ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. Mai 2013 um 02:16
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Elektrosmog / DECT
  › Sind Funkuhren Gefährlich?
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Sind Funkuhren Gefährlich? (Gelesen: 69775 mal)
EnglishGuy
Forum-Mitglied

Re: Sind Funkuhren Gefährlich?
Antwort #40 - 25. März 2007 um 21:20

Zitat:
Dass Sie sich nicht genieren, ohne den Hauch eines Einsteiger-Wissens, den Sie z.B. mühelos in der Wikipedia sich aneignen könnten, über Borreliose zu schreiben und dann auch noch irgendwelchen Elektroschrott (wie funktionieren die Dinger noch mal genau?) Kranken anzudienen, ist schon bemerkenswert. Informieren Sie sich, bevor Sie solchen Unsinn schreiben.

Ich habe bereits zugegeben dass meine Kenntnisse über Lyme begrenzt sind ("Zugegeben, ich habe mich mit diese spezielle Krankheit nicht so viel beschäftigt da insbesondere die Lyme-and-Rife Gruppe dieses Thema hervorragend abdeckt"), deshalb habe ich entsprechende Links genannt. Ich habe mich auf anderen Themen spezialisiert.

Ich finde es aber interessant dass so viele Leute hier meinen über Rife urteilen so können wo sie offensichtlich "ohne den Hauch eines Einsteiger-Wissens" verfügen. Ich habe hier viele vorurteile gelesen wo offensichtlich der schreibende keine Ahnung hat und erst recht diese vorurteile nicht begründen können. Ich habe nach konkreten Fakten die diese vorurteile belegen und bis jetzt NICHTS!

Vielleicht sollten sie alle hier sich erstmal informieren worüber sie reden vor sie Unsinn verbreiten. z.B. hat „ama“ auf meine Hinweise auf Rife Studien in Deutschland nur geantwortet das es eine Lüge ist. Wenn er irgendeine Ahnung von Rife gehabt hätte, würde er von diesen Studien wissen - er hat sich alleine mit dieser Äußerung schon disqualifiziert.

Wie Rifegeräte funktionieren? Vereinfacht gesagt würde diese Methode durch Royal Raymond Rife bereits in die 30er Jahren entdeckt und zu seine Zeit würde er zuerst hoch gelobt. Durch den Mikroskop hat er beobachtet dass bestimmte Frequenzen z.B. Bakterien zum leuchten gebracht werden können. Es handelte sich um Frequenzen die in Resonanz mit dem Erreger gebracht werden. Durch Verstärkung diese Resonanzfrequenzen beobachtet er wie diese Erreger zerstört werden.

Über viele Jahre bildete er eine Liste Frequenzen die entsprechende Krankheitserreger zerstören. Diese Therapie war sehr erfolgreich und würde dann auf druck der Pharmakonzerne und Morris Fischbein (Damalige Chef der AMA) verboten.

Eine Therapie die nur Strom braucht lässt sich schließlich nicht für viel Geld vermarkten. In der 50er Jahre gab es einen Comeback die wiederum unterdruckt würde. Seit den 80er Jahren ist diese Therapie nun endgültig wieder da und wachst kontinuierlich.

Heute werden die zu verwendeten Resonanzfrequenzen  anhand der Anzahl der Basenpaare aus der Genomdatenbanken errechnet solange der Erreger bereits seqenziert ist. Die so errechneten Frequenzen haben sich aus sehr genau erwiesen. z.B. eine mir persönlich bekannte Person bekam in alter von 32 Jahren eine schweren Fall von Windpocken. Durch eine Riefebehandlung mit solchen errechneten Frequenzen könnte diese Krankheit innerhalb 2 Tagen gestoppt werden. Nach eine Woche war der Patient wieder arbeitsfähig.

Zitat:
Medizinisch voll zugelassen? Nach dem Medizinprodukte-Gesetz? Das heißt nur, dass man nicht direkt einen Schlag bekommt, wenn man das Dings anfasst. Über eine Wirksamkeit bei den behaupteten Beschwerden sagt das NICHTS aus.

