ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 17:03
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KOSMETIK / MODE
  › ÖKO-TEST: Kosmetik und Mode
  › Wundermittel gegen unreine Haut!!!?????
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 
Wundermittel gegen unreine Haut!!!????? (Gelesen: 204574 mal)
Bulganin
Forum-Mitglied

Re: Wundermittel gegen unreine Haut!!!?????
Antwort #70 - 27. Mai 2008 um 12:24

de ensueño, elf!
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Anakin
Ex-Mitglied

Antwort #71 - 29. Mai 2008 um 03:26

Zitat:
Renewing Cleanser
Active Ingredient: benzoyl peroxide 2.5%.
Inactive Ingredients: water (aqua), magnesium aluminum silicate, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, disodium dimethicone copolyol sulfosuccinate, sorbitol, dimethyl isosorbide, polyethylene, tridecyl stearate, neopentyl glycol dicaprylate/dicaprate, tridecyl trimellitate, cetyl esters, anthemis nobilis flower extract, sodium hyaluronate, sodium PCA, propylene glycol, xanthan gum, imidazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, fragrance (parfum).

Revitalizing Toner
Ingredients: water (aqua), glycolic acid, hamamelis virginiana (witch hazel) extract, anthemis nobilis flower extract, rosa canina fruit extract, aloe barbadensis leaf juice, sodium PCA, panthenol, glycerin, propylene glycol, allantoin, polysorbate-20, hydroxyethylcellulose, sodium hydroxide, benzophenone-4, tetrasodium EDTA, methylparaben, propylparaben, imidazolidinyl urea, fragrance (parfum), blue 1, yellow 5.

Repairing Lotion
Inactive Ingredients: water (aqua), cyclomethicone, ethoxydiglycol, propylene glycol, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, cetearyl alcohol, dimethicone, panthenol, allantoin, carbomer, ceteareth-20, xanthan gum, triethanolamine, diazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, fragrance (parfum).

Silikon-Creme ist nur für ältere/blondierte Frauen akzeptabel, ich will mich hier nicht zum 100. Mal über Silikon-Überdosierung aufregen. Aber zusammen mit PEG verstopft dieses Zeug die Hautporen. Leute schaut euch die INCI nochmal an, die original vom Forum-Admin ganz-vorn gepostet wurde. Schockiert/Erstaunt

Zitat:
Renewing-Cleanser:
dimethicone zusammen mit PEG-100 , Aluminium-Verbindungen wirken oft hautirritierend

Revitalizing-Toner:
Enthält den schädlichen UV-Filter benzophenone-4

Repairing-Lotion:
cyclomethicone zusammen mit PEG-100

Besser mal reines Jojoba-Öl geringdosiert probieren und Gesicht nur mit Warmwasser waschen.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Antwort #72 - 29. Mai 2008 um 10:52

Lisi!

Hast Du überhaupt mitgelesen?

Wenn ja:
Was meinst Du?

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Schnuffel
Forum-Mitglied

Antwort #73 - 28. März 2009 um 19:09

Hallo zusammen,

wenn man einen Mix aus verschiedenen Mitteln wählt, dann bekommt man das mit den Hautunreinheiten und der Akne durchaus in den Griff. Auch wenn es längerfristig ohne diese Methoden/Mittel nicht weggeht. Aber dass man es mit Hilfe von bestimmten Maßnahmen und Produkten wegbekommen kann, reicht mir persönlich bereits. Ich habe 10 Jahre Akne gehabt - dann solche Mittel wie Aknemecin, diese ganzen Drogerieprodukte, Antibiotika zum Einnehmen etc. verwendet.

