ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2013 um 14:28
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Elektrosmog / DECT
  › Sind Funkuhren Gefährlich?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Sind Funkuhren Gefährlich? (Gelesen: 69722 mal)
Pjotr
Ex-Mitglied

Re: Sind Funkuhren Gefährlich?
Antwort #30 - 23. März 2007 um 18:25

Zitat:
Ich muss feststellen dass "ama" der Troll in diesen Thema ist. Ich denke es ist besser dieses Thema jetzt zu schliessen da ama es leider für seine Vorurteile missbrauchen will die nichts mit Funkuhren zu tun hat.

ama ist kein Troll, sondern eine ausgezeichnete Spürnase, wie man wieder mal sieht. Ich habe das doch glatt ein Stück weit ernst genommen.

Es hat sich damit geklärt, warum Sie einer Akademikerin nicht erklären können, dass Dinge, die mit dem Wortbestandteil "Funk" beschrieben werden, nicht grundsätzlich schädlich sind: Sie sind genauso drauf mit ihrer "Elektromedizin".

Machen Sie Ihre billige Werbung für Unfug woanders.

Pjotr

Zum Seitenanfang

EnglishGuy
Forum-Mitglied

Antwort #31 - 24. März 2007 um 19:08

Zitat:
Zitat:
Ich muss feststellen dass "ama" der Troll in diesen Thema ist. Ich denke es ist besser dieses Thema jetzt zu schliessen da ama es leider für seine Vorurteile missbrauchen will die nichts mit Funkuhren zu tun hat.

ama ist kein Troll, sondern eine ausgezeichnete Spürnase, wie man wieder mal sieht. Ich habe das doch glatt ein Stück weit ernst genommen.

Es hat sich damit geklärt, warum Sie einer Akademikerin nicht erklären können, dass Dinge, die mit dem Wortbestandteil "Funk" beschrieben werden, nicht grundsätzlich schädlich sind: Sie sind genauso drauf mit ihrer "Elektromedizin".

Machen Sie Ihre billige Werbung für Unfug woanders.

Pjotr

Ich habe etwas Zeit genommen um andere Beiträge von "ama" zu lesen. Sein Still errinert sehr an Barratz von den sehr in verruf gekommener Quackwatch. Sein Hauptargument gegen Alternativmedizin ist "Das ist eine Lüge", ohne jedoch irgendeine wissenschaftliche Begründung zu liefern. Es tut mir leid, aber wenn er nicht in die Lage ist vernünftige Referenzen zu liefern die seine Meinung belegt sind seine Beschimpfungen nicht nur beschämend für ÖkoTest der sein treiben hier offensichtlich duldet sondern Lebensgefährlich für diejenigen die von Lebensrettenden Methoden ausgeredet werden trotz hervorragenden Referenzen.

In der Wissenschaft ist es unerlässlich Aussagen zu belegen, ich habe keinerlei solche Hinweise gesehen die sein Frontalangriff auf Rife in irgendeine weise gerechtfertigen. Ich habe noch nicht mal über Rife geschrieben, da würde ich schon angegriffen - Dieses Treiben nimmt viel von der Seriosität und Glaubwürdigkeit von ÖkoTest.

Da er gleich alle meine Aussagen über Rife als "Lüge" bezeichnet, jedoch nicht bereit ist sachlich seine Meinung zu belegen oder darüber zu diskutieren muss ich mich Fragen was seine Motive wirklich sind. Ich glaube kaum dass er überhaupt eine Ahnung hat was Rife ist, geschweige denn fachlich in der Lage ist diese Methode zu beurteilen!

Ich bin nicht hierher gekommen um über Rife zu reden, noch wollte ich dafür Werbung machen. Meine Frage ging einfach um eine Funkuhr. Ich denke die meisten Leute hier haben das auch verstanden. Ich habe meinen privaten Interesse an Rife (ich habe keine kommerzielle Interessen an Rife, ich verkaufe keine Geräte, noch bekomme ich Provisionen, noch gebe ich Behandlungen irgendeine art) nur deshalb genannt um zu zeigen dass ich etwas von Funkwellen verstehe. Nun werde ich von Leuten angegriffen die sich hinter einen Pseudonym verstecken.

Es ist leicht negative Behauptung über irgendwas zu machen wenn man seine Identität versteckt - Typische anzeichnen für einen Troll.

Ich weiß das es besser ist einen Troll nicht zu futtern und die Angriffe von "ama" sind überhaupt nicht mit irgendwelchen Fakten belegt. Es ist natürlich viel leichter einfach unter jeden Satz "Das ist eine lebensgefährliche Lüge!" zu schreiben als auch irgendetwas mit Fakten zu begründen.