Sicherlich existieren nicht genug Studien, hauptsächlich da solche Studien SEHR teuer sind und die meisten Hersteller nicht genügend Geld haben um Millionen dafür auszugeben. Schließlich können Behandlungen mit Strom nicht die Gewinne abwerfen dass Pharmaprodukte liefern um solche Studien zu finanzieren. Deshalb werden Riefebehandlungen hauptsächlich bei Heilpraktiker durchgeführt, bzw. durch Eigenbehandlung komplimentar zu eine Schulmedizinische Behandlung. Oncotherm macht aber entsprechende Studien bereits.

Die Chinesen habe Rifegeräte entdeckt und es werden z.Zt. von Staat finanzierte grossangelegte Studien für viele Krankheiten durchgeführt. Diese Studien dürfen in ca. 2 Jahren abgeschlossen sein. Anschliessend können wir mit einen flut von in China hergestellte Rifegeräte rechnen in der Preiskatagorie von TENS-Geräte.

Meine Erfahrung ist es dass die meisten Kritiker nie einen Rifegeräte gesehen haben, geschweige denn getestet oder Ahnung davon haben. Meine Erfahrungen hier folgen genau diese Muster.

Rifegeräte verwenden meistens sehr niedrige Stromdosen, oft weniger als z.B. TENS Geräte. Meistens wird nicht mehr als ein leichtes Kribbeln gespürt. Falls der richtige Frequenz gefunden wird, ist der Krankheit je nachdem schnell abgeklungen. Bei der falschen Frequenz bleibt der Krankheit weiterhin bestehen. Sicherlich gibt es Frequenzen die vermieden werden sollen (es gibt ja auch nützliche Bakterien die nicht zerstört werden sollte). Wer sich an die bekannte Frequenzen hält wird kaum Probleme haben. Nur bei Herzschrittmacher und Schwangere sollte von einer Behandlung mit Elektroden abgesehen werden.

Bezüglich der Zitat von "CaliforniaLyme" das Rifegeräte kein Lyme heilt. Ich habe nie behauptet dass bei Lyme eine Heilung mit Rife eintritt. Selbst CaliforniaLyme gibt eine positive Wirkung zu. Wie bereits vorher erwähnt, ich kenne mich in die Lymebehandlung mit Rife nicht genügend aus, bitte die von mir genannte Quellen verwenden um genaueres zu erfahren.

Peter
Zum Seitenanfang

EnglishGuy
Forum-Mitglied

Antwort #41 - 25. März 2007 um 21:43

Zitat:
>Da es in Deutschland hergestellte medizinisch voll zugelassene Rifegeräte ab ca. 400 Euro gibt,

Das ist eine Lüge.

Zwei solche Geräte liegen hier auf meinen Schreibtisch. Die werden in die nähe von München hergestellt und durch Heilpraktiker vertrieben. Das Patientengerät (kann nur durch vorprogrammierte CHIP-Karten verwendet werden) kostet ca. 400 Euro, das voll programmierbare Arztgerät kostet ca. 1000 Euro. Ich werde den Hersteller aber hier nicht nennen da ich ansonsten wegen Werbung für einen Rife-Hersteller bestimmt angegriffen werde. Ich bin schließlich Herstellerunabhängig.

Zitat:
Definiere die Resonanzfrequenz von Escherichia Coli!

Aus den CAFL
http://www.electroherbalism.com/Bioelectronics/FrequenciesandAnecdotes/CAFL.htm
Zitat:
E_coli (Escherichia coli; can cause infections in wounds and the urinary tract. If
using these leads to cold symptoms, follow with Adenovirus freqs) - 7849, 7847,
1730, 1722, 1550, 1320, 1244, 1000, 957, 934, 856, 840, 832, 804, 802, 799,
776, 642, 634, 556, 548, 413, 333, 330, 327, 289, 282

Aus "The Handbook of Rife Frequency Healing, Dr. Nenah Sylver, http://www.nenahsylver.com
Zitat:
E. coli: Commonly found in the colon, which is involved in infections in wounds and the digestive tract when the body becomes unbalanced. If after using these frequencies you develop a cold, see [frequencies for] "Adenovirus". 282, 289, 327, 332, 358, 413, 539, 548, 642, 798, 799, 802 + 1550, 804, 832, 957, 1320, 1722, 1729, 7847, 7849.

