bookrunner schrieb am 12. Mai 2006 um 12:28:Hallo!
Auch ich war auf der Suche nach einem Einzelimpfstoff.
Vielen Dank für die Info!
Aktuell wird ja wohl darüber diskutiert, ungeimpfte Kinder aus Gemeinschaftseinrichtungen auszuschließen. Finde ich persönlich unmöglich, da ich auf die Betreuung angewiesen bin (Studentin) und so zur Impfung gezwungen werde.
Dann soll es wenigstens nur eine Impfung sein!
Hallo Bookrunner
ich finde diese Einstellung- um Ihre eigene Formulierung mal zu zitieren- erst recht unmöglich.
Andere sind nämlich auch auf Betreuung angewiesen.
Ich z.B. bin auch darauf angewiesen, von schwer erkrankten Verwandten solche Erkrankungen FERNZUHALTEN (nicht jeder Kranke kann sich übrigens impfen lassen).
Einer Schulpflicht unterliege ich dennoch (bzw. mein Kind). Ich MUSS also mein Kind in die Schule schicken, auch wenn dort Leute wie Sie ihre Virenschleudern hinschicken (O-Ton verschiedener Bekannter: ich WEISS ja, dass meine Kinder Keuchhusten haben, aber so lange die Schule denkt, das sei normale Erkältung, bin ich doch nicht SO BLÖD, deshalb Urlaub einzureichen und die Kinder zu Hause zu lassen! Oder jemand anders: Ja, mein Kind hat Windpocken, aber im Gesicht sieht mans ja nicht, also nehm ich es in der Karre mit überallhin. Es geht mich ja nichts an, wenn andere sich anstecken. Mich hat ja auch keiner gefragt, ob mir die Windpocken zur Zeit gerade in den Kram passen. " Folge: ein Fall mit Windpockenkomplikationen, fast 4 Wochen stationär...
Wie gesagt, es besteht Schulpflicht, und im Gegensatz zum Infektionsschutz sind unsere Behörden durchaus willens, die auch durchzusetzen.