ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Juni 2013 um 10:21
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Spezial - Impfen
  › „Nein!“ zur Impfpflicht gegen Masern!
Seiten: 1 2 3 4 ... 11
„Nein!“ zur Impfpflicht gegen Masern! (Gelesen: 54024 mal)
ama
Ex-Mitglied

Re: „Nein!“ zur Impfpflicht gegen Masern!
Antwort #10 - 08. Mai 2007 um 11:01

>Mutter
>Re: „Nein!“ zur Impfpflicht gegen Masern!
>Antworten #10 - Heute um 10:51:45 Zitieren

>Der Mensch ist von Natur aus "ungeimpft".

Das ist ist eine Lüge.

Bei JEDEM Kontakt mit der Umwelt wirken fremde Organismen auf den menschlichen Körper ein und der menschliche Körper reagiert darauf.

Der menschliche Körper hat IMMER Kontakt mit der Umwelt.

>Dummheit ist es, der pharmaindustiegesteuerten Medizin mehr Vertrauen zu schenken als den
>eigenen Selbstheilungskräften!

Es gibt übrigens Bilder, wo Hinkel in den Teppich beißt...

>Es verbietet Ihnen keiner, sich und Ihre Kinder impfen zulassen. Noch vorrangiger hat aber jeder
>das Recht,  sich dafür zu entscheiden, es nicht zu tun!

Das ist eine schweinische Lüge. Eltern haben die PFLICHT, ihre Kinder vor Gefahren zu schützen.

Zum Schutz gegen Infektionskrankheiten gibt es Impfungen. Kindern diese Impfungen zu verweigern, ist ein Verbrechen. Zu diesem Verbrechen aufzurufen, ist Volksverhetzung. Und nicht nur das. Ich betrachte es als Mord.

ama

(Kampf dem Verbrechen an Kindern!)
Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 08. Mai 2007 um 11:01

Mutter schrieb am 08. Mai 2007 um 10:51:
Durch den Eingriff in das Immunsystem, der durch Impfungen statt finden, wird der Mensch immer anfälliger für Krankheiten und Allergien.

Warum?

Nebenbei: ich bin selbst ein Impfopfer
Zum Seitenanfang

besucher
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 08. Mai 2007 um 11:15

Der Artikel aus dem ich einige Informationen übernommen habe, entstammt ursprünglich einer Internetseite des klein-klein-Verlages.

Der Betreiber ist Dr. Stefan Lanka. Lesen Sie bitte mal was der gute Mann noch so alles schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Sind Sie bei der Auswahl Ihrer Quellen und wenn es um Ihre Kinder geht immer so kritisch?

Zum Seitenanfang

wm
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 08. Mai 2007 um 11:24

Die Pharmaindustrie dankt Ihnen für Ihre unterstützenden Antworten. Solche Leute, wie Sie braucht die Schulmedizin um Massenpanik zu erzeugen, immer mehr Impfstoffe zu entwickeln und Pflichtimpfungen als sinnvoll zu verkaufen.

Wenn zwei Kinder vermeidbar an Masern sterben- ist das mal ein faktum keine Massenpanik.

Zitat:
Sie sehen die Sache genau so, wie Sie Ihnen von den sogenannten Impfexperten vorgekaut wird!

Ist mir nicht ganz klar was sie meinen- aber im Impfwesen kenn ich mich aus.

Zitat:
Besorgen Sie sich einfach mal die Statistiken, die die Altersverteilung der Masernerkrankten in NRW im letzten Jahr darstellt. Beispiel: Statistik von Mai 2006: 60 % der Erkrankten sind über 9 Jahre und 36 % älter als 14 Jahre. Bei den stationär behandelten Fällen ist es noch exteremer 63% sind älter als 9 Jahre und 31% älter als 19 Jahre.
Bei einer Epidemie in der Ukraine traten 2005/2006 ca. 20.000 Fälle auf. Etwas über 7000 konnten konkret ausgewertet werden. Es zeigte sich, dass mindestens 16% einmal und mindestens 36% sogar zweimal gegen Masern geimpft worden waren. 84% waren älter als 15 Jahre, 16% sogar älter als 30 Jahre. Wer will hier von einem wirksamen Schutz sprechen?