Die Zahlen verstehen sich in Hz. Wie beim Lotto - Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruss

Peter
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #42 - 25. März 2007 um 22:34

>Peter Walker
>Re: Sind Funkuhren Gefährlich?
>Antworten #40 - Heute um 21:20:47 Zitieren

>Ich habe bereits zugegeben dass meine Kenntnisse über Lyme begrenzt sind

Begrenzt? Das ist eine schamlose Untertreibung.

Dennoch macht Peter Walker Tatsachenbehauptungen der Art, daß Rife-Geräte gegen Borreliose sehr erfolgreich sind.

Das merken wir uns.

>Wie Rifegeräte funktionieren? Vereinfacht gesagt würde diese Methode durch Royal Raymond
>Rife bereits in die 30er Jahren entdeckt und zu seine Zeit würde er zuerst hoch gelobt. Durch
>den Mikroskop hat er beobachtet dass bestimmte Frequenzen z.B. Bakterien zum leuchten
>gebracht werden können. Es handelte sich um Frequenzen die in Resonanz mit dem Erreger
>gebracht werden. Durch Verstärkung diese Resonanzfrequenzen beobachtet er wie diese
>Erreger zerstört werden.
>[...]

Sülze. Fliegenleim. Verschwörungsphantasien.

>Heute werden die zu verwendeten Resonanzfrequenzen  anhand der Anzahl der Basenpaare aus
>der Genomdatenbanken errechnet solange der Erreger bereits seqenziert ist.

Das ist lebensgefährlicher Schwachsinn.

Beispiel:

>Die so errechneten Frequenzen haben sich aus sehr genau erwiesen. z.B. eine mir persönlich
>bekannte Person bekam in alter von 32 Jahren eine schweren Fall von Windpocken. Durch eine
>Riefebehandlung mit solchen errechneten Frequenzen könnte diese Krankheit innerhalb 2 Tagen
>gestoppt werden. Nach eine Woche war der Patient wieder arbeitsfähig.

Das ist eine Lüge.

>Zitat:
>>Medizinisch voll zugelassen? Nach dem Medizinprodukte-Gesetz? Das heißt nur, dass man nicht
>>direkt einen Schlag bekommt, wenn man das Dings anfasst. Über eine Wirksamkeit bei den
>>behaupteten Beschwerden sagt das NICHTS aus.

>Sicherlich existieren nicht genug Studien, hauptsächlich da solche Studien SEHR teuer sind und
>die meisten Hersteller nicht genügend Geld haben um Millionen dafür auszugeben.

Sülze. Fliegenleim.

Es geht um die Frage, ob die Geräte zugelassen sind. Sie sind es NICHT.

>Meine Erfahrung ist es dass die meisten Kritiker nie einen Rifegeräte gesehen haben, geschweige
>denn getestet oder Ahnung davon haben. Meine Erfahrungen hier folgen genau diese Muster.

Sülze. Verschwörungsphantasien.

>Falls der richtige Frequenz gefunden wird, ist der Krankheit je nachdem schnell abgeklungen.

Das ist eine lebensgefährliche Lüge.

>Bei der falschen Frequenz bleibt der Krankheit weiterhin bestehen.

Und es ist die Hintertür, mit der der Betrug getarnt wird.

>Sicherlich gibt es Frequenzen die vermieden werden sollen (es gibt ja auch nützliche Bakterien
>die nicht zerstört werden sollte). Wer sich an die bekannte Frequenzen hält wird kaum Probleme
>haben. Nur bei Herzschrittmacher und Schwangere sollte von einer Behandlung mit Elektroden
>abgesehen werden.

>Bezüglich der Zitat von "CaliforniaLyme" das Rifegeräte kein Lyme heilt. Ich habe nie behauptet
>dass bei Lyme eine Heilung mit Rife eintritt.

Das ist eine Lüge.

Der Beweis:

[*QUOTE*]
--------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat:
>Peter Walker
>Re: GOTCHA!
>Antworten #26 - Heute um 15:50:34  

>Ich bin hier nicht auf "Beutefang", sondern eine echte Person mit
>eine echten anliegen.

Diesem "Anliegen" fallen Menschen zum Opfer: die sterben.

