ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 17:41
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Dr. Baumann Kosmetik
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 22
Dr. Baumann Kosmetik (Gelesen: 169454 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Re: Dr. Baumann Kosmetik
Antwort #70 - 07. Juli 2008 um 16:15

gluecksmarie schrieb am 07. Juli 2008 um 16:06:
Weder wie noch oft

Ein Ringelnatz-Zitat oder kosmetische Lyrik? unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #71 - 07. Juli 2008 um 16:18

Hema schrieb am 07. Juli 2008 um 16:15:
gluecksmarie schrieb am 07. Juli 2008 um 16:06:
Weder wie noch oft
Ein Ringelnatz-Zitat oder kosmetische Lyrik? unentschlossen

Nicht so gallig, Hema, ist doch nett geschrieben.
Und gerade hatte ich meiner Frau von der neuen, geschminkten, mittelalterlichen Geliebten berichtet, die keinen Zellverfall hat...
Schade
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #72 - 07. Juli 2008 um 16:40

Ringelnatz:

„Meine lange Nase und mein zackiges Profil reizten zur Karikatur. Aber mir scheint, dass die meisten Maler über der Karikatur das Porträt vergaßen.“[
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #73 - 07. Juli 2008 um 18:56

gluecksmarie schrieb am 07. Juli 2008 um 14:28:
Nun gut, ich bin stolz darauf eine Frau zu sein und strahlend rüberzukommen,

Das reicht irgendwie nicht. Blödes Zeug über Liposomen zu quatschen ist einfach nicht sexy.

Zitat:
das gönne ich auch anderen Frauen.

Verwünschungen sind gemein.

Zitat:
Zu Aldi und deren Produkten: Waren da nicht Parabene drin?

Nö.

Zitat:
Verstehen Sie eigentlich wirklich nicht, dass es um die Vermeidung von allergischen Reaktionen der Haut geht, die nunmal von problematischen Inhaltsstoffen herrühren.

Parabene sind aber allergologisch ausgesprochen unproblematisch.

Kawarimono

Zum Seitenanfang

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #74 - 07. Juli 2008 um 19:34

Spätestens jetzt hat sich kawarimono mit absoluter Unwissenheit geoutet. Jede(r) der sich auch nur ein wenig mit Parabenen beschäftigt hat, kennt die unwidersprochenen Ergebnisse der Kyoto Prefectural University of Medicine, die klar belegen, dass Parabene eine negative Wirkung auf die Haut, bzw. eine Beschleunigung der Hautalterung bewirken. Wer des Englischen mächtig ist, kann dies besonders gut nachgooglen.

Und dann hätte ich gerne noch die INCIs des Aldi Produktes, das so empfohlen wird.

Ich überlege, ob ich nicht mit den Forumsmitglieder, eine Talkrunde zu diesem Thema im Fernsehen anregen und platzieren könnte. Dazu müssten sich die Foristen bereit erklären. Wer macht mit?
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #75 - 07. Juli 2008 um 19:43

gluecksmarie schrieb am 07. Juli 2008 um 19:34:
Spätestens jetzt hat sich kawarimono mit absoluter Unwissenheit geoutet. Jede(r) der sich auch nur ein wenig mit Parabenen beschäftigt hat, kennt die unwidersprochenen Ergebnisse der Kyoto Prefectural University of Medicine, die klar belegen, dass Parabene eine negative Wirkung auf die Haut, bzw. eine Beschleunigung der Hautalterung bewirken. Wer des Englischen mächtig ist, kann dies besonders gut nachgooglen.

Bullshit:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=oet_kosmode%3Baction=display%3Bnu...

Aber wir redeten auch über Allergien und nicht Hautalterungen.

Zitat:
Und dann hätte ich gerne noch die INCIs des Aldi Produktes, das so empfohlen wird.

Aqua, Aloe Barbadensis, Polyglyceryl-3 Methyl Glucose Distearate, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Coco-Caprylate/ Caprate, Dioctyl Adipate, Cetearyl Alkohol, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Cyclomethicone, C 12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Panthenol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis, Glycine Soja, Phospholipids, Ubiquinone, Algin, Magnesium Ascorbate Phosphate, Sambucus Nigra, Carica Papaya, Disodium Adenosine Triphosphate, Sodium Hyaluronate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Parfum, Propylene Glycol, Carbomer, Alcohol (!!), Tocopherol, Phenylethyl Alcohol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate

Zitat:
Ich überlege, ob ich nicht mit den Forumsmitglieder, eine Talkrunde zu diesem Thema im Fernsehen anregen und platzieren könnte. Dazu müssten sich die Foristen bereit erklären. Wer macht mit?

Wie soll man mit einer Kosmetikerin diskutieren, die Hautalterungen nicht von Allergien unterscheiden kann?

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Antwort #76 - 07. Juli 2008 um 19:52

Ich kann kein englisch. Würden Sie mir den Link bitte hier posten?

Zitat:
Ich überlege, ob ich nicht mit den Forumsmitglieder, eine Talkrunde zu diesem Thema im Fernsehen anregen und platzieren könnte.

Das ist eine gute Idee. Ich ruf gleich Anne Will an, ob sie mal aussetzen will.

Zitat:
Dazu müssten sich die Foristen bereit erklären. Wer macht mit?

Na klar doch. Für einen dummen Zweck ist mir nichts zu schade.

