ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 16:44
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Wundermittel gegen unreine Haut!!!?????
Seiten: 1 2 3 ... 9
Wundermittel gegen unreine Haut!!!????? (Gelesen: 204571 mal)
thoraya12
Forum-Mitglied

Wundermittel gegen unreine Haut!!!?????
06. Januar 2006 um 11:41

Seit ungefähr zwei jahren benutze ich Naturprodukte, die in den verschiedenen Ausgaben der Okotest mit sehr gut bewertet werden. Neuerscheinungen bezülich Gesichtspflege betrachte ich seitdem sehr kritisch.In der letzten Zeit jedoch, werde ich sehr häufig mit dem angeblichen Wundermittel PROACTIVE SOLUTION aus der TV-Werbung konfrontiert.Viele bekannte Persönlichkeiten schwören auf dieses Mittel und unerstützen seitdem dieses Produkt.Meine Freundin ist ebenfalls sehr begeistert und hat seit dem kein unreines Hautbild mehr.Dieses Gesichtspflegeset besteht aus 6 Teilen und kostet 60 Euro.Wenn man in Internet danach forscht , stösst man nur auf positve Resonancen. Jeder Benutzer dieses Produktes beschreibt es als ein Wundermittel.
Gibt es auch negative Mitteilungen???Kennt jemand dieses Produkt????was hat es auf sich mit diesem Titel "Wundermittel"
Mit freundlichen Grüßen THORAYA

Bearbeitet von Moderator; Leerzeichen entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06. Januar 2006 um 13:36 von Redaktion »  

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Re: Wundermittel gegen unreine Haut!!!?????
Antwort #1 - 13. Januar 2006 um 23:16

PRODUCT: Renewing Cleanser

Directions: Use morning and night. Apply a small (dime-sized) amount to dampened skin and gently massage. Rinse thoroughly with warm water, pat dry. Follow with Revitalizing Toner.

Active Ingredient: benzoyl peroxide 2.5%.
Inactive Ingredients: water (aqua), magnesium aluminum silicate, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, disodium dimethicone copolyol sulfosuccinate, sorbitol, dimethyl isosorbide, polyethylene, tridecyl stearate, neopentyl glycol dicaprylate/dicaprate, tridecyl trimellitate, cetyl esters, anthemis nobilis flower extract, sodium hyaluronate, sodium PCA, propylene glycol, xanthan gum, imidazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, fragrance (parfum).

Warnings: When using this product, using other topical acne medications at the same time or immediately following use of this product, may increase dryness or irritation of the skin. If this occurs, only one medication should be used unless directed by a doctor. Do not use this medication if you have very sensitive skin or if you are sensitive to Benzoyl Peroxide. This product may cause irritation, characterized by redness, burning, itching, peeling or possibly swelling. Keep away from eyes, lips and mouth. Avoid product contact with hair and dyed fabrics, including carpets and clothing, which may be bleached by this product. If going outside, use a sunscreen. Keep out of reach of children. If swallowed, get medical help or contact a Poison Control Center right away.

PRODUCT: Revitalizing Toner

Directions: Apply to cleansed skin with cotton ball or pad, morning and night as needed. Allow Toner to dry and follow with Repairing Lotion. If going outside, use a sunscreen. If irritation or sensitivity develops, discontinue use of both products and consult a doctor.

Ingredients: water (aqua), glycolic acid, hamamelis virginiana (witch hazel) extract, anthemis nobilis flower extract, rosa canina fruit extract, aloe barbadensis leaf juice, sodium PCA, panthenol, glycerin, propylene glycol, allantoin, polysorbate-20, hydroxyethylcellulose, sodium hydroxide, benzophenone-4, tetrasodium EDTA, methylparaben, propylparaben, imidazolidinyl urea, fragrance (parfum), blue 1, yellow 5.

PRODUCT: Repairing Lotion

Directions: Use morning and night. On clean skin, apply a thin layer to the entire affected area. Allow to dry. Do not rinse off. If bothersome dryness or peeling occurs, reduce application use. If going outside, use a sunscreen.

Active Ingredient: benzoyl peroxide 2.5%.
Inactive Ingredients: water (aqua), cyclomethicone, ethoxydiglycol, propylene glycol, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, cetearyl alcohol, dimethicone, panthenol, allantoin, carbomer, ceteareth-20, xanthan gum, triethanolamine, diazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, fragrance (parfum).

