ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Juli 2017 um 16:31
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › TECHNIK / FREIZEIT
  › Computer / Kommunikation
  › Vorsicht vor Lotterie-Gewinn-E-Mails
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vorsicht vor Lotterie-Gewinn-E-Mails (Gelesen: 10829 mal)
Moderation
Global Moderator

Vorsicht vor Lotterie-Gewinn-E-Mails
29. September 2008 um 18:09

Auf keinen Fall dem Link in der E-Mail folgen bzw. per E-Mail antworten bzw. anrufen!

Zitat:
Bestätigungs-E-Mail-Ticket-Nummer: SP448-634
Lotterie Euro / Internationalen E-Mail-Programm Gewinnspiele
Dies ist zu informieren, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse beigefügt
Zu einem Ticket-Nummer (SP448-634) gewann den Preis Sum
Von €750.000,00 (Sieben hundertfünfzigtausend nur)
Gewinnspiel in einer E-Mail-Programm am 26. September. 2008.

Bis wenden Sie sich an den unten Details für die Forderung
Ansprechpartner: MR.THOMAS SANCHEZ.
TEL: 00346 0520 0249
E-Mail: onlaetera@crawler.com

WINNING Informationen'S
Referenznummer (SM-17-33-21-48-20),
Seriennummer 30-11-18-37-10,
Lucky Nummer 16-34-60-70-26-13,
Batch-Nummer 33-51-25-88-63
Ticket-Anzahl SP448-634
Denken Sie daran, dass alle gewinnen müssen behauptet,
nicht später als 29. Oktober. 2008.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Hochachtungsvoll,
MRS.MARIA BARTHOLI
PROMOTION CO-KOORDINATOR.
E-Mail: onlaetera@crawler.com

--------------------------------------------------------------------------------

Écoutez gratuitement Anggun sur Voila et découvrez d'autres titres en affinité avec vos goûts musicaux !

Der Link führt zu

http://r.XXXXX.fr/r?ref=3Dsignature_mail_voila_musiline_=3&url=3Dhttp://musiline.voila.fr/resume/1890

und bestätigt nur, dass es Ihre E-Mail gibt. Mit Klick auf den Link erhalten Sie dann wahrscheinlich kurze Zeit später noch mehr Spam.

Ebenfalls ein Indiz: die Absender-E-Mail-Adresse "onlaetera@crawler.com". Dies ist ein kostenloser E-Mail-Anbieter. Und welcher Lotto-Anbieter bietet Ihnen 750.000 Euro und hat keine eigene E-Mail-Adresse, keine eigene Domain? Eben  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

*** Forum Moderator
=>  www.oekotest.de
Homepage  

Anny
Forum-Mitglied

Re: Vorsicht vor Lotterie-Gewinn-E-Mails
Antwort #1 - 16. April 2011 um 15:19

Hmm also mal wieder eine neue Spammasche?
Gut ist ja leider nichts neues mehr, ich persönlich sehe mir Mails von Absendern die ich nicht kenne schon lange nicht mehr an. 99% ist ohnehin nur der Versuch herauszufinden ob es die Mail überhaupt gibt Ärgerlich
Zum Seitenanfang

flyingstep
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 13. September 2011 um 17:55

Danke für den Hinweis, aber ich denke, dass man das eigentlich wissen sollte und nicht auf so leichtsinnig Spam Mails hereinfällt. Wer im Internet agiert sollte immer mit Vorsicht unterwegs sein. Die jüngeren Leute wissen das ja meistens, aber bei der älteren Generation ist das leider nicht immer so.

Ich denke da nur an meinen Herrn Papa  Durchgedreht

Gruß
Zum Seitenanfang

fellora
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 11. April 2012 um 11:48

ja, da wundert es einen, dass nicht öfters etwas passiert!! Smiley
Zum Seitenanfang

luetti86
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 19. Juni 2012 um 11:07

also wer auf sowas draufklickt ist echt selber schuld und hat so den ein oder anderen Virus echt verdient finde ich^^
Zum Seitenanfang

Phex
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 29. Juni 2012 um 11:11

Der Meinung bin ich auch. Schon alleind er Text sollte wirklich JEDEM verdächtig sein. Als ob ne Lotto gesellschaft so einen quatsch schreiben würde.
Es gab mal eine Mail, die angeblich von Amazon kam und eine Kreditkartendaten Aktualisierung forderte. Die Mail war richtig gut gemacht. Das Design stimmte und sogar alle ausgegenden Links der Mail waren echt...nur eben der Datenabgleich nicht. Trotzdem sollte jeder misstrauisch werden, denn kein Unternehmen fragt mal eben per Mail nach den Kreditkartendaten und droht mit einer Accountsperrung.
Naja es gibt immer jemanden, der drauf reinfällt.
Zum Seitenanfang

Hendrik
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 14. September 2012 um 09:02

Ich lese das gar ncht mehr. Gottseidank ist bei googlemail ein gute spam filter bei Smiley
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1