|
Weber
Forum-Mitglied
|
Ja, ich habe viele Jahre hier mitgelesen und so manchen Unsinn verdauen müssen. Natürlich erhält unser Trinkwasser viele Substanzen, die dort nicht hingehören. Aber auch Wein und Bier enthalten Substanzen, die auch dort nicht hingehören. Wenn ich dann lese, dass Pflanzen explosionsartig wachsen, wenn sie mit Osmosewasser gegossen werden, sträuben sich mir die Nackenhaare. Natürlich wachsen diese Pflanzen explosionsartig, nicht weil es ihnen so gut geht, sondern weil sie aus Panik Luftwurzeln oder Paniktriebe ausbilden. Denn es fehlen ihnen die entsprechenden Nährstoffe. Wer etwas davon versteht, benutzt gereinigtes Wasser, um möglichst schnell Wurzeln zu erhalten. Osmose bezeichnet man den Ausgleich von verschiedenen Konzentrationen durch eine durchlässige Membran. Jeder Forist kann folgenden Versuch selbst durchführen. Man nehme zwei Eier und entfernt durch Essigsäure deren äußere Kalkschicht. Ein Ei legt man in Osmosewasser, das andere in Salzwasser. Und nun schaut man was mit den Eiern passiert. Das Ei in Osmosewasser wird aufqellen, das Ei in Salzwasser wird schrumpfen. Warum: Beim Ei in Osmosewasse ist die innere Konzentration größe als die Aüßere, also versucht das Ei diese Konzentration auszugleichen und quillt. In Salzwasser ist die äußere Konzentration größer als die Innere, das Eis schrumpft, weil es diese Konzentration ausgleichen will. Ein einfacher Versuch. Dieses passiert natürlich auch in unserem Körper. Ja, ebenso wie man sich mit einem Kilo Kochsalz umbringen kann, so kann man sich auch mit einigen Litern Osmosewasser ins Jenseits befördern. Die Effekte sieht man deutlich an den Eiern.
Weber
|