Teddybaer schrieb am 19. Dezember 2008 um 12:10:At Hema
Was befähigt Sie eigentlich, über all diese Dinge kompetent zu urteilen? Die einzige Schiene, auf der man sich hier im thematischen Vertändnis übt, ist der Abzockeraspekt. Solange ich hier im Forum aktiv bin, wurde noch an keinem einzigen Fall exemplarisch belegt, dass es überhaupt ausreichende Gründe zu irgendeiner Sorge gibt, die ich mir auch machen müsste.
Sie persönlich müssen sich um das Hereingelegtwerden mit Chakren, Engelheilungen und anderem Tralala sicher keine Sorgen machen. Sie haben Ihr irrationales Biotop ja schon gefunden. Wäre aber schön, wenn Sie auch mal an andere dächten (ist ja bald Weihnachten, vielleicht erinnern Sie sich, das Fest der Liebe...). Vielleicht an Leute, die bei einem schlimmen Asthmaanfall mit Homöopathie "behandelt" werden, bis es zu spät ist, s.o.
Wenn Sie Leute wie diesem unglücklichen Asthmatiker, die das nicht selber beurteilen können, solchen Personen ausgesetzt sehen wollen, wenn Sie das ganz in Ordnung finden, dass man Schizophrene in der Katatonie Versuch und Irrtum spielen läßt, ja dann Teddybär verbirgt sich hinter dem Kuschelfell jemand, dem es an jeglichem Mitgefühl fehlt.
Zitat:Die Frage nach Ihrem Gewissen will ich nicht weiter vertiefen. Schauen Sie aber ruhig mal unter Helfersyndrom nach. Kann nichts schaden.
Nein, schaden kann das nichts. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass, würden alle etwas mehr an einem kollektiven Helfersyndrom leiden, die Welt eine bessere wäre. Denn diese Welt braucht sehr viel Hilfe. Also: jeder da, wo er kann.
Zitat:Apropos “Killerspruch“ : jetzt lachen sie schon wieder ... die Hühner.
Eigentlich nicht. War vor 50 Jahren originell der Spruch (taugt also nur zur Ursochronologie). Heute nicht mehr, die Aussage sowieso nicht. Lassen Sie sich was Neues einfallen. Aber bevor Sie jetzt lange über einen neuen "Killerspruch" nachdenken: wie wärs, wenn Sie erst einmal die Sendung ansehen. Dass Sie die Sendung nicht sahen, sondern nur ein wenig mitreden wollen oder die Gelegenheit zum Austeilen nutzen wollen, ist unzureichend. Mindestens.