Rife, Hulda Clark und anderes Zeug sind lebensgefährlicher Schwachsinn. Deren Verbreitung gehört bei Todesstrafe verboten.

ama

Hallo ama,
es tut mir leid, aber das "Anliegen" hier geht um Funkuhren und nichts anderes. Bitte lesen Sie diesen Thema noch mal durch - hier redet keine über Rife usw.

Wenn Sie mit mir über Rife sprechen möchten dann gerne, aber hier ist bestimmt nicht der richtige Platz dafür. An alle anderen - Ich habe dieses Thema hier NICHT anfangen und ich gebe nur einen kurzen Hinweis als Antwort.

Ich will nicht für Hulda Clark usw. sprechen, aber Rife behandlungen haben viele tausende von Menschen geholfen wo das Schulmedizin nicht mehr helfen könnte (z.B. Borreliose /Lyme disease). Hier in Deutschland sind einige klinische Studien gemacht worden die den positive Wirkung wissenschaftlich belegen. Über 100000 Patienten sind in Deutsche Krankenhäuser damit behandelt worden ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Seit 1999 betreibe ich 2 sehr aktive online Foren zu diesen Thema und mir sind keine Fälle bekannt wo irgendjemand durch Rife behandlung zu korperlichen schaden gekommen ist, ganz in gegenteil.

Wie kommen Sie auf solche Ideen? Haben sie etwa klinische Studien gemacht oder zumindestens es selbst getestet?

Um dieses Thema weiterzuführen mussten wir in die Tiefe gehen und das ist hier der falsche Stelle. Sie können gerne in meinen Forum oder offline das Thema mit mir weiter diskutieren.

Ich muss feststellen dass "ama" der Troll in diesen Thema ist. Ich denke es ist besser dieses Thema jetzt zu schliessen da ama es leider für seine Vorurteile missbrauchen will die nichts mit Funkuhren zu tun hat.

Gruss

Peter

--------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]

Weiter in Teil 2 [Das §$%(/)=?`' Skript FRISST TEXT! ]
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 25. März 2007 um 22:38

Teil 2

>Selbst CaliforniaLyme gibt eine positive Wirkung zu.

Das ist eine Lüge.
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 25. März 2007 um 22:52

>Peter Walker
>Antworten #41 - Heute um 21:43:44 Zitieren

Zitat:
>>>Da es in Deutschland hergestellte medizinisch voll zugelassene Rifegeräte ab ca. 400 Euro
>>>gibt,

>>Das ist eine Lüge.

>Zwei solche Geräte liegen hier auf meinen Schreibtisch.

Das ist eine Lüge.

Der hochgeschätzte Herr Peter Walker hat vielleicht zwei Geräte auf dem Tisch liegen. Aber sie sind nicht MEDIZINISCH VOLL ZUGELASSEN!

>Ich bin schließlich Herstellerunabhängig.

Das nennt man PR.

>Zitat:
>>Definiere die Resonanzfrequenz von Escherichia Coli!

>Aus den CAFL  
>http://www.electroherbalism.com/Bioelectronics/FrequenciesandAnecdotes/CAFL.htm
>Zitat:
>E_coli (Escherichia coli; can cause infections in wounds and the urinary tract. If
>using these leads to cold symptoms, follow with Adenovirus freqs) - 7849, 7847,
>1730, 1722, 1550, 1320, 1244, 1000, 957, 934, 856, 840, 832, 804, 802, 799,
>776, 642, 634, 556, 548, 413, 333, 330, 327, 289, 282
>
>Aus "The Handbook of Rife Frequency Healing, Dr. Nenah Sylver, http://www.nenahsylver.com
>Zitat:
>E. coli: Commonly found in the colon, which is involved in infections in wounds and the digestive
>tract when the body becomes unbalanced. If after using these frequencies you develop a cold,
>see [frequencies for] "Adenovirus". 282, 289, 327, 332, 358, 413, 539, 548, 642, 798, 799, 802 +
>1550, 804, 832, 957, 1320, 1722, 1729, 7847, 7849.
>
>Die Zahlen verstehen sich in Hz. Wie beim Lotto - Alle Angaben ohne Gewähr!

Das ist dummes Geschwafel aus der Laien"literatur", die nichts anderes zum Ziel hat, als den "Heilern" Geld zu beschaffen, sei es durch Verkauf von Geräten, Verkauf von Büchern, Verkauf von angeblich medizinischen "Behandlungen".

