ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Juni 2013 um 11:57
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › Schlacken
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9
Schlacken (Gelesen: 57322 mal)
pabri
Forum-Mitglied

Re: Schlacken
Antwort #50 - 09. Oktober 2006 um 13:38

Zitat Godesberg

Sorry. Sie kotzen mich an.

Sie sind aber leicht zum Kotzen zu bringen. ich hoffe, dass die werte Leserschaft merkt , wie unterirdisch hier das Niveau ist.
Aber ich ziehe mich hier zurück, denn ich stehe einfach nicht in Resonanz zu ihnen. da fällt mir nichts mehr ein.
Ich habe für alle , die sich wirklich mit allerneuester Wissenschaft beschäftigen wollen und nicht ständig überholte Paradigmen von "Betonkopf Wisenschaftlern"lesen möchten ,einen prima Buchtip.
das Buch heisst Bleep. Klasse, das Neueste aus der Quantenphysik-fesselnd, überzeugend. da muses Hardlinern wie einigen Starmembers das Frösteln kommen, wie weit der Zug schon abgedampft ist.
Viel Spass beim Rauchwölkchen zählen

Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #51 - 09. Oktober 2006 um 14:08

pabri schrieb am 09. Oktober 2006 um 13:38:
Zitat Godesberg

Sorry. Sie kotzen mich an.

Sie sind aber leicht zum Kotzen zu bringen. ich hoffe, dass die werte Leserschaft merkt , wie unterirdisch hier das Niveau ist.

Ja ich denke auch dass die werte Leserschaft merkt wer hier Fragen beantwortet und wer sich dadurch auszeichnet abstruse Dinge in den Raum zu werfen und auf das Auseinandernehmen dieser Behauptungen mit Ausweichen, Beleidigungen und persönlichen Angriffen reagiert. Ganz offensichtlich ein Zeichen von mangelnder Kenntnis von den Dingen bei denen man ach so gerne mitreden möchte. Ich reagiere so lange es geht sachlich auf ihre Beleidigungen und wiederhole geduldig die Fragen die Sie mir nicht beantworten können oder wollen, Sie dagegen verziehen sich beim ersten persönlichen Angriff. Sie sind gar nicht so böse dass ich Ihnen die Möglichkeit gegeben habe sich mit einem pauschalen Verweis auf das doch ach so niedrige Niveau hier elegant vom Acker machen können, gell? Ich kann Sie beruhigen, ich bin auch froh. Damit haben Sie eindrucksvoll bewiesen dass von Ihnen fachlich nichts weiter zu erwarten ist als oberflächliches Geschwurbel. Auf Nachfragen können Sie mangels Fachwissens nicht reagieren.  

Zitat:
Aber ich ziehe mich hier zurück, denn ich stehe einfach nicht in Resonanz zu ihnen.

Ja, so kann man es vielleicht auch nennen...  Smiley

Zitat:
da fällt mir nichts mehr ein.

Ja das ist echt traurig. Ihnen fällt nichts mehr ein wenn ich Sie frage wo sich die Übersäuerung befindet die sie behaupten. Das würde ich als Grundlage bezeichnen. Nicht mal das können Sie beantworten.

Zitat:
Ich habe für alle , die sich wirklich mit allerneuester Wissenschaft beschäftigen wollen und nicht ständig überholte Paradigmen von "Betonkopf Wisenschaftlern"lesen möchten ,einen prima Buchtip.
das Buch heisst Bleep. Klasse, das Neueste aus der Quantenphysik-fesselnd, überzeugend. da muses Hardlinern wie einigen Starmembers das Frösteln kommen, wie weit der Zug schon abgedampft ist.

Sie meinen jetzt aber bitte nicht das Buch zum Film, oder?

