ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. Mai 2013 um 07:40
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Juice Plus
Seiten: 1 2 3 ... 73
Juice Plus (Gelesen: 346360 mal)
Forum Admin
Administrator

Augsburg
Juice Plus
22. Juli 2008 um 15:16

Bitte beachten:

Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!

Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel. Für die Werbung für Lebensmittel gelten die Vorschriften des LFGB, die u.a. folgendes aussagen:

§ 12 Verbot der krankheitsbezogenen Werbung
(1) Es ist verboten, beim Verkehr mit Lebensmitteln oder in der Werbung für Lebensmittel allgemein oder im Einzelfall
1. Aussagen, die sich auf die Beseitigung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten beziehen,
2. Hinweise auf ärztliche Empfehlungen oder ärztliche Gutachten,
3. Krankengeschichten oder Hinweise auf solche,
4. Äußerungen Dritter, insbesondere Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, soweit sie sich auf die Beseitigung oder Linderung von Krankheiten beziehen, sowie Hinweise auf solche Äußerungen,
5. bildliche Darstellungen von Personen in der Berufskleidung oder bei der Ausübung der Tätigkeit von Angehörigen der Heilberufe, des Heilgewerbes oder des Arzneimittelhandels,
6. Aussagen, die geeignet sind, Angstgefühle hervorzurufen oder auszunutzen,
7. Schriften oder schriftliche Angaben, die dazu anleiten, Krankheiten mit Lebensmitteln zu behandeln,
zu verwenden.

Hier finden Sie weitere Infos zu:

=> ÖKO-TEST Nahrungsergänzungsmittel
=> ÖKO-TEST Vitamine / Nährstoffe
=> Obst und Gemüse / "Nährstoffarmut"

=> Werbung mit Arzneieigenschaft eines Lebensmittels

@all

Hinweis

... Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. ... Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28. Juli 2008 um 22:29 von Forum Admin »  
Homepage  

enomis
Forum-Mitglied

Juice Plus
Antwort #1 - 18. Juli 2005 um 17:05

Hallo!

Sind diese "Juice Plus" egal ob aus Obst oder Gemüse wirklich so gut ? Finde sie sehr teuer! Hab sie von einer Hebamme und einem Kinderarzt empfohlen bekommen, weiß aber nicht, ob sie wirklich versprechen was sie halten. Ich kann leider manches Obst (Äpfel, Nektarinen...) wegen einer Kreuzallergie nicht essen und suche nach einer Alternative, eben nicht aus dem Chemiekasten! Über diese Juice Plus konnte mir nicht mal der Apotheker viel sagen, da sich angeblich der Vertreter so verschlossen gab?!

Lieben Gruß, enomis
Zum Seitenanfang

ama
Ex-Mitglied

How to define a shill?
Antwort #2 - 18. Juli 2005 um 17:21

Katzen würden Mäuse kaufen. Smiley
Zum Seitenanfang

Kawarimono
Forum-Mitglied

Re: Juice Plus
Antwort #3 - 18. Juli 2005 um 17:40

[quote author=enomis  link=1121699143/0#0 date=1121699143]Hallo!

Sind diese "Juice Plus" egal ob aus Obst oder Gemüse wirklich so gut ? Finde sie sehr teuer! Hab sie von einer Hebamme und einem Kinderarzt empfohlen bekommen,
[/quote]

Arztwechsel!

Zitat:
weiß aber nicht, ob sie wirklich versprechen was sie halten. Ich kann leider manches Obst (Äpfel, Nektarinen...) wegen einer Kreuzallergie nicht essen

Das ist so tragisch nicht. Ich esse gar kein Obst, weil Obst süß ist und ich süß nicht ausstehen kann. Essen Sie Gemüse und Obst. Das was Sie mögen und vertragen. Ich für meinen Teil bleibe bei Gemüse und Salat Zwinkernd .

Zitat:
und suche nach einer Alternative, eben nicht aus dem Chemiekasten! Über diese Juice Plus konnte mir nicht mal der Apotheker viel sagen, da sich angeblich der Vertreter so verschlossen gab?!

