ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Mai 2013 um 23:16
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Dr.Hittich
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Dr.Hittich (Gelesen: 372506 mal)
Sildenafil
Ex-Mitglied

Re: Dr.Hittich
Antwort #20 - 29. Mai 2008 um 18:20

@ viki:

Die richtige Reihenfolge ist immer:

Ich belege einen Nutzen und dann bringe ich es auf den Markt.
Wenn sich jemand irgendein neues Nahrungsergänzungsmittel ausdenkt, gibt es meist keine verfügbaren Daten.
Kein belegter Nutzen und keine mögliche Risikoabschätzung sind immer Warnsignale.

Eine mir bekannte Ärztin brachte es mal auf den Punkt: "Wenn es etwas nutzen würde, wäre es ein Arzneimittel."
Zum Seitenanfang

becareful
Forum-Mitglied

Antwort #21 - 29. Mai 2008 um 20:36

Ja, dann möchte ich auch mal was zu Dr.Hittich sagen: Menschen, die eine Erkrankung haben sollten unbedingt die Finger von den Nahrungsergänzungen lassen!!! Den entgegen Dr. Hittich´S Statement NEG haben nie Nebenwirkungen, gibt es genug Menschen die empfindlich darauf reagieren. Gerade Neg die den Blutdruck senken sollen, gegen Diabetes helfen sollen oder gar Prostataprobleme beheben sollen - alles Blödsinn

ok evtl können sie unterstützend "wirken" (= verbotenes Wort bei Dr. Hittich) denn NEG wirken nicht sondern führen zum Erfolg  Smiley

Also laßt die Finger davon...
Durchgedreht
Zum Seitenanfang

hippo2000
Forum-Mitglied

Re: Nahrungsergänzugsmittel Dr.Hittich???????
Antwort #22 - 04. Juni 2008 um 12:39

viki-5 schrieb am 29. Mai 2008 um 00:03:
Brauche dringend rat und Hilfe
Meine Mutter und Vater haben Diabetes
Nun jetzt haben sie sich ein mittel bestellt was 250 euro kostet heist Natto Plasmin von Dr. Hittich sie nehmen beide Blutverdünner wegen der Diabetes auf der Flasche steht aber "Menschen die Blutverdünner nehmen müssen regelmä?ig ihre Blutkoagulation bestimmen lassen". Leider finde ich nichts brauchbares im Netz über die Firma oder irgendein Test
Kann mir jemand was dazu sagen bitte
Zusammensetzung 32,6g NSK-SD Natto-Extrakt mit Nattokinase, Füllstoff: Cellulose, Überzugsmittel: modifizierte Cellulose, Schelack, Trennmittel: Siliciumdioxid  und pflanzliches Magnesiumstearat

1 Kapsel enthält:100mg NSK.Sd Natto-Extrakt mit Nattokinase entsprechend 2.000Fibrinlösende Einheiten (FU)

Ok wenn jemand etwas über die Firma oder das produckt gehört hat würde ich mich freuen
vielen dank lieben grus violeta

Hallo,

deine Eltern haben Diabetes mell.? OK, warum nehmen sie Blutverdünner?

Haben sie gleichzeitig Bluthochdruck und Artherosklerose (oder sind gefährdet)?

Wie sieht denn deren Ernährung und Bewegungsprogramm aus? Damit kann man auch viel ausrichten - ohne jede Pille! Aber das ist natürlich mühsamer, als was zu schlucken.

Gewichtsreduktion, Bewegung, Ernährungsumstellung - wichtige Faktoren in der Gesundheit und Prävention.

Gruß hippo
Zum Seitenanfang

becareful
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 04. Juni 2008 um 22:29

Was ich dann auch noch sagen wollte: verbietet Euch Outbound-Telefonate, denn das machen die besonders gern!!!! Also ausdrücklich angeben: keine Anrufe  Smiley

und fallt nicht auf die GRATIS-Aktionen rein -in der Regel hängt dann da anschließend eine Dauerversorgung dran

Augen auf - ist nur ein TIPP  Smiley
Zum Seitenanfang

keiler
Forum-Mitglied

Antwort #24 - 20. Juni 2009 um 20:11

Hallo,

ich habe mit meiner Sprunggelenkarthrose eine totale Schmerzfreiheit über Dr. Hittich gefunden. Ich kann sein Produkt für Artoseschmerzen nur loben.
Vorher ging ich an Stöcken, heute laufe ich schmerzfrei ohne sie.

Noch Fragen?

