pbrinkmann schrieb am 09. August 2010 um 15:18:Entschuldige Heman, Du bist offensichtlich nicht informiert.
Ich habe fast 40 Jahre mit Unterbrechungen in Indien gearbeitet und mich intensiv mit Ayurveda beschäftigt.
Den Wert des Ayurveda braucht man hier gar nicht diskutieren,
Als was?
Ein nicht vorhandener Wert ist tatsächlich nicht diskutierbar.
Zitat:es ist ein System - wie Chinesische Medizin - welches seit Jahrtausenden mit grossem Erfolg über den ganzen Indischen Subkontinent praktiziert wird.
Nein. Kein "grosser Erfolg". Sie verbreiten Mythen.
Sehen Sie sich die Lebenserwartung an auf dem Land, wo es keine sinnvolle Medizin und nur diesen Kram gibt und dann reden wir weiter.
Zitat:(nebenbei fördert die Indische Regierung Ayurvedische Schulen und Hospitale im Ganzen Land, und es schon erstaunlich dass Du denkst einen besseren Blickwinkel zu haben als ganz Indien.
Sicher.
Ganz Indien kann sich westliche Medizin für alle nur nicht leisten, deswegen gibt so etwas (wofür ich dann auch noch um Beleg bäte).
Zitat:Was meine eigene Erfahrung betrifft: Ich bin selbst mit Ayurveda von Krankheiten kuriert worden zu der die Schulmedizin keinen Zugang hat.
Pitta-Aua?
Zitat:Darüberhinaus kenne ich persönlich dutzende von Leuten die ihr ganzes Leben durch Ayurveda auf eine Neue Basis stellen konnten.
Finanziell oder wie darf man das verstehen?
Zitat:Aber ja, wie das Sprichwort heisst:
It is folly to be wise where ignorance is bliss.
Sie müssen es ja wissen.