Durch die wirren physikalischen Lügen werden Konstrukte aufgebaut, die eine Heilwirkung soufflieren und damit den Verkauf antreiben sollen.

Nochmal:

Definiere die Rife-Frequenz für Escherichia coli!

ama

(Made by E. coli)

(E.coli O157:H7)
(acquired several new genes for virulence factors)
(most important is the Shiga-like toxin called Vero toxin)
(Vero toxin is a small protein that acts to cleave the host cell's rRNA (ribosomal RNA) and hence disrupt protein biosynthesis by ribosomes)
(many bacteria produce toxic proteins called enterotoxins: Cholera, pertussis)
(the Shiga toxins are from Shigella dysenteriae, the causative agent of epidemic dysentery (bloody diarrhea))
(the deadly E.coli picked up the gene for Vero toxin from a bacteriophage that presumably had previously infected Shigella)
(the deadly E.coli has also acquired new hemolysins that kill red blood cells by forming pores in their membranes)
(and this E.coli strain has new adhesins that attach better to intestinal cells)
(E.coli O157:H7 causes enterohemorrhagic disease)
(Epithelial (border) cells in the intestines and blood vessels are killed and hemorrhaging occurs)
(this causes a loss of fluid from the circulatory system (hypovolumia))
(eventually there is kidney failure, shock, and death)
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Antwort #45 - 25. März 2007 um 23:00

Zitat:
Heute werden die zu verwendeten Resonanzfrequenzen  anhand der Anzahl der Basenpaare aus der Genomdatenbanken errechnet solange der Erreger bereits seqenziert ist.

Aua...

OK. Mit oder ohne Plasmide? Exons und Introns?

Kawarimono
Zum Seitenanfang

EnglishGuy
Forum-Mitglied

Antwort #46 - 26. März 2007 um 02:22

Mittlerweile sehe ich keinen sinn mehr weiter dieses Thema hier zu diskutieren. Es ist mir klar dass selbst wenn ich 1000 wissenschaftliche Berichte und Studien hinlegen würde, sowie weitere 10000 Fallstudien werden sie mich weiterhin als Lügner darstellen. Es ist nicht meine Aufgabe der letzte Kritiker zufrieden zu stellen.

Rifetherapie wird kommen, dafür werden schon alleine die Chinesen sorgen, selbst wenn es noch einige Jahre dauert.

Ich habe die Fragen gewissenhaft und ehrlich geantwortet. Meine Frage nach Funkuhren ist einigermaßen beantwortet worden und mehr habe ich hier auch nicht beabsichtigt.

Selbstverständlich sind die beiden Geräte zugelassen und zwar nach med CE Klasse IIa ob sie es glauben oder nicht! Falls das keine volle Zulassung ist, dann ist es eben so.

Hier wird nur eine Hexenjagd betrieben ohne überhaupt zu überlegen ob vielleicht dass was gejagt ist legitim sein kann!

Von einen Forum der von ÖKO-Test geführt wird habe ich eigentlich eine vernünftigeren Umgang erwartet.

Vielleicht ist der folgende Link hilfreich: http://www.bolenreport.net

Peter
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #47 - 26. März 2007 um 03:06

Sie haben keinerlei stichhaltigen Beleg darüber gebracht, dass die Apparillos irgendetwas bringen, nur pseudowissenschaftliches Geschwurbel.

Im Gegenzug haben Sie, obwohl unzureichend informiert, die sinnvollen Therapien der wissenschaftlichen Medizin diskreditiert.

Das Kunststück bei der Behandlung mikrobieller Erkrankungen besteht darin, den besiedelnden Organismus abzutöten, ohne den Wirts-Organismus zu schädigen. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel: Eine Bakterien-Kultur im Schälchen kann ich auch abtöten, indem ich das Schälchen in die Mikrowelle stelle; trotzdem kann ich aus diesem Ansatz keine Therapie entwickeln, weil ich, wenn ich so viel Energie zuführe, dass die Bakterien absterben, den Wirtsorganismus "kochen" müßte. Führe ich so wenig Energie zu, dass ich den Wirts-Organismus nicht schädige, bleiben auch die Bakterien unbehelligt. Eine spezielle physikalische Eigenfrequenz von bestimmten Bakterien gibt es nicht, da die Bausteine im Prinzip dieselben sind wie beim Wirtsorganismus. Für eine Therapie muss ich also Unterschiede im Stoffwechsel oder im chemischen Aufbau finden, die in eine (chemische) Therapie umgesetzt werden können.

