Hallo Leute..
Die Ursache meiner ganzen Beschwerden wurde ein Jahr später festgestellt.. Ich litt unter starkem PMS weil ich eine Unterfunktion und 2 Knoten in der Schilddrüse hatte/habe..

Jetzt nehme ich ein Schilddrüsenhormon
L-Thyroxin 75. Die Aminosäuren habe ich erstmal abgesetzt..weil ich wissen wollte wie das LT alleine wirkt..-Gut geht es mir...
Das meinte ich liebe Leute...stellt euch vor, hätte ich weiterhin das Antidepressivum und die Pille genommen?
Wo ich jetzt wäre, das weiß ich nicht...Die Schilddrüse ist sehr wichtig Leute..
Das Progesteron hat mir geholfen, weil ich Östrogendominanz habe..und das 5htp und L-Tyrsosin haben mir auch gegen die extremen Stimmungsschwankungen auch geholfen.
Übrigens: obwohl man normale Schilddrüsen-Werte hat..bedeutet lange nicht, dass alles ok ist..TSH, FT4, FT3 und Antikörper müssen bestimmt werden...ein Ultraschall muss auch gemacht werden..Letzes Jahr war mein TSH bei 1, 95, meine Ärzte sagten: alles ok...ein Jahr später habe ich 2 Knoten...je 1 cm groß..
Die neuen Werte:
Schilddrüsenguide (Schilddrüsennetz Hannover) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse"...Im Jahr 2003 wurden die Normwerte für das Thyroidea Stimulating Hormon (TSH) nach unten korrigiert. Verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen, u. a. die WICKHAM-Studie hatten ergeben, dass der bisherige Normbereich zu weit gefasst war. Aufgrund der Ergebnisse dieser Studie differenziert DUNTAS den Schweregrad einer Hypothyreose nach der Höhe des TSH wie folgt:
Minimale Hypothyreose: TSH 2 - 4 mU/l
Milde Hypothyreose: TSH 4 - 10 mU/l
Manifeste Hypothyreose: TSH > 10 mU/l Letztes Jahr war mein TSH bei 1, 95 mU/l, wenn ich letztes Jahr Jod verschrieben bekommen hätte, hätte ich jetzt vielleicht keine Knoten..wer weiß...
SchilddrüsenforumSchilddrüsenguide (Schilddrüsennetz Hannover) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse Schilddrüsenguide (Schilddrüsennetz Hannover) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse http://www.forum-schilddruese.de/bauteile/texte/fs_fachinfo_psyche.pdf Hashimoto-Thyreoiditis Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen Progesteron hilft bei SD-Fehlfunktionen, wenn die Ursache Östrogendominanz ist.
Deswegen habe ich mich mit Progesteron gut gefühlt!
Ich lebe wieder dank Progesteron!!! - Autoimmune SchilddrüsenerkrankungenHier findet ihr SD-Spezialisten:
von Patienten empfohlene Ärzte und Schilddruesenspezialisten So kann es einem ergehen, wenn die Schilddrüse krank ist und nicht rechtzeitig und geziehlt behandelt wird:
Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat erfahrung mit dem absetzen von AD????Liebe Grüße, Reina