ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 18:20
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Dr.Hittich
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Dr.Hittich (Gelesen: 373234 mal)
0815einerlei
Forum-Mitglied

Re: Dr.Hittich
Antwort #70 - 16. April 2011 um 18:42

Zitat:
Es ist für mich selber alles viel zu schrecklich.

Für mich auch. Zusätzlich habe ich nun noch Augenschmerzen vom eben Gelesenen.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #71 - 17. April 2011 um 12:01

Stimmlage, mir scheint, Sie sind durch allerlei Werbung verunsichert und machen so einiges, was Sie nur Geld kostet.
Was wollen Sie denn mit diesen ganzen Dingen bewirken?

Welchen Nutzen versprechen Sie sich von "artesischem Wasser" im Gegensatz zum guten alten Leitungswasser?

Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #72 - 17. April 2011 um 12:32

Hema schrieb am 17. April 2011 um 12:01:
Welchen Nutzen versprechen Sie sich von "artesischem Wasser" im Gegensatz zum guten alten Leitungswasser?

Ist doch klar, Hema:
Das artesische Wasser ist doch schon Millionen Jahre alt.
Wasser hat ein Gedächtnis, wie der Geleerte Herr Benveniste beiwiesen hat.
In Millionen Jahren hat man viel erlebt.

Und wenn man dann artesisches Wasser zu sich nimmt, kommt es zu entspannten Plauderstündchen zwischen dem alten Wasser und der jungen Konsumentin.

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Stimmlage
Forum-Mitglied

Antwort #73 - 29. April 2011 um 15:34

Hallo,
wen es interessiert:
Ich habe meine neue Mineralstoffanalyse und daher weiß ich nun, dass der Kupfermangel von der Spirulina von Dr. Hittich gekommen sein muss. Verwirrend waren ja tatsächlich die erhöhten Kupferwerte im Leitungswasser, die aber mit meinem Kupfermangel nichts zu tun haben. Bekannt ist hingegen, dass Spirulina für Quecksilber anfällig ist und genau dieses Quecksilber Kupfer bindet und das sogar realiv schnell. So ist es auch zu erklären, dass mein Kupferhaushalt um fast 50% in relativ kurzer Zeit einbrach. Es ist damit gar nicht zu spaßen, da Kupfermangel sogar Alzheimer und Demenz verursacht.
Das Leitungswasser ist aufbereitetes Wasser und daher nicht immer das Beste. Ich habe die Spirulina von Dr. Hittich sofort abgesetzt. In der Tat bin ich auf Werbeversprechen sehr naiv gewesen und so hatte ich Dr. Hittich vertraut, da er sich als Dr. ausgab, auf die Natur schwört und auf die best kontrollierten Nahrungsergänzungsmittel, die ich ansonsten gar nicht genommen hätte. Erst nach der Erkrankung habe ich das hinterfragt und herausbekommen, dass er eine Postfachadresse und Hotline hat.
Nun mal krass:
1. Wer beweist mir, dass es diesen Dr. Hittich überhaupt gibt?
2. Sind die Nahrungsergänzungsmittel wirklich die best kontrollierten und wo sind die originalen Zertifikate oder das originale Prüfsiegel?
3. Sind diese Präparate wirklich natürlich?
Ich werde nie wieder so naiv Lebensmittel einnehmen, die in Wirklichkeit Tötungsmittel sind.
Ich kann jedem Menschen empfehlen regelmäßig eine Mineralstoffanalye zu machen, um die Qualität der Nahrungsaufnahme zu überprüfen und sich rechtzeitig vor Missbrauch zu schützen und so langfristige Erkrankungen zu vermeiden.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #74 - 29. April 2011 um 18:49

Stimmlage schrieb am 29. April 2011 um 15:34:
...Ich habe meine neue Mineralstoffanalyse ...

Ja, das ist interessant.