Noch mal: Ihre "volle medizinische Zulassung" nach dem Medizinprodukte-Gesetz ist keine Zulassung hinsichtlich der behaupteten Wirksamkeit, sondern nur ein Indiz für die elektrische Sicherheit.
Zum Seitenanfang

Homepage  

ama
Ex-Mitglied

Antwort #48 - 26. März 2007 um 03:07

>Peter Walker
>Antworten #46 - Heute um 02:22:55 Zitieren

>Mittlerweile sehe ich keinen sinn mehr weiter dieses Thema hier zu diskutieren.

Aha. Rückzug. Smiley

>Es ist mir klar dass selbst wenn ich 1000 wissenschaftliche Berichte und Studien hinlegen würde,
>sowie weitere 10000 Fallstudien werden sie mich weiterhin als Lügner darstellen.

Der hochgeschätzte Herr Peter Walker hat absolut nichts sinnvolles vorgelegt, sondern erging sich in substanzlosem Reklamegeschwafel.

WEITERE 10.000 Fallstudien?

Da war doch bis jetzt NICHTS auch nur annähernd greifbares.

>Es ist nicht meine Aufgabe der letzte Kritiker zufrieden zu stellen.

Rhetorische Falle.

"der letzte Kritiker" ... Der letzte? Es wurde durch den hochgeschätzten Herrn Peter Walker bisher ÜBERHAUPT NICHTS bewiesen oder klargestellt.

>Rifetherapie wird kommen, dafür werden schon alleine die Chinesen sorgen, selbst wenn es noch
>einige Jahre dauert.

In China gibt es die Todesstrafe. Medizinbetrüger enden schnell in der Demontagehalle zur Belieferung des Organhandels.

>Ich habe die Fragen gewissenhaft und ehrlich geantwortet.

Weder das eine noch das andere.

Wer nach seinen eigenen Angaben seit 1999 (also seit ACHT Jahren!) zum Thema Rife Webforen betreibt und auch mit Andras Szasz korrespondiert, ist kein Laie, sondern erweckt den Eindruck, Fachwissen zu besitzen.

Wer wie Peter Walker darüber hinaus TATSACHENBEHAUPTUNGEN aufstellt über die angeblich positive medizinische Wirkung von Rife, hat eine PFLICHT zum Beweis seiner Behauptungen.

Wäre der hochgeschätzte Herr Peter Walker gewissenhaft, käme er dieser Pflicht nach.

>Meine Frage nach Funkuhren ist einigermaßen beantwortet worden

Einigermaßen?

Die Frage wurde ausreichend beantwortet. Aber darum geht es ja nicht, denn der hochgeschätzte Herr Peter Walker will offensichtlich selbst bei seiner vernichtenden Niederlage noch immer kritteln und mäkeln, will nichts zugeben, will das letzte Wort haben, will als der moralische Sieger aus der Schlacht hervorgehen.

Er irrt.

>und mehr habe ich hier auch nicht beabsichtigt.

Das sollen wir glauben? Smiley

>Selbstverständlich sind die beiden Geräte zugelassen und zwar nach med CE Klasse IIa ob sie
>es glauben oder nicht! Falls das keine volle Zulassung ist, dann ist es eben so.

Die Frage ist, ob die Geräte explizit zugelassen sind zur Behandlung von Infektionen.

Mit der Bezeichnung "CE Klasse IIa" findet Google nicht mal zwanzig Treffer... Seltsam... Smiley

Aber es gibt bessere Quellen...