Tja ich hab die USA Statistiken. In der Vorimpfära 900.000 gemeldete Masernfälle, darunter 1000e Tote. 3/4 nicht gemeldet. Meldewesen wurde besser. Nunmehr in USA seit Jahren um die 50 Fälle alleimportiert. Selbst wenn sich bei den 50 Fällen die Altersverteilung verschoben hat, wäre das zusätzlich noch ein positiver Effekt, da 90% der Masernsterblichkeit in den ersten 5 Lebensjahren auftritt. Beim letzten grossen masernausbruch in USA 55.000 Fälle 123 Tote+ später noch 11 SSPE Tote dazugekommen. Kann sich jeder hochrechnen auf einen Geburtsjahrgang von 4 Mio Kinder in DE glaub ich so 650.000 Kids.

Hatten wir in der EU die Durchimpfungsrate von Gesamtamerika gäbe es in DE max 10 Masernfälle pro jahr- d.h. alle 100 jahre einen Maserntoten- damit könnte ich leben.

Zitat:
Außer dieser Altersverschiebung, die wir den Impfungen zuzuschreiben haben, ist auch die Behandlung mit unterdrückenden Medikamenten, wie Antibiotka, fiebersenkenden Mitteln und dergleichen der wahrscheinlichste Grund für häufigen Komplikationen. Warum sollten sonst nur schulmedizinisch behandelte Patienten bei der oben erwähnten Masernwelle in NRW stationär behandelt werden müssen.

das ist medizinischer Schwachsinn.

Zitat:
Durch den Eingriff in das Immunsystem, der durch Impfungen statt finden, wird der Mensch immer anfälliger für Krankheiten und Allergien. Warum führen unsere Behörden keine langfristigen Statistiken über den Gesundheitszustand Geimpfter und Nichtgeimpfter?
Haben Sie Angst vor der Offenlegung eines solchen Ergebnisses?

Es gibt genügend wissenschaftliche Arbeiten, die das Gegenteil belegen.
Aber eines ist richtig, wer als Säugling an Masern stirbt bekommt mit 10 keinen heuschnupfen

Zitat:
Ich bin kein Sektenmitglied und kenne auch diesen gewissen Hamer mit seiner neuen Medizin , den Sie erwähnen, nicht. Der Artikel aus dem ich einige Informationen übernommen habe, entstammt ursprünglich einer Internetseite des klein-klein-Verlages. Es entspricht meiner eigenen Überzeugung, dass eine Pflichtimpfung ein Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist. Dazu brauche ich mich nicht einem Verein anzuschließen.

Ja dann überprüfen sie doch den Schott der klein-klein Seiten- die bestreiten ja sogar dass es humanpathogene Viren gibt- die AIDS Lüge etc pp.

Zitat:
Wollen Sie es verantworten, wenn jemand schwere Impfschäden davonträgt, obwohl er diese Impfung nicht wollte? Auch das Risiko weniger gravierender gesundheitlicher Einschränkungen, die aus Impfungen hervorgehen können, kann niemand einfach so für andere in Kauf nehmen!

Doch das wird in der Medizin immer gemacht, man nennt es Nutzen/Risiko abwägung. Pro durch die Impfung verursachten medizinisch folgenlosem Fieberkranmpf wird der Masertod von 7,6 Kindern verhindert. Impfgegner bevorzugen die Toten-klare sache.

Zitat:
Der Mensch ist von Natur aus "ungeimpft". Dummheit ist es, der pharmaindustiegesteuerten Medizin mehr Vertrauen zu schenken als den eigenen Selbstheilungskräften!

Vie Spass beim nächsten Bein oder Armbruch- natürlich heilen lassen. Gips ist doch toxisch-oder?

Zitat:
Es verbietet Ihnen keiner, sich und Ihre Kinder impfen zulassen. Noch vorrangiger hat aber jeder das Recht,  sich dafür zu entscheiden, es nicht zu tun!

Nichtimpfen ist Kindesmisshandlung- dazu gibt es kein Recht.
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 08. Mai 2007 um 11:35

Zitat:
Besorgen Sie sich einfach mal die Statistiken, die die Altersverteilung der Masernerkrankten in NRW im letzten Jahr darstellt. Beispiel: Statistik von Mai 2006: 60 % der Erkrankten sind über 9 Jahre und 36 % älter als 14 Jahre. Bei den stationär behandelten Fällen ist es noch exteremer 63% sind älter als 9 Jahre und 31% älter als 19 Jahre.