Ich habe einen Sprachfehler gemacht als ich "Elektromedizin" geschrieben habe (meistens schreibe ich zu diesen Thema nur auf Englisch).
Behandlung mit Resonanzfrequenzen wäre genauer und ich sehe ein dass das Wort "Medizin" irreführend ist (Rife hat schließlich nichts mit Pharma zu tun). Vielleicht versteht "ama" etwas von Medizin (kann ich an seine bisherige Antworten nicht feststellen), Rife ist nicht einen Medizin (wie z.B. Pharma) sondern eine Resonanzeffekt um vereinfacht gesagt die Keime (Pathogens) mit dessen Eigenschwingungen zu zerstören ähnlich wie eine Sängerin eine Weinglas zerstören kann.

Wenn ama "eine ausgezeichnete Spürnase" sein soll, hat er in diesen Fall wohl einen Schnupfen gehabt!

Zu den anderen Punkten gibt es viele Belege. Wer Hinweise auf Rife Behandlung für Borreliose (Lyme disease) haben will sollte diese Gruppen besuchen: http://groups.yahoo.com/group/Lyme-and-rife (Engl.) oder http://groups.yahoo.com/group/Rife-Gruppe (Deutsch).

Beiden Gruppen werden nicht von mir geführt. Zugegeben, ich habe mich mit diese spezielle Krankheit nicht so viel beschäftigt da insbesondere die Lyme-and-Rife Gruppe dieses Thema hervorragend abdeckt.

Die in Deutschland geführte klinischen Studien zur Rife Behandlung in Kombination mit Hyperthermie werden unter anderen von der Universität Witten/Herdecke, Bereich von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer unter Verwendung die Geräte von Oncotherm durchgeführt. Die Oncotherm Geräte sind der Resultat von Forschungsarbeiten der Prof. Andras Szasz aus Ungarn den ich persönlich kenne. Die Geräte werden in viele Europäische Kliniken usw. eingesetzt. Auf der letzten Oncotherm Konferenz in Köln (ich war persönlich anwesend) würde bekannt gegeben das über 100000 Patienten bereits mit diesen Verfahren behandelt worden mit messbar besseren Ergebnissen. Einzelheiten können von www.oncotherm.de und www.oncotherm.org angefordert werden (ich habe keine Verbindung mit dieser Firma).

Andere Studien z.B. für Arthrose würden in Australien andere beispielsweise in Afrika geführt.

ama: Wie immer: Esoteriker haben keine Fakten.  

Ich bin in der Lage alle meine aussagen mit Fakten zu Belegen, in Gegensatz zu ama der nur beschimpfen kann da er keine Fakten hat!
Es gibt viel mehr wissenschaftliche belege für Rife! Ich stehe zu meine Unterstutzung für Rife und ich danke "ama" für seine Anregung hier darüber zu schreiben.

Gruss

Peter
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #32 - 24. März 2007 um 20:11

Zitat:
Ich bin in der Lage alle meine aussagen mit Fakten zu Belegen, in Gegensatz zu ama der nur beschimpfen kann da er keine Fakten hat!
Es gibt viel mehr wissenschaftliche belege für Rife!

Als da wären?
Zum Seitenanfang

Homepage  

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #33 - 24. März 2007 um 20:30

Zitat:
Zu den anderen Punkten gibt es viele Belege. Wer Hinweise auf Rife Behandlung für Borreliose (Lyme disease) haben will sollte diese Gruppen besuchen: http://groups.yahoo.com/group/Lyme-and-rife (Engl.) oder http://groups.yahoo.com/group/Rife-Gruppe (Deutsch).

Borreliosekranke über's Ohr zu hauen ist eine Sauerei Ärgerlich

Zitat:
Die in Deutschland geführte klinischen Studien zur Rife Behandlung in Kombination mit Hyperthermie werden unter anderen von der Universität Witten/Herdecke, Bereich von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer unter Verwendung die Geräte von Oncotherm durchgeführt.

Ist das nicht der Professor der mit lediglich fünf Publikationen an die anthroposophischen Esoterikuniversität Witten-Herdecke berufen wurde und über den der Spiegel titelte: "Professor Hokuspokus"?

Zitat:
Die Oncotherm Geräte sind der Resultat von Forschungsarbeiten der Prof. Andras Szasz aus Ungarn den ich persönlich kenne.

Andras Szasz ist Professor für Maschinenbau.

Zitat:
Einzelheiten können von www.oncotherm.de und www.oncotherm.org angefordert werden

Ja. Da geht der Anthroposophenspaß erst so richtig los. Das Fieber, das Fieber... Fieber ist gut für's Karma.