Was aber noch wesentlich schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass die wissenschaftlichen Theorien immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden und sich nach und nach New-Age-Weisheiten ans Licht schleichen, bis sie schließlich den kompletten Film dominieren und das Geschehen zu einem unappetitlichen Esoterikbrei verkommt. Bei einem genaueren Blick auf die Hintergründe wird klar, was hier passiert. Nach Ende des Werks werden die interviewten Personen namentlich und in ihrer Funktion vorgestellt. Dort taucht auch das selbsternannte Medium JZ Knight auf. Die Frau rühmt sich damit, ein 35.000 Jahre altes Wesen namens Ramtha „gechannelt“, sprich Kontakt zu ihm aufgenommen zu haben. Dieser Krieger hat zwar, wie sich herausgestellt hat, nichts mit der Ramtha-Sekte zu tun, was den Produzenten in den USA vorgeworfen wurde, aber der unangenehme Stallgeruch bleibt trotzdem haften, obwohl sich Knight von der Ramtha-Sekte distanziert. Dazu haben auch alle drei Regisseure JZ Knights „Schule der Erleuchtung“ durchlaufen. Ebenso fragwürdig ist die Person des Wissenschaftlers Jeffrey Satinovers, der in einem seiner Bücher („Homosexuality and the politics of truth“) Homosexualität als eine von vielen Formen seelischer Krankheit definiert. Dabei gilt Homosexualität selbst in den USA seit 1973 nicht mehr als Krankheit. Das gibt „What The Bleep Do We Know“ einen weiteren äußerst bitteren Beigeschmack, an dem viele Zuschauer zu würgen haben werden. Auch der Rest der Wissenschaftlercrew weist Querverweise zu Themen wie Spiritualität und Religion auf, was die Seriosität und Glaubwürdigkeit des Personals in einem merkwürdigen Licht stehen lässt.

Ganz abgesehen von den fragwürdigen Hintergründen funktioniert „What The Bleep Do We Know“ als Film einfach nicht richtig. Die Rahmenhandlung entwickelt keine Energie, bremst den wissenschaftlichen Unterbau aus und sorgt für viel Leerlauf. Was am Ende bleibt, sind weniger Antworten auf die anfangs angerissenen spannenden Fragen, sondern lediglich simple New-Age-Phrasen, die aber kaum mehr wissenschaftlich belegt werden können - was das eigentliche Anliegen nach der Exposition war. Somit ist „What The Bleep Do We Know“ einem breiteren Publikum in letzter Konsequenz nicht zu empfehlen. Wer sich für die New-Age-Lehre [1] interessiert, ist hier sehr gut aufgehoben und wird an dem Film seine Freude haben. Die proklamierte Allgemeingültigkeit kann die Dokumentation allerdings nicht nachweisen. Dennoch: Der Film gibt zwar keine befriedigenden Antworten, aber wenigstens hat das Werk erreicht, dass die Besucher über die Fragen der Realität und den Sinn des Lebens nachdenken. Denn die Frage „What The Fuck Do We Know?“ ist natürlich berechtigt... Nur leider bedarf es für ein Publikum abseits der New-Age-Jüngerschaft neutralerer Lösungsansätze.
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #52 - 09. Oktober 2006 um 14:17

pabri schrieb am 09. Oktober 2006 um 13:38:

Natürlich Pabri, die einfachen Fragen sind nichts für Sie. Die sind so einfach, dass man die nicht beantworten muss nach Ihrer Sicht. Da versuchen Sie dann lieber eine Runde zu schwurbeln und abzulenken.

Ich verrate Ihnen jetzt mal was: jemand, der nicht mal mit Fragen nach dem pH-Wert adäquat umgehen kann, sollte anderen nicht ein "unterirdisches Niveau" vorwerfen. Sie machen sich lächerlich, Ihr Manöver ist offensichtlich.

Zitat:
Aber ich ziehe mich hier zurück, denn ich stehe einfach nicht in Resonanz zu ihnen. da fällt mir nichts mehr ein.

