ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 06:42
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung - Wasser
  › Reines Wasser, Umkehrosmose - Gibt's Tests?
Seiten: 1 2 3 4 ... 62
Reines Wasser, Umkehrosmose - Gibt's Tests? (Gelesen: 585847 mal)
JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Re: Reines Wasser, Umkehrosmose - Gibt's Tests?htt
Antwort #10 - 03. November 2005 um 08:43

@akim

BITTE!?!

Lesen Sie doch mal *aufmerksam* die Beiträge!

[quote author=admin_mod  link=1129535652/0#6 date=1130947017][AUSZUG][AUSZUG]
...
Der Vergleichsindex errechnet sich aus verschiedenen Faktoren wie der *Menge* und Güte des Süßwassers, insbesondere des Grundwassers, der Abwasser-Behandlung und dem Einhalten der Umweltgesetze.
...
[/AUSZUG] [/quote]

Venezuela und andere Länder haben sicher *mehr* Wasser als Deutschland. Das heisst dann aber noch lange nicht, dass das Trinkwasser aus den Leitungen besser als in Deutschland ist!

Also bitte! die Nachrichten erst genauer lesen.
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

akim
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 03. November 2005 um 09:20

Dies steht aber ganz anders im Spiegel vom 05. März 2003  

WELTWEITER WASSERVERGLEICH

Belgien hat die übelste Brühe

Für einen Uno-Report haben Experten die Wasserqualität in 122 Ländern verglichen. Überraschendes Schlusslicht ist Belgien, Deutschland landete als zweitschlechtester EU-Staat im Mittelfeld.
Siehe Link

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,238802,00.html

bzw.:

http://www.umweltbrief.de/neu/html/archiv/Weltwasserforum.txt

Hier ist der Artikel auch nachzulesen.
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 03. November 2005 um 10:44

Hallo, es geht nicht um das Wasser das aus der Leitung kommt sondern um das Wasser in Flüssen und Seen sowie das Grundwasser. Besuchen Sie mal ihr örtliches Wasserwerk. Da erklärt man Ihnen was mit dem Wasser so alles angestellt wird bevor es Trinkwasser wird.
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

akim
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 03. November 2005 um 11:31

Ok hab mal z.B. beim Wasserwerk in Berlin nachgesehen.

http://www.bwb.de/deutsch/trinkwasser/wasserqualitaet.php

Ist von Arsen über Aluminum, Nitrat, Quecksilber und so weiter alles mögliche gesundheitschädliche drinn. Find ich persönlich nicht gesund auch wenn es unter den Grenzwerten liegt. (Zu Grenzwerten nur soviel, als die neuen Länder dazu kamen, wurden die Grenzwerte einfach heraufgesetzt. Nach 1989 sind alle Menschen in Deutschland wohl härter gegen Umweltgifte geworden Laut lachend).

Ausserdem wird im Wasserwerk gemessen. Und wie siehts daheim am Wasserhahn aus. Immerhin fließt das Wasser bis dorhin immer noch duch Asbestbeton- PAK-(Teer) Kupfer-, Blei- und Plastikrohre.

Aber da sind die Meinungen halt verschieden. Wenn ich meinem Körper mit einer Osmoseanlage bis zu 98% des im Trinwasser verbleibenden Drecks erspare, ist mir das immer noch die drei, vierhundert Euro Wert. Schließlich sind wir ja noch ein freies Land und jeder kann trinken was er will.
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 03. November 2005 um 11:46

Sie sollten erstmal lernen diese Tabellen zu lesen.

Da steht z.B. nicht drin dass Quecksilber enthalten ist. Da steht < 0,0002. Das bedeutet da ist weniger drin als man messen kann. 0,0002 mg/l ist die untere Nachweisgrenze.

Sie können ebenfalls sehen dass für einige Mineralstoffe keine Grenzwerte angegeben sind (K, Ca, Mg). Diese kann man praktisch nicht überdosieren und gerade die sind von enormer Bedeutung für den menschlichen Körper. Sie enthalten ihrem Körper diese Mineralstoffe vor, genauso wie die anderen. Das müssen sie durch die Nahrung kompensieren. Achten Sie darauf?
Zum Seitenanfang

akim
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 03. November 2005 um 12:04

@Godesberg
damit Sie mich nicht falsch verstehen, ich meine die Giftstoffe nicht die Mineralien. Ausserdem muss man dabei unterscheiden, dass der Körper nur kollodiale Mineralien, also wenn sie von Pflanzen aufgenommen und verarbeitet wurden, verwerten kann. Mit den Mineralien im Wasser kann der Körper sowieseo nichts anfangen. Daher achte ich darauf, durch gesunde Ernährung und Nahrungsergänzung den Mineralstoffhaushalt in Ordnung zu halten.

@holtsch
Tests zu den Anlagen habe ich bisher auch nicht gefunden. Meine erste Anlage habe ich einfach für 150 Euro über Ebay gekauft. Wie schlecht sie war, hab ich schon bei der Montage gemerkt. Keine vernünftige Aufbauanleitung kein Servicetelefon. Die nächste dann (WasserDoktor® Permeat )kaufte ich bei www.wassernet.de. Bin zufrieden damit und werde mir für meine Wohnung in London jetzt noch die (UO-KW2001SP) kaufen.
Zum Seitenanfang

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Antwort #16 - 03. November 2005 um 12:21

@akim

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sie hier lediglich Angst schüren wollen. Im Nachgang dann unnötige Nahrungsergänzungsmittel, kollodiales Silber und ähnlichen überteuerten Schnickschnack verkaufen wollen.

Was machen Sie den Haupt,- bzw. Nebenberuflich?
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

akim
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 03. November 2005 um 12:42

@JogDial
Hauptberuflich bin ich Beauftragter für Luftaufsicht. Nebenberuflich vertreibe ich Selbstbräunungssprays an Kosmetik-Institute.
Wo bitte schüre ich Angst wenn ich auf nachlesbare Tatsachen verweise???
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 03. November 2005 um 12:48

[quote author=akim  link=1129535652/10#15 date=1131015842]Ausserdem muss man dabei unterscheiden, dass der Körper nur kollodiale Mineralien, also wenn sie von Pflanzen aufgenommen und verarbeitet wurden, verwerten kann. Mit den Mineralien im Wasser kann der Körper sowieseo nichts anfangen. [/quote]

Wie kommen Sie denn auf dieses?
???
Zum Seitenanfang

akim
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 03. November 2005 um 12:54

@Godesberg
einfach mal in Internet unter orthomolekularer Medizin nachgoogeln.

Ausserdem hab ich es selbst ausprobiert. Nachdem ich meine Ernährung entsprechend umgestellt und vor allen Dingen ergänzt habe sind meine Werte, die ich durch laufende Haarmineralanalysen überprüfen lasse, jetzt im normalen Bereich. Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 4 ... 62