ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 17:22
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Ernährung
  › Weicher Keks: Amapur
Seiten: 1 2 3 
Weicher Keks: Amapur (Gelesen: 30423 mal)
Kathinka
Forum-Mitglied

Re: Weicher Keks: Amapur
Antwort #20 - 20. August 2012 um 22:01

Das kann nicht gesund sein und aus meiner Berufspraxis heraus, würde ich keinem empfehlen dieses System umzusetzen. Das sind dann meistens die Leute die dann in 4 Wochen wieder das zunehmen was sie abgenommen hatten, weil man für sich selber nicht den idealen Weg der Ernährung für die Zukunft gefunden hat. In 10 Tagen 3.2 Kg abnehmen ist absolut nicht erstrebenswret und schreit nach JoJo-Effekt. Wer abnehmen will soll eine kalorienreduzierte Diät machen, sich aber dabei gesund und ausgewogen ernähren und den Eiweißanteil erhöhen damit die Muskeln nicht sich abbauen. Frische Diät finde ich da etwa ein gutes Konzept oder aber die Diät aus dem Reformhaus.

Zum Seitenanfang

Susi45
Forum-Mitglied

Antwort #21 - 31. August 2012 um 14:41

besucher schrieb am 25. Januar 2007 um 01:17:
Ich würde es spätestens nach dem Lesen von Hemas Beitrag nicht mehr kaufen.  Zwinkernd

ich auch nicht  Durchgedreht diese ganzen Abnehmpräparate und die ständigen Dauerwerbesendungen kann ich nicht mehr sehen. Früher hat man einfach weniger gegessen und mehr Sport gemacht und heute? Macht man irgendwelche spezial Diäten isst, was man sonst nie im Leben essen würde und schluckt Tabletten oder Pulver, wo man garnicht weiß was drin ist und welche Nebenwirkungen sie haben UND gibt dafür noch viel Geld aus.
Für das Geld könnte man womöglich auch ein ganzes Jahr lang das Fitness Studio finanzieren  Zunge und weiß ganz genau was man seiner Gesundheit Gutes tut.
Zum Seitenanfang

beate79
Forum-Mitglied

Antwort #22 - 07. Januar 2013 um 22:34

War gerade zum Thema Diäten und Abnehmen am recherchieren... Jaja, Jahresanfang und die guten Vorsätze. Die hier beschriebene Amapur Diät reizt mich seit längerem. Die Aussagen hier machen mich aber doch wieder stutzig. Positiv fand ich den Artikel in der Fit for Fun*, wo eine Redakteurin sich dem Selbsttest unterzog. Ergebnis: leicht umzusetzen, praktisch, effektiv: 5 Kilo in 10 Tagen. Also nicht sooo schlecht. Mit fünf Kilo in 10 Tagen wäre ich zufrieden. Happig ist allerdings der Preis von 179 Euro, auch wenn man scheinbar über Rabattaktionen und Gutscheine immer wieder einige Euros sparen kann (Beispiel *). Bleibt immer noch ein stolzer Betrag - wenn es dann am Ende vielleicht doch nicht so toll wirkt oder schmeckt... Habt Ihr weitere Infos oder hat jemand in letzter Zeit Mal die Produkte getestet. Denke seit Beginn dieses Artikel sollte sich da ja auch "geschmacklich" einiges getan haben. Wäre es völliger Quatsch würde es den Anbieter ja nicht schon so lange am Markt geben - und das mit zum Teil durchaus positiven Stimmen. Wer kann helfen bevor ich wieder den Willen verliere die Pfunde auch ohne nervigen Sport zu verlieren Durchgedreht LG Beate

Admin: Links entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09. Januar 2013 um 13:00 von Forum Admin »  

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #23 - 08. Januar 2013 um 08:20

Bei den "durchaus positiven Stimmen" zu dieser Diät handelt es sich oft um mehr oder weniger verdeckte Werbemaßnahmen. Haben Sie den gesamten thread hier gelesen? Bewertet man das neutral, gibt es neben dem Preis weitere gewichtige Gründe gegen diese Diät:

- Nach Art und Ausführung eine Formula-Crash-Diät
- Das verlorene Gewicht ist weitgehend Wasser, kein Körperfett
- Die Mahlzeiten machen nicht satt
- Man gewöhnt sich ständiges Knabbern an
- Die in dem Diät-Paket enthaltenen Lebensmittel weisen keine verringerte Energiedichte auf, alleine durch die Portionsgröße wird die Zufuhr reduziert

Wenn Sie tatsächlich nur einen Keks essen, dann können Sie auch handelsübliche Haferkekse z.B. nehmen. Wenn Sie tatsächlich nur eine Portion "Tütensuppe" essen, können Sie auch handelsübliche Suppen nehmen. Das gleiche gilt für Shakes und Vitamintabletten.

Nein, getestet habe ich die Produkte nicht persönlich. Die Angabe der Inhaltsstoffe ist völlig ausreichend, um den Inhalt beurteilen zu können. Manche gehen davon aus, dass man solche Formula-Diäten als Einstieg in eine längerfristige Ernährungsumstellung nutzen kann. Mir erscheint jedoch auch dieses nicht ganz stichhaltig, denn um den festen Willen kommt man nie herum.

Wenn Sie "nur" 5 Kilo abnehmen wollen, können Sie das mit einem Monat Kalorienzählen normalerweise gut hinkriegen. Oder einfach einmal bewußt ernähren: Süße Getränke weglassen, auch Säfte. Knabbereien, fettreiche Soßen und Panaden vermeiden. Fettreiche Wurst- und Käsesorten gegen ihre fettärmeren Alternativen austauschen. Statt Frühstückbrötchen oder -flocken nur einen Joghurt, abends vielleicht noch einen Salat.

Wenn Sie unsicher sind bei der Auswahl der Lebensmittel, können Sie gerne hier noch einmal nachfragen. Manche Krankenkassen bieten auch eine Bezuschussung einer präventiven Ernährungsberatung an:

Besondere Leistungen

Viel Erfolg!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08. Januar 2013 um 10:30 von Hema »  
Homepage  

Seiten: 1 2 3