Sie können die "einfachen Fragen" nicht beantworten, ganz banal. DESHALB ziehen Sie sich zurück. Aber nicht ohne vorher noch mal tüchtig auf den Putz gehauen zu haben:

Zitat:
Ich habe für alle , die sich wirklich mit allerneuester Wissenschaft beschäftigen wollen und nicht ständig überholte Paradigmen von "Betonkopf Wisenschaftlern"lesen möchten ,einen prima Buchtip. das Buch heisst Bleep. Klasse, das Neueste aus der Quantenphysik-fesselnd, überzeugend. da muses Hardlinern wie einigen Starmembers das Frösteln kommen, wie weit der Zug schon abgedampft ist.

Sie sollten sich erst einmal mit den einfachen Fragen beschäftigen. Beschäftigung hilft. Lernen hilft. Dann würde Ihnen nämlich aufgehen, dass das, was Sie hier als "allerneueste Wissenschaft" bezeichnen und weiterempfehlen, mühsam getarnt alter, mystischer Quark ist, der nur die Quantenphysik bemüht, um einen postmodernen Wissenschaftsrelativismus zu propagieren und vermeintlich zu rechtfertigen. Da wird darauf gebaut, Leser wie Sie zu finden, für die schon der pH-Wert ein Buch mit sieben Siegeln darstellt, die sich aber zu fein sind, sich erst einmal mit den einfachen Fragen zu beschäftigen, um dann komplexere durchzudringen. Nein Pabri, Sie wollen ohne Beschäftigung, nur durch das Lesen eines populärwissenschaftlichen Buchs oder Sehen eines Films den Eindruck haben, so viel mehr zu wissen als alle hier Versammelten.

Es ist Ihr gutes Recht, "letzte Fragen" zu stellen. Nur: wer nicht mal bereit ist, sich die einfachen Antworten zu erarbeiten, die die Wissenschaft bietet, ja Frage und Antwort als nichtig abtut, wird zu schwierigeren Sachverhalten niemals durchdringen und kann auch nicht beurteilen, was Wissenschaft leistet und was nicht.

Zurück zum Thema:

WO wird der pH geändert und wodurch?
Zum Seitenanfang

Homepage  

ama
Ex-Mitglied

Danke, danke, danke!!!
Antwort #53 - 09. Oktober 2006 um 14:33

>helmsmi
>Re: Schlacken
>Antworten #47 - Heute um 08:33:07  

>Und das Puffersystem des Körpers basiert auf Phosphorsäure, können
>Sie das glauben?

Cola ist artgerecht.

[Renate Ratlos]
Sixpack rulez!
[/Renate Ratlos]

Smiley

ama

(über da haftet gar nichts!)
Zum Seitenanfang

joytopia
Forum-Mitglied

Antwort #54 - 09. Oktober 2006 um 15:09

Cola ist artgerecht.  
ama

Ja und vor allem vielseitig, ob als Putzmittel, Rostentferner ... E338 ist in Verbindung mit Zucker einfach der Hit als Pufferlösung - wohl bekomms.
Sind wir nicht alle etwas basisch äh bluna ?

joytopia
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #55 - 09. Oktober 2006 um 15:18

joytopia schrieb am 09. Oktober 2006 um 15:09:
Cola ist artgerecht.  
ama

Ja und vor allem vielseitig, ob als Putzmittel, Rostentferner ... E338 ist in Verbindung mit Zucker einfach der Hit als Pufferlösung - wohl bekomms.
Sind wir nicht alle etwas basisch äh bluna ?

joytopia

Sind wir? Ich dachte wir sind sauer?
Zum Seitenanfang

pabri
Forum-Mitglied

Antwort #56 - 09. Oktober 2006 um 18:25

Zitat "Hema"

Fleischgenuss ist *auch* artgerecht.

Ach ja. Dann frage ich mich warum wir Menschen von unserer Anatomie her, überhaupt nicht in der Lage sind Fleisch zu erlegen.