Ich nehme jetzt mal an dass diese Statistik stimmt.

1. Sie sagen nichts über die Gesamtzahl an Erkrankungen. In der Vorimpfära waren es mehrere 100.000 pro Jahr, jetzt noch einige hundert bis tausend (was zu viel ist).
2. Sie sollten erwähnen dass es fast ausschließlich Ungeimpfte sind die erkranken.
3. Die Masern bekommt man nur einmal. Wenn die Erkrankung seltener ist als früher, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit für die ungeimpften sehr früh daran zu erkranken. Demnach muss sich schon rein aus statistischen Gründen das durchschnittliche Erkrankunsalter verschieben. Bei ausreichend hoher Durchimpfungsrate verschiebt sich das dann so weit dass die (warum auch immer) ungeimpften das gar nicht mehr erleben, weil sie gar nicht mehr mit dem Erreger in Kontakt treten. Das nennt man Herdenimmunität.
4. Ich kann beim zweiten Zahlenpaar nichts "noch extremeres" finden.

Zitat:
Bei einer Epidemie in der Ukraine traten 2005/2006 ca. 20.000 Fälle auf. Etwas über 7000 konnten konkret ausgewertet werden. Es zeigte sich, dass mindestens 16% einmal und mindestens 36% sogar zweimal gegen Masern geimpft worden waren. 84% waren älter als 15 Jahre, 16% sogar älter als 30 Jahre. Wer will hier von einem wirksamen Schutz sprechen?

Diese Zahlen sind völlig wertlos wenn man nicht die Durchimpfungsraten kennt. Nehmen wir an die Rate läge bei 90% zweifach geimpften. Das dürfte in etwa hinkommen. Wen die Impfung wirkungslos wäre müssten auch 90% der Erkrankten zweifach geimpft sein, es sind aber nur 36%.
Man kann es noch extremer machen. Nehmen wir an alle wären vollständig geimpft. Demnach sind auch 100% der Erkrankten vollständig geimpft. es gibt je gar keine anderen. Würden Sie jetzt sagen können dass die Impfung nicht wirkt? Wohl kaum. Sie müssten sich natürlich ansehen wieviele Menschen überhaupt erkranken.

In der Ukraine werden jedes Jahr etwas über 400.000 Kinder geboren (Geburtenrate 8,8/1000 bei 46 Mio Einwohnern). An Masern erkrankt ohne Impfung praktisch jeder. Es müsste also ca. 400.000 Masernfälle pro Jahr geben. Es sind aber selbst in einem Epidemiejahr wie von ihnen angegeben nur 20.000. Daraus kann man von einer sehr hohen Durchimpfungsrate und einer guten Wirksamkeit ausgehen.

Zitat:
Außer dieser Altersverschiebung, die wir den Impfungen zuzuschreiben haben, ist auch die Behandlung mit unterdrückenden Medikamenten, wie Antibiotka, fiebersenkenden Mitteln und dergleichen der wahrscheinlichste Grund für häufigen Komplikationen. Warum sollten sonst nur schulmedizinisch behandelte Patienten bei der oben erwähnten Masernwelle in NRW stationär behandelt werden müssen.

1. Woher haben Sie ihre Erkenntnisse dass z.B. Antibiotika zu einer höheren Komplikationsrate beitragen? Die Sterblichkeit ist nach der Einführung von Antibiotika massiv zurückgegangen. Diesen Effekt machen sich Leute wie Tolzin oder Buchwald zu Nutze und argumentieren damit sogar gegen Impfungen.
2. Woher haben Sie die Information dass nur "schulmedizinisch" behandelte ins Krankenhaus mussten? "Schulmediziner" scheinen verantwortungsbewusster mit ihren Patienten umzugehen als irgendwelche angelernten per se medizinfeindlichen Heilpraktiker die die Masern unterschätzen, oder sogar empfehlen sie möglichst früh zu bekommen (Bachmair) und nicht einweisen. Denen geht ja auch bares Geld verloren.  

