ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 03:09
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Dr. Baumann Kosmetik
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 22
Dr. Baumann Kosmetik (Gelesen: 171498 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Re: Dr. Baumann Kosmetik
Antwort #40 - 06. Juli 2008 um 20:11

BeautyQueen schrieb am 06. Juli 2008 um 19:14:
Zurück zur Seriosität:

Ich bin ich sehr erstaunt, wie hier in diesem Forum Behauptungen gepostet werden, die mit meiner langjährigen Erfahrung und der von tausenden anderer Kosmetikerinnen nicht das Geringste zu tun haben. Obwohl ich bereits ausführlich erklärte, dass das beste Produkt schlecht wirkt oder auch Pickel verursacht, wenn es falsch oder am falschen Hauttyp angewendet wird, werden weiterhin diese abstrusen Behauptungen aufgestellt. Es werden INCI-Deklarationen ins Forum gestellt, die völlig normale und gesunde Inhaltsstoffe haben, aber der Eindruck erweckt, sie seien nicht gut. Leider ist es möglich, in einem Forum anonym aufzutreten und Diffamierungen zu posten. Dass es sich hier um die Konkurrenz handelt, die hier mit Schmutz wirft und damit unfair agiert, dürfte offensichtlich sein.

Beauty Queen, Sie irrren und Sie diffamieren:

Konkurrenz?
Hallo, gehts noch?

Ich habe mich über die Inhaltsstoffe noch gar nicht geäußert. Ich habe nur festgestellt, dass auf der Dr. Baumann Seite der Eindruck erweckt wird, die Baumann Produkte seien in Gänze völlig anders als andere, vergleichbare Produkte.

Zitat:
Zu den Fakten: Lecithin bzw. Phospholipide, aus dem Liposome ausschließlich bestehen, werden von der Weltgesundheitsorganisation WHO und der amerikanischen FDA als „safe“ also sicher eingestuft, auch als Lebensmittel. Weder in Deutschland noch in der EU gibt es keinerlei Restriktionen in der Verwendung. Ebenso ist Fakt, dass nur Stoffe von Liposomen transportiert werden können, die in den Liposomen bei der Herstellung der Präparate verkapselt wurden. Die genannten Bakterien und der Schmutz ist nach einer gründlichen Reinigung, wenn überhaupt, nur noch in kleinsten Spuren vorhanden. Deshalb reinigt man ja auch die Haut vor der Pflege! Aber selbst wenn sie noch auf der Haut wären, könnten sie nicht durch Liposome eingeschleust werden, weil sie nicht in den Liposomen verkapselt sind. Oder einfacher: Was nicht im Transportmittel ist, kann auch nicht transportiert werden. Keine Substanz in der Kosmetik ist so gut untersucht und dokumentiert, wie Liposome. Gerade weil sie auch in der Medizin Verwendung finden, sind sie so gut untersucht und dokumentiert. Und diese Untersuchungen beweisen eindeutig die sensationelle Wirkung, ihre Verträglichkeit und ihre Sicherheit, ja sogar die gesundheitlichen Vorteile für die Haut. Sie zweifellos einer der besten, gesündesten und wertvollsten Wirkstoffe für die Hautpflege!

Das kommt dann ja wohl darauf an, WAS transportiert wird. Klären Sie das mit Spasmox.

Zitat:
Es gibt unzählige Beispiele,[...] Für jeden Menschen mit ausreichend Verstand ist doch völlig klar, dass man renommierten Wissenschaftlern glaubt, die über Jahrzehnte auf dem Gebiet  Liposome an Universitäten forschen, und nicht etwa irgendwelchen Wichtigtuern glaubt, die über Dinge schreiben, von denen sie keine Ahnung haben, oder Initiatoren von Gerüchten und Diffamierungen, die Konkurrenten aus welchen Motiven auch immer in den Schmutz ziehen möchten.

Ohne frech werden gehts wohl nicht. Und ohne böse Unterstellungen auch nicht. Das spricht für sich.

Zitat:
Zu Hema: Kein Mensch hat behauptet, dass Dr. Baumann Produkte nur aus körperidentischen Inhaltsstoffen besteht. Allerdings ist die Dr. Baumann SkinIdent Linie sogar weltweit die einzige Hautpflegelinie, die ausschließlich aus körperidentischen Inhaltsstoffen und Vitaminen besteht. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob Hema das Forum täuschen wollte oder schlicht und einfach über Dinge schreibt, von denen sie keine Ahnung hat. Übrigens wurde Dr. Baumann SkinIdent von Ökotest in der Ausgabe 08.04 mit „sehr gut“ bewertet.

Ach, wissen Sie, Haut enthält auch Formalin, trotzdem würde ich es mir nicht pur auf die Haut pinseln...
Nein, mir gehts es darum, dass da so ein Gedöns gemacht wird und Werbegeschwurbel mal auf den Kern zurückgeführt wird: auch die Baumann-Produkte bestehen ganz banal aus chemischen Substanzen. Dass die in der Haut vorkommen, macht die Produkte nicht per se gut, sinnvoll und vor allem notwendig. Glycerin bleibt halt Glycerin und Alkohol Alkohol.