Kennen sie den Spruch "die Funktion bestimmt das Design"? Wohl nicht.

Wenn es unsere Natur wäre, dann müssten wir eigentlich dementsprechend über die "Werkzeuge" und über den dazu ausgelegten Verdauungsapparat verfügen.

Wir haben Hände, die idealen Greifwerkzeuge um den Boden zu bearbeiten und Obst und Gemüse zu ernten.
Die Fleischfresser haben Pranken und Krallen, sehen sie sich doch einen Löwen an.

Wir haben Kiefer die sich rauf und runter, und seitwärts bewegen können, um Pflanzenfasern, Körner und Samen zu zerkleinern und zu zermahlen. Wir haben keine Reißzähne, sondern Schneidezähne und Mahlzähne, damit wir die Pflanzenfasern "zermahlen" können.
Die Fleischfresser können ihren Kiefer nur rauf und runter bewegen, zum reißen und beissen.

Unser Magen verfügt über eine andere Muskulatur wie die Fleischfresser, die der Verdauung von pflanzlichen dient.
Der Magen eines Fleischfressers, ist von seiner Anatomie wesentlich einfacher aufgebaut.

Der Darm von uns Menschen ist etwa 12mal so lang wie unser Körper, damit der Körper die Möglichkeit und ausreichend Zeit hat, die Kost aufzuspalten und aufzunehmen.
Der Darm eines Fleischfressers ist etwa nur 3mal so lang wie sein Körper, damit die Gifte die durch den Verdauungsprozess entstehen, schnellstmöglichst wieder ausgeschieden werden können.

Die Leber eines Fleischfressers kann bis zu 15 mal Harnsäure ausfiltern als unsere Leber, weil es nicht in der Natur liegt so viel Fleisch zu essen. Fangen sie, wenn ihnen wieder mal ein Reh über den Weg läuft es, schlitzen es auf, reißen ihm die Därme mit ihren Krallen herraus und trinken sein Blut.

Deshalb ist unsere Zunge auch glatt und nicht rauh, wie bei einen Fleischfresser.

Wir haben Poren und können schwitzen, Fleischfresser haben keine Poren und müssen die Harnsäure anderweitig ausscheiden, z. B. über den Urin. Gehen sie in ein Löwengehege, sie riechen sofort den scharfen Urin.

Nehmen sie ein kleines Kind. Setzen sie ein kleines Kind in eine Laufstall und geben sie im einen Apfel und ein Kaninchen in den Stall. Wenn das Kind mit dem Apfel spielt und das Kaninchen isst, dann sollten sie sich Gedanken machen.

Ganz zu schweigen von der Schnelligkeit die uns Menschen fehlt, Fleisch zu erlegen. Wie schon gesagt, erjagen sie einmal Fleisch mit ihren reinen von der Natur gegebenen Anatomie. Viel Spass.

Das ganze heißt ja nicht das wir generell kein Fleisch essen sollen oder dürfen. Es geht um die Menge. Wir essen viel zu viel davon. Schon in der Bibel steht geschrieben "Und einmal in der Woche sollt ihr Fleisch essen".

Wir sind von Natur aus keine Fleischfresser, ernähren uns aber wie Fleischfresser und wundern uns wenn wir krank werden. Es ist kein Wunder das die Menschen, derartig übersäuert sind, wenn ihre Anatomie und Körperfunktionen überhaupt nicht auf das "zuviel" ausgelegt ist, und somit nicht verarbeiten können.

Daher - Die Funktion bestimmt das Design. Die Funktion bestimmt den Körperbau. Begriffen? Wohl nicht, wa.

Aber solange ihr es nicht verstehen wollt und eine Übersäurerung des Körpers abstreitet, werden sie vergeblich nach Gesundheit suchen, und leider auch die armen Patienten.