Bis ich irgendwann mal einen anderen Hautarzt gefunden habe, der mir das Duac Akne Gel verschrieben hat, und mir außerdem empfahl, das mit Sport, Kosmetikerin-Besuch, und der Vichy Normaderm Serie und 1-2 wöchentlich ein Peeling und eine Maske zu verbinden.
Ich habe das dann alles eine Zeitlang wieder absetzen müssen, weil ich Zahn-OPs hatte und aus Sicht des Hautarztes man das Duac Akne Gel nicht ewig verwenden sollte; aber seitdem ich es wieder verwende (d.h. seit vier Tagen) ist meine Akne um 50-80% besser. Noch ein paar Wochen und ich könnte Werbung für die Cosmetic-Firmen laufen gehen.
Klar, das Duac Akne Gel ist ein hartes Mittel, aber man darf es nicht alleine verwenden, sondern sollte eine Creme wie z.B. von La Roche Posay oder Vichy dazu verwenden.
Ich habe mittelschwere bis schwere Akne und selbst bei mir bekommt man diese mit äußerer Anwendung von Mittelchen zu 90% weg. Dass man die normale Mischhaut oder die normalen Unreinheiten nicht wegbekommen soll, halte ich für totalen Schwachsinn. Und wegen derer muss man auch nicht zum Hautarzt. Mir kann das echt keiner erzählen, dass da so Mittel von Eucerin, Vichy etc. nicht ausreichen sollen. Selbst die Serie gegen Hautunreinheiten vom Rossmann müssten da auf Dauer hilfreich sein. Aber sofern diese Produkte das nicht um 50-100% bei den Anwendungen dieser günstigeren Produkte verschlimmern, muss man halt schon mal so 2-4 Wochen Geduld haben.

Ich hingegen habe richtiggehend Knoten in der Haut, teilweise sind die Pusteln am Kinn dicht an dicht, d.h. dass das wie so eine Kette aussieht. (das ist die schwere Akne vulgaris); aber mit lokalem Antibiotikum und vernünftiger Pflege ist das behandelbar.
Und wenn es halt schlimmer wird: ja, mein Gott, dann geht man halt öfter zur Kosmetikerin oder ich muss halt mit Camouflage-Make-up drüber. Meistens reicht aber LaRochePosay Toleriane Make-up.

LG
Schnuffel
Zum Seitenanfang

goldenqueen
Forum-Mitglied

kontaktallergie gegen clearasil
Antwort #74 - 02. September 2009 um 22:05

hallo, ich habe eben entdeckt, dass ich seit 1 1/2 jahren an einer kontaktallergie gegen clearasil waschgel leide!! ich wusste nie richtig von was die pusteln an der hand kommen, aber jetzt hab ich einen pflastertest gemacht und siehe da: nach 2 tagen war die stelle aufn arm total rot und pustelig.

hat das sonst noch jemand??
ich will jetzt auf lavera umsteigen aber hilft das auch? Smiley
Zum Seitenanfang

Mr. Sashima
Forum-Mitglied

Antwort #75 - 27. Oktober 2009 um 01:21

CONSENSE PRODUKTE
hi,

ich wollte keinen extra neuen Thread erstellen, deshalb schreibe ich hier.

Bringen die ganzen Produkte, behandlungen etwas oder sind sie gar nachteilig?

Erstmal: Ich bin männlich, 19 Jahre alt und habe etwa seit meinem 12. Lebensjahr im Gesicht Akne Vulgaris (Hauptpunkt Nase, Am Kinn am 2. stärksten um an der Stirn etwas)Ich benutze seit einem halben Jahr die von meinem Hausarzt gekauften folgenden Produkte von Consense:

-Gesichts-Reinigung "Extra Mildes Reinigungs-Gel für die normale bis fettige Haut". Benutzung Abends und morgends nur Warme Dusche mit Haar Shampoo.
-Make-Up: Getönte Creme Hell, Getönte Creme Dunkel (vermische ich immer je nach Bräunungs grad im Sommer, oder halt wie blaß im Winter). Dies benutze ich um Akne Rötungen und große Poren zu überdecken.
-Lipolotion "Lipidreiche Körperlotion für die trockene Haut mit Feuchthaltefaktor" benutze ich im Nacken, auf den Schultern und im oberen Brustkorbbereich wo ich sone Art gerötete nnterirdische Pickel habe (gerötete Flecken, was angeblich laut meinem Hautarzt fast jeder Mann hat.  hä?

Und vom Hautarzt verschriebene und von meiner Apothekerin zusammengestellten Creme gegen Akne Vulgaris mit folgenden Inhaltsstoffen :"METRONIDAZULUM 1.5000G,  PHYSIOGEL ad 75.0000G

1. Ich habe keinen Test weder auf Ökotest, noch auf Testberichte.de zu den Make-Ups von Consense oder anderen Produkten gefunden. Also den Testseiten denen ich vertraue. Ich habe zwar das Gefühl das es etwas bringt diese Produkte zu benutzen und das sie nicht nachteilig für die Haut sind, dennoch kann ich das nicht wirklich Objektiv beurteilen, da ich lieber auch nichts anderes ausprobieren will, so lange es gut funktioniert.