Zitat:
Zu elf: Hier kann man sehr deutlich sehen, dass es ausschließlich um Verunglimpfung geht. [...]Dies zeigt exemplarisch an, wie die Diffamierungen in diesem Forum zustatten gehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Sie sind humorlos.

Zitat:
Es geht also nicht um eine seriöse Diskussion über kosmetische Produkte, sondern um Verunglimpfung, lächerlich machen und in den Schmutz ziehen von ungeliebten Konkurrenten. So wird eine ursprünglich gute Idee eines Forums ins Gegenteil verkehrt.

Der Forumsleser möge selbst entscheiden, ob er offensichtlichen Diffamierungsversuchen glaubt, oder den vielen Kosmetikerinnen, die monatlich in den Fachzeitschriften „Kosmetik International“ und „Beauty Forum“ über ihre positiven Erfahrungen mit der Verträglichkeit und Wirkung der DR. BAUMANN  Produkte begeistert berichten

Beauty Queen, dass manche auch negativ berichten, scheint nicht in Ihren Kopf zu gehen. Nüchterne Betrachtung ist keine Diffamierung. Der Leser möge das werten.
Zum Seitenanfang

Homepage  

HarryII
Forum-Mitglied

Antwort #41 - 06. Juli 2008 um 20:35

Der Forumsleser möge selbst entscheiden, ob er offensichtlichen Diffamierungsversuchen glaubt, oder den vielen Kosmetikerinnen, die monatlich in den Fachzeitschriften „Kosmetik International“ und „Beauty Forum“ über ihre positiven Erfahrungen mit der Verträglichkeit und Wirkung der DR. BAUMANN  Produkte begeistert berichten.

Ok, ich entscheide selbst:

Ich lese regelmäßig in diesem Forum mit und habe mich schon vor längerer Zeit entschieden. Die Leute, mit denen Sie sich in der Wolle haben, haben meist die Argumente, die mich mehr überzeugen.

Tut mir ja leid, aber Sie haben verloren.

HarryII
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #42 - 06. Juli 2008 um 20:52

1. Zurück zur Seriosität:
2. Zu elf:... DHMO hat gar nichts mit der Behandlung von Pickel zu tun.
3. Es geht also nicht um eine seriöse Diskussion über kosmetische Produkte  
4. So wird eine ursprünglich gute Idee eines Forums ins Gegenteil verkehrt.
5. Der Forumsleser möge selbst entscheiden
1. "Ick bün all hier!"
2. Doch!  Mit reinem DHMO hab ich keine Pickel. So könnte das der Mehrheit der Menschheit gehen, würde sie sich nicht die Haut mit Simsalabim verkleistern.
3. Es geht um Wahrheit und es geht um Werbegeschwurbel.
4. So wird die ursprüngliche Idee eines Forums erfüllt.
5. Der Forumsleser möge selbst entscheiden

Liposome finde ich toll:
Wilipedia - Zitat:
...Manche Autoren glauben, dass die Liposome wegen ihrer Zellmembran-ähnlichen chemischen Beschaffenheit leicht mit der Zellmembran verschmelzen und dann ihren Inhalt in das Zellinnere entlassen. Eine solche Betrachtungsweise ist jedoch nicht völlig korrekt, da Liposome in der Regel von den Zellen mittels Pinocytose oder Endocytose) aufgenommen werden und dann im Verdauungsapparat der Zelle, dem Lysosom, enden.

In der Biotechnologie werden Liposome gelegentlich verwendet, um Fremdmaterial, zum Beispiel Plasmide in eine Zelle einzuschleusen. Dieser Vorgang ist als Liposom-Transfektion oder als Lipofektion bekannt, jedoch bis heute nur sehr unvollkommen verstanden und auch weitaus weniger effektiv als Transfektion mittels eines Virus.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 06. Juli 2008 um 21:29

Zurück zur Seriosität:

Nette Idee. Haben Sie schon mal versucht als Beauty Queen, ihr Rezept auch zwischen den Ohren anzuwenden?

Pjotr
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 06. Juli 2008 um 21:39

Allerdings ist die Dr. Baumann SkinIdent Linie sogar weltweit die einzige Hautpflegelinie, die ausschließlich aus körperidentischen Inhaltsstoffen und Vitaminen besteht.

Und warum soll man sich dann das auf die Haut schmieren, wenn eh schon alles da ist? Wäre dann einmal mit Waschen aussetzen nicht sinnvoller?  Dann hat man gleich doppelt von dem.

Frag ja nur.

Pjotr
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #45 - 06. Juli 2008 um 21:47

HarryII schrieb am 06. Juli 2008 um 20:35:
Der Forumsleser möge selbst entscheiden, ob er offensichtlichen Diffamierungsversuchen glaubt, oder den vielen Kosmetikerinnen, die monatlich in den Fachzeitschriften „Kosmetik International“ und „Beauty Forum“ über ihre positiven Erfahrungen mit der Verträglichkeit und Wirkung der DR. BAUMANN  Produkte begeistert berichten.

Ok, ich entscheide selbst:

Ich lese regelmäßig in diesem Forum mit und habe mich schon vor längerer Zeit entschieden. Die Leute, mit denen Sie sich in der Wolle haben, haben meist die Argumente, die mich mehr überzeugen.

Tut mir ja leid, aber Sie haben verloren.

HarryII

Jetzt tun se mal langsam, HarryII,
begeisterte Berichte von Kosmetikerinnen in wissenschaftlichen Fachblättern wie „Kosmetik International“ und „Beauty Forum“ kleben schwer!
Das kann man sich nicht so einfach abschminken!

Kosmetisch,
Pjotr
Zum Seitenanfang

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 06. Juli 2008 um 23:53

Liebe Leute, seit acht Jahren berate und behandele ich mit Dr. Baumann Produkten. Mittlerweile rund 500 Stammkunden. 90% davon nehmen die Produkte zur Heimpflege und 10% kommen zur Behandlung ins Institut. Diese 10% kommen meist zum professionellen Ausreinigen, da sie nach akuten und schweren Hautproblemen selbst in Kliniken keine Besserung erfuhren. Einen dieser Fälle möchte ich kurz skizzieren: Bei ihrem ersten Besuch kam die geplagte Frau mit ihrem Mann und fragte, ob wir ihre Hautprobleme in den Griff bekommen könnten. Da ich von meiner Professionalität und den Produkten der Dr. Baumann Cosmetic überzeugt bin, bot ich meine Hilfe an. Im Versagensfall kostenlos. Es handelte sich hierbei um Vernarbungen, Akne und Komedonen, die sich über das Gesicht gezogen hatten. Die Haare als Pony frisiert, damit möglichst wenig vom Gesicht zu sehen war. (Zustand August 2007) Heute ist die Kundin kaum wiederzuerkennen, trägt die Haare aus dem Gesicht. Die Hautprobleme sind gelöst. Ihr Auftreten hat sich ebenso verändert. Glücklich und selbstbewußt. Nur ein Fall aus meiner langjährigen positiven Erfahrung mit Dr. Baumann Produkten.
Ich finde es nahezu unverantwortlich, dass man mit solchen feindseligen Aussagen versucht die Produkte schlecht zu machen. Bei genauer Studie des Forums vertete auch ich die Ansicht, dass es sich nur um Mitbewerber handelt, die aus irgendwelchen Gründen ihren Frust ablassen müssen und damit Leute, die wirklich nach Hilfe suchen, total verunsichern. Denn dieser Thread ist begonnen worden mit dem Ruf nach Hilfe, nicht nach bösartigen Beschimpfungen und Mutmaßungen.
Zudem reden mir hier zuviele Männer mit, die ihre fettige Platte putzen und frauenfeindliche Parolen in die Welt setzen und damit ihre Ernsthaftigkeit absolut in Frage stellen. Mein Appell daher: Nur Versuch macht wirklich klug und nach einer Beratung, nicht einem Verkaufsgespräch, selbst entscheiden, wie die Hilfe aussehen kann. Oder glauben sie wirklich, dass ich monatelang umsonst arbeite, wenn ich nicht wüßte, welchen Erfolg ich mit diesen Produkten habe? Ganz zu schweigen von den Kundinnen und Kunden, die mir so lange die Treue halten.
Und jetzt bin ich gespannt was den Kritikern wieder einfällt, um meine achtjährige Erfahrung in Frage zu stellen.
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 07. Juli 2008 um 00:02

gluecksmarie schrieb am 06. Juli 2008 um 23:53:
Liebe Leute, seit acht Jahren berate und behandele ich mit Dr. Baumann Produkten.

Ein Hökerer-Nest!

Kawarimono Laut lachend
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #48 - 07. Juli 2008 um 00:08

Da ich von meiner Professionalität und den Produkten der Dr. Baumann Cosmetic überzeugt bin, bot ich meine Hilfe an.

Die Dramaturgie müsste etwas phantasievoller aufgebaut sein. Vergessen Sie nicht, dass viele Leser Hollywood-Standard gewohnt sind.

Pjotr
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #49 - 07. Juli 2008 um 00:48

1. Ich finde es nahezu unverantwortlich, dass man mit solchen feindseligen Aussagen versucht die Produkte schlecht zu machen.
2. Bei genauer Studie des Forums vertete auch ich die Ansicht, dass es sich nur um Mitbewerber handelt..
3. Nur Versuch macht wirklich klug
1. Hier muss man doch nichts schlecht machen, gnädige Frau. Es geht um Wahrheit. Es geht um Werbung.
2. Versuchen Sie´s noch einmal.
Dann aber richtig genau, das Studium. Es handelt sich mit 100% Sicherheit nicht um Mitbewerber, sondern um kühle, gelassene Fachleute, die Anfragen pickliger Anwender beantworten.
3. Schöner Spruch. Können Sie das erläutern?
Wer Baumann nicht versucht, ist nicht klug?
Wer Werbeschmus als Werbeschmus durchschaut, muss selbst erst Geld ausgeben und Versuche starten?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 22