ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 16:05
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Spezial - Rauchen
  › Rauchen / Gesellschaft / Eltern
Seiten: 1 ... 16 17 18 
Rauchen / Gesellschaft / Eltern (Gelesen: 79380 mal)
Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Re: "Vom Wortschwall zur Aussagekraft"
Antwort #170 - 08. Januar 2008 um 15:36

rita74 schrieb am 08. Januar 2008 um 15:23:
Schau-ma-amoi schrieb am 08. Januar 2008 um 14:54:
(...) Sie haben meine Kritik nicht verstanden. (...)

Allerdings. Das lag wahrscheinlich daran, dass Ihre "Kritik" aus 2 Hervorhebungen per Fettdruck und dem Satz "Nö, Juristin sind Sie dann wohl doch nicht" bestand.
Diese "Kritik" war so verschwommen und unpräzise, dass sie Interpretationen aller Art zuließ.

Man muss eben zwischen den Zeilen lesen können, ich dachte Sie könnten das.  Zwinkernd

Zitat:
Die Vokabel "absichtlich" habe ich doch benutzt, oder? Ich erkenne das Problem nicht.

Weil "absichtlich" kurz, prägnant, klar und korrekt wäre und somit allein ausgereicht hätte.

Zitat:
Wenn Ihnen im Übrigen die Fachsprache der Juristen nicht gefällt, dann sollten Sie zugleich die der Ärzte, Chemiker, Physiker oder Mathematiker kritisieren. Anscheinend sind Juristen die einzigen Akademiker, denen Sie das Recht auf Benutzung von Fachtermini absprechen.

Nein, ich habe Ihnen den Unterschied dargelegt. Naturgesetze können nur gefunden werden, Normen unserer Kultur werden erfunden. Und das geschieht in einer Demokratie durch das Volk.

Zitat:
(...) juristischer Laie (...) sind und trotzdem gern mitreden möchten  Laut lachend.

Nein, das ist doch keine Jurisprudenz. Sie sind es, die ständig in fremden Revieren grast - sie müssten eigentlich schon verhungert sein. Bekomm gleich Mitleid mit Ihnen  Zunge
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

Fristlos gefeuert - Nichtraucher „stören“
Antwort #171 - 09. Januar 2008 um 04:09

[*QUOTE*]
08.01.2008
ARCHIV: BÜSUM

Chef kündigt allen Nichtrauchern!

Thomas J. aus Büsum ist leidenschaftlicher Raucher und Inhaber einer kleinen Computerfirma mit zehn Mitarbeitern. Drei seiner Angestellten bekamen nun die fristlose Kündigung. Begründung des Chefs gegenüber der MOPO: "Die sind Nichtraucher und stören den Betriebsfrieden."
[*/QUOTE*]

mehr:
http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20080108/hamburg/panorama/chef_kuendigt_allen_...
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Re: Thema Rauchverbot
Antwort #172 - 07. August 2008 um 18:02

elf schrieb am 23. Dezember 2007 um 16:45:
Diese Sophisterei führt doch zu nichts....

Man kann doch mal abwarten, wie es WIRKLICH weiter geht.

Kein Gesetz ohne Lücken, die die Schwarzkittel mitsamt ihrer Lobby natürlich ausnutzen.

Warten
Warten

Gemach
Gemach

Was war falsch an o.a. Auffassung?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Cincinnatus
Forum-Mitglied

Re: Thema Rauchverbot
Antwort #173 - 26. August 2008 um 18:13

Zitat:
Zitat:
Wer Kinder hat: totales Rauchverbot ÜBERALL.
Sonst Entzug des Elternführerscheins auf Lebenszeit!

Man könnte auch ledige Raucher vorsorglich erschießen.

.. guter Vorschlag .. dem könnte ich mich anschließen ..  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Cincinnatus
Forum-Mitglied

Re: Rauchen / Gesellschaft / Eltern
Antwort #174 - 26. August 2008 um 18:21

.. apropo Rauchen ...
Raucher sollten mal in die Ausstellung
BODY .. gehen ..
.. dort sieht man eine klare und unverräucherte Lunge  und daneben eine Raucherlunge .. 10 Jahre Zigarettenerfahrung .. sie ist schwarz wie die Nacht ..
dann werden die vielen tausend Tote und Krebskranken aufgelistet die durch das Rauchen in Mitleidenschaft gezogen wurden ..
danach gehen alle Raucher schnell raus und rauchen sich eine ..  der Anblick war ja zu hart ...  Laut lachend

Zum Seitenanfang

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #175 - 27. August 2008 um 09:30

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,574467,00.html
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

Naturgirl
Forum-Mitglied

Antwort #176 - 05. Juni 2013 um 10:09

Hallo, ich rauche selber. Ich würde aber nie in Räumen rauchen wo sich Kinder aufhalten. Schon gar nicht im Auto. Das ist wirklich Körperverletzung...
Zum Seitenanfang

valerie
Forum-Mitglied

Antwort #177 - 17. Juni 2013 um 10:46

Naturgirl schrieb am 05. Juni 2013 um 10:09:
Hallo, ich rauche selber. Ich würde aber nie in Räumen rauchen wo sich Kinder aufhalten. Schon gar nicht im Auto. Das ist wirklich Körperverletzung...

Und in Räumen, wo sich Erwachsene aufhalten, ist es kein Problem?
Mit welchem Recht glauben Raucher eigentlich, sich die Freiheit nehmen zu dürfen, allen anderen Anwesenden die ATEMLUFT zu verpesten?
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 16 17 18