Pjotr

Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #77 - 07. Juli 2008 um 20:04

Es ging um das ALLERGENE Potential.

Sie suchen die IHRE Aussage belegenden Stellen doch dann bitte selber heraus. Ich diskutiere ungern so, dass ich auch noch was für die Gegenseite heraussuchen muss. Ist wie Schachspielen gegen sich selbst, wenn Sie verstehen...

Zitat:

Das ist wohl die mit sehr gut bewertete Creme:

Zitat:
Aqua, Aloe Barbadebsis Gel, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Disterate, Ceteraryl Isononanoate, Coco-Carprylate/Caprate, Diethylhexyl Adipate, Glyceryl Stereate Citrate, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Pathenol, Simmondsia Chinensis Oil, Cyclohexasiloxane, Glycine Soja Oil, Phospholipids, Ubiquinone, Algin, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sambucus Nigra Extract, Carica Papaya Extract, Disodium Adenosine Triphosphate, Sodium Hyaluronate, Buthyl Methoxydibenzoylmethane, Chondrus Crispus Extract, Parfum, Amyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geranol, Hexyl Cinnamal, Buthylphenyl Methylpropoinal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene Glycol, Carbomer, Alcohol, Tocopherol, Phenethyl Alcahol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Glyceryl Stearate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid"

Quelle: Quelle

Zitat:

Um die Baumann-Produkte zu promoten?

Oh Glücksmarie, das zeigt sehr deutlich, dass Ihre Gedanken nur noch ums Produkt und Verkaufen kreisen.

Echt, ernsthaft: so eine Talkrunde interessiert NIEMANDEN.
Ich glaube auch nicht, dass Sie jemanden dafür interessieren können. Das soll hier nur schmücken oder wichtig machen mit der angeblich gefürchteten (huh...) Öffentlichkeit.

Wissen Sie was: ich bin dabei.

Machen Sie mal. Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07. Juli 2008 um 21:47 von Hema »  
Homepage  

Sildenafil
Ex-Mitglied

Antwort #78 - 07. Juli 2008 um 21:08

gluecksmarie schrieb am 07. Juli 2008 um 14:28:
Nun gut, ich bin stolz darauf eine Frau zu sein und strahlend rüberzukommen, das gönne ich auch anderen Frauen. Dass die holde Männlichkeit keine weiblichen Gefühle nachvollziehen kann, state ich einfach. Anders sind die frauenfeindlichen Äußerungen auch nicht nachzuvollziehen.

Die totale phrasendrescherische Bescheuertheit solcher Äußerungen zeigt sich gut, wenn man das einfach mal auf männlich umschreibt:

Zitat:
Nun gut, ich bin stolz darauf ein Mann zu sein und strahlend rüberzukommen, das gönne ich auch anderen Männern. Dass die holde Weiblichkeit keine männlichen Gefühle nachvollziehen kann, state ich einfach. Anders sind die männerfeindlichen Äußerungen auch nicht nachzuvollziehen.

oder das hier:

gluecksmarie schrieb am 06. Juli 2008 um 23:53:
Zudem reden mir hier zuviele Männer mit, die ihre fettige Platte putzen und frauenfeindliche Parolen in die Welt setzen und damit ihre Ernsthaftigkeit absolut in Frage stellen.

wird zu:

Zitat:
Zudem reden mir hier zuviele Frauen mit, die ihre fettige Platte putzen und männerfeindliche Parolen in die Welt setzen und damit ihre Ernsthaftigkeit absolut in Frage stellen.

Was soll dieser dämliche Sexismus?
Zum Seitenanfang

gluecksmarie
Forum-Mitglied

Antwort #79 - 07. Juli 2008 um 21:56

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich habe nichts von allergologischen Gesichtspunkten geschrieben, sondern nur zur Problematik der Parabene. Aber es ist schön , dass die Untersuchungsergebnisse nicht angezweifelt werden und damit Parabene endgültig aus allen Kosmetikprodukten verbannt gehören.

Wer trotzdem Parabene in Produkten (s.Nivea, ein paar Statements vorher) empfiehlt, dem ist auch eine Kompetenz nicht zuzuordnen.

Und dass die Talkrunde nicht akzeptiert oder als Dummheit hingestellt wird, zeugt von der Feigheit der Foristen. Denn mir geht es nicht darum, Produkte zu vermarkten (denn ich gewinne durch dieses Forum keinen einzigen Kunden, da er nichts mit dem Namen "Glücksmarie" anfangen kann), sondern um Aufklärungsarbeit, die Sie sicherlich nicht zu leisten im Stande sind. Sonst würden sie sich eine Talkrunde für ihre Öffentlichkeitsarbeit nicht entgehen lassen.

Und nur weil "weder wie noch oft" nicht zustande kommt, eine Sexismuskampagne zu inszenieren ist amüsant.

Ich liebe Euch alle!!! Zwinkernd  

Eins noch, wieso ähneln sich eigentlich Eure Statements in den anderen Foren mit den Statements hier so unglaublich? Habt Ihr wirklich immer nur dieselbe Schiene d´rauf. Beleidigen, verbal attakieren und wenn unumstößliche Fakten kommen, s. BeautyQueen oder University of Kyoto, ignorieren und Nebenschauplätze aufbauen. Werden dafür die Vereinsgelder gezahlt?
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 22