ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Mai 2013 um 09:26
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Dr. Baumann Kosmetik
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 22
Dr. Baumann Kosmetik (Gelesen: 169029 mal)
gluecksmarie
Forum-Mitglied

Re: Dr. Baumann Kosmetik
Antwort #50 - 07. Juli 2008 um 01:01

Gut, ich werde es weiter geben, da sie es nahezu hollywoodreif finden, wenn eine zutiefst deprimierte Frau zu neuem Selbstbewußtsein findet. Da sie keine Frau sind, werden sie auch diese Gefühle nie nachvollziehen können. Ich schminke auch für Film und Fernsehen, ganz zu schweigen von den vielen professionellen Fotoshootings mit international renommierten Fotografen - da brauche ich aus meinen eigenen Erfahrungswerten keine dramaturgisch gut aufgebaute Story. Ich bleibe lieber schlicht und einfach bei der Wahrheit. Auf weitere der Sache undienliche Kommentare werde ich auch nicht mehr antworten.
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #51 - 07. Juli 2008 um 01:21

gluecksmarie schrieb am 07. Juli 2008 um 01:01:
Gut, ich werde es weiter geben, da sie es nahezu hollywoodreif finden, wenn eine zutiefst deprimierte Frau zu neuem Selbstbewußtsein findet.

Genau das ist Hollywood! Bingo! Mein erstes Taschentuch liegt bereit.

Zitat:
Da sie keine Frau sind, werden sie auch diese Gefühle nie nachvollziehen können.

He jetz. Man muss kein Huhn sein, um gute von schlechten Eiern unterscheiden zu können.

Zitat:
Ich schminke auch für Film und Fernsehen, ganz zu schweigen von den vielen professionellen Fotoshootings mit international renommierten Fotografen - da brauche ich aus meinen eigenen Erfahrungswerten keine dramaturgisch gut aufgebaute Story.

Ja eben. Warum fangen Sie denn damit an, hier Stories zu erzählen? Ist doch gar nicht Ihr Metier.

Zitat:
Ich bleibe lieber schlicht und einfach bei der Wahrheit.

Jessas. Ich reich Ihnen jetzt mein Taschentuch. Soviel verletzte Weiblichkeit. Das ist ja furchtbar, das alles.

Zitat:
Auf weitere der Sache undienliche Kommentare werde ich auch nicht mehr antworten.

Schön! Man muss ja zu seinen Prinzipien stehen, gell?

Immer treu und redlich,

Pjotr
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #52 - 07. Juli 2008 um 07:03

gluecksmarie schrieb am 06. Juli 2008 um 23:53:
Liebe Leute, seit acht Jahren berate und behandele ich mit Dr. Baumann Produkten. Mittlerweile rund 500 Stammkunden. 90% davon nehmen die Produkte zur Heimpflege und 10% kommen zur Behandlung ins Institut. Diese 10% kommen meist zum professionellen Ausreinigen, da sie nach akuten und schweren Hautproblemen selbst in Kliniken keine Besserung erfuhren. Einen dieser Fälle möchte ich kurz skizzieren: Bei ihrem ersten Besuch kam die geplagte Frau mit ihrem Mann und fragte, ob wir ihre Hautprobleme in den Griff bekommen könnten. Da ich von meiner Professionalität und den Produkten der Dr. Baumann Cosmetic überzeugt bin, bot ich meine Hilfe an. Im Versagensfall kostenlos. Es handelte sich hierbei um Vernarbungen, Akne und Komedonen, die sich über das Gesicht gezogen hatten. Die Haare als Pony frisiert, damit möglichst wenig vom Gesicht zu sehen war. (Zustand August 2007) Heute ist die Kundin kaum wiederzuerkennen, trägt die Haare aus dem Gesicht. Die Hautprobleme sind gelöst. Ihr Auftreten hat sich ebenso verändert. Glücklich und selbstbewußt. Nur ein Fall aus meiner langjährigen positiven Erfahrung mit Dr. Baumann Produkten.

Ob die Verbesserung nun wirklich mit Ihrer Betätigung an sich zu tun hatte und/oder an den verwendeten Produkten lag, sei erst einmal dahingestellt. Auch, dass die Frau in der Vorgeschichte ("Vernarbungen") immer wieder mal Episoden mit einer Verschlechterung hatte. Das wird erst die Zeit zeigen, wie sich das entwickelt, Akne wird ja auch eher besser im höheren Lebensalter.

