ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 13:56
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › Schlacken
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9
Schlacken (Gelesen: 56709 mal)
ama
Ex-Mitglied

Medizinale Analphabeten
Antwort #40 - 08. Oktober 2006 um 17:59

>Alexis
>Re: Schlacken
>Antworten #37 - Heute um 14:47:23  

>Ich arbeite in einer Reha-Klinik als Physiotherapeutin, Schwerpunkte
>Neurologie und Onkologie.

Das merken wir uns.

>Fast jeden Tag haben wir Besprechung mit den Ärzten, wo man über
>jeden einzelnen Patienten redet, man versucht die Zusammenarbeit
>zwischen Ärzte und Therapeuten zu verbessern. Wenn man sich das dann
>genauer anschaut, dann habe ich auch das Gefühl, dass die Ärzte
>keine Ahnung haben von dem was sie da tun.

"Dann habe ich ... das Gefühl" ... Wie einfühlsam. Gefühl. So ganz ohne Wissen, einfach aus dem Bauch, aus dem Verdauungstrakt heraus...

"dass die Ärzte keine Ahnung haben von dem was sie da tun." ... das ist bei Homöopathen und Anthroposophen üblich. Aber um die geht es hier ja wohl nicht, denn sonst würde ein Bauchdenker nicht sein holdes Stimmchen erheben...

>Ständig heißt es da "Wir probieren dies und dann das". Verbessert
>sich der Zustand des Patienten, dann war es die Medizin. Wenn nicht
>dann heißt es "wir haben was probiert". Na herrlich.  

Merkwürdig... Bei Homöopathen wird GENAU DIES hochgelobt: Ohne jedes Wissen, planlos und dumm, herumbäschteln und pfuschen. Falls der Patient überlebt, dann natürlich DANK der Homöopathie. Überlebt er nicht, ist selbstverständlich die böse Schulmedizin schuld...

>Alleine wenn man sich anschaut, wie oft es heißt in der
>Fachliteratur das die Ursache für eine Krankheit unbekannt
>ist. Dafür das eine Ursache unbekannt ist dokteren unsere Mediziner
>ganz schön drauf los. Hauptsache die Kasse klingelt.

Tatsache: Die Menschen sind DUMM.

Tatsache: Die Ärzte sind DUMM.

Tatsache: Die Menschen wissen nicht, wie sie konstruiert sind.

Welche Wonne, daß die Heilpraktiker ALLES wissen und auf ALLES eine Antwort haben.

Zu dumm, daß Heilpraktiker Menschen sind...

>Auch bin ich der Meinung, dass die Ursache für sehr viele
>Erkrankungen im Bereich der Übersäuerung und Verschlackung der
>Menschen zu suchen und zu finden ist.

Ich und Gott sind da anderer Meinung!

"Übersäuerung" ist Wahnsinn. Diesen Wahnsinn Kranken anzutun ist ein Verbrechen.

>Schlacken sind aus Säuren und Giften entstandene Salze, die der
>Körper unter Zuhilfenahme von Mineralstoffen und Spurenelementen aus
>organischen und anorganischen Säuren bildet bzw. bilden muss, um
>nicht von diesen verätzt bzw. vergiftet zu werden.

Das ist vulgärdarmologische Denke.

>Sehen sie sich doch die Körper an.

Brigitte Bardot, anno 1960, 1970, 1980, 1990, 2000 ?

>Immer mehr Menschen bestehen zur Hälfte nur noch aus Schlacken. Wenn
>man die Gewebe in die Hand nimmt, dann kann man die Verschlackung
>und Versulzung spüren.

Ein Parmaschinken fühlt sich anders an? Woran das wohl liegt...?

>Und das mit den Heilpraktiker kann ich auch bestätigen.

Jemand, der als Bauchdenker bei der Fleischbeschau versagt, KANN gar nichts bestätigen.

>Als Physiotherapeutin höre ich von den Patienten den ganzen Tag nur
>Beschwerden über die Ärzte.

Bei vielen "Ärzten" ist das kein Wunder.

>Ständig jammern die Patienten über die Behandlungen die ihr Arzt
>vornimmt und das sie nichts bringen. Und immer öfter muss ich hören,
>dass die Patienten Rat und Hilfe bei den Heilpraktiker suchen und
>auch finden.

Und die Heilpraktiker WISSEN alles. Zu dumm, daß Heilpraktiker Menschen sind...