Zitat:
Es gibt viel mehr wissenschaftliche belege für Rife!

Echt? Pflutscht die Inkarnation mit Rife besser?

Zitat:
Ich denke es ist besser dieses Thema jetzt zu schliessen da ama es leider für seine Vorurteile missbrauchen will die nichts mit Funkuhren zu tun hat.

Kommt gar nicht in Frage. Hier gibt es zwar keinen Barratz von quackwatch aber Rabbatz um Rife.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

EnglishGuy
Forum-Mitglied

Antwort #34 - 25. März 2007 um 14:37

Zitat:

Stimmt! Der Schulmedizin hat anscheinend keine Lösung für diese Krankheit und die Patienten werden mit chemischen Stoffen voll gepumpt ohne dass die Krankheit wirksam geheilt wird und die Patienten müssen auch noch zusätzlich unter Nebenwirkungen leiden.

Rifegeräte dagegen haben etliche tausend Leute geholfen wie in der Lyme-and-Rife Yahoogruppe berichtet wird. Ich empfehle außerdem folgende Englischsprachige Website um genaueres darüber zu erfahren: http://www.lymebook.com

Da es in Deutschland hergestellte medizinisch voll zugelassene Rifegeräte ab ca. 400 Euro gibt, ist es sicherlich eine kleine Investition die sich durch die bessere Gesundheitliche Befindung seinen Wert findet.

Zitat:
Zitat:
Die in Deutschland geführte klinischen Studien zur Rife Behandlung in Kombination mit Hyperthermie werden unter anderen von der Universität Witten/Herdecke, Bereich von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer unter Verwendung die Geräte von Oncotherm durchgeführt.

Ist das nicht der Professor der mit lediglich fünf Publikationen an die anthroposophischen Esoterikuniversität Witten-Herdecke berufen wurde und über den der Spiegel titelte: "Professor Hokuspokus"?

Ich kenne Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer nicht persönlich und habe den Spiegel Artikel auch nicht gelesen, deswegen kann ich darauf keinem Kommentar abgeben. Die Studien werden dort allerdings durch Dr. Hüseyin Sahinbas durchgeführt sowie an vielen anderen Orten.

Ist es nicht so dass jeder Forscher der ungewöhnliche Forschung betreibt zuerst von seinen Peers angegriffen wird. Die Geschichte ist voll von solchen gespotteten aber dann sehr erfolgreichen Wissenschaftlern. Zwei Wochen vor das erste Flugzeug von der Wright Bruder gestartet ist, gab es lange "wissenschaftliche" Berichte dass eine solche Maschine niemals fliegen kann!!!

Zitat:
Zitat:
Die Oncotherm Geräte sind der Resultat von Forschungsarbeiten der Prof. Andras Szasz aus Ungarn den ich persönlich kenne.

Andras Szasz ist Professor für Maschinenbau.

Bitte hier nachlesen (Engl.):
http://szaszandras.hu/eng/
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #35 - 25. März 2007 um 15:10

Zitat:
Zitat:

Stimmt! Der Schulmedizin hat anscheinend keine Lösung für diese Krankheit und die Patienten werden mit chemischen Stoffen voll gepumpt ohne dass die Krankheit wirksam geheilt wird und die Patienten müssen auch noch zusätzlich unter Nebenwirkungen leiden.

Rifegeräte dagegen haben etliche tausend Leute geholfen wie in der Lyme-and-Rife Yahoogruppe berichtet wird. Ich empfehle außerdem folgende Englischsprachige Website um genaueres darüber zu erfahren: http://www.lymebook.com

Da es in Deutschland hergestellte medizinisch voll zugelassene Rifegeräte ab ca. 400 Euro gibt, ist es sicherlich eine kleine Investition die sich durch die bessere Gesundheitliche Befindung seinen Wert findet.

Dass Sie sich nicht genieren, ohne den Hauch eines Einsteiger-Wissens, den Sie z.B. mühelos in der Wikipedia sich aneignen könnten, über Borreliose zu schreiben und dann auch noch irgendwelchen Elektroschrott (wie funktionieren die Dinger noch mal genau?) Kranken anzudienen, ist schon bemerkenswert. Informieren Sie sich, bevor Sie solchen Unsinn schreiben. Smiley

Medizinisch voll zugelassen? Nach dem Medizinprodukte-Gesetz? Das heißt nur, dass man nicht direkt einen Schlag bekommt, wenn man das Dings anfasst. Über eine Wirksamkeit bei den behaupteten Beschwerden sagt das NICHTS aus.

