rita74 schrieb am 07. Januar 2008 um 13:26:Hema schrieb am 07. Januar 2008 um 13:06:(...)
Rita, was soll denn
die Frage?
"Wir" sind keine Gegner bestehender Gesetze. "Wir" hatten lediglich
im Vorfeld überlegt, ob das so zweckmäßig ist und ob es
grundlegendere Rechte gibt, die von einer gesetzlichen Regelung berührt oder überlagert werden würden. Das ist etwas ganz anderes, als gegen bestehende Gesetze zu sein. Natürlich hält
man sich an die Gemeinschaftsentscheidung, welche Frage!
1. Eine Frage hatte ich nicht gestellt, da ich
davon ausgehe, dass Sie mit solchem Gesindel nicht (klammheimlich) sympathisieren.
Na ja, "Gesindel" für Menschen, die gegen das Rauchverbot verstoßen, finde ich nun etwas herbe. Viele Menschen verstoßen mal gegen die eine oder andere Regelung (noch nie nen Strafzettel gekriegt, Rita)? Ich will das nicht verharmlosen, das muss sich sicherlich noch einlaufen. Ansonsten hatte ich Ihren Satz als Frage verstanden. Frage: wenn das keine Frage war, was ist es dann?
Zitat:2. "Wir": Die Meinung von gleich 4 Foristen lässt sich in einem Satz zusammenfassen? Warum nehmen Sie eigentlich für die anderen 3 hier Stellung? Sie kennen doch deren Position zu diesem Artikel gar nicht.
Weia.
Haben Sie den Sinn des Anführungszeichens nicht verstanden? Natürlich habe ich nicht für die anderen Stellung bezogen. In den Sätzen, in denen ich das "wir" verwandte, ging es um die Positionen im thread, drauf wollte ich hinweisen. Es gab danach zu
diesem Gegenstand keine nennenswerte Diskussion mehr.
Hätte ich, wenn ich mich und die anderen meinte, die Namen einzeln aufführen sollen, nur damit SIE das nicht missdeuten? Also bitte.
Zitat:3. Das mit den "grundlegenderen Rechten", die ein Nichtraucherschutzgesetz berühren soll, muss ich mir in diesem Thread noch mal durchlesen. Frage mich nämlich gerade, welche das sein sollen. Letztlich berührt ja jedes neue Gesetz irgendwelche bis dato bestehenden Rechte.
Es ging u.a. um Eigentumsrechte. Man sollte sich aber, wenn man Foristen in Gegner und Befürworter von was auch immer unterteilt, schon den thread durchgelesen haben. AnneS hatte sich nach meiner Erinnerung zum Raucverbot in Kneipen gar nicht geäußert...
Zitat:4. Ich nehme an, mit "man" meinen Sie sich selbst - und nicht "man" im Sinne von "jeder" (bzw. "fast jeder"). Sonst gäbe es ja die o.g. Artikel von RTL.de bzw. Mark50 nicht.
Mit "man" meine ich: "ich halte mich" oder "man sollte".
Im Übrigen sollte man, bei aller Ablehnung, die Kirche im Dorf lassen. Das sind Ordnungswidrigkeiten wie andere auch.