Prolog:
Difficile est saturam non scribere.
elf hat sich den leichten Part geschnappt. So was.
truthonthetable schrieb am 15. Juni 2009 um 12:37:Lieber Hema,ich habe mich erst einmal genau auf ihrer Seite "promed-ev" umgesehn um festzustellen wie sie zu ihren Überzeugungen gekommen sind.Wie SergeP schon gut erkannt hat sind sie ja ein Verfechter der Schulmedizin und ihrer Methoden.
Ihre schnippische Antwort "Im Übrigen zwingt Sie keiner, Produkte, die die genannten Inhaltsstoffe enthalten,zu kaufen"
lässt mich vermuten das sie sich nicht sonderbar gedanken über das thema gemacht haben....
Doch, schon, und auch länger, was halt so an Veröffentlichungen kam. Aber ich zähle zu denen, die irgendwann zu einem Ergebnis kommen und auch eigene Fehlurteile revidieren.
Zitat:Sie haben teilweise recht,ich kaufe diese produkte einfach nicht mehr...leider hat der grossteil der gesellschaft kweinen wirklichen zugang zu alternativen heilverfahren.Weil gerade diese in den medien unter dem vorwand des verbraucherschutzes unterdrückt oder verfälscht wird.
Was ist nun genau der Zusammenhang zwischen Hefeextrakt und alternativen Heilverfahren?
Zitat:Wenn ich mir mir auf promed-ev den ersten artikel [...] entsprechen)?
"Erster Artikel"? Welcher soll denn das sein?
Zitat:Wenn sie dem nachgehn werden sie feststellen das zum beispiel bei forschungen an gentechnisch veränderten organismen studien unterdrückt,wissenschaftler denunziert und rufmord betrieben wird.
Wenn Sie das mit der Kartoffel und dem Maiglöckchen-Gen meinen, dann sollten Sie das auch benennen. Im Nebulösen lässst sich schlecht diskutieren. Ansonsten gab es da eine Fehlinterpretation in den Medien.
Zitat:warum werden denn menschen placebos verschrieben?[...]Denn nur so wäre es möglich beweiskräftige Ergebnisse vorzuweisen.
Sie wissen aber schon, zu welchem Thema Sie schreiben?
Zitat:Ach und eins noch,haben sie wirklich noch nie ein essen gekocht (aus frischem gemüse und kräutern) das ihnen geschmeckt hat,und hat ihnen das essen von ihrer oma damals auch nicht geschmeckt?
Ich koche mehrfach wöchentlich mit frischem (oder TK, das ist mindestens gleichwertig bei vielen Zubereitungen) Gemüse und Kräutern. Und natürlich Fleisch plus Beilage. Und? Das ist kein entweder - oder, sondern eine Frage der Zeit und auch der Gelegenheit an diesem Tag. Was wollen Sie mir sagen?
Zitat:Es mag vielleicht an folgenden Punkten liegen,denken sie mal drüber nach
- sind gemüse,obst und kräuter heute noch von gleicher qualität wie vor hundert Jahren?
- ist es möglich das man die geschmackssensoren im mund und auf der zunge gelähmt,übersättigt oder einfach hypersensibiliseirt hat?
- kann man diese wieder anregen oder wieder an NATÜRLICHE nahrung gewöhnen?
1. Ja, sie sind BESSER, wie elf schon richtig schrieb, und vor allem jederzeit hierzulande verfügbar. Das gabs vor hundert Jahren nicht, weder Weintrauben im Mai noch Erdbeeren im Oktober. Und die ganzen schönen tropischen Früchte auch nicht. VIELLEICHT eine Orange zu Weihnachten. Aber natürlich nur in den Bürgerfamilien. Bei Arbeiters gabs Kartoffeln. mal mit, mal ohne Salzhering. Zur Abwechslung mit "Stippen". Obst, wenn Saison war und man es sich leisten konnte. Ansonsten Eingelegtes
2. (
man sollte Fremdworte nur nutzen, wenn man sie versteht) eher nein. Nach etwas Wasser oder Milch ists gut. Im Alter werden es weniger, weswegen man ältere Herrschaften mit fadem Essen richtig quälen kann...

3. Was ist "natürliche Ernährung"? Frisch aus der Erde gezogene Möhren mit Regenwurmkot dran? Angegammeltes Fleisch, weil Kühlschränke ja auch eigentlich unnatürlich sind? Sagen Sie doch bitte mal, was Sie genau meinen.
Zitat:Ich kann dazu nur sagen,das wenn sie den praktischen test machen,sie sehen,besser gesagt schmecken werden dás es auch anders geht...es wird schliesslich auch vermutet (einige wissenschaftler behaupten es sei bewiesen) das zucker süchtig machen kann.
Ach ja...

Wir sind alle von Natur aus Süß-Liebhaber.
Zitat:Ziehen sie doch einfach mal in erwegung das es möglich ist den körper wieder von der sucht zu befreien und sie naturbelassene nahrungsmittel wider unbeschwert GENIESSEN können.
WIE naturbelassen? Richtig naturbelassen oder was Sie sich drunter vorstellen?
Lesen Sie meine Rezepte. Ich koche und esse gerne. Über einen Mangel an Genuß kann ich mich nicht beklagen.
Wenn es Sie tröstet: ja, ich essse auch hin und wieder rohen Kohlrabi.
Zitat:Vielleicht bilde ich mir das ja alles nur ein,und das essen schmeckt in wriklichkeit scheusslich...wer weiss,ich kann nur von meinen subjektiven erfahrungen sprechen,ich bin auch kein wissenschaftler...geschweige denn das man mir geld für studien über den wert von nicht patentierbaren organismen finanzieren würde,dafür ist der codex alimentarius schon zu sehr verankert.
Was Sie nicht sagen.
Geld, Studien, Patente, hä?
Zitat:Ob sie mir nun GLAUBEN oder nicht,unternehmen sie den praktischen versuch...sie werden wieder schmecken lernen

p.s. es dauerte bei mir knapp 2 jahre bis sich die geschmacksensoren (oder meine einbildung) wieder an natrüliche nahrung gewöhnt hat...
Vielen lieben Dank. Mein Geschmack ist für meinen Geschmack sehr in Ordnung.
Kohlrabi schmeckt nach Kohlrabi und rohes Fleisch nach rohem Fleisch. Alles ok, danke, trotz der Verwendung von Glutamat, Hefeextrakt und co.