ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 16:25
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Offenes Forum / Diverses
  › Diverses II (Religion)
Seiten: 1 2 3 4 
Diverses II (Religion) (Gelesen: 6299 mal)
Hema
Forum-Mitglied

Re: FitLine Produkte
Antwort #10 - 01. April 2007 um 21:53

rosenasche 56 schrieb am 01. April 2007 um 20:44:
"Alles ist daraus entstanden, daß sich die Menschen mit der Keule die Schädel einschlugen.

Später wurden sie zivilisiert. Da segneten sie die Keulen

...bevor sie zuschlugen.

ama"

Nein, FALSCH. HEUTE "DISKUTIEREN" die mit den Keulen (aber ungesegnet) in diesem Forum! Smiley

Da hilft auch das "Schmus-Smiley" nicht.
Finden Sie es nicht selber unangemessen, von der "Osterbotschaft" zu erzählen und dann, nur, weil Ihnen in der Diskussion ein paar Argumente fehlten, solche Zuschreibungen zu machen? Smiley

rosenasche 56 schrieb am 01. April 2007 um 20:21:
@ama
oh weh! Da haben Sie gleich wieder den richtigen Link gesetzt - zu genau denen, die die Botschaft der Bibel auch nicht verstanden haben.

Mir dünkt, Sie sollten sich da an die eigene Nase greifen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 01. April 2007 um 21:56

Zitat:
Merkt ja auch keiner, wenn er SPD wählt und Merkel kriegt.

>HEUTE "DISKUTIEREN" die mit den Keulen (aber ungesegnet) in diesem
>Forum!

Vor allem mit der gesegneten, ostergeschmückten Religionskeule.

ama

(Ähnliche Suchen: papst benedikt, papst schnitzel, ratzinger schnitzel, bratpfanne papst, durchgeknallt)
(über voll der Rausch im Kaufrausch)

PS: Merkt auch keiner wenn, er christlich-sozial wählt und Müntefehring kriegt.

Koalitionen gehören, auch wenn sie einem nicht gefallen, zum Wesen der Demokratie.
Wie war noch mal das Alternativkonzept? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  

ama
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 01. April 2007 um 22:53

>Koalitionen gehören, auch wenn sie einem nicht gefallen, zum Wesen
>der Demokratie.

>Wie war noch mal das Alternativkonzept?  

Ich liebäugele mit der Persönlichkeitswahl. Da fallen die Polstersessel der Listenplätze raus. Da zählt WIRKLICH die Persönlichkeit.

Demokratie ist eine üble Sache, wenn das Wahlvolk dumm ist, faul und gefräßig.

Wo gibt es ein neues? Smiley
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Re: 1. Internationaler Kongress für Theomedizin
Antwort #13 - 31. März 2007 um 16:04

>Das Argument ist ungefähr genauso stichhaltig, wie "Ich bezahle
>keine Kirchensteuer, weil alle Priester sowieso pädofil und der
>Pabst gegen Verhütung ist!"

Dieser Vergleich ist nicht gerechtfertigt, denn die Kirche hat nicht das mindeste Gute.

Die Kirche mit wissenschaftlicher Medizin zu vergleichen, ist Blasphemie.

...

ama
Zum Seitenanfang

Calvin
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 31. März 2007 um 16:48

Zitat:
>Das Argument ist ungefähr genauso stichhaltig, wie "Ich bezahle
>keine Kirchensteuer, weil alle Priester sowieso pädofil und der
>Pabst gegen Verhütung ist!"

Dieser Vergleich ist nicht gerechtfertigt, denn die Kirche hat nicht das mindeste Gute.

Die Kirche mit wissenschaftlicher Medizin zu vergleichen, ist Blasphemie.

ama

Manchmal brauche ich ein bißchen Hilfe, Monsieur amas postings vollumfänglich zu begreifen. Auch hier!

Eine sehr gute Freundin von mir muss um Ihren unterbezahlten Job in der Kinder- und Jugendarbeit fürchten, weil eine solche schwarz-weiß-Malerei immer mehr Bürger davon überzeugt, dass Kirche nicht gebraucht wird.....

Naja, ich als heiterer Agnostiker verzeihe Ihnen gern Ihre Provokation !!! Jeder so wie er es kann (oder braucht!)!

Ich bin im übrigen auch davon überzeugt, dass sich ein großer Teil der Menschheit mehr Gedanken darum machen sollte, wie man miteinander auskömmlich leben kann, da kann Wissenschaft nicht helfen, da muss jeder selber sehen, wieviel "Nächstenliebe" ihm möglich ist!

So, das war das Wort zum Sonntag!

Jetzt bitte weiter im Text und lasst uns bitte mit dem Theomedizinbashing weitermachen!

Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 31. März 2007 um 17:16

>>>Das Argument ist ungefähr genauso stichhaltig, wie "Ich bezahle
>>>keine Kirchensteuer, weil alle Priester sowieso pädofil und der
>>>Pabst gegen Verhütung ist!"

>>Dieser Vergleich ist nicht gerechtfertigt, denn die Kirche hat
>>nicht das mindeste Gute.

>>Die Kirche mit wissenschaftlicher Medizin zu vergleichen, ist
>>Blasphemie.

>Eine sehr gute Freundin von mir muss um Ihren unterbezahlten Job in
>der Kinder- und Jugendarbeit fürchten, weil eine solche
>schwarz-weiß-Malerei immer mehr Bürger davon überzeugt, dass Kirche
>nicht gebraucht wird.....

