@ christian5
Zitat:Überteuerten Krempel muss man nicht im MLM einkaufen, da reicht auch Teleshopping oder die Schurwollmatratze auf der Kaffeefahrt.
Es ist nicht so das es im MLM oder bei Teleshoppingsender alles überteuert ist, es müssen dabei mehrere Faktoren wie z.B. Verarbeitung, Inhaltsstoffe, Anwendung beachtet werden, das ist nicht vergleichbar mit eine Kaffeefahrt wo man für die Teilnahmen Minderwertiges Zeug bekommt.
Zitat:Auch die "Konzentrat-Geschichte" lässt mich kalt.
Es muss nicht unbedingt auch Konzentrat drin sein wenn es in ein Supermarktprodukt drauf steht.
Die Konzentrat Geschichte ist in Deutschland noch recht Jung, in den 90er wurde damit begonnen „Konzentrate“ Herzustellen, vorher wurde nur einzeln Konzentrate Produkte durch andere Vertriebswege an den Verbraucher gebracht.
Dagegen haben die Amis schon ende der 50er Jahre angefangen Konzentrate herzustellen, die heute nach 50 Jahre noch immer sehr beliebt sind.
Vor kurzem hat mir eine Bekannte voller Begeisterung ein Mudwasserkonzentrat gezeigt das 125ml/1,50 Kostet, habe mir das mal angesehen es stand wirklich „Konzentrat“ drauf, habe mir ein Glas geben lassen und etwas mehr in das Glas gegeben, die Bekannte hatte mich darauf hingewiesen das es ein Konzentrat ist. Dann nahm ich den Inhalt ohne Wasser, sie schaute entsetzt da ich es pur nahm.
Habe dann ein Konzentrat hergeholt welches das 7-8 Fache mehr kostete aber vom Inhalt mit 50 ml wesentlich geringer war.
Gab der Bekannten 5 Spritzer (Anwendungsempfehlung vom Hersteller) (ich selbst nehme nur 3 Spritzer)

in den dazugehörigen Becherchen und füllte es mit Wasser (gerade mal ein Schnapsglas voll), die Bekannte verdrehte etwas Augen wie sie wieder Sprechen konnte sagte sie „das ist aber Stark“.
Diese 5 Spritzer waren stärker als der Inhalt des Konzentrats das sie hatte.
50 ml, 5 Spritzer (Anwendungsempfehlung) ergibt über 100 Anwendungen
Das mal als Beispiel
Zitat:Demnächst müssen wir wohl MLM-Waschmittel mit der Pipette einträufeln? Also: das Produkt muss was taugen, sonst hat das ganze eh keinen Sinn.
Es gibt schon sein den 60er Jahr Waschmittelkonzentrate im MLM wo das zehnfache weniger benötigt als sonst erhältliche Produkte.
Ein Flüssigwaschmittel der neueren Generation da werden vom Hersteller für die verwendete Verschmutzung ca. 15 ml benötigt, ich habe bei gleicher Waschsituation auf 5 ml beschränkt, mit voller Zufriedenheit.
Klar benötigt man bei Härteres Wasser und bei Starke Verschmutzung etwas mehr, das ist auch bei Handelsüblichen Produkte so.
Zitat:Nehmen Sie mal einen Supermarkt. Dort werden, je nach Größe, zwischen 2.000 - 15.000 Produkte angeboten.
Wer sagt das im MLM nur einzelne Produkte Vorhanden sind.
Wir können auf über 20.000 Produkte zurückgreifen und den Kunden bieten, der Kunde kann z.B. bei Körperpflegeprodukte auf verschiedene Marken zurück greifen, es ist nicht nur eine Produktlinie vorhanden.
Zitat:Jetzt nehmen Sie mal ein schlechtes und völlig überteuertes Produkt.
Ein schlechtes oder überteuertes Produkt kann sich am Markt nicht langfristig halten oder durchsetzen.
Zitat:Warum sollte man dies nur über MLM bestellen können? Warum werden große Teile der Bevölkerung (die nicht per Internet bestellen oder einfach mal gerne in einen Laden gehen oder ungern Verkäufer im Wohnzimmer haben wollen) quasi ausgeschlossen?
Es wird niemand ausgeschlossen, es gibt auch Handelsübliche Produkte die nur über bestimmte Verkaufstellen zu haben sind.
Die Vertriebsform MLM gibt es schon länger als das Internet so richtig in den Haushalten fuß faste, MLM ist eine Vertriebsform die über persönliche Kontakte die Produkte vorstellt, Verkauft und Beratung bietet, das Funktionierte auch ohne Internet.
Soviel erst einmal.