Manfred70
Forum-Mitglied
Nordhorn
Ich finde es ja sensationell, wie sich die meisten der Schreiber hier über Dinge äußern, von denen sie offenbar wenig Ahnung haben. Man kann ja gerne seine subjektive Meinung haben. Aber es gibt durchaus Studien über positive Wirkung von NEM. Es gibt Bücher noch und nöcher - von durchaus renomierten Wissenschaftlern, Ärzten und Dozenten von anerkannten Universitäten usw. Das kann man - wenn man mal ehrlich ist - nicht einfach so wegdiskutieren. Über wirtschaftliche Grundlagen (von wegen die Unternehmen verdienen Geld) muss doch auch nicht allen Ernstes diskutieren wollen. Wenn Sie eine Jeans im Laden kaufen oder Schmuck beim Juwelier - da regt sich doch auch niemand über Margen von bis zu vielen hundert % auf?!?
Ich war früher bei Lifeplus - und ja, ich habe die Produkte genommen und sie haben mir geholfen. Mir war es das Geld wert und viele viele andere Menschen erfahren das ähnlich. An alle Kritiker: Lasst uns doch. Es muss ja keiner. Aber Menschen, die sich nach sowas erkundigen haben i.d.R. einen Grund dafür.
Ich oute mich heute hier als Fitline-Vertriebspartner. Wir erleben nahezu tagtäglich, dass sich Menschen mit positiven Feedbacks melden. Das ist es, was primär zählt. Wer dann mehr wissen will, ob kritisch oder aus einem Bedürfnis heraus, der soll sich doch bei jemandem erkundigen, der sich damit beschäftigt hat. Es gibt sehr viele Anbieter von NEM. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das ist wie in anderen Branchen auch.
In aller Kürze: Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt: 7-8 Portionen Obst und Gemüse pro Tag, 2 x Fisch pro Woche. Oecotrophologen empfehlen eine ballaststoffreiche Nahrung, mit tendenziell mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydraten als heute meist üblich. Wer schafft das so in seinem Ernährungsplan? Kaum jemand. Und dann werden oft noch Rohstoffe im Supermarkt gekauft, womöglich mit Pestiziden, Fungiziden behandelt - mit Konservierungsmitteln haltbar gemacht. Was Obst und Gemüse in den letzten 20 Jahren an Nährwerten verloren hat, weil es meist unreif in fernen Ländern geerntet und in dunklen Schiffscontainern nachreift, das ist schon alarmierend. Ich würde mir wünschen, dass man zumindest dieser Diskussion offen gegenüber steht.
Fitline z.B. hat zwei Produktkonzept-Themen: Darmgesundheit und Zellenergie. Durch Umwelteinflüsse wie Alkohol, Nikotin, Medikamente, Konservierungsmittel wird die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen. Der Darm ist aber verantwortlich für ca. 70 % des Immunsystems. Konservierungsmittel töten Bakterien in den Lebensmitteln, ABER auch die im Darm. Wenn der Darm aber nicht mehr richtig arbeitet kann er nicht mehr sortieren - die positiven Teile unserer Nahrung in die Blutbahn zu den Zellen zwecks Energieerzeugung. Die negativen Teile ins Töpfchen. Also, wenn bei den Zellen nicht mehr die Nähr- und Vitalstoffe ankommen die die sie zur Energieproduktion brauchen, reagiert der Körper erst mit Befindlichkeitsstörungen - ähnlich wie ein Motor, der nicht mehr qualitativ notwendig guten Kraftstoff bekommt.
Wie gesagt, in aller Kürze - aber was gibt es dort an diesem Konzept zu bemängeln? Wer sich vorbildlich ernährt und keine Befindlichkeitsstörungen hat - der braucht sowas vorerst nicht. Aber, wer sich nicht ordentlich ernährt, darf sich nicht wundern, wenn der Körper quasi aufgrund Energiemangels eher schlapp macht. Das soll doch jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, darüber gibt es zig Bücher von renomierten Autoren.
Immer alles schlecht reden halt ich für nicht gut, aber gut, einigen gibt das etwas.
Wer sich wirklich konstruktiv (auch gerne kritisch) damit auseinander setzen möchte, ist herzlich eingeladen mich zu kontaktieren. Ich stehe zu Fitline und leiste gerne Aufklärungsarbeit. Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
|