Das ist ein sehr gefährliches Argument, mit dem man VIEL Böses verharmlosen kann, weil doch durch diese Böses auch Leute einen Job haben. SO darf man nicht argumentieren. Letztendlich ist es doch so, daß selbst gedungene Mörder ihren Lebensunterhalt mit ihrer "Arbeit" verdienen. Die darf man doch nicht daran hindern, oder...???

Diese "Argumentation", so irr sie auch klingen mag, ist völlig real und man findet sie überall. Sie wird von den Tätern benutzt und von Leuten, die dieser "Argumentation" auf den Leim gehen.

Erklärung zu

>>Die Kirche mit wissenschaftlicher Medizin zu vergleichen, ist
>>Blasphemie.

Pharmazie als Teil der wissenschaftlichen Medizin hat etwas Gutes, und zwar grundsätzlich. Aber leider gibt es Schwarze Schafe und leider wird gegen die Schwarzen Schafe nicht hart genug vorgegangen.

Die Kirche(n) haben grundsätzlich überhaupt nichts Gutes. Wenn die mal etwas Gutes tun (einen Kindergarten betreiben), dann ist das nicht im mindesten eine Entschuldigung für all das Böse, was die Kirche(n) anrichten.

Man darf jemanden, der GRUNDSÄTZLICH NICHTS Gutes tut (wie die Kirche(n)) nicht vergleichen mit jemandem, der grundsätzlich Gutes tut (Pharmazie), wo es aber Scharze Schafe gibt.

Der Vergleich würde die Kirche(n) zu jemandem erklären, der etwas Gutes tut. Dieser Vergleich wäre eine Beleidigung für die wissenschaftliche Medizin bzw. für die Pharmazie.

ama

(über Alttestamentarische Lektüre steigert die Gewaltbereitschaft)
Zum Seitenanfang

Calvin
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 31. März 2007 um 17:48

Ojemine!

Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Wahscheilich findet ama auch an Mutter Theresa was zu mäkeln....

Wenn ich daran denke, womit Kinder in Zukunft ihre Freizeit verbringen, wenn alle Angebote für sie wegfallen, verstehe ich den Sinn von Elterngeld auch nicht mehr. Wir können ja den Betreibern von FLATRATEPARTIES die Freizeitgestalltung der Teenies überlassen! PROST MAHLZEIT

Ihre etwas ignorante Einstellung: "An der Kirche gibt es GRUNDSÄTZLICH rein gar nichts Gutes!" ist das gleiche Niveau, auf der die "Pfarmamafia-Gegner" operieren. Da hätte ich ein bißchen mehr Differenziertheit erwartet. Wir könnten uns jetzt den ganzen Abend mit Beispiel und Gegenbeispiel die Köpfe heiß reden...

Hab ich da Bock drauf? Nein!

Also, lass mal gut sein ama und uns diesen Nebenschauplatz verlassen.

Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 31. März 2007 um 18:10

Ich denke auch, dass man DIESE Diskussion wahrlich draussen lassen kann aus diesem thread, denn mit dem Thema hat das nichts zu tun.

Vielleicht kann man das sogar rausnehmen... hä?

Man kann sich ja ggf. mal im offenen Forum darüber unterhalten, ob Gutes, das aus den falschen Gründen heraus geschieht, abzulehnen sei oder nicht. Und darüber, wie man bestimmte Aspekte der "Nächstenliebe" oder karitative Tätigkeiten und Jugend- und Sozialarbeit organisieren will, wenn die Kirchen als Institution nicht zur Verfügung stünden (wobei die Kirchen das nicht nur aus organisierter Nächstenliebe heraus tun, sondern zum Eigenerhalt und zur Existenzberechtigung). Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  

Calvin
Forum-Mitglied

Antwort #18 - 31. März 2007 um 18:20

So so....

Da werden also neue Krieger rekrutiert die mit Flamme und Schwert für den Popen zu Felde ziehen....

Denkt mal an die paar Ehrenamtlichen, die es noch gibt...

Und bei dem Gehalt, was meine Freundin im Dienst der durch Kirchensteuer bezahlten Jugendarbeit verdient, kann ich nur von Idealismus sprechen....

Dieses durcheindergewürfel von "Konzern Kirche" und deren eigentlichen Vertreter vor Ort ist echt ein bißchen simpel...
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 31. März 2007 um 18:45

Calvin schrieb am 31. März 2007 um 18:20:
So so....

Da werden also neue Krieger rekrutiert die mit Flamme und Schwert für den Popen zu Felde ziehen....

Denkt mal an die paar Ehrenamtlichen, die es noch gibt...

Und bei dem Gehalt, was meine Freundin im Dienst der durch Kirchensteuer bezahlten Jugendarbeit verdient, kann ich nur von Idealismus sprechen....

Dieses durcheindergewürfel von "Konzern Kirche" und deren eigentlichen Vertreter vor Ort ist echt ein bißchen simpel...

Korrekt, das sollte man aber eigentlich nicht hier tun.

Das mit "Feuer und Schwert" habe ich nicht verstanden.

Die Empfindungen der Aktiven und den Idealismus der Ehrenamtler vor Ort stelle ich doch gar nicht in Frage. Ich kenne selber genug Beispiele. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 2 3 4