Lieben Gruß, enomis

Juice Plus ist in Deutschland nicht zugelassen. Die Vitaminmengen sind zu hoch. Sie bestellen per Empfehlung im Ausland, und wenn sie dann kreuzallergische Ausschläge bekommen, weil das Zeug nichts anderes als konzentriertes Obst ist, dann ... *peng*

Kawarimono

P.S:: Die Natur ist ein einziger Chemiekasten
Zum Seitenanfang

bluemoon64
Forum-Mitglied

Hamburg
Antwort #4 - 18. Juli 2005 um 22:53

Tja, ich weiß schonm, dass wenn ich jetzt was dazu schreibe, kommen hier lange Artikel dagegen. Aber ich tue es trotzdem.

Ich selber nehme Juice Plus aus verschiedenen Gründen seit vielen Jahren - zusätzlich zu einer ziemlich ausgewogenen Ernährung - und bin sehr zufrieden damit.

Dass der Apotheker keine auskunft gab, weil der Verkäufer verschlossen ist, finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Das halte ich bei meinen Kunden ganz anders. Man muss sich doch gründlich informieren vorher.

Es ist nur aus Obst und Gemüse hergestellt - die täglichen Mengen entsprechen ca. dem Verzehr von 1 kg Obst und 1 kg Gemüse täglich - mit der ausnahme eines Großteils der Ballast-/Faserstoffe. Aus dem Grund sollte man unbedingt trotzdem Gemüse und Obst essen - außerdem Vollkornprodukte.

Eiune Überdosierung ist nicht möglich. Es ist nach höchstem Qualitätsstandard hergestellt und wird von der strengsten Arzneimittelbehörde (Schweiz) bei der Herstellung überwacht. Die lieferung erfolgt aus der Schweiz, wo der sitz der firma für einen Großteil Europas ist.

Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit.

Ich würde nich wieder darauf verzichten, egal was hier für unqualifizierte Kommentare kommen. Denn die können für ihre immer wieder kehrenden Behauptungen keine Bewesie erbringen - wir über die Wirksamkeit schon.
Zum Seitenanfang

"Was immer der Vater einer Krankheit war, die Mutter war eine schlechte Ernährung."
(chin. Sprichwort)

Homepage  

Godesberg
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 18. Juli 2005 um 23:13

Ich finds zu teuer.

Aber solange Sie nicht erzählen dass würde jede mögliche Volkskrankheit heilen...
Zum Seitenanfang

"Das ist zwar traurig was da vorliegt, aber es bringt mich nicht um."

Matthias Rath zum Krebstod des von ihm "geheilten" Dominik.

ama
Ex-Mitglied

Ein Import?
Antwort #6 - 19. Juli 2005 um 00:37

>bluemoon64
>Re: Juice Plus
>« Antworten #3 am: 18.07.2005 um 22:53:35 »

>Eiune Überdosierung ist nicht möglich.

Das ist eine Lüge.

>Die lieferung erfolgt aus der Schweiz,

Das ist ein Import, und ein teurer dazu. Warum wird denn nicht direkt in Deutschland ausgeliefert?

ama

über ein Geständnis
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 19. Juli 2005 um 08:17

[quote author=bluemoon64  link=1121699143/0#3 date=1121720015]Tja, ich weiß schonm, dass wenn ich jetzt was dazu schreibe, kommen hier lange Artikel dagegen. Aber ich tue es trotzdem.

Ich selber nehme Juice Plus aus verschiedenen Gründen seit vielen Jahren - zusätzlich zu einer ziemlich ausgewogenen Ernährung - und bin sehr zufrieden damit.

Dass der Apotheker keine auskunft gab, weil der Verkäufer verschlossen ist, finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Das halte ich bei meinen Kunden ganz anders. Man muss sich doch gründlich informieren vorher.

Es ist nur aus Obst und Gemüse hergestellt - die täglichen Mengen entsprechen ca. dem Verzehr von 1 kg Obst und 1 kg Gemüse täglich - mit der ausnahme eines Großteils der Ballast-/Faserstoffe. Aus dem Grund sollte man unbedingt trotzdem Gemüse und Obst essen - außerdem Vollkornprodukte.

