ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
09. Februar 2010 um 02:52
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › Diskussionen: Fachspezifisch
  › Ärzte: Diskussion
  › Herzinfarkt - Neue Wege
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 20
Herzinfarkt - Neue Wege (Gelesen: 19674 mal)
Sildenafil
Forum-Mitglied

Re: Herzinfarkt - Neue Wege
Antwort #100 - 28. November 2008 um 11:41

Und bei Internisten im Netz stehen die durch Studien belegten Risikofaktoren, Teddy:

Zitat:
Risikofaktoren

Als Risikofaktoren für einen Herzinfarkt gelten:

* Rauchen
   * Bluthochdruck
   * hohe Blutfettwerte
   * Diabetes mellitus
   * Übergewicht
   * Bewegungsmangel
   * Lebensalter (Männer über 45 Jahre; Frauen über 55 Jahre)
   * erbliche Faktoren: Herzinfarkte, Bypass-OP, Schlaganfall bei Familienangehörigen ersten Grades
   * Stress

http://www.internisten-im-netz.de/de_risikofaktoren_30.html

Der Stress ist doch dabei, machen Sie sich keinen.
Deswegen gibts ja auch hinterher Betablocker.

So simpel und monokausal, wie Sie es gern hätten, ist es nicht.
Zum Seitenanfang

Ansonsten empfehle ich Ihnen, im Internet unter dem Stichwort "Regividerm" die weitere Entwicklung der Creme zu beobachten.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Klaus Martens

Teddybaer
Forum-Mitglied

Antwort #101 - 28. November 2008 um 13:05

At Sildenafil

Stress ist nicht mein Thema sondern die Verbindung Hirn und Herz über den Parasympathikus. Ihre Liste bedarf dringlich  der Ergänzung durch einen Beitrag wie: reduzierter Prasympathikotonus als bedrohlichsten unter den Risikofaktoren. Soweit ich weiss, wird dieses Wissen an der “Praxisfront“ längst per HRV genutzt, das in jedem besseren EKG-Gerät integriert ist.

TB  

Zum Seitenanfang

Sildenafil
Forum-Mitglied

Antwort #102 - 28. November 2008 um 13:23

So krumm kann man gar nicht denken, Teddy.

Cholinesterasehemmer sind (leider) nicht allzu wirksame Medikamente bei Alzheimerdemenz.
http://resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=d8346175482k68tr&size=larges...
Die Wirkung aufs Herz ist eine Nebenwirkung. Smiley

...
Zum Seitenanfang

Ansonsten empfehle ich Ihnen, im Internet unter dem Stichwort "Regividerm" die weitere Entwicklung der Creme zu beobachten.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Klaus Martens

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #103 - 28. November 2008 um 13:28

Teddybaer schrieb am 28. November 2008 um 13:05:
...
Stress ist nicht mein Thema sondern die Verbindung Hirn und Herz über den Parasympathikus. Ihre Liste bedarf dringlich  der Ergänzung durch einen Beitrag wie: reduzierter Prasympathikotonus als bedrohlichsten unter den Risikofaktoren. Soweit ich weiss, wird dieses Wissen an der “Praxisfront“ längst per HRV genutzt, das in jedem besseren EKG-Gerät integriert ist.

TB  

Daß Stress ein Risikofaktor ist, steht in jedem Lehrbuch.
Daß Stress der bedrohlichste Risikofaktor sein soll, dürfte durchaus strittig sein.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Teddybaer
Forum-Mitglied

Antwort #104 - 28. November 2008 um 14:04

At Bulganin

Da Sie mich ja doch nicht verstehen werden, hier ein Literaturvorschlag:
http://www.hrv-sport.de/downloads/ABSTRACTBAND_HRV-Symposium_2008.pdf  z.B. S5 etal.

TB

Zum Seitenanfang

Bulganin
Forum-Mitglied

Antwort #105 - 28. November 2008 um 14:09

Danke!
Trotzdem verstehe ich nicht so recht, was Sie beabsichtigen.
Zum Seitenanfang

... Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...NEMs brauchen nur die Hersteller und die Verticker...Ausübung von "Heilkunde" ohne Bestallung gehört abgeschafft...

Teddybaer
Forum-Mitglied

Antwort #106 - 28. November 2008 um 14:41

At Bulganin,

Meine Absichten zu verstehen, ist unwichtig. Stellen Sie fokussierende Fragen zur Sache, und ich werde mich um Antwort bemühen.

Trotzdem zur Klärung: ich behaupte, dass eine reduzierte Parasympathikus-Aktivität ein Risikofaktor für den Myokardinfarkt an vorderster Stelle darstellt. Wenn das so ist, gehört dieser Umstand mit den anderen Risikofaktoren aufgelistet. Deutlicher als geschehen, kann und muss man das nicht machen.

TB

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Herzinfarkt - Alter Wein - neue Schläuche
Antwort #107 - 28. November 2008 um 14:46

Teddybaer schrieb am 28. November 2008 um 14:04:

Schön geschrieben, Teddybaer!
Zum Beispiel:
Zitat:
...Die koronare Herzkrankheit ist in den meisten Fällen mit einer autonomen Dysfunktion assoziiert, besonders nach einem Herzinfarkt...

Sie, als zweifacher, erfahrener Herzinfarktler, wissen das ja.

In dem Artikel wird das beschrieben, was ich an anderer Stelle als Binse beschrieben habe.

Interessanter als Seite 5 ist aber Seite 24.
Da weiß man doch, dass Medizin korrumpierbar ist.

Neue Gesetze müssen her.

Denn es gilt:
Der dritte killt.
Zum Seitenanfang

Beiträge können HOAX enthalten.  
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)

Teddybaer
Forum-Mitglied

Antwort #108 - 28. November 2008 um 14:57

Merke, Stalker: nach einem Herzinfarkt ist auch vor einem Herzinfarkt.

TB

Zum Seitenanfang

Schau-ma-amoi
Forum-Mitglied

Antwort #109 - 28. November 2008 um 16:07

Teddybaer schrieb am 28. November 2008 um 14:41:
Trotzdem zur Klärung: ich behaupte, dass eine reduzierte Parasympathikus-Aktivität ein Risikofaktor für den Myokardinfarkt an vorderster Stelle darstellt.

Behaupten kann jeder alles.

Wir leben in einer arbeitsteiligen Welt, das gilt auch und erst recht in der Medizin: wenn mich Zahnschmerzen plagen, gehe ich zum Zahnarzt, weil nur er die erforderliche Ausbildung, Praxis und Ausstattung hat.

Für das Herzerl wiederum ist nicht der Zahnarzt, sondern der Internist oder noch spezialisierter - der Kardiologe da. Diese Damen und Herren sind in landesweiten, europaweiten, weltweiten Vereinen organisiert, um ihre Erfahrungen und neuen Erkenntnisse auszutauschen.  
Sie gehören nicht dazu, auch ihr Sroka nicht. Sie sind kein Fachmann.
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 20