>Schlacken kann man sehr wohl nachweisen, jedoch denke ich das der
>Begriff "Schlacken" in der Tat sehr oberflächlich ist, was aber auch
>o.k. ist. Ob Verschlackung, Übersäuerung und Vergiftung, diese
>Begriffe haben sich einfach eingebürgert. Das Ganze ist eine
>Mischung aus zuviel Eiweiß, Säuren, Zusatzmittel aus all dem
>Industriefutter, Farbstoffe, usw. Irgendwann ist der Körper nicht
>mehr in der Lage, diese Substanzen auszuscheiden und lagert sie ein.
>Bevorzugt im Unterhautbindegewebe und später dann in der Muskulatur
>und Organen.

"diese Begriffe haben sich einfach eingebürgert" ... und schon sind sie da und schon sind sie richtig. Wie leicht es doch ist, ALLES zu wissen, Gott zu sein, und die Kranken abzuzocken...

>Sie sollten mal ein paar Bücher lesen.

Aus dem Bücherschrank der Bauchdenker? Mickeymaus für Hochbegabte? Die Ausgabe mit zwei Bildern statt nur einem?

ama

(Haftung ausgeschlossen!)
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Re: Schlacken
Antwort #41 - 08. Oktober 2006 um 19:03

Jetzt mal bitte konkret!

Alexis schrieb am 08. Oktober 2006 um 14:47:
Schlacken sind aus Säuren

Welche?

Zitat:
und Giften

Welche

Zitat:
entstandene

Wie?

Zitat:
Salze

Welche?

Zitat:
die der Körper

Was im Körper? Wer macht das?

Zitat:
unter Zuhilfenahme

Wie, was, wo? Warum wird das gemacht?

Zitat:
von Mineralstoffen und Spurenelementen

Welche

Zitat:
aus organischen und anorganischen Säuren bildet bzw. bilden

Welche?

Zitat:
muss, um nicht von diesen verätzt bzw. vergiftet zu werden.

Was? Wo? Wie? Was wird von welchen Stoff "verätzt"? Welche Gifte?

Zitat:
Sehen sie sich doch die Körper an.

Was? Den nackten Körper? Das Blut? Die Haut?

Zitat:
Immer mehr Menschen bestehen zur Hälfte nur noch aus Schlacken.

Der Mensch besteht zu 60-70% aus Wasser. 15-20% Proteine, 10-15% Fette, 5% Rest. Wo nehmen Sie ihre 50% für die Schlacken her?  

Zitat:
Wenn man die Gewebe

Welche?

Zitat:
in die Hand nimmt

Wie in die Hand? Eine Leber? Wortwörtlich Hand?

Zitat:
dann kann man die Verschlackung und Versulzung

Versulzung? Bitte nicht!

Zitat:
spüren.

Wie spüren? Was spürt man denn da?
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

helmsmi
Forum-Mitglied

Antwort #42 - 08. Oktober 2006 um 22:13

Alexis schrieb am 08. Oktober 2006 um 14:47:
Auch bin ich der Meinung, dass die Ursache für sehr viele Erkrankungen im Bereich der Übersäuerung und Verschlackung der Menschen zu suchen und zu finden ist.

Woher nehmen Sie denn diese Gewissheit?
Zeigen Sie uns doch mal ein paar Quellen, auf die Ihre Meindung begründet ist.
Oder haben Sie das alles mit ihren nackten Händen im Patienten im Patienten gespürt (Wie fühlt sich den Versulzung so an?)
Und die Übersäurung: Wie messen Sie die? Mit Lackmuspapier oder einer pH-Elektrode? Und wo?
Zum Seitenanfang

Bild: http://forum.oekotest.de/Smilies/flyingspaghetti.gif" border="0" alt="Smiley" title="Smiley" />

Alexis
Forum-Mitglied

Antwort #43 - 08. Oktober 2006 um 23:02

Es scheint als würde man ins Wespennest stechen.

Säuren entstehen durch eine falsche und vor allem nicht "artgerechte" Ernährung.

Harnsäure aus Fleischgenuss
Milchsäure aus Kaffeegenuss
Schwefelsäure vor allem aus Schweinefleisch
Acethylsalizylsäure aus Medikamente (deshalb werdet ihr im Medizinstudium in die Irre geführt)
usw.

Auch Stress, Angst, usw. verschieben das Körpermilieu ins Saure.

Es ist doch komisch. Ich hatte vor kurzen eine Studentin die Tiermedizin studierte und kurz vor ihrem Abschluss stand. Auf die Frage wie ernst in der Tiermedizin die Ernährung gehandhabt wird, meinte sie "Da kennen die keine Gnade. Man kann Fehler in der Anatomie machen und in anderen Bereichen, jedoch was die Ernährung angeht, nehmen sie die Sache sehr genau".