Zitat:
Durch den Eingriff in das Immunsystem, der durch Impfungen statt finden, wird der Mensch immer anfälliger für Krankheiten und Allergien. Warum führen unsere Behörden keine langfristigen Statistiken über den Gesundheitszustand Geimpfter und Nichtgeimpfter?

Sowas ist in allen möglichen Varianten schon gemach worden. Es konnte kein Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus, Diabetes, Allergien usw. nachgewiesen werden. Die Leute die ihnen ihre Meinung eingeimpft haben sagen ihnen das nicht. Die wiederholen lieber immer wieder diese lange widerlegten Vorwürfe. Haben die Angst vor der Offenlegung solcher Ergebnisse?

Zitat:
Ich bin kein Sektenmitglied und kenne auch diesen gewissen Hamer mit seiner neuen Medizin , den Sie erwähnen, nicht. Der Artikel aus dem ich einige Informationen übernommen habe, entstammt ursprünglich einer Internetseite des klein-klein-Verlages. Es entspricht meiner eigenen Überzeugung, dass eine Pflichtimpfung ein Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist. Dazu brauche ich mich nicht einem Verein anzuschließen.

Sie übernehmen offenbar ungeprüft zentrale Inhalte dieser "Sekten". Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Zitat:
Wollen Sie es verantworten, wenn jemand schwere Impfschäden davonträgt, obwohl er diese Impfung nicht wollte?

Das erste Kind das in NRW gestorben ist konnte nicht geimpft werden und war daher umso mehr darauf angewiesen dass die Masern nicht zirkulieren. Können Sie es verantworten dass womöglich ihr Kind für die Ansteckung sorgt an der dieser Patient dann stribt?
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

besucher
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 08. Mai 2007 um 11:57

Besorgen Sie sich einfach mal die Statistiken, die die Altersverteilung der Masernerkrankten in NRW im letzten Jahr darstellt. Beispiel: Statistik von Mai 2006: 60 % der Erkrankten sind über 9 Jahre und 36 % älter als 14 Jahre. Bei den stationär behandelten Fällen ist es noch exteremer 63% sind älter als 9 Jahre und 31% älter als 19 Jahre. Wer will hier von einem wirksamen Schutz sprechen?

Hie bestanden Impflücken, soweit ich weiß.

Zitat:
Außer dieser Altersverschiebung, die wir den Impfungen zuzuschreiben haben, ist auch die Behandlung mit unterdrückenden Medikamenten, wie Antibiotka, fiebersenkenden Mitteln und dergleichen

Wenn das "Unterdrücken" das Leben rettet? Sie verecken wahrscheinlich auch gerne "ganz natürlich" an einem faulen Zahn oder einem eitrigen Blinddarm (vielleicht noch homöopathisch "unterstützt").

Die genannten Mittel mit ihren Nebenwirkungen können Sie Ihren Kindern übrigens z.T. ersparen, mit einer Impfung.

Zitat:
der wahrscheinlichste Grund für häufigen Komplikationen.

Beleg?

Zitat:
Warum sollten sonst nur schulmedizinisch behandelte Patienten bei der oben erwähnten Masernwelle in NRW stationär behandelt werden müssen.

Müssen oder dürfen? Vielleicht weil anthroposophische Ärzte nicht so verantwortungsbewußt sind und schwer kranke Kinder lieber zuhause behandeln. Oder weil selbige befürchten, dass es den moralischen Druck auf sie erhöht, je mehr Kinder ins Krankenhaus eingewiesen werden.  

Zitat:
Durch den Eingriff in das Immunsystem, der durch Impfungen statt finden, wird der Mensch immer anfälliger für Krankheiten und Allergien.

Beleg?

Zitat:
Warum führen unsere Behörden keine langfristigen Statistiken über den Gesundheitszustand Geimpfter und Nichtgeimpfter?

Sie können den Unterschied bei jeder Epidemie wie jetzt in NRW beobachten. Sind tote Kinder gesünder?

Zitat:
Der Artikel aus dem ich einige Informationen übernommen habe, entstammt ursprünglich einer Internetseite des klein-klein-Verlages.

