ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Juni 2013 um 23:17
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › Schlacken
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9
Schlacken (Gelesen: 57291 mal)
wili
Forum-Mitglied

Re: Schlacken
Antwort #20 - 24. September 2006 um 12:56

Zitat "Kawarimono"

Ah ja? Welche denn?

Zuerst behaupteten die Ärzte ich hätte Rheuma. Machten alle möglichen Tests, Blutuntersuchungen, Rheumafaktoren, usw.. Dann meinten sie ich hätte Fibromyalgie, weil mir alle Muskeln weh taten und sich keine Besserung eingestellt hatte, nachdem sie mich mit alle möglichen Medikamenten vollgepumt hatten. Ich hatte den Eindruck die Ärzte haben überhaupt keine Ahnung von dem was sie da machen. Sie probierten alle möglichen Medikamente aus, musste bis zu 9 Tabletten am Tag schlucken und nichts hat es gebracht. Aber das schlimmste für mich war, als sie behaupteten es hätte überhaupt nichts mit der Ernährung zu tun. Ich sollte und könnte weiter essen was mir schmeckt. Heute weiss ich, nachdem mich mein Heilpraktiker endlich geheilt hat, dass all diese sogenannten Erkrankungen sehrwohl mit Ernährung zu tun haben, um nicht zu sagen alles mit Ernährung zu tun haben. Ich habe Bücher gelesen, in denen steht dass die Ärzte keine Ahnung haben von dem was sie tun und den Eindruck hatte ich auch.

Eine Weile wollten sie mich mit Antidepressiva vollpumpen und das ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt wie schnell der Heilpraktiker meine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekam und ich gelernt habe durch die Ratschläge meines Heilpraktikers endlich beschwerdefrei zu werden. Die Erklärung, dass ich nicht depressiv bin, interessierte die Ärzte überhaupt nicht.

Mich stimmt die Situation im Gesundheitswesen sehr nachdenklich. Auch zwei Freundinnen von mir habe ich geraten bei meinem Heilpraktiker vorbei zu schauen und auch ihnen hat er sehr geholfen. Die eine hatte Endometriose und die andere wurde nicht schwanger, nach Jahren von ärztlichen Behandlungsmethoden. Beide erfreuen sich heute bester Gesundheit und die eine über einen wundervollen Jungen.

Ich habe schon eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die sich an den Kosten für den Heilpraktiker beteiligen, obwohl die Kosten bezahlbar sind. Für eine solche Leistung ist der finanzielle Aufwand ein Witz

Mich haben die Ärzte verloren.
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 24. September 2006 um 14:06

>wili
>Re: Schlacken
>Antworten #20 - Heute um 12:56:55  

Ich kürze mal zusammen..

>...Eine Weile wollten sie mich mit Antidepressiva vollpumpen und das
>ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt wie schnell der
>Heilpraktiker meine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekam und
>ich gelernt habe durch die Ratschläge meines Heilpraktikers endlich
>beschwerdefrei zu werden. Die Erklärung, dass ich nicht depressiv
>bin, interessierte die Ärzte überhaupt nicht.

Das ist Blödsinn. Ebensogut hätte wili an einen Arzt geraten können, der diesen Esoquark erzählt. Dann wäre es ein Arzt gewesen und kein Heilpraktiker...

Leider ist nur ein Teil der Ärzte überhaupt in der Lage Diagnosen zu stellen. Der Rest bäschtelt einfach vor sich hin. Entweder es geht dem Kranken von selbst besser oder er geht zu einem anderen Arzt oder er entschwindet in die Wahnwelten der Esomafia. Hauptsache für diese "Ärzte": daß genug Geld reinkommt, so oder so.

Da gibt es "Ärzte" und Heilpraktiker, die machen Darmsanierung. Andere machen auf "leaky gut". Wieder andere machen dies und andere machen das. Die machen das IMMER: Total egal, womit der Kranke daherkommt, er bekommt den Einheitsbrei nach Art des Hausses vorgesetzt. Dabei KANN es natürlich vorkommen, daß bei diesem oder jenem Kranken dieser Einheitsbrei funktioniert. Aber das ist ein rein statistischer Zufall. Das ist eine Lotterie.