Komisch. In der Humanmedizin werden die Medizinstudenten mit einen lächerlichen Wissen, was die Ernährung angeht, auf die Menschheit losgelassen. Da gibt es keine "artgerechte Ernährung".

Deshalb verirren sich die Mediziner in Diagnoseverfahren und finden zu keine Heilmittel, sondern lediglich Gegenmittel, die natürlich Geld einbringen. Ihr seid doch nur zu Systemdiener herangezüchtet worden.

Lesen sie doch mal die Bücher von "Peter Jentschura", ihr Ignoranten
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #44 - 08. Oktober 2006 um 23:27

Alexis schrieb am 08. Oktober 2006 um 23:02:

Sie wollen uns hier die Bücher eines Drogeriefachverkäufers und  Idustriekaufmannes anraten?

Die Biochemiker mögen ihres Amtes walten. Die Staatsanwaltschaft hat keine Fragen mehr an den Zeugen Alexis. Schockiert/Erstaunt

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #45 - 09. Oktober 2006 um 00:28

Wissen Sie was lustig ist?

Wenn mich nicht alles täuscht hat genau dieser Mensch vor ewig langer Zeit die Paßbilder für meinen Kinderausweis gemacht!

Wenn es um Physiologie und Biochemie geht vertraue ich lieber der Fachliteratur.
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 09. Oktober 2006 um 00:33

Es scheint als würde man ins Wespennest stechen.

Nein. Sie geben nur Unmengen an offensichtlichem Unsinn von sich und das in einer Pose, die an Arroganz schwerlich zu überbieten ist.

Zitat:
Säuren entstehen durch eine falsche und vor allem nicht "artgerechte" Ernährung.

Acethylsalizylsäure aus Medikamente (deshalb werdet ihr im Medizinstudium in die Irre geführt)
usw.

Augenrollen

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

Fleischgenuss ist *auch* artgerecht. Sie sollten nicht auf die Konzschen Thesen dazu vertrauen; entgegen seiner Eigenwahrnehmung hat der Herr Konz von Ernährung nicht ein Viertel so viel Ahnung wie von Steuerrecht.

Jetzt kommt ein Schock für Sie: Wenn Sie eine schöne Portion Spinat (500g) zu sich nehmen, nehmen Sie mehr Purin auf, als wenn Sie 200g Fleisch essen. Pflanzen enhalten nämlich auch Nukleinsäuren. Vielleicht informieren Sie sich erst einmal über die Bildung von Harnsäure (die ist das Abbauprodukt von Nukleinsäuren, genauer den Purinen).

Welcher Bestandteil des Kaffees soll zur "Lactat-Bildung" führen? Das Coffein? Die Chlorogensäure? Werden Sie doch mal konkret und klären mich mal auf.

Schwefelsäure aus Schweinefleisch? Und nur aus dem? Da tun Sie den Schweinen aber Unrecht. Wie soll das vonstatten gehen? Konkret bitte.

Zitat:

Das Körpermilieu? Werden Sie doch mal konkret. Wo wird es "sauer"?

Mich beschleicht die Ahnung, dass Sie von den Vorgängen, von denen Sie hier reden nur eine sehr vage Vorstellung haben.

Zitat:
Es ist doch komisch. Ich hatte vor kurzen eine Studentin die Tiermedizin studierte und kurz vor ihrem Abschluss stand. Auf die Frage wie ernst in der Tiermedizin die Ernährung gehandhabt wird, meinte sie "Da kennen die keine Gnade. Man kann Fehler in der Anatomie machen und in anderen Bereichen, jedoch was die Ernährung angeht, nehmen sie die Sache sehr genau".

Komisch. In der Humanmedizin werden die Medizinstudenten mit einen lächerlichen Wissen, was die Ernährung angeht, auf die Menschheit losgelassen. Da gibt es keine "artgerechte Ernährung".

Das ist Ihre Sicht. Ihre Sicht ist unzureichend.

Belieben Sie das Wissen, mit dem "DIE Medizinstudenten auf die Menschheit losgelassen" werden, deshalb als "lächerlich" abzutun, weil die Konzschen Ideen (denn mehr ist es nicht!) keine Anerkennung finden?