Der Betreiber ist Dr. Stefan Lanka. Lesen Sie bitte mal was der gute Mann noch so alles schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Sind Sie bei der Auswahl Ihrer Quellen und wenn es um Ihre Kinder geht immer so kritisch?

Zitat:
Wollen Sie es verantworten, wenn jemand schwere Impfschäden davonträgt, obwohl er diese Impfung nicht wollte?

Ich will zumindest, dass ungeimpfte Kinder keine öffentlichen Einrichtungen besuchen und dort die Kinder anderer Leute gefährden. Weiterhin sollten kranke ungeimpfte Kinder nur in Praxen von Anthroposophen behandelt werden dürfen, damit sie im Wartezimmer wenigstens nicht die Kinder vernünftiger Eltern gefährden, sondern nur die, deren Eltern genauso dämlich sind.

Zitat:
Auch das Risiko weniger gravierender gesundheitlicher Einschränkungen, die aus Impfungen hervorgehen können, kann niemand einfach so für andere in Kauf nehmen!

Sie können sich auch an einem Sicherheitsgurt verletzen.  Vielleicht haben Sie schon einmal was von Risikoabwägung gehört.

Zitat:
Der Mensch ist von Natur aus "ungeimpft".

Am besten ziehen Sie mit Ihrer Familie in den Wald, dort können sie völlig natürlich leben und sich mit der natürlichen(!) Selektion anfreunden.

Impfungen simulieren übrigens den natürlichen Kontakt mit den Erregern, nur ohne die Komplikationen der Erkrankung zu risikieren. Der Körper impft sich tagtäglich, gegen harmlose wie gegen böse Keime und Fremdstoffe. Das ist völlig normal.

Zitat:
Dummheit ist es, der pharmaindustiegesteuerten Medizin mehr Vertrauen zu schenken als den eigenen Selbstheilungskräften!

Dummheit ist den eigenen Verstand nicht zu benutzen. Schnallen Sie sich im Auto an? Zeugt das nicht vom Misstrauen gegenüber den Selbstheilungskräften!

Die Pharmaindustrie würde an den Krankheiten übrigens weit mehr verdienen als an den Imfungen.

Zitat:
Es verbietet Ihnen keiner, sich und Ihre Kinder impfen zulassen. Noch vorrangiger hat aber jeder das Recht,  sich dafür zu entscheiden, es nicht zu tun!

Ihre Kinder können sich nicht entscheiden, sie sind ihren Eltern wehrlos ausgeliefert. Ansonsten gefährden Sie eben nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt. Es ist übrigens den Impfverweigern zu verdanken, dass z.B. die Masern nicht ausgerottet werden und die Impfung damit überflüssig wird. Wenn es nach den Impfverweigerern geht hätte wir heute auch noch die Pockenimpfung und die Pocken.

Außerdem kostet der Unfug die Solidargemeinschaft ein Vermögen (Behandlung, Kinder mit bleibenden Behinderungen).

PS: Sie vertrauen einer Fälscherbande. Der_Fall_Wakefield
Zum Seitenanfang

Jerome Steiner
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 08. Mai 2007 um 12:00

Der Mensch ist von Natur aus "ungeimpft". Dummheit ist es, der pharmaindustiegesteuerten Medizin mehr Vertrauen zu schenken als den eigenen Selbstheilungskräften!

Die Natur verteilt ihre Spielkarten an die Menschen leider ziemlich ungerecht, einige vertragen Krankheiten wie die Masern gut, andere sterben daran oder müssen fortan mit Behinderungen leben. Ich finde es super, dass die von Ihnen so pauschal verteufelte "pharmagesteuerte Medizin" versucht, die von Natur aus "Schwächeren" durch Hilfsmittel (Impfstoffe) zu stärken. Sind sie grundsätzlich für natürliche Auslese? Nur die Harten kommen in den Garten? Die Anfälligen und Schwachen haben eben Pech gehabt, lassen wir der Natur ihren Lauf?

Sollte man sich nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus behandeln lassen? Oder Ihrer Meinung nach lieber auf seine Selbstheilungskräfte vertrauen - schließlich, "von Natur aus" werden einem Schwerverletzten auch keine Krankenwagen geschickt und Schmerzmittel verabreicht Zwinkernd. Wo ziehen Sie die Grenze, sind Zahnfüllungen, Schmerzmittel oder Brillen z.B. erlaubt, oder pfuscht man damit nur der Natur in ihren genialen Plan?