Da könnt ihr jetzt kotzen soviel ihr wollt. Außerdem frage ich mich, warum dann das Heilfasten und Entsäuerung einen so unglaublich gut tut? Wahrscheinlich alles Einbildung oder Sülze. Stimmts.
Zum Seitenanfang

pabri
Forum-Mitglied

Antwort #57 - 09. Oktober 2006 um 18:42

Zitat Hema:"Natürlich Pabri, die einfachen Fragen sind nichts für Sie. Die sind so einfach, dass man die nicht beantworten muss nach Ihrer Sicht. Da versuchen Sie dann lieber eine Runde zu schwurbeln und abzulenken.  

Ich verrate Ihnen jetzt mal was: jemand, der nicht mal mit Fragen nach dem pH-Wert adäquat umgehen kann, sollte anderen nicht ein "unterirdisches Niveau" vorwerfen. Sie machen sich lächerlich, Ihr Manöver ist offensichtlich. "

Mein Gott Hema´chen, was schreiben sie für eine Sülze (ihre Worte)

Was soll ich mich mit ihnen fachlich auseinandersetzen Das bringt doch gleich Null.
Ausserdem will ich sie hier alle nicht zum Kotzen bringen, vielleicht solltet ihr diese etwas seltsame Befindlichkeitsstörung in die Hände von ausgebildeten Psychokackern geben und gleich noch mit Anti-Brechmittel und Anti-Depressiva und Anti-Biotika und Anti-was-weiß-ich-noch behandeln, damit die Pharma sich in Fäustchen lacht.

Oder sie gehen mit dieser Krankheit (unstillbarer Drang nach kotzen, die nicht euerer Meinung sind) in die geschlossene Psychartrie.

Und jetzt schreibt mir wieder alle, dass ihr kotzen könnt und das es Sülze ist, und eine Lüge und verleugnet weiterhin die Anatomie des Menschen

Euer kleines Licht, das euch kotzen lässt. Viel Spass.

Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #58 - 09. Oktober 2006 um 18:49

pabri schrieb am 09. Oktober 2006 um 18:25:
Zitat "Hema"

Ach ja. Dann frage ich mich warum wir Menschen von unserer Anatomie her, überhaupt nicht in der Lage sind Fleisch zu erlegen.

So?

Für Kleingetier reichts allemal. Sie vergessen überdies unsere herausragendste Spezialisierung: den Grips.

Zitat:

Wenn es unsere Natur wäre, dann müssten wir eigentlich dementsprechend über die "Werkzeuge" und über den dazu ausgelegten Verdauungsapparat verfügen.

Wir sind Gemischtköstler.

Zitat:
Wir haben Hände, die idealen Greifwerkzeuge um den Boden zu bearbeiten und Obst und Gemüse zu ernten.

Häh?

Ich muss leider konstatieren, dass Ihre Kenntnisse über die Frühgeschichte des Menschen ähnlich mangelhaft sind wie die über Quantenphysik. Werkzeuggebrauch erstreckt sich eben nicht nur auf Ackerwerkzeuge. Bevor der Mensch Ackerbauer und Viehzüchter wurde, war er Jäger und Sammler.

Zitat:
Die Fleischfresser haben Pranken und Krallen, sehen sie sich doch einen Löwen an.

Wir haben Kiefer die sich rauf und runter, und seitwärts bewegen können, um Pflanzenfasern, Körner und Samen zu zerkleinern und zu zermahlen. Wir haben keine Reißzähne, sondern Schneidezähne und Mahlzähne, damit wir die Pflanzenfasern "zermahlen" können.
Die Fleischfresser können ihren Kiefer nur rauf und runter bewegen, zum reißen und beissen.

Unser Magen verfügt über eine andere Muskulatur wie die Fleischfresser, die der Verdauung von pflanzlichen dient.
Der Magen eines Fleischfressers, ist von seiner Anatomie wesentlich einfacher aufgebaut.