Merkblatt zur EU-Richtlinie 93/42/EWG Medizinprodukte

http://www.stmwivt.bayern.de/pdf/europa/Medizinprodukte.pdf

[*QUOTE*]
Verfahren zur Konformitätsbewertung Produkte der Klasse IIa
Für Produkte der Klasse IIa, wie z. B. Hörgeräte oder Desinfektionsprodukte, muss in Verbindung mit dem o. g. Verfahren der  EG-Konformitätserklärung  gemäß Anhang VII der Richtlinie wahlweise eines der folgenden Verfahren zusätzlich angewendet werden:

- Verfahren der  EG-Prüfung (Produktprüfung)  gemäß Anhang IV (eingeschränkt):
Am Beginn steht der Nachweis, dass das Produkt den grundlegenden Anforderungen gemäß Anhang I der Richtlinie entspricht. Des Weiteren trifft der Hersteller alle erforderlichen Maßnahmen, damit im Fertigungsprozess die Übereinstimmung aller Produkte einer Serie mit den Anforderungen der Richtlinie sichergestellt wird. Eine Benannte Stelle überprüft die Konformität der Produkte mit der technischen Dokumentation nach Anhang VII, Abschnitt 3.  

- Verfahren der  EG-Konformitätserklärung (Qualitätssicherung Produktion)  gemäß Anhang V (eingeschränkt): Auch in diesem Fall ist zunächst der Nachweis erforderlich, dass das Produkt den grundlegenden Anforderungen gemäß Anhang I entspricht. Der Hersteller wendet ein genehmigtes Qualitätssicherungssystem für die Produktion und die Endkontrolle an, das von einer Benannten Stelle auditiert und überwacht wird. Die Basis dafür kann ein QM-System nach DIN EN ISO 13488 sein. Mit dem genehmigten QS-System gewährleistet der Hersteller, dass die Produkte im Einklang mit der technischen Dokumentation nach Anhang VII hergestellt werden.  

- Verfahren der  EG-Konformitätserklärung (Qualitätssicherung Produkt)  gemäß Anhang VI (eingeschränkt): Neben dem Nachweis der Konformität des Produkts mit den grundlegenden Anforderungen gemäß Anhang I ist hier ein genehmigtes Qualitätssicherungssystem für die Endkontrolle des Produkts erforderlich, das ebenfalls von einer Benannten Stelle auditiert und überwacht wird. Die Basis hierfür kann ein QM-System nach DIN EN ISO 13488 bilden. Mit dem genehmigten QS-System gewährleistet der Hersteller, dass die Produkte im Einklang mit der technischen Dokumentation nach Anhang VII hergestellt werden.  

- Verfahren der  EG-Konformitätserklärung (vollständiges Qualitätssicherungssystem)  gemäß Anhang II (eingeschränkt): Neben dem Nachweis der Konformität des Produktes mit den grundlegenden Anforderungen der Richtlinie gemäß Anhang I ist hier ein genehmigtes Qualitätssicherungssystem für die Auslegung, die Fertigung und die Endkontrolle des Produktes erforderlich, das von einer Benannten Stelle auditiert und überwacht wird. Die Basis hierfür kann ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 in Verbindung mit DIN EN ISO 13485 bilden.
[*/QUOTE*]

Das ist kein Nachweis durch PRÜFUNG, sondern durch die BEHAUPTUNG, daß man die Anforderungen erfüllt. Der Hersteller bescheinigt sich das selbst.

Weiter in Teil 2
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26. März 2007 um 04:07 von N/V »  

ama
Ex-Mitglied

Antwort #49 - 26. März 2007 um 04:05

Teil 2

Wie man in dem EXPLIZITEN WORTLAUT der Medizinprodukterichtlinie

http://www.structura-online.de/Infothek/93_42%20Medizinprodukte.pdf

sieht, wird dort an keiner Stelle etwas über die BEHANDLUNG gesagt, sondern es handelt sich um die Handhabung, die elektrische Sicherheit (zum Beispiel gegen Stromschläge) und über die dem Gerät beigelegten Anleitungen und andere Papiere.

Der Text der Richtlinie ist sehr schwammig. Ja, es IST die Richtlinie und NEIN, sie sagt nichts sinnvolles über eine BEHANDLUNG aus.

>Selbstverständlich sind die beiden Geräte zugelassen und zwar nach med CE Klasse IIa ob sie
>es glauben oder nicht! Falls das keine volle Zulassung ist, dann ist es eben so.

"Falls das keine volle Zulassung ist, dann ist es eben so".

Die frappierende Ähnlichkeit mit Rumpelstilzchen deucht mich seltsam. Smiley

>Hier wird nur eine Hexenjagd betrieben ohne überhaupt zu überlegen ob vielleicht dass was
>gejagt ist legitim sein kann!