Gruß vom keiler
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Quack hilft nicht bei Arthrose
Antwort #25 - 20. Juni 2009 um 21:21

keiler schrieb am 20. Juni 2009 um 20:11:
Ich kann sein Produkt für Artoseschmerzen nur loben.
Vorher ging ich an Stöcken, heute laufe ich schmerzfrei ohne sie.

Und?
Post hoc?
Propter hoc?

Sie kommen doch sicher an Wikipedia heran, vielleicht können Sie ja mal etwas Volksnahes lesen.

Wenn Sie etwas nicht verstehen -davon gehe ich aus-  wenden Sie sich vertrauensvoll an die Fachleute  hier im Forum.
Wikipedia - Zitat:
Kommerz und Krankheit

Spontanheilungen der degenerative Arthrose sind bislang beim Menschen nicht dokumentiert.
Sie kann aber im Frühstadium durch geeignete Maßnahmen (s.o.) zeitweise verlangsamt oder gestoppt werden. In fortgeschrittenen Stadien kann ein unabwendbar negativer Verlauf bei konsequenter Behandlung noch immer verzögert und die Folgen gemildert werden.
Nur der operative Gelenkersatz (Prothese) bietet aber die Chance auf eine Wiederherstellung der schmerzfreien Gelenkbeweglichkeit über mehrere Jahre, und dies auch nur bei günstigem komplikationslosen Verlauf.
Hunderte Behandlungsmethoden sind am Markt.
Viele davon - von oben genannten Nahrungsergänzungsmitteln, die Arthrose zeitweise stoppen sollen, bis zur Anwendung physikalischer Methoden („modulierte Magnetfelder“), die Besserung bringen sollen - verfügen nicht über einen amtlich ausreichenden oder keinen wissenschaftlichen Beleg ihrer Wirksamkeit.
Vorübergehend abklingende Beschwerden sind oft nur scheinbare Besserungen, wie sie auch für den üblichen wellenförmig wiederkehrenden Verlauf der Arthrose-Entzündungen typisch sind.
Daher sind diese Behandlungsmethoden umstritten.
Unter dem Oberbegriff „Wellness“ wird weitergehend eine ganze Palette von Nahrungsergänzungsmitteln vermarktet, die „hauptsächlich ihrem Vertreiber nutzen“. Die Preise für diese Stoffe sind oft nicht nachvollziehbar hoch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthrose#Konservative_Therapieformen
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

menschmeier
Forum-Mitglied

Antwort #26 - 11. Juli 2009 um 00:22

Hallo,

hallo keiler,

mir hat's auch im knöchel geholfen. Smiley

Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #27 - 11. Juli 2009 um 08:42

menschmeier schrieb am 11. Juli 2009 um 00:22:
Hallo,

hallo keiler,

mir hat's auch im knöchel geholfen. Smiley

So, so, ja, ja... Augenrollen

Welches Mittel aus dem Hittichschen Bauchladen haben Sie denn eingenommen?
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #28 - 11. Juli 2009 um 11:19

menschmeier schrieb am 11. Juli 2009 um 00:22:

mir hat's auch im knöchel geholfen.
Unsinn:

Dr. Hittich hilft Dr. Hittich.

Das isses.

Ihrem Knöchel hilft das, was die Pfuscher, Quacker, Hökerer Ihnen (und anderen, Doofen) als vermeintlich notwendiges Extra gegen viel Bares anbieten:

Die natürlichen Selbstheilungskräfte der Natur.
Dazu benötigen Sie keinen Hittich-Quark.

Da reicht:
Abwarten, Schonen, Kühlen.

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Bluenotes
Forum-Mitglied

Antwort #29 - 12. Juli 2009 um 08:20

Elfzitat Zitat:
Die natürlichen Selbstheilungskräfte der Natur.

Elf, Sie werden zugeben müssen, dass dieser Satz aus dem Kontext gerissen, bei Ihnen schon recht merkwürdig klingt. Wie wäre es denn mal mit Paracetamolverzicht bei Kindern mit lächerlichem Fieber. Soll der kleinen Leber mal ganz gut tun. Ein sehr beliebtes Medikament, auch von gebildeten Kinderärzten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber
Zum Seitenanfang

Verkehrte Welt

Ein Mensch auf Sauberkeit besteht,
Obwohl´s ihm ziemlich dreckig geht.

Ein Unmensch zieht - oh Widersinn! -
Aus Schmutzgeschäften Reingewinn. (Eugen Roth)

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8