2. Ich war vor 1 Woche das letzte mal für 30 Minuten beim Peeling (32€) und vor 3 Wochen das erste mal seit einem Jahr für eine Stunde (55€) bei der Aknebehandlung/entfernung plus Peeling davor (Weiss den Begriff jetzt nicht, es werden Akne Pickel ausgedrückt usw. bei der Aknebehandlung). Insgesammt sollen es dann 6 Termine gewesen sein, wo bei jedem 2. eine Aknebehandlung Statt findet.
Also kann ich noch nicht sagen ob diese in Kombination mit den Produkten plus Aknebehandlung und Peeling es dann wirklich etwas brachten.

3. Rasur: Ich benutzte einen Wilkonson Quattro Rasierer mit 4 Klingen (je mehr desto besser Augenrollen) mit einem Rasiergel von DM. Ich will hier wirklich keine Werbung machen, nur haben genaue Produkt Angaben gerade in einem Testforum relevanz.

4. Die Akne könnte bei mir auch Psychisch bedingt sein, worüber ich leider noch nicht mit meinem Hautarzt sprach und dies könne man ja auch meiner Meinung nach erst beurteilen wenn es einem generell gut bis super toll geht. Smiley.
Kann man Akne überhaupt zu 90%-100% behandeln wenn man Psychisch auf einem besseren weg ist, aber noch nicht komplett ok?

5.Vielen dank wenn sich jemand die mühe gemacht hat den ganzen Text extra zu lesen und sogar noch antwortet.
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #76 - 27. Oktober 2009 um 20:44

In dem von Ihnen genannten Mittel ist laut Anbieter (INCI):

Aqua
Ricinoleamidopropyl Betaine
Sodium C12-15 Pareth Sulfate Disodium Laureth Sulfosuccinate Propylene Glycol
Sulfated Castor Oil
Triclosan
5-Bromo-5-Nitro-1,3-Dioxane Magnesium Sulfate
Citric Acid
Parfum
Methyldibromo Glutaronitrile
Phenoxyethanol

Bei Fragen zu dem Produkt wenden Sie sich am besten an den Anbieter Consense Concept GmbH bzw. Spirig Pharma GmbH oder Hans Karrer GmbH oder die Muttergesellschaft Spirig Pharma AG in der Schweiz.

Bitte beachten Sie auch unseren Hinweis zu Gesundheitsthemen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Marla33
Forum-Mitglied

Antwort #77 - 02. Januar 2010 um 01:26

Forum Admin schrieb am 13. Januar 2006 um 23:16:
PRODUCT: Renewing Cleanser

Directions: Use morning and night. Apply a small (dime-sized) amount to dampened skin and gently massage. Rinse thoroughly with warm water, pat dry. Follow with Revitalizing Toner.

Inactive Ingredients: water (aqua), magnesium aluminum silicate, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, disodium dimethicone copolyol sulfosuccinate, sorbitol, dimethyl isosorbide, polyethylene, tridecyl stearate, neopentyl glycol dicaprylate/dicaprate, tridecyl trimellitate, cetyl esters, anthemis nobilis flower extract, sodium hyaluronate, sodium PCA, propylene glycol, xanthan gum, imidazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, fragrance (parfum).

Warnings: When using this product, using other topical acne medications at the same time or immediately following use of this product, may increase dryness or irritation of the skin. If this occurs, only one medication should be used unless directed by a doctor. Do not use this medication if you have very sensitive skin or if you are sensitive to Benzoyl Peroxide. This product may cause irritation, characterized by redness, burning, itching, peeling or possibly swelling. Keep away from eyes, lips and mouth. Avoid product contact with hair and dyed fabrics, including carpets and clothing, which may be bleached by this product. If going outside, use a sunscreen. Keep out of reach of children. If swallowed, get medical help or contact a Poison Control Center right away.

PRODUCT: Revitalizing Toner

Directions: Apply to cleansed skin with cotton ball or pad, morning and night as needed. Allow Toner to dry and follow with Repairing Lotion. If going outside, use a sunscreen. If irritation or sensitivity develops, discontinue use of both products and consult a doctor.

