Wahrheit über Inhaltsstoffe und deren Wirkung erzählen; zumal Ökotest diese Aussagen auch, ich glaube fast ausnahmslos, teilt. Und wenn ich dann noch in meine geliebtes Internet gehe und mir mal "Liposome" google, dann finde ich keine widersprüchlichen Aussagen: wasistdrin.de schreibt zum Beispiel "Liposome sind sehr kleine Kügelchen. Die Wand dieser Kügelchen besteht den gleichen Bausteinen aus denen z.B. auch die Zellwand von Hautzellen aufgebaut ist. Sie werden von der Haut besonders gut aufgenommen und tranportieren Wirkstoffe in tiefere Hautschichten. Die Bausteine der Liposome werden hauptsächlich aus Sojalecithin gewonnen, sind also pflanzlichen Ursprunges". womanweb.de:"Liposome sind Fettkügelchen, die in Hautpflegeprodukten verwendet werden, um als Trägersubstanzen dafür zu sorgen, dass die eigentlichen Wirkstoffe in die tieferen Hautschichten transportiert werden." Irgendwo habe ich gelesen, dass besonders wasserlösliche Substanzen transportiert werden und dazu gehören sicherlich auch Shampooreste. Mit Bakterien, Pilzsporen usw. kommt die Haut sowieso alleine zurecht - was haben also Liposome damit zu tun? ich frage mich hier wirklich wer sich über die Funktionalität einer gesunden Haut informieren sollte. Warum schreibe ich das eigentlich alles? Warum sollte ich die Absicht haben irgendwelche Leute, die sich undifferenziert über Baumann geäußert haben zu verklagen? Liebe Leute, sagt doch einfach, welches Produkt eurer Meinung nach besser ist. Vielleicht treffen wir uns dann im Forum über problematische Kosmetikinhaltsstoffe wieder. Gut, es mag sein, dass ich kein Wissenschaftler über die Haut bin, aber lasst mir meine intakte, nahezu 52jährige, glatte, feuchtigkeitsreiche und Baumann gepflegte Haut.
|