Ah ja, der bei Esoterikern und Hökerern so beliebte Griff in die Klamottenkiste. Diesmal: die Hexenjagd...

"ob vielleicht dass was gejagt ist legitim sein kann" Legitim? Ist es legitim, JAHRELANG falsche Tatsachenbehauptungen aufzustellen und damit Menschen zu ködern zum Kauf von völlig nutzlosen Fakes, von de fakto Elektroschrott? Ist es legitim, Menschen damit gesundheitlichem Risiko auszusetzen?

>Von einen Forum der von ÖKO-Test geführt wird habe ich eigentlich eine vernünftigeren
>Umgang erwartet.

Und wieder stampft ein Rumpel mit seinem Stilzchen...

>Vielleicht ist der folgende Link hilfreich: http://www.bolenreport.net

Ist Tim Bolen nicht ein Scientologe? Wurde Tim Bolen nicht wegen seiner Lügen von Gerichten verknackt?

Wieso nennt Peter Walker ausgerechnet Tim Bolen als lesenswerte Referenz?

Welche Beziehungen bestehen zwischen Tim Bolen und Peter Walker...?

Das kommt davon...

[*QUOTE*]
November 18, 2005
Michael Forrest Is In Jail For Making And Selling Electromedicine Devices

From: "Peter Walker"
Date: Thu Nov 17, 2005 5:27 pm
Subject: Update on the Michael Forrest Case!

Hi, Some of you will remember the case of Michael Forrest, the maker of various electronic health
devices who was put in jail for selling such units.

In January 2005, we started a campaign to organize support and funds to help Michael Forrest.
We managed to get people like Tim Bolen (www.bolenreport.net), Dr. Steven Haltiwanger (both
recently featured on the Coast to Coast radio show), Jim Turner (lawyer) and others involved in
this case which really helped to organize a good defense.

Donations to the "Michael Forrest Defense Fund" were organized by Peter Walker on the Rife
Forum (www.rifeforum.com) and almost $5000 was raised that way. Several thousand dollars in
further funds were obtained from similar manufacturers who themselves had an interest in finding a
solution in order to help protect themselves from similar actions.

Michael Forrest's sentencing hearing will be on December 8th, 2005. Our efforts so far have
managed to change the case in such a way that the outcome should have no negative effect on
the industry (as may otherwise have been the case). With a little luck we will be able to greatly
reduce the sentence.

If anyone out there has the "Black Box", made by Michael Forrest, we urgently need your help
providing a written testimonial about this unit. We also need more funds to complete the job and
ask those interested in protecting the rights of manufactures, to sell us such devices, to make a
donation. We wish to thank all those who have contributed so far and assure you that the money
is being spent wisely.

For more detailed information on the progression of this case and to learn where to send your
testimonials and donations, please look at the following link: http://www.rifeforum.com/forrest/

Regards

Peter Walker and Cindy Charlebois
On behalf of the Michael Forrest Defense Group
------------------------------------------------------------

There is more at stake than just his personal freedom. This case may set a dangerous precedent
making it more difficult to purchase Rife and/or other machines such as the Beck and the Hulda
Clark devices in the future, something which affects many of us.

Chris Gupta
-----------

Michael is the creator of "Jaguar Enterprises", and made and sold Electromedicine Devices. See
his website: http://www.excel.net/~jaguar/ (no longer working) He was arrested September 26,
2004 and has been in jail since then. I called and talked with Brian Mullins (Michael's attorney)
Wednesday 1/5/2005.

Michael was arrested for:
1) Selling medical devices not approved by the FDA
2) Exaggerating their effectiveness (a federal criminal offense)
His trial is scheduled for May 2nd, 2005.

The judge scheduled for this case is Rudolph Randa.

Michael and Brian are looking for anyone who has bought and used his products and had success.
Please send your written testimony to both Michael Forrest and attorney Brian Mullins.

Michael and Brian are also looking for an expert witness to verify claims; if you'd like to offer,
please let me know and I'll forward the information to Michael and Brian.
[*/QUOTE*]

Peter Walker weiß also seit Jahren haargenau, worum es geht...

ama

(Wir sind die Guten!)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26. März 2007 um 05:22 von N/V »  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7