Warnings: When using this product, using other topical acne medications at the same time or immediately following use of this product, may increase dryness or irritation of the skin. If this occurs, only one medication should be used unless directed by a doctor. Do not use this medication if you have very sensitive skin or if you are sensitive to Benzoyl Peroxide. This product may cause irritation, characterized by redness, burning, itching, peeling or possibly swelling. Keep away from eyes, lips and mouth. Avoid product contact with hair and dyed fabrics, including carpets and clothing, which may be bleached by this product. If going outside, use a sunscreen. Keep out of reach of children. If swallowed, get medical help or contact a Poison Control Center right away.

Quelle: http://www.proactiv.com/

Interessante Infos zu Benzoylperoxid  => http://www.aknetherapie.de/benzos.htm.

Produkte mit gleichem Wirkstoff gibt es bereits ab 5,60 EUR.
Zum Seitenanfang

Homepage  

sonnenhexe
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 13. Februar 2006 um 08:02

Smileyhallo
ich finde es quatsch sich irgend etwas ins gesicht zu cremen bei unreiner haut.aus eigener erfahrung schwere akne geht man besser zum hautarzt.unsere tochter ist jetzt 12 und wir haben sehr gute erfahrungen gemacht,auch bei nicht so schlimmen hautproblemen hilft ein guter hautarzt immer. Zwinkernd
vielleicht dauert es noch 4 monate und wir können mit unserer behandlung aufhören.
denn die werbung verspricht viel,aber halten tut sie nie was.ich habe früher auch alles versucht,bis ich nach einigen niederlagen einen guten hautarzt gefunden hatte und es gibt auch dort gute und tolle dinge für die haut. Smileysonnenhexe
Zum Seitenanfang

pegasus
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 24. Februar 2006 um 13:57

Zitat:
Seit ungefähr zwei jahren benutze ich Naturprodukte, die in den verschiedenen Ausgaben der Okotest mit sehr gut bewertet werden. Neuerscheinungen bezülich Gesichtspflege betrachte ich seitdem sehr kritisch.In der letzten Zeit jedoch, werde ich sehr häufig mit dem angeblichen Wundermittel PROACTIVE SOLUTION aus der TV-Werbung konfrontiert.Viele bekannte Persönlichkeiten schwören auf dieses Mittel und unerstützen seitdem dieses Produkt.Meine Freundin ist ebenfalls sehr begeistert und hat seit dem kein unreines Hautbild mehr.Dieses Gesichtspflegeset besteht aus 6 Teilen und kostet 60 Euro.Wenn man in Internet danach forscht , stösst man nur auf positve Resonancen. Jeder Benutzer dieses Produktes beschreibt es als ein Wundermittel.
Gibt es auch negative Mitteilungen???Kennt jemand dieses Produkt????was hat es auf sich mit diesem Titel "Wundermittel"

http://www.safecosmetics.org/companies/signers.cfm                    

versuch doch mal auf dieser Seite die Inhaltststoffe aufzufinden und entscheide dann selbst, ob du dich traust es auszuprobieren oder nicht.

Bearbeitet von Admin; Zitat als solches gekennzeichnet
Zum Seitenanfang

Lunetta
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 13. März 2006 um 09:06

sonnenhexe schrieb am 13. Februar 2006 um 08:02:
Smileyhallo
ich finde es quatsch sich irgend etwas ins gesicht zu cremen bei unreiner haut.aus eigener erfahrung schwere akne geht man besser zum hautarzt.unsere tochter ist jetzt 12 und wir haben sehr gute erfahrungen gemacht,auch bei nicht so schlimmen hautproblemen hilft ein guter hautarzt immer. Zwinkernd
vielleicht dauert es noch 4 monate und wir können mit unserer behandlung aufhören.
denn die werbung verspricht viel,aber halten tut sie nie was.ich habe früher auch alles versucht,bis ich nach einigen niederlagen einen guten hautarzt gefunden hatte und es gibt auch dort gute und tolle dinge für die haut. Smileysonnenhexe

Hallo,

tut mir Leid das ich das mal so sagen muss.
Aber solche Beiträge sind absolut überflüssig.
Wer hat hier von schwerer Akne gesprochen??? Es geht um Hautunreinheiten.
Ich habe keine Akne, möchte aber trotzdem die Unreinheiten an meiner Kinnpartie und im Nasenbereich weg bekommen.
Und wieso ist es dann quatsch sich etwas ins Gesicht zu schmieren bei unreiner Haut???
Muss ich so rumrennen solange sich noch keine schwere Akne gebildet hat oder wie? O.o
Ärgerlich
Ich wollte mich eigentlich selbst mal über Proactive informieren und würds super finden außer unbrauchbare Bemerkungen wie diese mal etwas zu lesen was mir Aufschluss darüber gibt ob dieses Produkt Sinn macht.