Zitat:
Deshalb verirren sich die Mediziner in Diagnoseverfahren und finden zu keine Heilmittel, sondern lediglich Gegenmittel, die natürlich Geld einbringen. Ihr seid doch nur zu Systemdiener herangezüchtet worden.

Ich darf mal übersetzen: Wir sind nach Ihrer Sicht Trottel, die keine Ahnung haben, und nur "der Pharma" dienen.

Für Ihren überheblichen Standpunkt liefern Sie aber reichlich wenig Fakten und das, was Sie an Konkretem liefern, ist falsch oder falsch verstanden.

Ich an Ihrer Stelle würde mir mal Gedanken darüber machen, ob Ihre arrogante Pose auch nur zu einem Jota gerechtfertigt ist.
Zum Seitenanfang

Homepage  

helmsmi
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 09. Oktober 2006 um 08:33

Stellen Sie sich vor: Die entsthen IMMER, selbst bei super Ernährung, Obst ist voll davon (Äpfel,Ananas und Citrusfrüchte allen voran)

Zitat:
usw.

Und das Puffersystem des Körpers basiert auf Phosphorsäure, können Sie das glauben?

Zitat:

Sagt wer?

Zitat:

Seltsam, da ist meine Erfahrung ein andere. Rauchen aufhören und Ernährung umstellen sind i.A. die ersten Hinweise eines Arztes bei schlechtem allgemeinen Gesundheitszustand.

Zitat:
Deshalb verirren sich die Mediziner in Diagnoseverfahren und finden zu keine Heilmittel, sondern lediglich Gegenmittel, die natürlich Geld einbringen.

Interessante Beweisführung, leiderohne jede nachvollziehbare Kausalität.

Zitat:
Ihr seid doch nur zu Systemdiener herangezüchtet worden.

Ach und sind der unabhängige Geist, der im Stile von Galilei und Martin Luther die Medizin mit hanebüchenen Säuren und Sulzen revolutioniert?

Zum Seitenanfang

Bild: http://forum.oekotest.de/Smilies/flyingspaghetti.gif" border="0" alt="Smiley" title="Smiley" />

pabri
Forum-Mitglied

Antwort #48 - 09. Oktober 2006 um 11:24

Wie immer ist die ganze Diskussion von den StarMembers von einer unglaublichen Arroganz und Nicht Wissen getragen .
Aber man ist es ja gewöhnt.
Immer die gleichen , gebetsmühlenartigen Erwiderungen, die , denke ich mal , witzig sein sollen.
Bin in der gleichen Sparte tätig und kann Alexis nur voll zustimmen.
Aber das Argument , dass Ärzte so gute Tips für eine gesunde Lebensweise geben,(Rauchen aufhören u.s.w., der war super.
Da staunt der Laie, was so Ärzte alles Gute empfehlen. Weiter so.!!! Das war der Brüller heute morgen.
Der Arzt alsWegweiser in diesem Dschungel der Ernährungsempfehlungen.Und dieser Dschungel wurde nur durch die ganzen bösen Abzocker und Pseudotherapeuten gebildet.
Die Adresse von dem Arzt als Ernährungsberater , die hätte ich gerne. Ich schicke dann mal so ein paar Leute hin.So eine Beratung dauert aber mindestens eine Stunde. Hoffentlich lohnt sich das dann auch für den engagierten Arzt.
Schönen Tag noch , ihr Starmembers
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #49 - 09. Oktober 2006 um 11:44

pabri schrieb am 09. Oktober 2006 um 11:24:
Immer die gleichen , gebetsmühlenartigen Erwiderungen, die , denke ich mal , witzig sein sollen.
Bin in der gleichen Sparte tätig und kann Alexis nur voll zustimmen.

Sorry. Sie kotzen mich an. Jetzt kommen Sie wieder mit ihrer Pauschalschelte an. "Wir" hätten doch keine Ahnung und Sie wüssten wo es lang geht. Und wir wären arrogant...

Warum sind Sie nicht in der Lage ein einziges Mal auf unsere Fragen zu antworten.

In praktisch jedem Beitrag werden von uns werden ganz konkrete Fragen gestellt die sich aus ihren und den Beiträgen anderer ergeben. Sie antworten darauf grundsätzlich nicht dadurch dass Sie auf diese Fragen eingehen sondern mit genausolchen Beiträgen wie dem jetzigen.

Fangen wir nochmal an, eine einzelne, ganz einfach Frage:

Wo messen Sie bei einer "Übersäuerung" einen zu niedrigen pH-Wert? In welchem Gewebe und wie hoch ist der pH-Wert dann typischerweise?
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9