Hallo!
Der Umbau auf Autogas (= Flüssiggas = LPG nicht mit Erdgas = CNG zu verwechseln!) ist absolut zu empfehlen!!

Ich habe meinen Golf IV bei 108 000 km umrüsten lassen und bin jetzt bei knapp 200 000km!
Die 300 000 habe ich angepeilt- solche Laufleistungen sind bei Autogas keine Seltenheit!
Meine Reichweite von 650-730 km mit einer Gasfüllung sind absolut top! Der Benzintank bleibt im Auto und den tanke ich ca alle 10000 - 15000 km wieder voll- meistens in Österreich wo es noch schön billig ist

Der Gastank "verschwindet" in der Reserveradmulde, d.h. ich kann nach wie vor Getränkekisten und Co einladen...
Ich freue mich auch jedes mal wenn der Benzinpreis steigt!
Der Gaspreis bleibt ziemlich konstant (durchschnittlich 0,63 Euro)- egal welcher Wirbelsturm in USA tobt...
Wer in der Nähe der holländischen oder belgischen Grenze wohnt hat es noch besser. Dort ist LPG noch billiger als in D...
Autogas ist ein Nebenprodukt, das bei der Förderung von Erdgas und Erdöl entsteht und wird abgefackelt wenn es nicht verbraucht wird. Man fährt also mit einem sauberen, billigen und edlen Kraftstoff (zwischen 103 und 110 Oktan)!!
Alle OEM-Fahrzeuge mit Autogasanlagen und Anlagenhersteller sind auf meiner Seite
www.alternative-autogas.deaufgelistet- bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung!