ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 17:43
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Spezial - Rauchen
  › Thema Rauchverbot
Seiten: 1 ... 41 42 43 
Thema Rauchverbot (Gelesen: 204510 mal)
tretratru
Forum-Mitglied

Re: Thema Rauchverbot
Antwort #420 - 16. September 2011 um 17:51

Also mittlerweile finde ich die "Raucherfeindlichkeit" etwas extrem. Ich selbst bin Nichtraucher und betreibe ein Molekularrestaurant. In solchen Örtlichkeiten ist vom Besitzer aus sowieso meist schon Rauchverbot. Aber ich finde, dass die Besitzer trotzdem selbst darüber entscheiden können sollten. Wer in eine Kneipe geht in der man rauchen darf, soll sich einfach nicht beschweren. Das sind Dinge, die wie ich finde in die Hände der "Ladenbesitzer" gehören.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Carola
Forum-Mitglied

Antwort #421 - 19. September 2011 um 14:02

Bin ich auch deiner Meinung. Solche Kneipen sind ja speziell gekennzeichnet als "Raucherkneipe" etc. Und wenn ich da dann rein gehe und mich auch noch beschwere das geraucht, na schönen Dank auf.
Bin selbst nicht mehr Raucher und finde es in manchen Bereichen auch gut, dass es inzwischen strenger wird. Aber man muss diese Leute auch nicht verteufeln.
Zum Seitenanfang

Carla66
Forum-Mitglied

Antwort #422 - 19. September 2011 um 14:43

Ja! Ich als Nichtraucher finde manches Benehmen auch mehr als übertrieben! Ich finde es zwar angenehm, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf, aber wenn draußen dran steht, dass es eine Raucherkneipe ist, dann weiß ich doch, worauf ich mich einlasse!

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20. September 2011 um 10:29 von Forum Admin »  

franks
Forum-Mitglied

Berlin
Antwort #423 - 06. November 2011 um 18:35

Als ehemaliger Raucher weiß ich welcher Druck auf Raucher lastet und weshalb dann in vielen Situation ein Verhalten zu beobachten ist, welche die betroffenen Raucher sonst niemals machen würden. Ich denke das Rauchen eine sehr starke Suchtkrankheit ist. Aufgrund der starken Sucht ist kein rationales Verhalten oder Rücksicht zu erwarten. Ein Verbot sollte eigentlich als absolut normal gelten. Darüber hinaus gilt es den betroffenen zu helfen. Allerdings werden hierbei auch immer finanziele Interesse einiger lobbyisten im Raum stehen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 ... 41 42 43