ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Mai 2013 um 09:55
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ÖKO-TEST: Infos / Kritik / Vorschläge / Technisches
  › ÖKO-TEST: Vorschläge zu neuen Tests / Themen
  › Kinderteppiche
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kinderteppiche (Gelesen: 7894 mal)
Berlinerin
Forum-Mitglied

Kinderteppiche
27. September 2007 um 11:46

Hallo,
ich vermisse bislang einen Test von Kinderteppichen. Aufgeschreckt durch den Sitzsacktest vom Dezember 2006, in dem auch und v. a. die teuren Haba-Produkte schlecht davon kamen, traue ich diesem Hersteller nun auch bei Teppichen nicht mehr über den Weg; möglicherweise zu Unrecht.
Darüber hinaus fällt es mir sehr schwer, zu entscheiden, worauf beim Kauf eines Kinderteppichs zu achten ist, insbesondere im Hinblick auf die verschiedenen Teppichsiegel (siehe dazu auch meinen Forumsbeitrag in der Rubrik "Wohnen" zum Thema "Teppichsiegel").
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies auch für viele andere Eltern ein Thema ist. Falls dieser Test aufgefriffen wird, schlage ich auch die Einbeziehung von Ikea-Teppichen vor, die sich vermutlich in jedem 2. deutschen Kinderzimmer befinden.
Vielen Dank!
Zum Seitenanfang

frankahofmann
Forum-Mitglied

Re: Kinderteppiche
Antwort #1 - 23. Mai 2011 um 14:27

Ich kann mich hier meinem Vorredner nur anschließen. Gerade Teppiche, dem Einrichtungsgegenstand auf dem sich viele Kinder tagsüber hauptsächlich aufhalten, sollten unbedingt auf Ihre Schadstofffreiheit geprüft werden. Und bitte unbedingt die großen Hersteller aufnehmen sowie einige, von denen man annehmen könnte, dass deren Produkte keine Schadstoffe enthalten!
Zum Seitenanfang

Sandra Lohrenz
Forum-Mitglied

Stuttgart
Antwort #2 - 23. Mai 2011 um 17:17

Da wir grad nach einem neuen Teppich für unsere beiden Kleinen suchen, würde mich das Thema auch sehr interessieren. Wir haben uns schon verschiedene Anbieter angeschaut, aber ich bin mir bei einigen nicht 100%ig ob die Teppiche gut für unsere Mädels sind.
Zum Seitenanfang

kissa
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 15. Juni 2011 um 14:17

ja gute Idee, wir haben auch noch keinen Teppich für unsere Kleine. Ich bin auch dafür, dass bei der Auswahl der zu prüfenden Hersteller (allgemein bezieht sich auch auf alle anderen Tests) ein Auswahlkriterium sein sollte, dass man möglichst auch gute Produkte findet, um den Lesern wenigstens eine Alternative bieten zu können. Dann wären, auch denke ich, die Hersteller eher bereit was zu ändern, wenn man zeigen könnte, dass es auch besser geht.
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1