ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 09:51
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Rezepte / Tipps
  › Kroketten
Seiten: 1 2 
Kroketten (Gelesen: 5600 mal)
Kawarimono
Forum-Mitglied

Kroketten-Mysterium
Antwort #10 - 25. Dezember 2007 um 20:43

Das Rezept ist so richtig. Es hat auch schonmal einwandfrei geklappt.

Aber jetzt kommts: Die Kroketten sind heute implodiert. Vielleicht war's auch ne Kernfusion.

Jedenfalls waren sie hohl, wobei es nicht zum Austritt von Masse kam (freilich möglich wäre noch eine rückstandslose Verbrennung, da sich im Fett keine Aschereste des Innenlebens befanden, aber ich finde das muß man nun nicht auch noch erörtern).

Ma und ich stehen noch vor einem Rätsel: Wo ist der Teig hin?

...

Damals, als es geklappt hat, waren die Kartoffeln vom Bauer vor'm Kernkraftwerk Neckarwestheim.
Zum Seitenanfang

Pjotr
Ex-Mitglied

Re: Kroketten-Mysterium
Antwort #11 - 25. Dezember 2007 um 20:57

Kawarimono schrieb am 25. Dezember 2007 um 20:43:

Kartoffelsorte?

Zitat:
Aber jetzt kommts: Die Kroketten sind heute implodiert. Vielleicht war's auch ne Kernfusion.

Krokettenkraftwerk. Klingt gut. Steht das Haus noch? Sigmar Gabriel bereits benachrichtigt?

Zitat:
Jedenfalls waren sie hohl, wobei es nicht zum Austritt von Masse kam (freilich möglich wäre noch eine rückstandslose Verbrennung, da sich im Fett keine Aschereste des Innenlebens befanden, aber ich finde das muß man nun nicht auch noch erörtern).

Ma und ich stehen noch vor einem Rätsel: Wo ist der Teig hin?

Der Wasseranteil ist rausgedampf. Oder so.

Zitat:
Damals, als es geklappt hat, waren die Kartoffeln vom Bauer vor'm Kernkraftwerk Neckarwestheim.

Das erklärt alles.

Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Re: Kroketten-Mysterium
Antwort #12 - 25. Dezember 2007 um 21:08

Zitat:
Kawarimono schrieb am 25. Dezember 2007 um 20:43:

Kartoffelsorte?

GKN Neckarwestheim. Mehlig kochend Laut lachend

Zitat:
Der Wasseranteil ist rausgedampf. Oder so.

Das ist ein Plan. Es waren Pellkartoffeln und beim letzten Mal Salzkartoffeln. Das ist der einzige signifikante Unterschied

Zum Seitenanfang

Hackethal
Forum-Mitglied

Re: Kroketten
Antwort #13 - 20. Januar 2008 um 23:40

Lecker. Ich bin im falschen Thread /Block für schmale Zeiten unentschlossen.
Zum Seitenanfang

Wenn man über jemanden die Wahrheit  erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde. (Dr. Gregory House)
Homepage  

Hema
Forum-Mitglied

Re: Kroketten
Antwort #14 - 21. Januar 2008 um 00:03

Hier sind eine Menge Rezepte für "schmale Zeiten" dabei. Die Kohlpfannen zum Beispiel oder die Grünkernsuppe etc. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  

Seiten: 1 2