Wer will schon zum Arzt gehen und die Wahl der Behandlung per Lotterie bestimmen!? Da könnte man doch gleich ins Chinarestaurant gehen und Glückskekse nehmen. Oder warum nicht im Supermarkt an der Kasse in die Lostrommel greifen und statt der Kinderüberraschung die Patientenüberraschung kaufen? In jeder Packung ist eine Pille drin: "Wir wissen zwar nicht welche, aber Herrn Meier hat es geholfen."

Sowas ist keine Medizin. Sowas ist mörderischer Dreck.

ama

(über die Pflichten des BGH)
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 24. September 2006 um 15:42

wili schrieb am 24. September 2006 um 12:56:
Eine Weile wollten sie mich mit Antidepressiva vollpumpen und das ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt wie schnell der Heilpraktiker meine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekam und ich gelernt habe durch die Ratschläge meines Heilpraktikers endlich beschwerdefrei zu werden. Die Erklärung, dass ich nicht depressiv bin, interessierte die Ärzte überhaupt nicht.

Das ist völlig klar, daß das die Ärzte nicht interessiert. Bei Fibromyalgie gibt man Antidepressiva auch nicht wegen einer Depressionen, sondern als Schmerzmittel.

Davon abgesehen werden Sie noch viel Freude bekommen. Wie alle  Erkrenkungen aus dem rheumatischen Formenkreis verläuft eine Fibromyalgie in Schüben.

Zitat:
Sowas ist keine Medizin. Sowas ist mörderischer Dreck.

ama

Ich sehe keinen Fehler. Die Therapie scheitert an der Borniertheit des Patienten ... auch Complianceproblem genannt. Und das miese Teil wird wieder kommen... was aber weniger mein  persönliches Problem ist, sondern mehr das unseres Rentensystems.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

wili
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 24. September 2006 um 17:57

Das ist ja erschreckend was ihr da antwortet.

Mörderischer Dreck? Komisch es geht mir seit 4 Jahren blended, es sind auch keinerlei Schübe aufgetreten. Im Gegenteil. Es geht mir, weil die Ausscheidung von Schlacken und Säuren lange dauert, immer besser. Selbst kleinste Wehwehchen, wo die Ärzte nur dumm drein schauend keinen Rat wussten, sind verschwunden und da kann ich nicht verstehen, wie ihr das als Zufall oder Einbildung oder Spinnerei abtun könnt. Ich kann auch nicht bestätigen das die Heilpraktiker immer den gleichen Mist machen. Meine Freundinnen geht es wie schon gesagt ebenfalls blended und ihre Therapien haben sich absolut von der meinigen unterschieden. Auch habe ich schon etliche andere Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen und -kolleginnen zu ihm geschickt, und alle waren begeistert.
Allein die Tatsache das sich mein Heilpraktiker Zeit für mich genommen hat und einen auch mal anfasst und anständig untersucht, dass habe ich in all den Jahren bei den Ärzten nie erlebt. Die fertigen einen ganz schnell und unmenschlich ab.
Eine Arbeitskollegin von mir litt an Schuppenflechte, besonders an den Unterschenkeln. Da ich (und damit auch Sie) in einer Bank arbeite, konnte sie keine Röcke mehr tragen. Nach mehreren Jahren Behandlung von den Schulmedizinern die keinerlei Hilfe brachte, ganz im Gegenteil, gab ich ihr den Tip sie solle zu meinen Heilpraktiker gehen. Nach einem Jahr Behandlung mit Ausleitung, Entschlackung und der Horvi-Therapie - NICHTS MEHR - keine Schuppenflechte mehr. Das nenne ich Therapie und Behandlung.
Ich verstehe es nicht wie man sich darüber lächerlich machen kann. Ich bezahle mir meine Behandlung in Zukunft alle selbst. Das ist es doch was der Staat will. Für alles sollen wir selbst aufkommen. Ein Zusatzversicherung für die Krankenkasse, eine Zusatzversicherung für die Rente. Jetzt bezahle ich meine Behandlungen selbst, das muss doch unseren Politiker gefallen. Ich habe den Glauben an die Medizin verloren und mache das in Zukunft alles selbst

Wili
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 24. September 2006 um 20:53

>wili
>Re: Schlacken
>Antworten #23 - Heute um 17:57:21  

>Das ist ja erschreckend was ihr da antwortet.

Aber natürlich! Wir sind gerne schrecklich.

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

>Mörderischer Dreck?

Ja.

>Komisch es geht mir seit 4 Jahren blended, es sind auch keinerlei
>Schübe aufgetreten.

Nicht komisch.

>Im Gegenteil. Es geht mir, weil die Ausscheidung von Schlacken und
>Säuren lange dauert, immer besser.

Beschäftigungstherapie ist auch eine Therapie.

>Selbst kleinste Wehwehchen, wo die Ärzte nur dumm drein schauend
>keinen Rat wussten, sind verschwunden und da kann ich nicht
>verstehen,

Nicht verstehen. Genau. Das ist es.

>wie ihr das als Zufall oder Einbildung oder Spinnerei abtun könnt.

Das können wir sogar sehr gut. Smiley

>Ich kann auch nicht bestätigen das die Heilpraktiker immer den
>gleichen Mist machen.

Dann fehlt eine entsprechende Markübersicht über die derzeit praktizierten Quackverfahren.

>Meine Freundinnen geht es wie schon gesagt ebenfalls blended und
>ihre Therapien haben sich absolut von der meinigen unterschieden.

Hatten diese Freundinnen die gleiche Krankheit?

Aber selbst wenn: Es verstößt doch gegen die Individualität, alle gleich zu behandeln, nicht wahr? Smiley

>Auch habe ich schon etliche andere Freunde,

Wirklich?

>Verwandte und Arbeitskollegen und -kolleginnen zu ihm geschickt, und
>alle waren begeistert.

[Renate Ratlos]
f(Hirnleistung)
[/Renate Ratlos]

>Allein die Tatsache das sich mein Heilpraktiker Zeit für mich
>genommen hat

Kostet pro Stunde wieviel Euro?

>und einen auch mal anfasst

Igitt!

>und anständig untersucht,

Ärzte tun das unanständig, ich wußte es.

>dass habe ich in all den Jahren bei den Ärzten nie erlebt. Die
>fertigen einen ganz schnell und unmenschlich ab.

Gegen Stundenlohn haben Ärzte nichts. Im Gegenteil.

>Eine Arbeitskollegin von mir litt an Schuppenflechte, besonders an
>den Unterschenkeln. Da ich (und damit auch Sie)

Ich nicht!

>in einer Bank arbeite, konnte sie keine Röcke mehr tragen.

Konnte ich noch nie. Smiley

>Nach mehreren Jahren Behandlung von den Schulmedizinern die
>keinerlei Hilfe brachte, ganz im Gegenteil, gab ich ihr den Tip sie
>solle zu meinen Heilpraktiker gehen. Nach einem Jahr Behandlung mit
>Ausleitung, Entschlackung und der Horvi-Therapie - NICHTS MEHR -
>keine Schuppenflechte mehr. Das nenne ich Therapie und Behandlung.

Ich nenne das ein Jahr vergeudete Zeit. Ein Jahr vergeudetes Geld. Ein Jahr Indoktination in esoterischen Müll.

>Ich verstehe es nicht

Bekannt.

>wie man sich darüber lächerlich machen kann.

Die Kunden der Heilpraktiker tun es jeden Tag.

>Ich bezahle mir meine Behandlung in Zukunft alle selbst.

Der zweite Gesundheitsmarkt. Volumen 10 Milliarden Mark. Ich halte diese Zahl für untertrieben.

>Das ist es doch was der Staat will.

Wer ist der Staat? Die Vereinigte Deutsche Abzockerschaft in Form der Pfuscher und Esoindoktrinierer?

>Für alles sollen wir selbst aufkommen.

Das nennen Politiker Eigenverantwortung. Ein Betrug mit der Sprache.

>Ein Zusatzversicherung für die Krankenkasse, eine Zusatzversicherung
>für die Rente. Jetzt bezahle ich meine Behandlungen selbst, das muss
>doch unseren Politiker gefallen.

Den Politikern wird noch mehr gefallen, wenn die das Geld direkt in die eigenen Taschen kriegen.

>Ich habe den Glauben an die Medizin verloren und mache das in
>Zukunft alles selbst

Besonders gut hat mir gefallen der Mann (was noch von ihm übrig war), der im Fernsehen (was noch davon übrig war), vorgeführt hat, wie er seine Zähne (was noch davon übrig war), mit einem ganz normalen Heimwerkerbohrmaschine gebohrt und betoniert hat. Pardon, wollte sagen heimwerkermäßig zugespachtelt hat.

Was noch fehlt, sind Blinddarmoperationen und die OP am offenen Gehirn. Der Saarländische Rundfunk wird auch das hinkriegen.

ama

(über den Schrecken der Quacks)
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #25 - 24. September 2006 um 20:58

wili schrieb am 24. September 2006 um 17:57:
Im Gegenteil. Es geht mir, weil die Ausscheidung von Schlacken und Säuren lange dauert, immer besser.

Ach was. Da sind Sie betuckt worden: 15 Sekunden Hyperventilation und Sie sind so basisch wie ein Spülmittel in den Nachkriegsjahren.

Übung bitte dreimal täglich wiederholen.
Auftretende Halluzinationen und Trancezustände sind erwünscht und lediglich Ausdruck der Ausleitung von Schlackenstoffen, die sich in der Schwarzgalle angehäuft haben.

Kawarimono

Zum Seitenanfang

Gockel
Forum-Mitglied

Antwort #26 - 24. September 2006 um 21:58

Hallo wili, ist doch super, wenn das was man schreibt so ernst genommen wird, oder?  Das bekommt man nicht in jedem Forum geboten. Zwinkernd

Ich hingegen hänge noch immer in einer Kausalspirulina fest und komme ihretwegen nicht weiter im Thread. Könnten Sie mir bitte nur diesen einen Satz schuppenweise entflechten?:

Zitat:
Da ich (und damit auch Sie) in einer Bank arbeite, konnte sie keine Röcke mehr tragen.

......*brtzl*...

Diese Lokig mahct mcih völlig fretig! Wassol das? Sind SIe Fßufeschitist, oder wrum konnte "sie" in Ihrer Gegnewart keine Röcke tragen? Und was hab denn ihc ("Sie") damitt zum tun? Ich arbeit überhapt nicht in einer Bnak.

Ihc kan so nihct witerlesen, von daher ich immer in diesem Sprachfalle hägnenbleibe!
Btte, heflen Ihr mich! MIn Sprchmdul kckt ab!!

...

...Sntx rrr...
Zum Seitenanfang

wili
Forum-Mitglied

Antwort #27 - 25. September 2006 um 18:01

Du meine Güte. Was bekommt man hier für Antworten. Scheint so als ob das manchen Menschen nicht passt, wenn man zu einen Heilpraktiker geht der einen Hilft gesund zu werden.

Ich weiss nicht, wer oder was ihr seid, aber ich hoffe ihr seid keine Ärzte. Eure Patienten können einen Leid tun. Da bekommt man zur Antwort "Igitt", nur weil der Heilpraktiker einen untersucht und auch mal dabei anfasst. WAHNSINN!!! Und wenn ihr es wissen wollt, wieviel mein Heilpraktiker pro Stunde berechnet, es waren 60 €. Ein ganz normaler Stundenlohn und ich als Bankkauffrau weiss sehr wohl wieviel die Menschen verdienen. Wenn ich sehe was die Doktoren bekommen, dann muss ich sagen ihr seid keinen einzigen Cent wert.

Meine Freundinnen hatten nicht die selbe Krankheit. Was für eine dumme Frage. Ich habe geschrieben an was sie litten.

Wie können sie nur behaupten, es wäre 1 Jahr Zeit und Geldverschwendung. Sagen sie das mal meiner Kollegin. Die Ausschläge bei ihr waren heftig und das ewige jucken hat ihr sehr viel an Lebensqualtität genommen. Wie können sie nur so einen Scheißdreck behaupten. Der Heilpraktiker hat sie von ihrer Neurodermitis befreit und es geht jetzt schon seid 3 Jahren gut, kein Rückfall, nichts. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen, obwohl sie ausreichend Zeit gehabt hätten. Dann macht es doch besser, ihr Ignoranten.

Heilung stempelt ihr Ärzte scheinbar als esoterischen Müll ab, na dann Bravo.

Auch dieser Link mit dem Thema "Impfungen" finde ich schrecklich. "Impfgegner gehören in den Knast". Wahnsinn. Ich lasse mich auch nicht Impfen. Ich bin eine gebildete Frau, gehe in meine Arbeit, zahle meine Steuerung, betätige mich ehrenamtlich, und soll dafür in den Knast gehen. Was trefft ihr hier für Aussagen. Dafür weil man eigenverantwortlich handelt und Hilfe sucht um gesund zu werden,  kann man sich im ÖKO-TEST-FORUM beleidigen lassen. Wenn das so ist, dann werde ich die Zeitschrift nicht mehr kaufen. Bisher glaubte ich die Zeitschrift sei für Menschen gemacht, die sich informieren möchten und alternative Meinungen hören wollen. Davon spüre ich hier nichts.

Nochmals. Ich hoffe ihr seid keine Ärzte, wenn ihr euch schon davor eckelt eure Patiennten anzufassen und mal ordentlich zu untersuchen. Ihr habt echt den falschen Beruf gelernt. Ärzte die sich vor Menschen eckeln. GUTE NACHT. Tip von mir - nehmt mal Nachhilfeunterricht bei einen Heilpraktiker, ihr habt es nötig.

Macht weiter so mit eurer Menschenverachtenden Einstellungen, wo ihr Heilung einfach ins lächerliche zieht nur weil ihr nicht in der Lage seid und erfindet doch mal ein Medikament was einen den Eckel nimmt, dann seid ihr eure besten Kunden solange ihr arbeiten müsst.

Wili
Zum Seitenanfang

Gockel
Forum-Mitglied

Antwort #28 - 25. September 2006 um 18:37

Zitat:
Du meine Güte. Was bekommt man hier für Antworten. Scheint so als ob das manchen Menschen nicht passt, wenn man zu einen Heilpraktiker geht der einen Hilft gesund zu werden.

Wenn's denn so wäre... Ursache und Wirkung sind bisweilen komplizierter verwoben, als die ewiggleiche Diskussion über "SupiHeilpraktiker" und "IgnorantenÄrzte".

Zitat:
Ich weiss nicht, wer oder was ihr seid, aber ich hoffe ihr seid keine Ärzte. Eure Patienten können einen Leid tun. Da bekommt man zur Antwort "Igitt", nur weil der Heilpraktiker einen untersucht und auch mal dabei anfasst. WAHNSINN!!! Und wenn ihr es wissen wollt, wieviel mein Heilpraktiker pro Stunde berechnet, es waren 60 €. Ein ganz normaler Stundenlohn und ich als Bankkauffrau weiss sehr wohl wieviel die Menschen verdienen. Wenn ich sehe was die Doktoren bekommen, dann muss ich sagen ihr seid keinen einzigen Cent wert.
Sie als Bankkauffrau wissen hoffentlich, wann Sie das Bankgeheimnis tangieren. Wieviel Cent sind Bankiers denn so wert?

Zitat:
Wie können sie nur behaupten, es wäre 1 Jahr Zeit und Geldverschwendung. Sagen sie das mal meiner Kollegin. Die Ausschläge bei ihr waren heftig und das ewige jucken hat ihr sehr viel an Lebensqualtität genommen. Wie können sie nur so einen Scheißdreck behaupten.

Ich freue mich für Ihre Kollegin. Zumindest was die Krankheit angeht... Nur, welchen "Scheißdreck"? Hundescheiße ist übrigens ein Homöopathikum.

Zitat:
Der Heilpraktiker hat sie von ihrer Neurodermitis befreit und es geht jetzt schon seid 3 Jahren gut, kein Rückfall, nichts. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen, obwohl sie ausreichend Zeit gehabt hätten. Dann macht es doch besser, ihr Ignoranten.
Ob sie von ihrer Neurodermitis "befreit" ist, lass ich mal dahingestellt. Es ist ihr zu wünschen, dass es ihr gut geht. Aber "Heilung" sollte man auf eine bestimmte Behandlung zurückführen, also belegen können. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit Interesse.

Zitat:

s.o.

Zitat:
Auch dieser Link mit dem Thema "Impfungen" finde ich schrecklich.
Das dürfen Sie ruhig. Masern sind schrecklich.

Zitat:
"Impfgegner gehören in den Knast". Wahnsinn. Ich lasse mich auch nicht Impfen.
Nicht sehr intelligent.
Zitat:
Ich bin eine gebildete Frau, gehe in meine Arbeit, zahle meine Steuerung, betätige mich ehrenamtlich, und soll dafür in den Knast gehen. Was trefft ihr hier für Aussagen.
Das ist Ihre Aussage. Hat hier jemand gefordert, dass Steuerungszahlerinnen, Gebildete, die in ihre Arbeit gehen, und Ehrenämtlerinnen in den Knast gehören?

Zitat:
Dafür weil man eigenverantwortlich handelt
(Mein Sprchmdul fägt gleihc wieder an zu rattrn...) Mit Verlaub und sehr ernstgemeint (Sie müssen nicht gleich wieder losfluchen, ja?): Sich nicht impfen zu lassen ist nicht nur eigenunverantwortlich, sondern auch unverantwortlich den anderen gegenüber. Siehe "Coburg" und "Masernepidemie". Zitat:
und Hilfe sucht um gesund zu werden,  kann man sich im ÖKO-TEST-FORUM beleidigen lassen.
Wo steht das?

Zitat:
Wenn das so ist, dann werde ich die Zeitschrift nicht mehr kaufen. Bisher glaubte ich die Zeitschrift sei für Menschen gemacht, die sich informieren möchten und alternative Meinungen hören wollen. Davon spüre ich hier nichts.
Merken Sie es nicht? Sie lesen hier doch eindeutig andere "Meinungen", oder? Manche sind sogar begründete Haltungen... Zur Zeitschrift (siehe oberen Seitenrand): "+++ Bitte beachten Sie, dass die Beiträge und Meinungen der Benutzer in diesem Forum nicht denen von ÖKO-TEST entsprechen+++"

Das gilt für Ihre Beiträge, wie für jeden anderen.

Zitat:
Nochmals. Ich hoffe ihr seid keine Ärzte, wenn ihr euch schon davor eckelt eure Patiennten anzufassen und mal ordentlich zu untersuchen. Ihr habt echt den falschen Beruf gelernt. Ärzte die sich vor Menschen eckeln. GUTE NACHT. Tip von mir - nehmt mal Nachhilfeunterricht bei einen Heilpraktiker, ihr habt es nötig.

Macht weiter so mit eurer Menschenverachtenden Einstellungen, wo ihr Heilung einfach ins lächerliche zieht nur weil ihr nicht in der Lage seid und erfindet doch mal ein Medikament was einen den Eckel nimmt, dann seid ihr eure besten Kunden solange ihr arbeiten müsst.

Küss die Hand!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25. September 2006 um 19:59 von Gockel »  

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #29 - 25. September 2006 um 19:22

wili schrieb am 25. September 2006 um 18:01:
Wie können sie nur behaupten, es wäre 1 Jahr Zeit und Geldverschwendung. Sagen sie das mal meiner Kollegin. Die Ausschläge bei ihr waren heftig und das ewige jucken hat ihr sehr viel an Lebensqualtität genommen. Wie können sie nur so einen Scheißdreck behaupten. Der Heilpraktiker hat sie von ihrer Neurodermitis befreit und es geht jetzt schon seid 3 Jahren gut, kein Rückfall, nichts.

