ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
29. Mai 2017 um 22:52
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › TECHNIK / FREIZEIT
  › Computer / Kommunikation
  › Media Markt - Ich bin platt
Seiten: 1 2 
Media Markt - Ich bin platt (Gelesen: 24001 mal)
Geronimo
Forum-Mitglied

Re: Media Markt - Ich bin platt
Antwort #10 - 19. November 2011 um 05:42

Ich finde es absolut ätzend wenn ich, sobald ich ein Geschäft betreten habe von den Verkäufern bestürmt werde "können wir ihnen helfen?" Warum können die einen nicht erstmal eine Runde drehen lassen? Zu Mediamarkt: Deren Service ist doch eigentlich schon immer recht gut.
Zum Seitenanfang

Homepage  

luetti86
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 19. Juni 2012 um 11:09

Also bei Saturn laufen auch oft sehr aufdringliche Verkäufer rum, die einen letzendlich weniger beraten, als dass sie einem das teurere größere "viel besserer" Gerät andrehen. Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Phex
Forum-Mitglied

Antwort #12 - 29. Juni 2012 um 11:23

Mich stört es meistens, wenn mich direkt beim Bereten des Ladens irgendein fleißiges Verkäuferlein anspringt.
Entweder gehe ich in den Laden mit einer festen Vorstellung, was ich haben will. Ich suche ein wenig oder spreche einfach einen Verkäufer an und frage wo der Artikel steht.
Die andere Variante ist, dass ich einfach nur mal in den Laden gehe zum rumschauen. Dann werde ich besonders ungern angesprochen, weil ich diesen dämlcihen "Ich guck nur" Satz nicht mag.

Mal kurz nachfragen ist ja ok und freundlich, aber mich nerven Verkäufer, die sich ungefragt an meine Fersen heften oder ewige Vorträge halten, nur weil man nach einer Kleinigkeit gefragt hat.
In einem glasladen ahtte ich mal so einen Fall. Alles was man sich angeschaut hat, hat die Verkäuferin kommentiert. Auf Dauer sehr anstrengend...man fühlt sich total verfolgt.
Zum Seitenanfang

Mandked
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 18. Dezember 2012 um 15:50

Ich kann es auch auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich gemütlich durch ein Geschäft bummel und mich ein übereifriger Verkäufer verfolgt. Schlimm ist es, wenn sie sich dann auch nicht abwimmeln lassen. Das ist für mich dann immer ein Grund, auf dem Absatz kehrt zu machen und das Geschäft schnell zu verlassen.

Wenn ich beratung brauche, dann schnappe ich mir einen Mitarbeiter und will ansonsten in Ruhe gelassen werden!

Beste Grüße

Mandked
Zum Seitenanfang

Cornelius
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 19. Dezember 2012 um 14:05

Ganz klar: die bekommen dieses Service-Auftrag auf unzähligen Schulungen eingetrichtert. Sobald der Kunde den Laden betritt: ansprechen, fragen was er will, das Produkt zeigen und Hilfe geben. Die lernen es nicht anders. Ich finde es okay. Wenn man sagt, dass man sich umschauen will, wird das auch akzeptiert. Meistens... Smiley
Zum Seitenanfang

Marcorinio
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 06. März 2014 um 09:59

Finde es meist auch eher unangenehm wenn die Verkäufer schon nach wenigen sekunden vor einem stehen und einen direkt bemuttern. Wenn ich etwas wissen möchte kann die Verkäufer auch selbst ansprechen.
Zum Seitenanfang

Nuntiana
Forum-Mitglied

Antwort #16 - 20. Mai 2015 um 14:06

Finde es auch eher aufdringlich , wenn mich ein Verkäufer anspricht. Ich will mich erstmal umschauen und sondieren. Wenn ich eine Frage habe, spreche ich den Verkäufer dann ganz gezielt an. (Falls denn einer greifbar ist). Andersherum komme ich mir eher überrumpelt vor. Aber das ist wohl genau das, was der Verkäufer will.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Stragula
Forum-Mitglied

Antwort #17 - 26. Mai 2015 um 09:55

Vorsicht beim Ladenkauf in fast allen Media-, Elektro-Konzernen.

Ein Ratschlag der bares Geld wert sein kann: informieren Sie sich auf der homepage über den Preis des Gerätes das Sie zu kaufen beabsichtigen. In vielen Fällen liegt der Ladenpreis über dem Internetpreis des gleichen Anbieters. Sie bekommen den günstigeren Preis wenn Sie den Verkäufer darauf hinweisen!

Unsauber, aber zieht sich mit wenigen Ausnahmen durch die ganze Branche.

Gruß
Stragula

Zum Seitenanfang

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes

Pelikan
Forum-Mitglied

Braunschweig
Antwort #18 - 27. Mai 2015 um 11:38

Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Wisst ihr wieviele Leute sich nicht trauen, einen Berater anzusprechen?
Und des Weiteren bieten Sie einem ihre Hilfe an.
In der Regel wird man auch nicht weiter belästigt wenn man sagt, dass man sich bei Fragen wieder an sie wendet.

Ich kann gar nicht verstehen wenn wie man immer über alles meckern kann.
Wären alle Berater am Computer würde es wieder heißen:
Ja die sind nur am Rechner und haben keine Zeit für den Kunden.
Zum Seitenanfang

segel_p
Forum-Mitglied

Hamburg
Antwort #19 - 06. Dezember 2015 um 14:14

Was mich an Media Markt, Saturn etc. stört ist, dass dort zwar große Fernseher und anderes Gerät günstig verkauft wird, aber der ganze Kleinkram total überteuert ist. Ich wollte mal ein 3m Netzwerkkabel kaufen und sollte 9,99€ zahlen. Im Internet das selbe für 2€ bekommen. So geht das quer durch die Produktpalette. Eigentlich Schade.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2