Zitat:
Ich finde es nahezu unverantwortlich, dass man mit solchen feindseligen Aussagen versucht die Produkte schlecht zu machen. Bei genauer Studie des Forums vertete auch ich die Ansicht, dass es sich nur um Mitbewerber handelt, die aus irgendwelchen Gründen ihren Frust ablassen müssen und damit Leute, die wirklich nach Hilfe suchen, total verunsichern. Denn dieser Thread ist begonnen worden mit dem Ruf nach Hilfe, nicht nach bösartigen Beschimpfungen und Mutmaßungen.
Zudem reden mir hier zuviele Männer mit, die ihre fettige Platte putzen und frauenfeindliche Parolen in die Welt setzen und damit ihre Ernsthaftigkeit absolut in Frage stellen. Mein Appell daher: Nur Versuch macht wirklich klug und nach einer Beratung, nicht einem Verkaufsgespräch, selbst entscheiden, wie die Hilfe aussehen kann. Oder glauben sie wirklich, dass ich monatelang umsonst arbeite, wenn ich nicht wüßte, welchen Erfolg ich mit diesen Produkten habe? Ganz zu schweigen von den Kundinnen und Kunden, die mir so lange die Treue halten.
Und jetzt bin ich gespannt was den Kritikern wieder einfällt, um meine achtjährige Erfahrung in Frage zu stellen.

Mir fällt ein oder auf, dass Sie von "bösartigen Beschimpfungen" reden. Wo haben Sie die gelesen?
Mir fällt weiterhin auf, dass Sie nicht ohne sehr seltsame Unterstellungen auskommen.
Ein bisschen schlicht, Kritik an Werbebehauptungen sofort als "bösartig" und von "der Konkurrenz kommend" zu bezeichnen.

Sie tun ja so, als habe man sonntags dem Pastor unter die Soutane geschielt, ein bisschen weniger Verve täte Ihren Beiträgen gut (und auch weniger Unterstellungen).

Gut, ich werde es weiter geben, da sie es nahezu hollywoodreif finden, wenn eine zutiefst deprimierte Frau zu neuem Selbstbewußtsein findet.

Weitergeben an wen? Augenrollen

Zitat:
Da sie keine Frau sind, werden sie auch diese Gefühle nie nachvollziehen können. Ich schminke auch für Film und Fernsehen, ganz zu schweigen von den vielen professionellen Fotoshootings mit international renommierten Fotografen - da brauche ich aus meinen eigenen Erfahrungswerten keine dramaturgisch gut aufgebaute Story. Ich bleibe lieber schlicht und einfach bei der Wahrheit. Auf weitere der Sache undienliche Kommentare werde ich auch nicht mehr antworten.

So, so.
Männer können keine Frauen-Gefühle nachvollziehen...

Gibt es eine geschlechtsspezifische Wertung von Inhaltsstoffen? Dürfen Frauen dann im Umkehrschluß nicht über After shaves diskutieren bzw. können sie nicht beurteilen?

Aus tiefstem Herzen: Au weia. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #53 - 07. Juli 2008 um 08:44

"Zutiefst deprimierte Frauen" zu behandeln ist ein Verstoß gegen das Psychotherapiegesetz.

Ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz ist es, Kosmetika als Antidepressivum zu verhökern.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #54 - 07. Juli 2008 um 10:27

Kawarimono schrieb am 07. Juli 2008 um 08:44:

"Zutiefst deprimierte Frauen" zu behandeln ist ein Verstoß gegen das Psychotherapiegesetz.

Seid doch nicht so gemein zu der glücksmarie.
Baumann ist von uns doch nie wirklich schlechter bewertet worden als andere unnütze Sachen.

@glücksmarie:
Was meinen Sie: Von welcher Konkurrenz sind die  garstigen Beschimpfer?
Wir gehen der Sache nach.
So geht das nicht. Wir werden die Baumann-Beschimpfer zur Rede stellen und sie hart bestrafen.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

BeautyQueen
Forum-Mitglied

Antwort #55 - 07. Juli 2008 um 11:54

Fassen wir die letzten Beiträge zusammen:

Es wird nicht über konkrete Fakten diskutiert. Obwohl vorher über „Liposomenmärchen“ fabuliert wurde und genau die Gegenbeweise durch Nennung von Professoren und Universitäten inkl. Links geliefert wurden, kommt nicht etwa eine Entschuldigung zu den vorher getroffenen Aussagen, sondern nur weiteres diffuses Gerede, um einen Konkurrenten schlecht zu machen.

