ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
30. März 2017 um 22:26
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › Wikipedia
  › Mitmachen oder Lesen?
Seiten: 1 2 3 
Mitmachen oder Lesen? (Gelesen: 32636 mal)
Kenneth1988
Forum-Mitglied

Re: Mitmachen oder Lesen?
Antwort #20 - 14. September 2015 um 08:19

Kochhexe schrieb am 27. August 2009 um 14:26:
Ich sehe da noch ein ganzn anderes Problem. Wikipedia spielt inzwischen bei der Meinungs- und Willensbildung eine immer größer werdende Rolle. Da jeder mitmachen kann, was ja eigentlich sehr gut ist. Auf diese Weise entsteht so etwas wie ein sich selbst regulierendes Regime. Die Regeln entwickeln sich gewissermaßen organisch weiter, mit jedem der mitmacht. Der Nachteil solcher Systeme besteht darin, dass gewachsene Strukturen und Regeln u.U. nicht mehr rückgängig gemacht werden könnnen, auch wenn sie sich im Laufe der Zeit nicht mehr bewähren. Sie sind dann unter Umständen zu fest tradiert.   Ein solches System zeigt sich auch anfällig gegen die Manipulationsversuche von Lobbyisten.  TraurigDem könnte man nur entgegenwirken, wenn sich möglichst viele aktiv am Wikipedia-Geschehen beteiligen und eifrig Artikel schreiben bzw.bei der Qualitätssicherung oder den Löschdiskussionen mitmachen. Cool

Es ist leider so, das es extrem schwierig geworden ist, Änderungen vorzunehmen.
Die Waschnuss, damit hab ich mich ja befasst. Die Info dort ist einfach falsch, aber keiner bessert sie nach und meine Änderungen werden missachtet.
Falls es doch jemand interessiert: Es gibt auch eine Waschnuss in Amerika, nicht nur in Indien. Aber wahrscheinlich sind die 68er so darauf fixiert, dass die Waschnuss aus Indien kommen muss, das sie die Fakten nicht interessieren.
Schade! Ich habe aufgegeben.
Zum Seitenanfang

Meniak
Forum-Mitglied

Re: Mitmachen oder Lesen?
Antwort #21 - 01. Juli 2016 um 10:00

edit: hat sich erledigt
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3