Zitat:
Ist es nicht so dass jeder Forscher der ungewöhnliche Forschung betreibt zuerst von seinen Peers angegriffen wird. Die Geschichte ist voll von solchen gespotteten aber dann sehr erfolgreichen Wissenschaftlern. Zwei Wochen vor das erste Flugzeug von der Wright Bruder gestartet ist, gab es lange "wissenschaftliche" Berichte dass eine solche Maschine niemals fliegen kann!!!

Sie betreiben Ihr Auto mit kalter Fusion? Laut lachend

Sie machen sich lächerlich.
Zum Seitenanfang

Homepage  

ama
Ex-Mitglied

Antwort #36 - 25. März 2007 um 16:07

>Peter Walker
>Re: Sind Funkuhren Gefährlich?
>Antworten #34 - Heute um 14:37:41 Zitieren

>Rifegeräte dagegen haben etliche tausend Leute geholfen wie in der Lyme-and-Rife
>Yahoogruppe berichtet wird.

Das nennt man im klinischen Sinn geistige [darf ich nicht sagen].

Die Rife-Hökerer kriegen bei den Borreliose-Kranken eine Tracht Prügel nach der anderen, siehe
news:sci.med.diseases.lyme

[*QUOTE*]
Date: Sat, 24 Mar 2007 22:41:25 +0100
From: Sewer Rat <ratfromthesewer@yahoo.com>
Newsgroups: sci.med.diseases.lyme
Subject: RESPECT for CaliforniaLyme*)!!
Message-ID: <46059b03$0$380$9a622dc7@news.kpnplanet.nl>

RESPECT for CaliforniaLyme*)!!
Von: Sewer Rat <ratfromthesewer@yahoo.com>
Datum: Samstag, 24. März 2007 22:41:25
Gruppen: sci.med.diseases.lyme

RESPECT for CaliforniaLyme because she speaks up against Rife*)!!

CaliforniaLyme wrote:

"In 8 years of facilitating a TBD support group I have NEVER seen Rife
cure anyone. I have seen it "help" people who had already been treated
for years with abx, but never ever cure OR GREATLY improve anyone. I
HAVE seen longterm abx cure people and greatly improve people.

When people buy Rife machines in my experience very soon after they come
to the group talk about how much it helped and WHO would like to buy it
and take it off their hands and darn they would like to get full price
to get the money back!!!
No one locally I know has found it to be of of real benefit!!! Seriously.

[...]
[*/QUOTE*]

>Ich empfehle außerdem folgende Englischsprachige Website um genaueres darüber zu erfahren:
>http://www.lymebook.com

http://www.actionlyme.org/

ist VIEL besser. Smiley

>Da es in Deutschland hergestellte medizinisch voll zugelassene Rifegeräte ab ca. 400 Euro gibt,

Das ist eine Lüge.

Definiere die Resonanzfrequenz von Escherichia Coli!

ama

(news:sci.med.diseases.lyme)
(Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Der Newsrider, oh liebes Kind!)
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #37 - 25. März 2007 um 17:35

Bei Zeus; was ist das?

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&r...

Zitat:
„OHNE WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGE“

Umstrittener Arzt behandelt Krebskranke

Von ROBERT BAUMANNS

Köln – Dr. Robert Gorter behandelt in seinem „Institut für Regenerative Medizin“ im Eduardus-Krankenhaus Krebspatienten. Aber seine Methoden sind umstritten.

[...]

Eine andere Methode, die Gorter anwendet, nennt sich „Hyperthermie“, bei der sehr hohes Fieber künstlich erzeugt wird. „Durch die Erhitzung sterben die Krebszellen“, so Gorter, der diese Therapie auch in Kombination mit der „Impfung“ anwendet. Die Impfbehandlung kostet mindestens 2800 €.

[...]

Gorter ist auch Privatdozent an der Universität Witten-Herdecke. Aber der amtierende Dekan Dr. Martin Butzlaff möchte ihm die Lehrbefugnis entziehen lassen.

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #38 - 25. März 2007 um 18:17

dubbi:

z.B. meine Anfälligkeit für Schnupfen

Die Ursachen dafür sind viel zu komplex, als dass Sie mit einem Vitamin hier etwas erreichen könnten.

und ich bin Raucherin
Ja, pofeln Sie ruhig. Warum aber kaufen Sie sich dann ein Buch, um Ihrer Gesundheit einen Gefallen zu tun? Etwas besseres als sofort aufzuhören, können Sie Ihren Körper gar nicht vergönnen!

Grüße

Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Die Quelle des Wahnsinns gefunden
Antwort #39 - 25. März 2007 um 18:42

Die Quelle des Wahnsinns gefunden

...

2000 Jahre Unwissenheit und Dummheit, wohlkultiviert, auf daß sie Geld bringen...
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7