1. Sie könnten sich mäßigen.

2. Obacht: Eine atopische Dermatitis (="Neurodermitis") und eine Psoriasis sind unterschiedliche Baustellen (es gibt da auch häufiger mal Fehldiagnosen). Wenn es "nur" eine atopische Dermatitis war, so sollten Sie wissen, dass diese oftmals auch völlig ohne Zutun wieder weg geht. Oder wenn man den Auslöser weglässt. Nur mal als Beispiel zur Verdeutlichung: angenommen, Ihre Bekannte hat ein Lanolin-haltiges Salbenpräparat bekommen und wurde allergisch gegen Lanolin. Dann hat sie die Hauterscheinungen mit dem eigentlichen Hilfsmittel unterhalten und das schlichte Weglassen (z.B. weil der HP meinte, sie solle das mal weglassen, weil er sie jetzt "entschlacken" wolle) brachte die Besserung. Das kann so viele Gründe haben. Bevor man da Ursache-Wirkungs-Beziehungen bastelt, muss man das erst GENAU anschauen. Nicht alles ist so einfach, wie es Ihnen erscheint.

Zitat:
Die Ärzte konnten ihr nicht helfen, obwohl sie ausreichend Zeit gehabt hätten. Dann macht es doch besser, ihr Ignoranten.

Nein - eine Besserung muss nur nicht auf den Grund zurückgehen, den Sie annehmen: Mal angenommen, es wäre von selber wieder besser geworden. Dann könnten Sie, wenn Sie das nicht genau betrachten, mit gleicher "Berechtigung" den Urlaub im Schwarzwald, die durchgeführte "Brigitte"-Diät oder das regelmäßige Essen von Kiwis dafür "verantwortlich" machen. Zeitliche Korrelation schafft noch keine Kausalität.

Zitat:
Auch dieser Link mit dem Thema "Impfungen" finde ich schrecklich. "Impfgegner gehören in den Knast". Wahnsinn. Ich lasse mich auch nicht Impfen. Ich bin eine gebildete Frau, gehe in meine Arbeit, zahle meine Steuerung, betätige mich ehrenamtlich, und soll dafür in den Knast gehen. Was trefft ihr hier für Aussagen. Dafür weil man eigenverantwortlich handelt und Hilfe sucht um gesund zu werden,  kann man sich im ÖKO-TEST-FORUM beleidigen lassen. Wenn das so ist, dann werde ich die Zeitschrift nicht mehr kaufen. Bisher glaubte ich die Zeitschrift sei für Menschen gemacht, die sich informieren möchten und alternative Meinungen hören wollen. Davon spüre ich hier nichts.

Sie schreiben, Sie seien gebildet. Das glaube ich Ihnen in Bezug auf Ihre allgemeine Bildung. Nur ist beispielsweise die Kenntnis des neuesten Bestsellers, das sichere Handhaben des Bestecks beim 8-Gänge-Menu und das Sprechen dreier Fremdsprachen keine Bildung, die man bei einer Entscheidung wie Impfen ja/nein brauchen kann. Wenn Sie diese Entscheidung "eigenverantwortlich" und "selber" meinen treffen zu können und dann pauschal sich gegen das Impfen aussprechen, kann ich Ihnen nur sagen: in diesem Bereich sind Sie völlig ungebildet.

"Bildung" besteht auch darin, seine Lücken richtig einschätzen zu können. Keiner weiss alles. Oder können Sie Ihr Handy reparieren? Schon mal einen Vergaser beim Auto eingebaut? Oder Ihre persönliche Übersetzung der Qumran-Rollen gemacht? Sind Sie so "gebildet", dass Sie alles SELBER und EIGENVERANTWORTLICH machen können? Ich glaube nicht. Der einzige Faktor, der Sie vor der herben Erkenntnis schützt, dass Sie *auch* in dem Bereich Impfen ungebildet sind (Qumran... Zwinkernd ), ist, dass Sie keinen Kontakt mit Erregern haben, gegen die Sie nicht geimpft sind. Zum Beispiel, weil ANDERE geimpft sind. Sie fahren Trittbrett und schreiben sich diese Grosstat auch noch selber zu. Wenn man sich schon nicht selber schützt, sollte man wenigstens andere schützen wollen.

Zitat:

Wili

Nebenbei - Ekel schreibt man ohne "c". Die anderen Fehler halte ich mal für Flüchtigkeitsfehler. Aber das nur am Rande und für den Bildungsbürger. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9