Beispiele: Professor Dr. Fahr Uni Jena: http://www.uni-jena.de/Prof__Alfred_Fahr-page-102695.html

Prof. Dr. Daniels: http://www.scf-online.com/german/25_d/galenik_25_d.htm

Warum wurde Dr. Baumann SkinIdent von Ökotest mit „sehr gut“ bewertet? Weil offensichtlich auch Ökotest zu dem Schluss gekommen ist, dass die Inhaltsstoffe ganz hervorragend sind! Diese Bewertung passt allerdings nicht zu den unseriösen Diffamierungen der Baumann-Konkurrenten in diesem Forum.

Auch meine vorherige Aussage als Frau vom Fach, dass auch das beste Produkt schlecht wirkt oder Pickel verusacht, wenn es falsch oder am falschen Hauttyp angewendet wurde, wird einfach ignoriert. Betrachtet man die Inhaltsstoffe in den Dr. Baumann und Dr. Baumann SkinIdent Produkten, dann sieht man, dass hochwertige und äußerst verträglich Wirkstoffe zur Anwendung kommen, die bei entsprechenden Analysen beste Bewertungen bekommen.

Seriöse Erfolgsberichte von Kosmetikerinnen werden nicht etwa anerkannt, sondern es wird versucht, auch diese lächerlich zu machen. Etwas mehr Geschick in der Diffamierung von Konkurrenten sollten „Kawarimono“ und Co. als Konkurrenten von Dr. Baumann schon haben. So ist es zu offensichtlich.

Fazit: Dieses Forum dient der Konkurrenz von Dr. Baumann dazu, Gerüchte und Falschinformationen zu streuen, in der Hoffnung, dass trotz der überragenden Qualität der Produkte schon etwas hängen bleibt. Der offensichtlich große Erfolg von Dr. Baumann und die verlorenen Marktanteile an Dr. Baumann tun sicherlich weh, aber es wirft kein gutes Licht auf die gesamte Branche, wenn versucht wird, den nicht nur nach meiner Meinung eindeutigen Marktführer hinsichtlich Qualität, Verträglichkeit und Wirkung, mit unfairen Mitteln auf feige Art anonym zu schädigen. Dass man es so plump macht, spricht nicht für die Konkurrenz. Sollte die Konkurrenz nicht besser ihre Anstrengungen stattdessen in bessere Produkte stecken? Dann wäre auch der Neid nicht so ausgeprägt.

Zum Seitenanfang

AnneS
Ex-Mitglied

Antwort #56 - 07. Juli 2008 um 12:01

BeautyQueen schrieb am 07. Juli 2008 um 11:54:
Fazit: Dieses Forum dient der Konkurrenz von Dr. Baumann dazu, Gerüchte und Falschinformationen zu streuen, in der Hoffnung, dass trotz der überragenden Qualität der Produkte schon etwas hängen bleibt. Der offensichtlich große Erfolg von Dr. Baumann und die verlorenen Marktanteile an Dr. Baumann tun sicherlich weh, aber es wirft kein gutes Licht auf die gesamte Branche, wenn versucht wird, den nicht nur nach meiner Meinung eindeutigen Marktführer hinsichtlich Qualität, Verträglichkeit und Wirkung, mit unfairen Mitteln auf feige Art anonym zu schädigen. Dass man es so plump macht, spricht nicht für die Konkurrenz. Sollte die Konkurrenz nicht besser ihre Anstrengungen stattdessen in bessere Produkte stecken? Dann wäre auch der Neid nicht so ausgeprägt.

Leichte Paranoia?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

BeautyQueen
Forum-Mitglied

Antwort #57 - 07. Juli 2008 um 12:25

Zitat:
BeautyQueen schrieb am 07. Juli 2008 um 11:54:

Leichte Paranoia?  Laut lachend

Keineswegs. Nur was wahr ist muss auch wahr bleiben. Und ... war das ein inhaltlicher Beitrag?
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #58 - 07. Juli 2008 um 12:30

BeautyQueen schrieb am 07. Juli 2008 um 12:25:
 Nur was wahr ist muss auch wahr bleiben.
Genau!
Deshalb wird hier im Forum geschrieben.
Sagt der Fachmann von der Konkurrenz.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

AnneS
Ex-Mitglied

Antwort #59 - 07. Juli 2008 um 12:32

BeautyQueen schrieb am 07. Juli 2008 um 12:25:
Keineswegs. Nur was wahr ist muss auch wahr bleiben. Und ... war das ein inhaltlicher Beitrag?

Na ja, es ist schon fasst amüsant, wie sie hier unbeholfen versuchen Stammposter des Forums als Konkurrenten von Dr. Baumanns Kosmetiklinie darzustellen. Und das nur, weil ihnen nicht gefällt was diese Leute schreiben.

Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 22