Die Werbung verspricht viel und halten tut sie nie was? Wie genau kann man das sagen wenn man das Produkt nie benutzt hat?
Und wir reden hier auch nicht von einem Pubertären Akneproblem eines 12jährigen Kindes sondern darüber das es Leute gibt die dieses Hautproblem über Jahre schon haben.

Ich hatte mit 13 auch starke Hautprobleme, ab zum Hautarzt, Chlorhaltige Creme ins Gesicht geschmiert, alles war ausgetrocknet. Hatte dann fürs erste seine Wirkung getan.

Wer sich damit zufrieden gibt ok. Aber ich bin mittlerweile 23 und suche was womit ich langfristig die Hautunreinheiten wegbekomme.

Demnächst einfach mal nur dann nen Beitrag schreiben wenn man auch wirklich was dazu sagen kann.
Und nicht nur eine Meinung posten die zu keinem Ergebniss führt.

Vielleicht werd ich mir die Tage mal diese Creme zulegen, sofern ich mal ein paar sinnvolle Beiträge finde und dann mal schreiben was bei rumgekommen ist.

Gruß,

Lunetta
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 13. März 2006 um 09:19

Lunetta schrieb am 13. März 2006 um 09:06:
Demnächst einfach mal nur dann nen Beitrag schreiben wenn man auch wirklich was dazu sagen kann.

Ich glaube nicht, daß Sie hier bestimmen, wer was posten darf.

Natürlich ist es Quatsch sich irgendwas auf Grund von Werbeversprechungen in's Gesicht zu pampen.
Zur richtigen Pflege unreiner Haut wurden hier im Forum mehrfach erprobte und hautschonende Tipps gebracht.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Lunetta
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 15. März 2006 um 11:57

Kawarimono schrieb am 13. März 2006 um 09:19:
Ich glaube nicht, daß Sie hier bestimmen, wer was posten darf.

Ach hab ich das???

Ich sehe in meinem Beitrag keinerlei hinweis darauf das ich hier Entscheide wer posten darf und wer nicht.
Ist nicht das erste Forum in dem ich aktiv bin. Und ich glaube schon das die Forenregeln es zulassen das ich äußern darf, wenn ich einen Beitrag für überflüssig halte.

Tut mir Leid aber ich finde sowas einfach nur über und bin der Meinung das wenn nichts bei rum kommt man es doch besser lassen kann.
Deßhalb würde ich sagen das Ihre "Wer hier was zu sagen hat" Sprüche hier unangebracht sind.

Und ich habe auch nicht gesagt das man sich aufgrund von Werbeversprechen einfach etwas ins Gesicht schmieren soll, nur über ein Produkt zu urteilen ohne überhaupt nur ansatzweise Kenntnisse darüber zu besitzen oder Erfahrungen gemacht zu haben, finde ich mehr als lächerlich.
Soll auch vorkommen das angepriesene Produkte ab und an mal das halten was sie versprechen.

Der Hautarzt scheint ja für sonnenhexe die erste Wahl zu sein und alles andere kann man ja sowieso vergessen.

Und den Hinweis auf weitere Forenthreads benötige ich ebenfalls nicht da mir sämtliche Möglichkeiten nicht gerade unbekannt sind.
Und nicht jede Haut ist gleich.
Person A hat damit erfolg, für Person B muss nicht das gleiche gelten.

Ansosten hätte ich kaum um eine "Meinung", von jemanden der das Produkt kennt bzw. getestet hat, gefragt.

Ich habe Mittlerweile dieses Produkt unter die Lupe genommen und die meisten positiven Meinungen und Anhaltspunkte im I-Net scheinen gefaked zu sein bzw. vom Hersteller so gewünscht.