Wer hat die Probe gemacht?
Welche Ergebnisse lagen vor?
Welche Unterschiede ergaben sich zur Voruntersuchung?
Was hat das mit Spirulina zu tun?
Was hat artesisches Wasser damit zu tun?
Warum ist Leitungswasser schlecht?
Haben Sie Ihr Wasserwerk informiert?
Hat das Wasserwerk Sie informiert?
Warum sind Lebensmittel Tötungsmittel?
Kennen Sie jemanden, der durch Dr.Hittich getötet wurde?
Wenn ja: Haben Sie die Tötung angezeigt?
Wenn nein: Warum nennen Sie Lebensmittel Tötungsmittel?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #75 - 29. Juni 2012 um 09:15

Zitat:
...

Ohne Zutatenverzeichnis bringt Anbieter Dr. Hittich seine Dr. Hittich Lebenskraft Multivitamine, Tabletten in den Verkehr. Dabei hätten wir schon gerne gewusst, aus welchen "echten und unverfälschten Naturstoffen" die Tabletten bestehen. Sie sind damit nach unserer Auffassung nicht verkehrsfähig - auch wenn sich von ÖKO-TEST dazu befragte Landesuntersuchungsämter nicht festlegen wollten, da sie das Produkt nicht vorliegen hatten.

Dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) war auf unsere Anfrage "keine Regelung ersichtlich, die hier eine Ausnahme von den Kennzeichnungsanforderungen der Nahrungsergänzungsmittelverordnung (NemV) und der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung (LMKV) bestimmen könnte". Und weiter hieß es: "Der Herstellername dieses Produktes "Dr. Hittich" ist im BVL jedoch hinlänglich bekannt. Die hier angebotenen Produkte erfüllen immer wieder nicht die rechtlichen Anforderungen, sind größtenteils auch nicht im BVL als Nahrungsergänzungsmittel angezeigt. Da die Firma in den Niederlanden ihren Sitz hat, entzieht sich die Überwachung dieser Produkte jedoch der vorrangigen Zuständigkeit der Bundesländer. Anfragen an die zuständige niederländische Behörde blieben bislang ohne Erfolg."  

...

Quelle: ÖKO-TEST Kompakt Vitamine; März 2012
Zum Seitenanfang

Homepage  

Glueckskinderl
Forum-Mitglied

Antwort #76 - 22. April 2013 um 14:38

Verbraucherzentralen im Dienst der der Pharmamafia?
Aufgeklärten Menschen ist schon lange bekannt, dass die EU alles was natürlich gesund macht verbieten möchte. Das wird jedoch nicht gelingen!
Die aggresive Hittich Werbung spielt dem leider in die Hände, obwohl dies gar nicht nötig wäre. Hittich-Produkte gehören zu den besten auf dem Weltmarkt. Ich habe einige von unabhängigen Labors prüfen lassen. Es ist drin, was draufsteht. Im Gegensatz zu einigen Lebensmitteln.
Aber betreiben sie ruhig weiter NEM-Bashing. Informierten Menschen kostet das nur ein Lächeln.

gefunden auf: w...fuldainfo.de

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #77 - 22. April 2013 um 15:43

Glueckskinderl schrieb am 22. April 2013 um 14:38:
...Informierten Menschen kostet das nur ein Lächeln.

HimmelDarwin hilf!
Wer sich durch den Text gequält hat, der kann 0815 gut verstehen:
0815einerlei schrieb am 16. April 2011 um 18:42:
...Zusätzlich habe ich nun noch Augenschmerzen vom eben Gelesenen.

Haben Sie wirklich den Text in fuldainfo gefunden?

Ich habe da eher andere Überschriften gefunden, z.B.:
fuldainfo - Zitat:
Frauen würden laut einer US-Studie eher eine Woche lang auf Sex verzichten als auf ihr Smartphone.

Was ist das denn?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22. April 2013 um 16:58 von elf »  

elf
Forum-Mitglied

Re: Dr.`s NEM Bash
Antwort #78 - 23. April 2013 um 16:18

Glueckskinderl schrieb am 22. April 2013 um 14:38:
Aber betreiben sie ruhig weiter NEM-Bashing. Informierten Menschen kostet das nur ein Lächeln.

OK, ich bashe gern.
Mehr NEM!
Und ich lächle.
Denn:
Ich bin informiert.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 6 7 8