Zitat:Mark50 schrieb am 12. Februar 2007 um 10:29: Man legt sich auf die Sonnenbank um zu entspannen und muss die giftigen Rückstände einiger Unverbesserlicher einatmen.
Mir gefällt diese Einteilung in Gut und Böse nicht.
In diesem Falle ist es ganz leicht, er/sie raucht oder raucht nicht.
Zitat:Zitat von Pjotr]
Eine rauchende Bedienung in einer Bäckerei habe ich noch nie gesehen, und ich bin nicht mehr 16. Wer das macht, den kümmert auch ein Rauchverbot nicht.
Das Problem dieser Denkart ist, dass wir irgendwann alle rein fürsorglich im Knast sitzen, weil wir könnten ja zukünftig was anstellen.
Mir ist die Sache zu aufgeregt. Ich bin gegen ein Rauchverbot, obwohl ich nicht qualme und mich der Rauch manchmal massiv stört. Aber aus sowas hat der Staat gefälligst seine Finger rauszuhalten. Wenn er der Meinung ist, das Rauchen an sich zu viel Schaden anrichtet, muss er den Verkauf von Rauchwaren unterbinden. Vorher aber bitte ein Tempolimit auf Autobahnen.
Grüße,
Pjotr
Es gibt auch keine schwangeren Frauen die rauchen, oder Kinder die wehrlos bequalmt werden usw. Also sowas, ne das liegt ja völlig jenseits meiner Vorstellungskraft.
Zigaretten enthalten auch keine Krebserregenden Substanzen, ist doch alles Quatsch und harmlos. Und wer Lungenkrebs bekommt hat es eben vom Feinstaub oder Asbest, vom Rauchen kann doch gar nicht sein.
Genau ab in den Knast, da darf wenigstens noch geraucht werden, und das aus allen Rohren.
Bei so vielen guten Argumenten gegen ein Rauchverbot bleibt mir wirklich die Spucke weg.
Faszinierend.
Gruß
Mark50