Ich finde, es ist nicht verwerflich, die Menschen vor Krankheiten schützen zu wollen.

Jerome
Zum Seitenanfang

joytopia
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 10. Mai 2007 um 08:41

Zitat: @ Mutter

@ Godesberg
Sowas ist in allen möglichen Varianten schon gemach worden. Es konnte kein Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus, Diabetes, Allergien usw. nachgewiesen werden. Die Leute die ihnen ihre Meinung eingeimpft haben sagen ihnen das nicht. Die wiederholen lieber immer wieder diese lange widerlegten Vorwürfe. Haben die Angst vor der Offenlegung solcher Ergebnisse?

Haben Sie auch Beweise für diese angeblichen Langzeitstudien ? Ich kenne keinen Arzt, der länger als 4
Wochen nach der Impfung dokumentiert. Denn was danach an Nebenwirkungen auftritt, hat " natürlich mit dem Impfen nichts mehr zu tun. "

joytopia
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum Moderator

Antwort #18 - 10. Mai 2007 um 09:07

joytopia schrieb am 10. Mai 2007 um 08:41:
Ich kenne keinen Arzt, der länger als 4
Wochen nach der Impfung dokumentiert.

Ein Arzt dokumentiert einen Patienten so lange wie er sich bei ihm befindet. Das sind bei einem Kinderarzt nicht selten 18 Jahre.

Smiley

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #19 - 10. Mai 2007 um 09:08

joytopia schrieb am 10. Mai 2007 um 08:41:
Haben Sie auch Beweise für diese angeblichen Langzeitstudien ? Ich kenne keinen Arzt, der länger als 4
Wochen nach der Impfung dokumentiert. Denn was danach an Nebenwirkungen auftritt, hat " natürlich mit dem Impfen nichts mehr zu tun. "

www.pubmed.com

Sowas macht nicht ihr Hausarzt.

Zitat:
A population-based study of measles, mumps, and rubella vaccination and autism.

* Madsen KM,
   * Hviid A,
   * Vestergaard M,
   * Schendel D,
   * Wohlfahrt J,
   * Thorsen P,
   * Olsen J,
   * Melbye M.

Danish Epidemiology Science Center, Department of Epidemiology and Social Medicine, Arhus, Denmark. kmm@dadlnet.dk

BACKGROUND: It has been suggested that vaccination against measles, mumps, and rubella (MMR) is a cause of autism. METHODS: We conducted a retrospective cohort study of all children born in Denmark from January 1991 through December 1998. The cohort was selected on the basis of data from the Danish Civil Registration System, which assigns a unique identification number to every live-born infant and new resident in Denmark. MMR-vaccination status was obtained from the Danish National Board of Health. Information on the children's autism status was obtained from the Danish Psychiatric Central Register, which contains information on all diagnoses received by patients in psychiatric hospitals and outpatient clinics in Denmark. We obtained information on potential confounders from the Danish Medical Birth Registry, the National Hospital Registry, and Statistics Denmark. RESULTS: Of the 537,303 children in the cohort (representing 2,129,864 person-years), 440,655 (82.0 percent) had received the MMR vaccine. We identified 316 children with a diagnosis of autistic disorder and 422 with a diagnosis of other autistic-spectrum disorders. After adjustment for potential confounders, the relative risk of autistic disorder in the group of vaccinated children, as compared with the unvaccinated group, was 0.92 (95 percent confidence interval, 0.68 to 1.24), and the relative risk of another autistic-spectrum disorder was 0.83 (95 percent confidence interval, 0.65 to 1.07). There was no association between the age at the time of vaccination, the time since vaccination, or the date of vaccination and the development of autistic disorder. CONCLUSIONS: This study provides strong evidence against the hypothesis that MMR vaccination causes autism. Copyright 2002 Massachusetts Medical Society

Die haben sich alle (!) von 1991-1998 geborenen dänischen Kinder angesehen. Austimus trat in der Gruppe der geimpften Kinder nicht öfter sondern sogar eher seltener (wenn auch nicht signifikant) auf als bei ungeimpften.
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Seiten: 1 2 3 4 ... 11