Eiune Überdosierung ist nicht möglich. Es ist nach höchstem Qualitätsstandard hergestellt und wird von der strengsten Arzneimittelbehörde (Schweiz) bei der Herstellung überwacht. Die lieferung erfolgt aus der Schweiz, wo der sitz der firma für einen Großteil Europas ist.

Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit.

Ich würde nich wieder darauf verzichten, egal was hier für unqualifizierte Kommentare kommen. Denn die können für ihre immer wieder kehrenden Behauptungen keine Bewesie erbringen - wir über die Wirksamkeit schon. [/quote]

Ihe Anmerkung, hier würden unqualifizierte Kommentare kommen, ist schon frech und unwahr dazu. Vielleicht konkretisieren Sie mal: WER gibt hier unqualifizierrte Kommentare ab?

Zeigen Sie ihre Sachen doch  mal.

Belegen Sie den Zusatznutzen für den gesunden Menschen mit Mischkost. Sie versuchen den Leuten Mangelzustände einzureden, natürlich  - wieder mal -  mit Gewinnerzielungsabsicht (insofern machen Sie das hier nicht umsonst, auch dass Sie an der Konkurrenz wenig Gutes lassen, da ists dann aber elaubt, "unqualifizierte Kommentare" abzulassen?)... Augenrollen

Im Übrigen, da Sie wissenschaftliche  Studien erwähnen: es gilt immer noch, dass derjenige, der eine Wikung behauptet, diese belegen muss, also sind Sie dran.

Gemeinsame Stellungnahme der Lebensmittelsicherheitsbehörden de EU-Staaten und Norwegen
Zum Seitenanfang

Homepage  

bluemoon64
Forum-Mitglied

Hamburg
Antwort #8 - 19. Juli 2005 um 08:48

Ach Hema, ich habe Ihnen doch vor langer Zeit mal einen Großteil der Studien detailliert aufgelistet. An einer hatte Sie was zu mäkeln - zu den anderen haben Sie sich nie geäußert. Warum??

Ob es für jemanden, der sich mit gesunder Mischkost ernährt, erforderlich ist, lassen wir mal dahin gestellt. Aber das Problem ist, dass die meisten sich eben nicht so ernähren - und Sie werden das auch mit allen Missionierungsversuchen nicht ändern können. Auch wenn es durchaus sinnvoll ist.

Sollen diese Leute dann also lieber krank werden?
Zum Seitenanfang

"Was immer der Vater einer Krankheit war, die Mutter war eine schlechte Ernährung."
(chin. Sprichwort)

Homepage  

bluemoon64
Forum-Mitglied

Hamburg
Re: Ein Import?
Antwort #9 - 19. Juli 2005 um 08:55

[quote author=ama  link=1121699143/0#5 date=1121726261]>bluemoon64
>Re: Juice Plus
>« Antworten #3 am: 18.07.2005 um 22:53:35 »

>Eiune Überdosierung ist nicht möglich.

Das ist eine Lüge.

>Die lieferung erfolgt aus der Schweiz,

Das ist ein Import, und ein teurer dazu. Warum wird denn nicht direkt in Deutschland ausgeliefert?

ama [/quote]

Das ist eine Lüge? Dann nennen Sie doch mal Beweise dafür, wo festgestellt wurde, dass es gefährlich ist. Es ist nur Obst und Gemüse. Wenn Sie plötzlich anfangen würden, jeden Tag 2 kg Obst und Gemüse zu essen, würden Sie dann eine Überdosierung erleiden? Nein, da alle Nährstoffe in ihrem natürlichen Umfeld erhalten bleiben. Nicht anderes passiert hier!

Sie meinen vermutlich "warum wird nicht direkt aus Deutschland ausgeliefert". Denn in Deutschland wird ja ausgeliefert.

Tja, die Firma hat nunmal ihren Sitz in der Schweiz. Warum soll man für einen Einzugsbereich 2 separate Niederlassungen unterhalten? Dann wäre das Produkt durch den noch größeren Verwaltungsapparat ja noch teurer (was Sie ja eh schon bemängeln). Die Schweiz hat mit die strengsten Kontrollen in Bezug auf Lebensmittel und Arzneimittel. Da ist man doch gut aufgehoben.
Zum Seitenanfang

(chin. Sprichwort)

Homepage  

Seiten: 1 2 3 ... 73