Zitat:Kann sein, aber das macht die Sache nicht besser. Unmotiviert ist unmotiviert, egal wie alt.
An was machen Sie eigentlich unmotiviert fest?
Ich war ein sehr fauler Schüler. Das hat entsprechende Konsequenzen. Wenn mich einer gefragt hat, woher die schlechten Noten kamen, hab ich sie DURCHWEG auf den Lehrer geschoben.
Das ist natürlich eine schweinemäßige Lüge gewesen... aber Sie werden lachen. Jeder hat sie mir geglaubt, weil das "Kind" ja so einen Engelsblick hatte.
Nicht anders bei den Schulversagern, die ich danach kennengelernen durfte. Keine Lust auf Lernen, Alles andere ist Wichtiger. Schule Nebensache. Es war immer der Lehrer, die Mitschüler und der heilige Geist. Bei genauerer Betrachtung war es aber nur eines: Der Schüler selbst. Nicht das ich das schlimm finde. Irgendwann fällt den Meisten auf, daß sie nicht vorwärts kommen und dann geht plötzlich doch noch was. Aber nicht wenige Eltern sollten ihr Kind mit ohne Scheuklappen betrachten.
Das sind nicht durchweg Engel, sondern durchaus schon selbständige Wesen, die betgriffen haben, wie man die Institutionen gegeneinander ausspielt.
Eltern nehmen ihre Kinder nicht ernst und als fertige Menschen wahr. Das ist ein viel größeres Problem.
Zitat:Gerade deshalb finde ich es ja so schade, dass dies nach (zugespitzt formuliert) 2maligem Schwarzfahren + 1maligem Stinkefinger nichts mehr Wert ist.
Eine Beleidigung wiegt in Deutschland so schwer wie ein Diebstahl. Zwei Diebstähle und eine Beleidigung werden entsprechend gewertet. Da interessiert das persönliche Schadensempfinden wenig - was bei mir übrigens subjektiv auch etwas anders ist. aber so ist nunmal die Rechtssprechung.
Zitat:Anmerkung: Es bleibt dabei - "vorbestraft" ist nur ein Beispiel; es gibt weitere.
Ja wo sind denn dann die anderen, bei denen Sie offenbar in die Akten gesehen haben?
Kawarimono