ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Juni 2017 um 08:54
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Gesundheit und Fitness
  › Sonnencreme
Seiten: 1 
Sonnencreme (Gelesen: 32689 mal)
Godesberg
Forum-Mitglied

Sonnencreme
26. Juni 2006 um 22:59

Such günstige, gute Sonnencreme. Sporttauglich LSF ab 12...

Wer hilft?

Habe kein Problem mit No-Name-Produkten...
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Kawarimono
Forum-Mitglied

Re: Sonnencreme
Antwort #1 - 26. Juni 2006 um 23:18

Günstiges hab ich leider nicht, aber ganz gut sind die von Vichy (Apotheke).

Eine der wenigen, die sich nicht unter Schweißeinfluß auflöst und dann im Auge brennt und vor Allem nicht grauenhaft stinkt.
Außerdem ist die Salbengrundlage so anständig, daß man abends nicht das Gefühl hat, man müsse das alles abwaschen, weil es klebt.

Geschmackssache, aber bei meiner Hautfarbe und meinen Muttermalen fängt ein LFS auch erst ab 30 an.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #2 - 04. Juli 2006 um 13:08

Ombia Sun Sonnen Creme Visage, LSF 20; bei Aldi Süd (bzw. Ombra Sun Care von Aldi Nord)
ÖKO-TEST "sehr gut"; Test März 2006
Zum Seitenanfang

Homepage  

JogDial
Forum-Mitglied

Großraum: Europa
Antwort #3 - 05. Juli 2006 um 14:45

Hmm, warum gibts eigentlich nicht mal einen Test von Sonnencremes so um den LSF 5-10?
Wenn ich schon in die Sonne gehe, will ich doch ein bisserl braun werden und bei meinem Hauttyp (mittel-dunkel) und meiner durchschnittlichen "Bratzeit" (ca. 45-90min) ist 20-30 einfach viel zu viel...
Zum Seitenanfang

***unabhängiger Konsument***verkaufe nichts***werbe keine Vertriebspartner***

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #4 - 05. Juli 2006 um 15:46

Dr. Hauschka Sonnencreme Gesicht, LSF 8
ÖKO-TEST "sehr gut"; Test Juli 2006

Artikel erschien in: ÖKO-TEST Juni 2006
Rubrik: GGG - Leser Fragen, ÖKO-TEST antwortet

Sonnenöl für Tiefenbräune?
In der Drogerie habe ich ein Sonnenöl mit Schutzfaktor zwei "zum Tiefenbräunen für sonnengebräunte Haut" gesehen. Was ist davon zu halten?

Sonnengebräunte Haut hat zwar einen höheren Eigenschutz als ungebräunte. Aber Lichtschutzfaktor zwei ist schlichtweg zu niedrig. Selbst der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel schlägt für vorgebräunte Haut einen mittleren Schutzfaktor von zirka zwölf vor. Die Höhe des benötigten Faktors hängt auch von der Dauer des Aufenthalts in der Sonne ab. Deshalb sind solche Sonnenöle als UV-Schutz beim Sonnenbaden schon gar nicht geeignet. Abgesehen von der Krebsgefahr durch zu viel UV-Licht: Tiefenbräune macht auch tiefe Falten.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Emma_Peel
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 17. September 2007 um 10:19

Die von Aldi hätte ich jetzt auch empfohlen, oder vielleicht die von dm in der Tube mit Hautalterungsschutz. Fand ich auch ganz gut.
Zum Seitenanfang

Stefan Braun
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 18. Juni 2008 um 13:00

hy.ich wollte sagen dass ich von der sonnencreme von aldi seher begeister bin.ich empfehle es auch anderen den es ist gunstig und wirkt,meine  freundin ist sehr uberzuegt,den ich schreibe in ihren nahmen. tchuss
Zum Seitenanfang

Wer_ner
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 31. August 2012 um 11:06

Stefan Braun schrieb am 18. Juni 2008 um 13:00:
hy.ich wollte sagen dass ich von der sonnencreme von aldi seher begeister bin.ich empfehle es auch anderen den es ist gunstig und wirkt,meine  freundin ist sehr uberzuegt,den ich schreibe in ihren nahmen. tchuss

Meine Frau und ich kaufen auch immer Creme von Aldi, da gibt es auch spezielle Produkte für Kinderhaut. Die Produkte von Aldi und dm schneiden hier im Schnitt immer gut ab, deswegen würde ich keine Cremes von den gängigen Marken kaufen.
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 01. September 2012 um 15:45

Ich hatte jetzt dieses mal die Ladival für die Tropen.  LSF 40 und anschließend 30.

Ich bin nicht rot geworden und anschließend schön braun (sofern man bei mir von braun reden kann)
Zum Seitenanfang

Verhaltensoriginell
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 30. September 2012 um 15:12

Godesberg schrieb am 26. Juni 2006 um 22:59:
Such günstige, gute Sonnencreme. Sporttauglich LSF ab 12...

Wer hilft?

Habe kein Problem mit No-Name-Produkten...

Gut und günstig sind die aus Aldi, hier bei uns haben die auch eine Sonnencreme für sportliche Aktivitäten im Regal (LSF 30). Ich selbst habe sie schon ausprobiert, im einwöchigen Trainingslager auf Cran Can im Frühjahr mit noch schneeweißer Haut, als auch hier bei uns die ganze letzte Saison über beim Rennradfahren. -> Ich konnte dieses Jahr keinen Sonnenbrand verzeichnen.

Der Unterschied von der Sportsonnencreme zu den anderen ist, dass die nicht so leicht zerläuft beim Sport und einem der ganze Mist dann in die Augen läuft, was fürchterlich brennt, dazu kommt ja dann noch, das man auch nur noch verschwommen sieht was auch gefährlich ist, zumindest auf dem Rennrad.
Zum Seitenanfang

MarkusS
Forum-Mitglied

Antwort #10 - 14. April 2013 um 16:50

Dr. Hauschka Sonnencreme habe ich auch. finde ich sehr gut  Smiley

VG
Markus
Zum Seitenanfang

vera sch
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 07. August 2013 um 14:25

Da ich Allergie, benutze ich Ladival ...kannst über Doc Morris oder so auch bestellen die haben da glaub ich auch so ne Eigenmarke die vergleichabr mit Ladival is. Die ist nicht gunstig aber perfect für Allergische Haut
Zum Seitenanfang

Thomas01
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 13. Juni 2017 um 22:50

Ich habe erst vor kurzem einen Test gelesen, wo Sonnencremes von billig bis sehr teuer getestet wurden. Die günstigen von Lidl schnitten am besten ab.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1