Zitat:Nein, so meinte ich das nicht. Ich bin wütend, weil zuviel drin ist und vor allem außen drauf ist.
Das ist aber doch sehr subjektiv.
Ich wäre ja auch nicht wütend, wenn es jetzt nur noch überwiegend Salzlakritze gäbe
Zitat:Ein Amerikaner hat eine dicke Schicht Zucker, die überhaupt nicht schmeckt. Die schmeckt nicht mal richtig süß. RICHTIGER Teig, RICHTIG gebacken, schmeckt viel besser.
Jooooh...
Ich finde die so, wie sie angeboten werden, leckerer.
Wichtig ist doch nur, dass z.B. Amerikaner Eltern oder anderen Verbrauchern nicht unter Ausnutzung aller werbetechnischen Tricks und Finten als Gesundfutter angeboten werden dürfen.
Bei Fruchtzwergen wird ja gerade der Wunsch der Eltern ausgenutzt, ihren Kindern was Gutes und Gesundes zu geben. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen, das
Belügen der Eltern mit Hilfe von niedlichen Kinderbildern - das ist das Perverse, nicht die Herstellung an sich.
In der jüngsten Werbung wird das als "Kinderstück" in typischer Aufmachung vorgeführt, wie bei einer Schulaufführung. Dabei wird der "Kristallzucker", als große Pappwürfel dargestellt, weggescheucht von den Kindern und ein kleiner "Lehrmeister" erzählt in pathetischem Tonfall, in Fruchtzwergen sei nur die "Süße aus guten Früchten".
Das ist in der Machart völlige Verkohlung der Eltern, wirklich widerwärtig. Zitat:Wer ißt schon Hundefutter oder Katzenfutter? Was hat DA DRIN Zucker zu suchen?
Nein, es gibt wirklich keinen Grund für den vielen Zucker und die Süßstoffe überall drin.
DAS frage ich mich allerdings auch. Wenn ich mich recht entsinne, können zumindest Katzen das nicht mal schmecken.
Ergänzung zum Eingangsposting:
Die "weniger süße" Variante kostet dann auch gleich deutlich mehr:
In meinem Supermarkt sind beide Varianten mit 1,49 Euro ausgezeichnet, bei der normalen Variante für 8 Becherchen á 50 g, bei der weniger süßen für 6 Becherchen.