[quote author=bluemoon64 link=1121699143/0#3 date=1121720015]Tja, ich weiß schonm, dass wenn ich jetzt was dazu schreibe, kommen hier lange Artikel dagegen. Aber ich tue es trotzdem.
Ich selber nehme Juice Plus aus verschiedenen Gründen seit vielen Jahren - zusätzlich zu einer ziemlich ausgewogenen Ernährung - und bin sehr zufrieden damit.
Dass der Apotheker keine auskunft gab, weil der Verkäufer verschlossen ist, finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Das halte ich bei meinen Kunden ganz anders. Man muss sich doch gründlich informieren vorher.
Es ist nur aus Obst und Gemüse hergestellt - die täglichen Mengen entsprechen ca. dem Verzehr von 1 kg Obst und 1 kg Gemüse täglich - mit der ausnahme eines Großteils der Ballast-/Faserstoffe. Aus dem Grund sollte man unbedingt trotzdem Gemüse und Obst essen - außerdem Vollkornprodukte.
Eiune Überdosierung ist nicht möglich. Es ist nach höchstem Qualitätsstandard hergestellt und wird von der strengsten Arzneimittelbehörde (Schweiz) bei der Herstellung überwacht. Die lieferung erfolgt aus der Schweiz, wo der sitz der firma für einen Großteil Europas ist.
Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit.
Ich würde nich wieder darauf verzichten, egal was hier für unqualifizierte Kommentare kommen. Denn die können für ihre immer wieder kehrenden Behauptungen keine Bewesie erbringen - wir über die Wirksamkeit schon. [/quote]
Ihe Anmerkung, hier würden unqualifizierte Kommentare kommen, ist schon frech und unwahr dazu. Vielleicht konkretisieren Sie mal: WER gibt hier unqualifizierrte Kommentare ab?
Zeigen Sie ihre Sachen doch mal.
Belegen Sie den Zusatznutzen für den gesunden Menschen mit Mischkost. Sie versuchen den Leuten Mangelzustände einzureden, natürlich - wieder mal - mit Gewinnerzielungsabsicht (insofern machen Sie das hier nicht umsonst, auch dass Sie an der Konkurrenz wenig Gutes lassen, da ists dann aber elaubt, "unqualifizierte Kommentare" abzulassen?)...

Im Übrigen, da Sie wissenschaftliche Studien erwähnen: es gilt immer noch, dass derjenige, der eine Wikung behauptet, diese belegen muss, also sind Sie dran.
Gemeinsame Stellungnahme der Lebensmittelsicherheitsbehörden de EU-Staaten und Norwegen