Ingredients: water (aqua), glycolic acid, hamamelis virginiana (witch hazel) extract, anthemis nobilis flower extract, rosa canina fruit extract, aloe barbadensis leaf juice, sodium PCA, panthenol, glycerin, propylene glycol, allantoin, polysorbate-20, hydroxyethylcellulose, sodium hydroxide, benzophenone-4, tetrasodium EDTA, methylparaben, propylparaben, imidazolidinyl urea, fragrance (parfum), blue 1, yellow 5.

PRODUCT: Repairing Lotion

Directions: Use morning and night. On clean skin, apply a thin layer to the entire affected area. Allow to dry. Do not rinse off. If bothersome dryness or peeling occurs, reduce application use. If going outside, use a sunscreen.

Inactive Ingredients: water (aqua), cyclomethicone, ethoxydiglycol, propylene glycol, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, cetearyl alcohol, dimethicone, panthenol, allantoin, carbomer, ceteareth-20, xanthan gum, triethanolamine, diazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, fragrance (parfum).

Warnings: When using this product, using other topical acne medications at the same time or immediately following use of this product, may increase dryness or irritation of the skin. If this occurs, only one medication should be used unless directed by a doctor. Do not use this medication if you have very sensitive skin or if you are sensitive to Benzoyl Peroxide. This product may cause irritation, characterized by redness, burning, itching, peeling or possibly swelling. Keep away from eyes, lips and mouth. Avoid product contact with hair and dyed fabrics, including carpets and clothing, which may be bleached by this product. If going outside, use a sunscreen. Keep out of reach of children. If swallowed, get medical help or contact a Poison Control Center right away.

Quelle: http://www.proactiv.com/

Interessante Infos zu Benzoylperoxid  => http://www.aknetherapie.de/benzos.htm.

Produkte mit gleichem Wirkstoff gibt es bereits ab 5,60 EUR.

Hallo, laut der hier eingestellten INCIS steckt diese Kosmetik voller heikler Wirkstoffe und ist nicht komedogen, da auch Silikonöle mit enthalten sind. Sie ist die Werbung und ihre Geld nicht wert, da nicht für Akne geeignet, man könnte höchstens über lang oder breit davon unreine Haut, Pickel oder sogar Akne davon bekommen. Blöd nur, dass unwissende Stars oder Sternchen hier aus Deutschland sich vor deren Karren spannen lassen.
Zum Seitenanfang

laborratte
Forum-Mitglied

Antwort #78 - 27. November 2011 um 23:30

Ich habe eine zeitlang Pure Zone verwenden und meine Haut wurde viel besser. JEtzt verwende ich nur noch Zinkcreme auf die unreinen Stellen und die Haut bleibt wirklich schön. Mir fällt auf, wenn ich viel Kaffee und Energiedrinks trinke, wird meine Haut schlechter. Also man sollte wirklich auf die Ernährung achten.
Zum Seitenanfang

Pfiffikus
Forum-Mitglied

Antwort #79 - 31. August 2012 um 13:13

sanny schrieb am 19. März 2006 um 13:43:
Hallöchen,

nun mal hier eine Antwort auf die von thoraya12 gestellte Frage:

Ich habe mir letztes Jahr die komplette Serie dieser im TV angebotenen und heiß beworbenen Kosmetiklinie "Proactive Solution" bestellt und ich muß sagen, außer, daß die Gesichtshaut total ausgetrocknet & schuppig geworden ist
(neben den Nasenflügeln ist die Haut sogar eingerissen) und meine Haut an einzelnen Stellen furchtbar gejuckt hat ist rein gar nichts passiert. Fazit: kannst Dir die Mühe und das Geld dafür am besten sparen das Zeug taugt nichts.  Ärgerlich
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung ein kleines Stück weiterhelfen.

Liebe Grüße, Sanny

Hallo Sanny,

Danke für einen Bericht! Diese Sendung habe ich auch schon öfters "überzapped". Aber dass sogar Stars dafür werbung machen, und nicht gerade wenige. Ich bin allerdings immer skeptisch, wenn es sich um solche Dauerwerbesendungen handelt. Schade, dass es keine Wirkung gezeigt hat  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 6 7 8 9