Deßhalb kein Interesse mehr an dem Produkt, da mir das irgendwie zu undurchsichtig geworden ist und viel rumgelogen wird.

P.S. Die Körperstraffende Body Lotion "Body Cocoon" von Jade ist super nur mal so beiläufig und hält was sie verspricht.
Aber man sollte sich wirklich nicht auf Grund der Werbeversprechen irgendwas an den Körper pampen...  Augenrollen

Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 15. März 2006 um 12:02

Ich zitiere noch einmal:

"sonnenhexe" hat völlig Recht. Der Hautarzt ist die erste Wahl bei Hautproblemen und "sonnenhexe" hat jedes Recht der Welt, dieses zu verkünden. Ob Ihnen das gefällt, oder nicht.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

sanny
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 19. März 2006 um 13:43

Hallöchen,

nun mal hier eine Antwort auf die von thoraya12 gestellte Frage:

Ich habe mir letztes Jahr die komplette Serie dieser im TV angebotenen und heiß beworbenen Kosmetiklinie "Proactive Solution" bestellt und ich muß sagen, außer, daß die Gesichtshaut total ausgetrocknet & schuppig geworden ist
(neben den Nasenflügeln ist die Haut sogar eingerissen) und meine Haut an einzelnen Stellen furchtbar gejuckt hat ist rein gar nichts passiert. Fazit: kannst Dir die Mühe und das Geld dafür am besten sparen das Zeug taugt nichts.  Ärgerlich
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung ein kleines Stück weiterhelfen.

Liebe Grüße, Sanny
Zum Seitenanfang

Lunetta
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 21. März 2006 um 08:16

Kawarimono schrieb am 15. März 2006 um 12:02:
Ich zitiere noch einmal:

"sonnenhexe" hat völlig Recht. Der Hautarzt ist die erste Wahl bei Hautproblemen und "sonnenhexe" hat jedes Recht der Welt, dieses zu verkünden. Ob Ihnen das gefällt, oder nicht.

Kawarimono

Oh wie aufmerksam von Ihnen noch mal zu zitieren, ich hatte wirklich Schwierigkeiten nochmal nach oben zu scrallen bei den vielen Beiträgen. -.-

Die erste Wahl bei Hautproblemen ist der Hautarzt?
1. Es war die Rede von Unreinheiten!!!! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Und falls pubertäre Hautunreinheiten oder kleine Pickelchen Ihrer Meinung nach unter den Aspekt Hautprobleme fallen:

Sehe ich das richtig das wir bei Mischhaut, leicht fettiger Haut oder mal nen Pickel alle direkt besser zum Hautarzt rennen sollten? Das ist es eigentlich worum es mir ging.

Ist das der Standpunkt den Sie vertreten Kawarimono?

Wenn das alle so sehen sollten, dann kann die Kosmetikindustrie wirklich einpacken, weil es gibt ja den Hautarzt. <.<

Nochmal: Nicht schwere Akne, keine Hautprobleme, keine Krankheitsbilder.

Ich habe leicht fettige Haut bis Mischhaut und es ist jetzt nicht so als wenn ich als Mitglied in einer reinen Apotheker-Familie (ich die Ausnahme) nicht wüsste welche Möglichkeiten es gibt und welche hautschonend und lange erprobt sind.

Hatte ich schon erwähnt das jede Haut anders ist  Augenrollen

Und dem Kunden wurde bisher, außer in schwerwiegenden Fällen oder problematischen Fällen, noch nie der Rat gegeben umgehend den Hautarzt aufzusuchen.
Das wäre mir neu. Ich kanns meiner Mutter gerne mal Vorschlagen.
Btw. Apotheken haben auch Beratung und Pflegetipps, nicht alle Wege führen zum Hautarzt. <.<

Und ich wollte lediglich Info und Erfahrungen zu diesem Produkt hören.
Ich glaub darum ging es doch in diesem Thread.
Und der Beitrag von Ihnen und sonnenhexe gab keinerlei Hinweis zu diesem Produkt wobei sonnenhexe wahrscheinlich nicht einmal wusste von welchem Produkt die rede war und nur das Wort Werbung als Angriffspunkt genommen hat, meiner Meinung (darf man hier ja äußern) nach.
Und die Haut Ihres Kindes unterscheidet sich doch ein wenig von der Haut eines Erwachsenen, da ist dieses Beispiel wohl nicht so passend.

Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 ... 9