bookrunner schrieb am 12. Mai 2006 um 12:28:Hallo!
Auch ich war auf der Suche nach einem Einzelimpfstoff.
Vielen Dank für die Info!
Aktuell wird ja wohl darüber diskutiert, ungeimpfte Kinder aus Gemeinschaftseinrichtungen auszuschließen. Finde ich persönlich unmöglich, da ich auf die Betreuung angewiesen bin (Studentin) und so zur Impfung gezwungen werde.
Dann soll es wenigstens nur eine Impfung sein!
Hallo Bookrunner
ich finde diese Einstellung- um Ihre eigene Formulierung mal zu zitieren- erst recht unmöglich.
Andere sind nämlich auch auf Betreuung angewiesen.
Ich z.B. bin auch darauf angewiesen, von schwer erkrankten Verwandten solche Erkrankungen FERNZUHALTEN (nicht jeder Kranke kann sich übrigens impfen lassen).
Einer Schulpflicht unterliege ich dennoch (bzw. mein Kind). Ich MUSS also mein Kind in die Schule schicken, auch wenn dort Leute wie Sie ihre Virenschleudern hinschicken (O-Ton verschiedener Bekannter: ich WEISS ja, dass meine Kinder Keuchhusten haben, aber so lange die Schule denkt, das sei normale Erkältung, bin ich doch nicht SO BLÖD, deshalb Urlaub einzureichen und die Kinder zu Hause zu lassen! Oder jemand anders: Ja, mein Kind hat Windpocken, aber im Gesicht sieht mans ja nicht, also nehm ich es in der Karre mit überallhin. Es geht mich ja nichts an, wenn andere sich anstecken. Mich hat ja auch keiner gefragt, ob mir die Windpocken zur Zeit gerade in den Kram passen. " Folge: ein Fall mit Windpockenkomplikationen, fast 4 Wochen stationär...
Wie gesagt, es besteht Schulpflicht, und im Gegensatz zum Infektionsschutz sind unsere Behörden durchaus willens, die auch durchzusetzen.
Dabei ist die Lebensgefahr für geschwächte Familienmitglieder offenbar völlig egal, hauptsache, die Kinder gehen zur Schule, und keiner wird in seiner individuellen Freiheit, die eigene Brut durch Krankheit abzuhärten, gehindert...Ich habe nicht schlecht Lust, den nächsten, der mir hier wissentlich eine impfbare Krankheit anschleppt, zu verklagen, bis er nicht mehr aus den Augen gucken kann. Mach ich wahrscheinlich nicht, weil ich ein friedliebender Mensch bin, aber gesagt werden musste das alles wirklich mal.
Übrigens- wünschen Sie sich bloß nicht, dass Ihr Sprößling Mumps oder Röteln bekommt, wenn Sie vielleicht wieder schwanger sind oder mitten in den Prüfungen stecken...(als ich studiert habe, war Krankheit kein Grund für eine Prüfungswiederholung außer der Reihe, sondern Anlaß, ein Semester dranzuhängen...wie man das dann finanziell trägt, interessiert die Hochschule da natürlich nicht!).
Viele Grüße
Petra