Der Darm von uns Menschen ist etwa 12mal so lang wie unser Körper, damit der Körper die Möglichkeit und ausreichend Zeit hat, die Kost aufzuspalten und aufzunehmen.
Der Darm eines Fleischfressers ist etwa nur 3mal so lang wie sein Körper, damit die Gifte die durch den Verdauungsprozess entstehen, schnellstmöglichst wieder ausgeschieden werden können.

Die Leber eines Fleischfressers kann bis zu 15 mal Harnsäure ausfiltern als unsere Leber, weil es nicht in der Natur liegt so viel Fleisch zu essen. Fangen sie, wenn ihnen wieder mal ein Reh über den Weg läuft es, schlitzen es auf, reißen ihm die Därme mit ihren Krallen herraus und trinken sein Blut.

Deshalb ist unsere Zunge auch glatt und nicht rauh, wie bei einen Fleischfresser.

Wir haben Poren und können schwitzen, Fleischfresser haben keine Poren und müssen die Harnsäure anderweitig ausscheiden, z. B. über den Urin. Gehen sie in ein Löwengehege, sie riechen sofort den scharfen Urin.

Nehmen sie ein kleines Kind. Setzen sie ein kleines Kind in eine Laufstall und geben sie im einen Apfel und ein Kaninchen in den Stall. Wenn das Kind mit dem Apfel spielt und das Kaninchen isst, dann sollten sie sich Gedanken machen.

Ganz zu schweigen von der Schnelligkeit die uns Menschen fehlt, Fleisch zu erlegen. Wie schon gesagt, erjagen sie einmal Fleisch mit ihren reinen von der Natur gegebenen Anatomie. Viel Spass.

Das ganze heißt ja nicht das wir generell kein Fleisch essen sollen oder dürfen. Es geht um die Menge. Wir essen viel zu viel davon. Schon in der Bibel steht geschrieben "Und einmal in der Woche sollt ihr Fleisch essen".

Wir sind von Natur aus keine Fleischfresser, ernähren uns aber wie Fleischfresser und wundern uns wenn wir krank werden. Es ist kein Wunder das die Menschen, derartig übersäuert sind, wenn ihre Anatomie und Körperfunktionen überhaupt nicht auf das "zuviel" ausgelegt ist, und somit nicht verarbeiten können.

Daher - Die Funktion bestimmt das Design. Die Funktion bestimmt den Körperbau. Begriffen? Wohl nicht, wa.

Aber solange ihr es nicht verstehen wollt und eine Übersäurerung des Körpers abstreitet, werden sie vergeblich nach Gesundheit suchen, und leider auch die armen Patienten.

Da könnt ihr jetzt kotzen soviel ihr wollt. Außerdem frage ich mich, warum dann das Heilfasten und Entsäuerung einen so unglaublich gut tut? Wahrscheinlich alles Einbildung oder Sülze. Stimmts.

Sie sollten zu den ganzen Sachverhalten erst einmal ausgiebig die Wikipedia bemühen. Ist ja gruselig. Woher haben Sie so etwas nur?
Zum Seitenanfang

Homepage  

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #59 - 09. Oktober 2006 um 19:02

pabri schrieb am 09. Oktober 2006 um 18:25:
Zitat "Hema"

Ich gehe jetzt mal nicht detailliert auf diesen ganzen Kram ein. Ich gebe Ihnen nur mal zu bedenken dass tote Tiere nicht wegrennen.  

Zitat:
Aber solange ihr es nicht verstehen wollt und eine Übersäurerung des Körpers abstreitet

Sie können immer noch nicht sagen:

1. Wo sich die "Übersäuerung" manifestiert.
2. Welche Säuren für die "Übersäuerung" verantwortlich sind.
3. Über welchen pH-Wert wir hier reden.

Stattdessen schreiben Sie irgendwelchen Unsinn ab und lenken vom Thema ab.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9